keine Freunde, aber Freundin?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Handelt es sich um ein LB, wenn ich sage, dass ein zu kleiner oder garnicht vorhandener social circle die beziehung kaputt machen kann?

der grund ist, dass mein jetztiger sc nur mit pu zu tun hat und ich sonst keine richtigen freunde habe. meine freundin weiß von dem problem, bloß bin ich mir nicht sicher wie sehr das unsere beziehung beeinflusst sowas wie:

"Ah, jetzt will der nur wieder was mit mir machen, weil er niemand anderen hat"

"Mein bester Kumpel ist meine Freundin"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Beziheung kaputt macht, ist nicht die Tatsache, dass du einen kleinen SC hast, sondern eher das, was du daraus machst.

Ich hab so ca 5-6 Fraunde, der rest sind Bekannte, Leute die ich einfach nur kenn. Freunde sind für mich so Menschen, denen ich alles erzählen kann. Davon braucht man nicht so viele. Ich würde niemals mit allen mit denen ich unterwegs bin alles erzählen.

Ich finde man muss da immer unterscheiden bei dem Wort Freunde.

Wenn deine LTR dir nicht sagt, dass sie das stört und sie dir keine Hinweise darauf gibt, bzw das nicht andeutet das sie das stört, ist das nicht weiter schlimm.

Heulst du ihr die Ohren voll damit :"Ich weiß, wir machen immer nur was alleine, bei mir zu hause", dann macht es das kaputt.

Falls ich mich da aber irre, und sie einen etwas größeren SC hat, hast du 3 Möglichkeiten.

1. Du gehst sargen und fängst an dir einen SC aufzubauen

2. Du gehst auf Partys von deiner LTR, knüpfst da Bekanntschaften, triffst dich mit denen und baust dir einen SC auf

3. Damit deine Freundin nicht denkt du bist unfähig mit anderen Menschen umzugehen oder so, gehst du mit ihr ins Kino, Shoppen oder was auch immer und zeigst ihr, dass dich soviele menschen einfach abfucken, weil sie Mainstream sind, indem du einfach mit ihr andere ansprichst.

Danach sagst du ihr:" Aus dem und dem Grund würd ich mit dem nicht befreundet sein wollen."

Wobei Möglichkeit 3 eher schlecht ist..

Ich denke nicht das ein kaum vorhandener SC de Beziehung killt, wenn man das richtig anstellt.

Wenns dir zu unsicher ist, geh halt sargen und bau dir nen SC auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich hab mit ihr mal darüber geredet und sie selbst findet auch, dass es schwer ist in dieser umgebung (owl) freunde zu finden, die sich öffnen (in meiner heimat hatte ich das problem nicht). es ist auch nicht so, dass ich komplett unsozial bin. ich verstehe mich prima mit ihren freundinnen und anderen leuten bin ich immer sehr aufgeschlossen und freue mich, wenn ich jemanden zum quatschen habe.

sie selbst hat nämlich alle ihre freunde noch aus schul/grundschulzeiten (3 enge freundinnen und vllt 3 weitere gute freundinnen hat sie). selbst hat sie mir gesagt, hätte sie sich das nicht getraut in eine fremde stadt zu ziehen und neue leute kennen zu lernen.

ich denke mal, dass ich eher der fall des sozialen menschen bin (ich mag es wenn leute um mich herum sind), der sympatisch, offen und lustig rüberkommt, aber trotzdem keinen hat mit dem man mal bowlen oder kino gucken kann.

störten tut sies glaub ich nicht, sie hat sogar mir kurzzeitig bei meiner depri-phase geholfen, indem wir was mit ihren freundinnen gemacht haben, aber ich möchte auch mal was nur mit kerlen machen ohne sie. ihr sc ist natürlich größer als meiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden