[Pattern] D_MAX Reportage

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

D_MAX-Sequenz (aka Discovery Channel Pattern)

Nachdem ich gestern wieder einmal feststellen konnte, wie viel Spaß Patterns machen können, möchte ich euch meine modifizierte Discovery Channel Sequenz zur Verfügung stellen. Ihr Zweck ist es, dem Target richtig schön einzuheizen. Das englische Original stammt von Ross Jeffries, diese deutsche Version ist meinem Stil angepasst, die wesentlichen Elemente aber bewußt unverändert. Sie ist in Alltagssprache gehalten. Auf die Voraussetzungen für eine gute Delivery werde ich hier nicht eingehen, die üblichen Verdächtigen werden sowieso wissen, was wie wann wo zu tun ist ;-)

Credits to RJ & fastseduction101

[Pattern Start]

Du, letztens habe ich eine richtig geile Reportage auf DMAX gesehen. Es ging da um Leute, die ihr Geld mit dem Design von Attraktionen für Vergnügungsparks verdienen, mit Achterbahnen und Bungee so wie im Europapark Rust oder Tripsdrill, das kennst du ja sicher. Das wär doch mal ein richtig geiler Job, oder?

Sie: (so was wie: das hört sich aufregend an)

Ja, das war es auch total. Sie haben erzählt, welche Elemente vereint werden müssen, um eine perfekte Attraktion (zad) zu schaffen und das Maximum an Spaß rauszuholen. Sie meinten, eine perfekte Attraktion kommt durch 3 Aspekte zustande. Zuerst muss sie eine gewisse Anziehung (zad) auf Dich ausüben, sie muss dich faszinieren. Du siehst sie, und du spürst da dieses Gefühl in dir. Lisa, eine Freundin von mir, ist letztens mit dieser neuen Mammut-Achterbahn in Tripsdrill gefahren, und sie meinte, sie sei ganz kribbelig und erregt gewesen, schon bevor es überhaupt richtig losging. Quasi so ein Mittelding aus Vorfreude und Ekstase. Kennst du das?

Sie: (Stimmt zu)

Genau. Zweitens muss diese ideale Attraktion imstande sein, dich in einen richtig geilen Zustand zu bringen. Du kennst das, der Ritt (zeig – subtil – Richtung Schritt) geht los, erst langsam, wird dann immer schneller und du fühlst irgendwann nichts anderes mehr als das Adrenalin, was in deinen Adern, in dir pulsiert. Kennst du das? Dein Herz schlägt dann immer schneller, Deine Sinne schwinden und Du fühlst, wie Du allmählich von diesem Wahnsinnsgefühl übermannt wirst. Du weißt was ich meine, oder? Du weißt nicht warum, es ist total unlogisch, aber irgendwie liebst Du dieses Gefühl. Und genau diese Faszination (zad) bringt dich dazu, auch wenn Du noch nicht weißt, warum, auf den Gedanken, es am liebsten gleich nochmal tun zu wollen.

Aber das wichtigste Element, das Element, worauf es wirklich ankommt, ist das Gefühl von Sicherheit, die Du dabei empfinden kannst. Das ist ja gerade der Nervenkitzel, auch wenn die Attraktion vielleicht gefährlich wirkt, weißt Du doch unbewusst genau, dass Du dich dennoch total sicher fühlen kannst. Du hast da dieses Vertrauen, für mich war es jedenfalls immer so. Und deswegen kannst Du Dich einfach fallen lassen und diese Ekstase, dieses tolle Gefühl immer wieder und wieder genießen. Und wenn Du das (kinästhetisches Ankern: nimm und drück ihre Hand) fühlen kannst, ist es nicht genau das, worauf es wirklich ankommt?

Sie: …(ba-bump, ba-bump)

Und wenn ich dich gerade so ansehe, glaube ich, Du kannst dir jetzt gerade auch vorstellen, wie viel Spaß das machen kann, mit einer Achterbahn zu fahren. Wenn die Fahrt losgeht, spürst wie du dein Herz anfängt zu pochen (wenn du es richtig gemacht hast, wird es zu diesem Zeitpunkt klopfen ;), Es geht aufwärts und du atmest schneller und schneller bis du das Gefühl hast, nach Luft schnappen zu müssen, Du spürst das Blut, das Adrenalin durch deinen Körper jagen und während sich diese Anspannung und Aufregung immer weiter aufbaut, erreicht der Ritt seinen Höhepunkt, und dann lässt Du einfach los, dein Verstand setzt aus, und Du schreist und fühlst dich so befreit.

Sie: lauscht gebannt (oder sagt so was wie „das ist ja irgendwie wie Sex“)

(Hehehe jetzt wo du es sagst, ist mir das auch gerade aufgefallen *zwinker*) Und ist das nicht auch eine tolle Beschreibung für die ideale Anziehung zu einem anderen Menschen? Du weißt schon, dieser Klick (auditiv untermalen) der dich zu diesem Menschen (zad) zieht, mit ihm verbindet, und du dich sicher und wohl fühlen kannst, so als ob du ihn schon schon ewig kennst (Handanker triggern)

[Pattern Ende]

The rest is up to you…have fun!

Greetz,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber irgendwie, ich weiß nicht klappt das wirklich in der Praxis? Ich mein die Geschichte ist ja, dass es sich ganz schön sensibel und gefühlsduselig anhört, klar ein paar Pattern Wörter, wie erregt, aufgeregt und so kann man schon mal im Gesprächsverlauf bringen, aber ich würds damit nicht übertreiben und nicht so lang darüber reden.

Also ich bin da noch skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss sie ja damit nicht in der Kirche überfallen ;-)

Aber z.B. bei einem abendlichen Bummel am Volksfest, oder auch bei einem Gespräch über Spaß am Job... hier ein bischen Themenrelevanz herzustellen dürfte nicht allzu schwer sein - und wenn dann der KF noch Probleme macht kannst Du immer noch gut aussteigen(Hey, lass uns damit fahren!) ohne das es zu peinlich wird :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt auch im buch von olli kuhn "der perfekte verführer" vor, daher eher nicht verwenden.

ich denke der grundgedanke is nicht schlecht, aber wenn ein hb dauernt von achterbahnen zugequatscht wird is nicht so prickelnt.

Hierbei gehts darum tracewörter in ein gespräch einzubauen und der gegenüber aufzugeilen. was tracewörter sind steht hier irgendwo.

also einfach bissel kreativ sein und über nen urlaub, ne party oder eine andere aufregende situation reden.

btw. das ich letzthin bei dmax bla bla gesehen kann unter umständen "coutchpotato" suggerieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

so, wie es ausschaut, liegt ja doch noch etwas Erklärungsbedarf vor. Also noch ein, zwei Worte von mir zu dieser und anderen ähnlich aufgebauten Sequenzen und wie sie zu werten und zu nutzen sind.

Die Wirkung eines Patterns, egal wie ausgefeilt es ist, hängt unter anderem von zwei wichtigen Aspekten ab. Zum einen sollte es gerootet sein, d.h. in den Gesamtfluss und Zusammenhang der Unterhaltung passen. Wenn das Mädel anfängt, sich zu wundern, warum du ihr ausgerechnet jetzt von Achterbahnen erzählst, hast du etwas falsch gemacht.

Zum Anderen, der Rapport. Dies ist nichts für die frühe Attraction Phase. Zumindest ich hatte in diesem Zusammenhang keine guten Erfahrungen mit derlei Patterns gemacht. Das ist Comfort-Material und ohne Rapport geht da nichts. Dann hängt sie eh an deinen Lippen, weil sie im Idealfall bereits so attracted ist, dass es für sie egal ist was du sagst, Hauptsache du sprichst mit ihr. Oder du hast sie bereits zuvor erfolgreich in eine leichte Trance gequatscht. Bestenfalls beides. Dann spielt auch der kritische Faktor keine große Rolle mehr.

Ich werte das Discovery Channel Pattern als prima Katalysator, um die latente Erregung eines Mädels noch mal deutlich zu pushen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. In der Regel wird sie zumindest die Ambiguitäten irgendwann bemerken, und wenn sie dann darauf einsteigt, umso besser ;-)

Selbstverständlich kann man nach dem gleichen Schema ein dutzend Patterns machen, im Prinzip ist jede emotionale Erfahrung und vor allem positive „Grenzerfahrungen“ geeignet, sie mit Zweideutigkeiten und Trancewörtern zu spicken. Mädels stehen auf Emotionen. Letztens hatte mir eine erzählt, dass sie ihr neues Auto irgendwie erotisch findet…hehehe. Tolle Steilvorlage. Ich mag das klassische Pattern jedoch deswegen so, weil eine Frau sich unter einer Achterbahnfahrt in der Regel etwas vorstellen und sich somit leicht assoziieren kann.

Meist ist ein Pattern doch nur so effektvoll, wie der Anwender erfahren damit ist. Und auch ich habe viel zu lernen. Erwartet von den Patterns keine Wunder, doch unterschätzt sie nicht. Und das Wichtigste, habt Spaß, auch wenn es mal nicht klappt! Wie heißt es so schön, es gibt keine Misserfolge, nur Erfahrungen.

Best regards,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse pattern. vor allem sehr ausgetüftelt ( die 3 unterschiedlichen Aspekte :-( ). die gleiche gezielte wirkung bei einer spontanen beschreibung eines aufregenden urlaubs oder ähnlichem hinzukriegen ist extrem schwierig.

es gab auch mal irgendwo ein video von ross jeffries, wo er ihn in einer talkshow anwendet.

was nur leider gar nicht passt ist attraktion im deutschen / attraction im englischen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was bedeutet das ZAD ?

gruß

Wäre cool, wenn du die weiteren Begriffe dieser Sprache auch gleich erklären könntest, die fallen nämlich bei der Suche hier durch, weil sie nur 3 Buchstaben haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

zad = zeig (subtil) auf dich; der Sinn ist, das zuvor Gesagte mit dir zu verbinden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Greetz,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils mir gerade so einfällt .. ein Kumpel hat mir vorhin am Telefon davon erzählt.........

Wie ihr sicherlich alle wisst beginnt am Wochenende das Oktoberfest ...

Nun wie leicht wäre es wenn du einfach überleitest auf dieses Thema und dem Mädel beschreibst wie cool dein letzter Besuch dort war .

Habt ihr jemals daran gedacht wie leicht ihr dann schon in der Materie drinnen seit ?

Ist übrigens das bekannteste Pattern vom Ross und auch eines seiner Lieblingspattern.

Lasst euch nicht davon abschrecken das es im perfekten Verführer vorkommt ....

Im übrigen schließe ich mich an wenn hier klar auf die Anwendung solcher Pattern in der Rapportphase verwiesen wird ... für die Attractionphase gibt´s andere ....

Ross schreibt das man erst nach ca. 20 maliger Anwendung eines Pattern richtige Erfolge damit erziehlt .... und da gebe ich ihm Recht ...

Gruss Fiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.