Anzugbewertung...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen was ihr von diesem Anzug + Hemd haltet.

Anlass sind Festivitäten wie Bälle, Hochzeiten und sowas.

Die Eckdaten sind:

Größe: 184cm

Gewicht: knapp 80kg

Anzug: Joop Größe

Hemd: Boss Slim Line

und hier die Bilder dazu, da man die Struktur des Anzugs auf den Bildern nicht sooo gut erkennt hab ich die nochmal extra hinzugefügt.

Hier gehts zur Gallerie:

http://img526.imageshack.us/gal.php?g=dsc0006j.jpg

ich kenn mich kaum aus mit Anzügen deshalb habe ich mich ziemlich auf die Verkäufer/in verlassen die auch recht kompetent rüberkam.

Die Ärmel sind wohl ein Tick zu lang und die Hose auch ein bisschen dass ist dass was ich selbst gemerkt habe ;-)

Gürtel, Krawatte und Oxforder kommen noch!

Merci für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner weiss was dazu !?! :rolleyes:

morgen wollte ich mir nächste Woche entsprechende Schuhe kaufen da gehen dann Oxforder klar oder ?

und nochmal zur Krawatte was würdet ihr für eine dazu nehmen ?

vielleicht findet sich ja jetzt einer ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

passt sehr ausgezeichnet :)

nur Hose und Ärmel sind wohl kleines bisschen zu lang.

*edit*

Hemd sieht auch ganz gut aus, finde ich. Ich persönlich würde dazu meine silberne Krawatte ausm H&M nehmen, nur hast du die leider nicht...

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hemdärmel nen Tick zu lang, Anzughose! und -ärmel zu lang, bei Bällen und Hochzeiten klar weißes Hemd und Anzug sieht um die Taille komisch aus.

Edit: Handgelenksumfang beim Hemd find ich jetzt auch eher suboptimal, da passt ja nicht mal mehr ne Uhr drunter...

bearbeitet von Wurstbrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ein Tick zu lang" ist gut. Der Ärmel geht dir ja bis zur Handinnenfläche. Auch das Sakkosaum ist zu lang, wenn auch nicht ganz so krass, wie die Ärmel. Da die Hose auch zu lang ist: Anzug zurück geben und richtige Größe holen.

Ich hatte die richtigen Anzugmaße schon in einem anderen Thread angegeben angegeben, aber am besten hier nochmal:

Der Ärmel des Sakkos endet 1,5 Zentimeter vor der Hand. Oder: Hemdsärmel sollten 1 bis 1,5 Zentimeter bei baumelnden Armen hervorluken. Der Hemdkragen muß den Sakkokragen hinten ca. ein Zentimeter überragen. Die Länge des Sakkos bedeckt ungefähr die Hälfte der Körpergröße. Einfacher zu merken: Der Saum reicht unten bis zum Daumengelenk bei hängenden Armen. Ganz moderne Sakkos kannst du auch ein bischen kürzer tragen. (Zu formelleren Anlässen natürlich nicht so ein Anzug.)

Der mittlere Knopf des Sakkos ist ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. (Bei zwei Knöpfen der obere)

Und Leute, wenn ihr irgendwie cooler sein wollt, und nicht ein formelles weißes Hemd tragen, dann nehmt doch nicht immer ein schwarzes. Null Kontrast und sieht nie wirklich lässig aus. Gerade sind fliederfarbene Hemden in. Oder andere Pastellfarben.

Aber generell ist bei Hochzeiten und Bällen immer ein weißes Hemd angesagt. Noch mehr Pflicht als die Krawatte in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Wie gesagt die Ärmel und die Beine sind zu lang, aber das ist nicht tragisch. Das ist ruckzuck gekürzt. Beine kürzen kostet knapp 10 Euro, Ärmel ist etwas mehr Aufwand.

Aber lieber so rum, als die Arme und Beine verlängern, das ist nämlich nur sehr begrenzt machbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.