5er-Set mit einer HB-8 auf einer Strandparty

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine PU-Kollegen, ich suche Rat! Ich habe eine ärgerliche Situation erlebt und würde gern wissen, wie ihr sie gelöst hättet.

Ich war heut auf einer Strandparty. Durch zahlreiche Freunde und Bekannte hatte ich ein starkes Frame und wandte mich schnell dem Pick-Up zu.

Nachdem ich vier Sets (zwei 3er-, ein 2er- und ein 6er-Set) erfolgreich geopened und gehookt hatte, bemerkte ich, dass zufälligerweise ein HB-8, das ich schon seit längerem gern einmal aufreißen möchte, mit ihren Freundinnen ebenfalls auf der Party war.

Ich approachte das 5er-Set, indem ich mit dem Drogendealer-Opener eröffnete:

ICH: Hey, ich bräuchte mal kurz eure Meinung. Sagt mal, sehe ich aus wie ein Drogendealer?

Freundin1 von HB-8: Vielleicht... wieso?

ICH: Nun, also auf dem Weg zu dieser Party hier packte mich ein Kerl an der Schulter und fragte mich leise "Haste Gras?". Wie ihr seht, habe ich aber keins. Würdet ihr mich für einen Drogendealer halten?

HB-8 bleibt passiv.

Freundin2 von HB-8: Nein, also wie ein Drogendealer siehst du nicht aus :)... bla bla... wie heißt du?

ICH: Ich heiße... Und du?

Freundin2 von HB-8: Man weiß es nicht... Und woher kommst du?

ICH: aus bla bla... aber sei doch nicht so mysteriös...

Freundin2: aus...

Eigentlich wollte ich Freundin2 von HB-8 schnell hooken, abfertigen und mich dann dem HB-8 zuwenden, doch nach einem kurzen Smalltalk mit Freundin2, kam ein Shittest:

Freundin2: Bring uns doch bitte eine Flasche Wein mit...

ICH: Wie bitte?

Freundin2: Geh und komm mit einer Flasche Wein wieder...

ICH (ejected): Ich weiß nicht, ob man sowas hier auftreiben kann...

Ich gehe.

Nach etwa zehn Minuten komme ich wieder, um mich mit dem Shittest erneut zu konfrontieren.

ICH: Also, an der Bar bieten sie zwar Sektflaschen an, doch Wein haben sie nicht. Aber ich mag weder Wein, noch Sekt, weißt du?

Freundin2: Tja, ohne Wein siehts schlecht aus...

EJECT

An dieser Stelle musste ich "passen", weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Einerseits wollte ich ja diese Goldnugget-Pute abfertigen, um an HB-8 heranzukommen (à la Wollkneuelmasche von Mystery), doch andererseits wäre es doch ein absoluter AFC-Fehler gewesen, meinen Wert vor der Gruppe zu verlieren, indem ich ihnen Wein oder Sekt mitbringen würde.

Meine PU- Kollegen, was hättet ihr an dieser Stelle getan, wenn es euer Vorsatz gewesen wäre, HB-8 tight zu gamen?

Bitte um ein Feedback, damit mir solche Pannen in Zukunft erspart bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB8 fragen "Hey, deine Freundin ist ganz schön dreist/machthaberisch. Wie hälst du das bloß mit ihr aus?/Ist die immer so?/Mein herzliches Beileid."

"Hm, ich kenn mich mit Weinen nicht so aus und weiß daher, nicht welcher Wein gut ist. Du scheinst davon ja mehr Ahnung zu haben. Am Besten kommst du mal mit, du kleine Alkoholikerin./Geh du doch los und bring uns einen guten Wein mit."

"Hey, ich dachte, wir haben vorhin schon festgestellt, dass ich kein Drogendealer bin."

"Nee nee du, wir wollen nicht, dass du schon um 10 betrunken in der Ecke rumsitzt und irgendwelche peinlichen Sachen machst."

"Wein? So richtig mit Alkohol? Ui, ich glaube, damit würde ich mich strafbar machen. Du bist doch viel zu jung."

Sei einfach kreativ oder ignorier sie einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Freundin2: Bring uns doch bitte eine Flasche Wein mit...

ICH: Wie bitte?

Freundin2: Geh und komm mit einer Flasche Wein wieder...

ICH (ejected): Ich weiß nicht, ob man sowas hier auftreiben kann...

Ich gehe.

... braver Hund. ;-)

Weiß nicht, ob du da eine Vorgeschichte weggelassen hast, aber das hier hört sich nach "ich krieche Frauen immer in den Arsch, kein Problem!" an. :P Vermutlich war das schon der Fehler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist durch den Shittest gerasselt.

Wenn dir nächstes mal nichts einfällt, wechselst du einfach das Thema und hältst deinen Frame.

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist durch den Shittest gerasselt.

Aber besser ein eject, als wenn ich ihr die Flasche tatsächlich gebracht hätte, oder?

Im Grunde führt beides nicht zum Erfolg wie man sieht.

So große Sets sind tatsächlich oft eine harte Nuss, vorallem wenn nicht die begehrte HB für die Gruppe spricht.

Um dann im Set zu bleiben ist ein wenig Eloquenz und Kreativität gefragt.

Ich hätte, um ein Gespräch mit dem schweigsamen HB aufzubauen, so mal nebenbei eine Besonderheit an ihrem Outfit erwähnt, so nach der Art: "Hey, was hast du denn da für ein interessantes Armband?! Woher hast du das?" "Was? Aus Griechenland, du warst schon mal in Griechenland? Dort war ich neulich, wo warst du denn genau?" usw. Schon bist du drin.

Gibt auch andere Möglichkeiten, muss ja nicht unbedingt das Outfit sein, aber es soll aussehen als ob du es nur nebenbei tust. Ganz cool und unverkrampft.

Wie man auch im Set bleibt?

Vielleicht der Gruppe schließlich einen Locationwechsel vorschlagen, "In Club XY gibt es eine verlängerte Happy Hour! Wollen wir vorbeischauen?!" - und dann versuchen dein HB im Laufe der Zeit immer mehr zu isolieren.

Weitere Möglichkeit: Stelle der Gruppe ein paar von deinen Freunden vor mit denen du unterwegs bist, so bündelst du nicht mehr alle Shit Tests auf dich und die fremde Gruppe vermischt sich und steht nicht mehr geschlossen als feindliches Bollwerk vor dir.

Gruß

Christoph

bearbeitet von Hayate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deinen Frame verloren und intuitiv würde ich sagen, weil du nicht ernst genommen wurdest. Wenn du auf Gangster machst, dann musst du doch damit rechnen, dass da irgendwer misstrauisch wird und testet. Und mit deiner Reaktion "Wie bitte?" (hast du etwa erwartet, dass es nur super laufen kann?), hast du das Misstrauen bestätigt. Also wie bereits gesagt wurde, Frame behalten. Fand die Vorschläge in der ersten Antwort ziemlich gut.

Außerdem, wenn du Social Proof hast, opene doch einfach mit deinen Kumpels. Das macht doch umso mehr Spaß und wenn dabei noch was rausspringt umso mehr. Ansonsten gilt natürlich auch das hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden