Seltsame Entzündung/Verkrampfung/whatever bei Liegestütze zugezogen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

letzte Woche hab ich bei meinen Liegestützen mittendrin ein starkes Brennen/Ziehen auf meinem rechten Handrücken gespürt, mein Training aber trotzdem fortgesetzt. Das hätte ich vielleicht nicht tun sollen da mittlerweile jeder Versuch von Liegestützen auf den flachen Händen eben diese Schmerzen auslöst, auf den Fäusten kann ich allerdings normal weitertrainieren.

Kennt jemand vielleicht spezielle Dehnübungen o.ä. damit das fix wieder verschwindet?

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da dies kein Medizin-Forum ist würde ich dir bei weiteren Beschwerden eher raten, einen Arzt deines Vertrauens aufzusuchen. Der kann normalerweise auch festellen, was du evtl. bei der Ausführung der Übung falsch machst.

LG

Parsley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Übungen macht ich schon korrekt, mach das seit gut 5 Jahren ohne Probleme. Was ich falsch gemacht habe ist, dass ich trotz Krampf in der Hand noch um die 50 Liegestütze reingeballert habe weswegen die Hand nu etwas lädiert ist.

Ich bezweifle dass das was ernstes ist (klar, wenns innerhalb der nächsten Woche oder so nicht verschwindet werd ich zum Arzt gehen), aber da sich hier ja doch der eine oder andere Sportler umtreibt kann es ja durchaus sein, dass jemand ne Ahnung hat wie ich so schnell wie möglich wieder voll einsatzfähig werde.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind so gut wie keine Muskeln in der Hand, du hast dir vermutlich eine Sehne angerissen bzw stark überreizt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden