Sie will keinen Freund

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor drei Wochen eine Frau kennengelernt. Wir haben eine Woche im ICQ geschrieben, uns getroffen und beim zweiten Date dann gleich geküsst.

Nun läuft das ganze wie schon geschrieben inzwischen drei Wochen. Mir gegenüber verhält sie sich, als ob ich ihr Freund wäre.

Sie schreibt mir, dass sie mich vermisst, sich auf unser nächstes Treffen freut usw usw. Sie erzählte mir auch von ihrer schwierigen Jugend und anderen sehr privaten Themen.

Ich habe das Thema "Beziehung" nur einmal am Rande erwähnt und sie meinte vorgestern erst wieder, dass sie ja keinen Freund möchte. Gegenüber ihren Freundinnen verheimlicht sie mich natürlich auch nicht ;-). Wir treffen uns regelmäßig, sie ruft mich an, schickt mir SMS und schreibt mich im ICQ an. Leidenschaftliche Küsse, fummeln ist drin und Unterwäsche waren wir auch schon einkaufen ;-).

Letztens meinte sie am Telefon, dass ich angeblich ein "Guter Freund in einer Beziehung wäre".

Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Sache entwickelt bzw. ob sie wirklich keinen Freund möchte. Für mich sieht das irgendwie total gegenteilig aus und ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll.

Was ist eure Meinung dazu? Wie sollte ich mich weiter verhalten?

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir wohl nicht so gut helfen, aber ich seh das so:

Wenn du sie jetzt noch ins Bett kriegst, warum dann Beziehung? Du kannst dann alles von ihr haben, was du eigentlich willst.

Wenn eine Beziehung jedoch dein Ziel ist und sie nicht will, such dir eine die das will.

Spätestens, wenn du ihr zeigst, dass sie dich nur mit einer Beziehung kriegen kann, wird sie dich wollen. Heißt im Klartext geh sargen, lern andere Frauen kenn. Automatisch wirst du ausstrahlen, dass du sie eigentlich nicht brauchst, da du andere Frauen hast. Entweder ist es ihr egal, was dir aber egal sein kann, da du andere Frauen kennengelernt hast, oder sie wird eifersüchtig, oder ähnliches und wird dich wollen, da sie dich nicht verlieren will.

hoffe das stimmt soweit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor ca. nem Jahr genau den gleichen Mist mitgemacht. Leider ist sie zu meiner Onitis geworden und dadurch hab ich es versaut.

Sie mag dich, sie fühlt sich zu dir hingezogen, es läuft auch irgendwie gut, aber sie kann sich nicht überwinden mit dir "richtig zusammenzusein", denn irgendwas fehlt ihr ... wahrscheinlich das besondere "Kribbeln" im Bauch. Sogar SEHR wahrscheinlich, denn genauso hat meine es mir seinerzeit gesagt :-D

Hier im Forum findest du 1000 verschiedene Möglichkeiten dieses Kribbeln zu erzeugen. Wende es an! Sei locker! Und warte ab was passiert!

Mal eine kurze Geschichte von mir, wie es bei mir lief:

Mit meiner Onitis war es auch so. Nur ging der ganze Spaß fast 3 Monate lang. Sie rief mich jeden Tag an, sie schrieb mir im ICQ, wir quatschten Stunden miteinander, es war einfach super damals irgendwie. Die Frau gefiel mir richtig gut, ich hatte Spaß mit ihr ohne Ende und irgendwann kam natürlich der erste Kuss, die ersten Fummeleien, der erste Sex. Verabredungen ohne Ende, Einladungen zum Abendessen ihrerseits ... morgens Zettel an meinem Bett mit "Guten Morgen mein Schatz. Ich hab dir Brötchen hingelegt" usw usw. Ich war im 7. Himmel ;-) ... aber komischerweise hieß es dann von ihr immer "Also ich hab dich super lieb ... und das passt perfekt mit uns, aber ich will nix festes". Sie SAGTE, dass sie nix festes will, aber prinzipiell verhielt sie sich so als wären wir ein Paar. Innerlich genoß ich dann auch nicht mehr die Zeit mit ihr, sondern fragte mich ununterbrochen was ihr noch fehlt, damit sie mich endlich endlich als Freund nimmt :-D. Dadurch hab ich dann auch angefangen mir immer Sorgen zu machen, dass es bald vorbei sein wird, weil ich es ja nicht schaffe sie ganz an mich zu binden. Ich fiel komplett aus meinem Frame. Wenn sie mit ner Freundin alleine ein draufmachen wollte, war ich beleidigt (wir waren so ne Art Dreiergespann), dass sie mich nicht gefragt hat. Wenn sie getestet hat wie ich mit männlicher Konkurrenz umgehe, hab ich gnadenlos versagt, denn immer hatte ich im Hinterkopf "Sie ist ja gar nicht mit mir zusammen und kann ja machen was sie will, und das tut sie bestimmt auch bald" *jammer*. Ich hab ihr sogar tatsächlich GESAGT, dass ich total eifersüchtig bin und es nicht haben kann wenn sie mit ihrem Uni-Kollegen textet :-D;-) . Es lief dann natürlich so wie es laufen musste: Sie verlor das Interesse an mir und ich hatte 1 Jahr lang richtig dran zu knacken (hab deshalb sogar n Workshop hier gemacht :-D ).

Was ich mit dieser kleinen Geschichte sagen will: Es ist durchaus möglich, dass es n riesen Shittest ist (wie es bei mir definitiv war). Lass nicht zu, dass sie das Heft in der Hand hat und entscheidet wie es bei euch läuft. Nimm ihr das Heft wieder aus der Hand. Entscheide DU wie es zu laufen hat und mach nicht so blöde Fehler wie ich damals. Dreh den Spieß um. Hab deinen Spaß und tu was du willst. Du bist FREI. Lass dich nicht kontrollieren, nimm alles locker und sag dir wirklich immer wieder, dass es doch eigentlich perfekt ist so wie es ist! BLEIB IN DEINEM FRAME!

Denn meiner Meinung nach ist diese Frauenstrategie von oben mörderisch ... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich habe vor drei Wochen eine Frau kennengelernt. Wir haben eine Woche im ICQ geschrieben, uns getroffen und beim zweiten Date dann gleich geküsst.

Nun läuft das ganze wie schon geschrieben inzwischen drei Wochen. Mir gegenüber verhält sie sich, als ob ich ihr Freund wäre.

Sie schreibt mir, dass sie mich vermisst, sich auf unser nächstes Treffen freut usw usw. Sie erzählte mir auch von ihrer schwierigen Jugend und anderen sehr privaten Themen.

Ich habe das Thema "Beziehung" nur einmal am Rande erwähnt und sie meinte vorgestern erst wieder, dass sie ja keinen Freund möchte. Gegenüber ihren Freundinnen verheimlicht sie mich natürlich auch nicht ;-). Wir treffen uns regelmäßig, sie ruft mich an, schickt mir SMS und schreibt mich im ICQ an. Leidenschaftliche Küsse, fummeln ist drin und Unterwäsche waren wir auch schon einkaufen ;-).

Letztens meinte sie am Telefon, dass ich angeblich ein "Guter Freund in einer Beziehung wäre".

Ich weiß jetzt nicht, wie sich die Sache entwickelt bzw. ob sie wirklich keinen Freund möchte. Für mich sieht das irgendwie total gegenteilig aus und ich weiß nicht, wie ich das alles deuten soll.

Was ist eure Meinung dazu? Wie sollte ich mich weiter verhalten?

MfG

Wenn eine Frau keinen Freund will dann mangelt irgendwo die Attraction oder dein Wert is zu niedrig für sie.

Sonst will die Frau den Mann zum Freund!

Alle Frauen wollen einen Freund und heiraten ! Wenn die Attraction und der Wert hoch genug sind. Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf, alles deuten zu wollen. Das ist nur Ausdruck Deiner tief empfundenen Unsicherheit. Gleiches gilt für den Fehler, über eine Beziehung reden zu wollen. Das macht man nicht. Gib nichts auf ihr Gerede und verführe sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gleiches gilt für den Fehler, über eine Beziehung reden zu wollen. Das macht man nicht.

Ist das nur darauf bezogen, wenn man nicht zusammen ist, oder auch wenn man zusammen ist?

Ich meine wenn man in einer Bezihung ist, kann man doch darüber reden, wenn es nicht so läuft.

Wenn das innerhalb der Beziehung auch nicht gemacht wird, dann aua.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann jederzeit seine Regeln klar kommunizieren und deutlich machen, wie man sich ein menschliches Miteinander vorstellt. Dies gilt für den Umgang mit Kumpels, Eltern, Lehrern, Vorgesetzten, Fickbeziehungen und Freundinnen.

Es ist aber unsinnig, Frauen gegenüber Gespräche anzufangen, ob man jetzt "zusammen ist", eine "Beziehung" hat oder was auch immer. Wenn das dann noch in einem frühen Stadium des Kennenlernens passiert, dann ist das ein Atractionkiller par excellence. Denn er zeigt, dass der Mann eben gerade kein vielbeschäftigter Verführer mit zahlreichen Frauenkontakten ist, sondern ein klammernder, beziehungshungriger Niceguy.

Oder käme jemand auf die Idee, mit einem Kumpel mal über die "Beziehung" sprechen zu wollen? "Du, Manfred, sag mal, sind wir eigentlich Saufkumpel, nur Freunde oder richtig Vertraute Buddies? Lass uns doch mal über den Status unserer Freundschaft reden!" Macht niemand. Also lasst es doch auch bei Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jungs jetzt bin ich mal gespannt!

ich hab vor zwei wochen auch son mädel kennengelernt. erste woche alles top, sie meldet sich täglich "wär schön bei dir zu sein" etc. beim zweiten treffen gings schon gut zur sache, also mehr als nur fummeln. wie gesagt, erste woche. in der zweiten woche hat das sich melden langsam abgenommen bis hin zur jetzigen situation. ab und an ma melden ihrer seits. ich hab mich bis jetzt nie als erstes gemeldet.

soweit die situation.

problem: ich als naiver anfänger hab wohl den fehler gemacht öfters zu sagen ich will eine beziehung, obwohl das was wir in der ersten woche eh schon sowas war, und sie is der meinung "ja ich glaube schon das du perfekt zu mir passen würdest, außenrum passt ja alles, aber ich bin momentan nicht fähig eine beziehung zu führen oder mich zu verlieben.".

jetzt die frage: ich mag wieder in den zustand der ersten woche, so how to?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Wenn du sie jetzt noch ins Bett kriegst, warum dann Beziehung? Du kannst dann alles von ihr haben, was du eigentlich willst.

Ha-ha, wenn es einfach wäre!

Es gibt eins, was du NUR in einer Beziehung haben kannst, nämlich Exklusivität.

"Ich will keinen Freund" heisst es: Du bist einer von mehreren/vielen, die ich mag, also erwarte keine Treue.

Spätestens, wenn du ihr zeigst, dass sie dich nur mit einer Beziehung kriegen kann, wird sie dich wollen.

Das ist aber lustig! Da kann er ihr gleich einen Heiratsantrag machen, wäre fast dasselbe!

Glaubst du, Frauen lassen sich gerne binden? Sie wollen es genauso wenig wie Männer.

sie wird eifersüchtig, oder ähnliches und wird dich wollen, da sie dich nicht verlieren will.

Wenn sie eifersüchtig wird (was ich bezweifle), heisst es noch lange nicht, dass sie eine Beziehung eingehen wollen wird. Sogar im Gegenteil.

Es gibt zwar Frauen, die aus Angst jemanden zu verlieren, eine Beziehung eingehen, aber ich würde jedem empfehlen, sich von solchen Frauen fernzuhalten. Aus einer solchen Beziehung wird später nichts Gutes, nur Stress, Drama und unnötige Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Glaubst du, Frauen lassen sich gerne binden? Sie wollen es genauso wenig wie Männer.

irgendwie muss ich über diese aussage stutzen

bist du dir damit 100% sicher? oder bist du zur zeit emotional angeschlagen und ist dies ein ausdruck deiner tiefempfunden enttäuschung? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Nat.Fit @ Jun 12 2009, 12:45 AM) *

Ha-ha, wenn es einfach wäre!

Es gibt eins, was du NUR in einer Beziehung haben kannst, nämlich Exklusivität.

Ja stimmt wohl, ist auch was schönes diese Exklusivität, aber wenn er umbedingt eine LTR will und sie nicht, soll er andere gamen die eine LTR wollen. Ich denke auch nicht, dass es gleich heißt dass sie noch so viele andere hat, sondern vll eher Angst vor einer emotionalen Bindung, vll ist sie ja LSE.

Wenn sie nicht will, pech für sie, gut für andere. Dann soll er sie Layn und mal glücklich sein und nicht nur rummeckern.

Spätestens, wenn du ihr zeigst, dass sie dich nur mit einer Beziehung kriegen kann, wird sie dich wollen.

Das ist aber lustig! Da kann er ihr gleich einen Heiratsantrag machen, wäre fast dasselbe!

Wenn ich eine Beziehung eingehen will, sie aber nicht, geh ich andere Frauen gamen und nexte sie. Wenn sie mich wirklich nicht als Freund will, ist es ihr egal, falls doch, geht das so eher in dieRichtung, dass es eine LTR werden kann.

Nur weil die Frau keine Beziehung will, heißt es nicht, dass sie nicht Treu sein kann weil sie so viele andere am laufen hat, vll LSE und hat Angst enttäuscht zu werden.

sie wird eifersüchtig, oder ähnliches und wird dich wollen, da sie dich nicht verlieren will.

Wenn sie eifersüchtig wird (was ich bezweifle), heisst es noch lange nicht, dass sie eine Beziehung eingehen wollen wird. Sogar im Gegenteil.

Es gibt zwar Frauen, die aus Angst jemanden zu verlieren, eine Beziehung eingehen, aber ich würde jedem empfehlen, sich von solchen Frauen fernzuhalten. Aus einer solchen Beziehung wird später nichts Gutes, nur Stress, Drama und unnötige Probleme.

Ich denke JA! Warum? wegen Exklusivität.

Wenn sie LSE ist, wird sie eifersüchtig werden.

Aus so einer Beziehung wird wohl in den meisten Fällen nichts, aber es ist ein Weg einer Frau bewusst zu machen, was sie eigentlich will.

Ok, vielleicht wird sie nicht Eifersüchtig, aber sie wird sich bewusstmachen oder es wird ihr bewusst, dass sie eigentlich doch mehr von ihm will.

ZITAT

bist du dir damit 100% sicher? oder bist du zur zeit emotional angeschlagen und ist dies ein ausdruck deiner tiefempfunden enttäuschung? :)

bei der Anzahl von Posts gehe ich von einer gewissen Erfahrung aus, keine Ahnung was sie dazu gerissen hat sowas zu schreiben.

Soviele Threads über LTR aber keiner will das? Vielleicht hast du ja zur Zeit keine Lust auf Beziehungen, kein grund das zu pauschalisieren.

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

bist du dir damit 100% sicher?

Ja, ich bin mir 100% sicher.

Würdest du deine Freiheit einschränken wollen, ohne genau zu wissen, wofür und warum? Wohl kaum.

Warum soll einer das wollen, wenn er/sie schon von vornherein mehrere Kandidaten hat, die genauso gut oder sogar besser sind?

Wenn du schon nach meiner Lage fragst:

Hab derzeit auch mehrere Kandidaten (ca. 4-5), alle sind gleich gut. Eine Beziehung würde ich schon eingehen, aber Treue bekommt von mir keiner. Gut, in meinem Alter kann ich es klar kommunizieren, aber jüngere Mädchen machen es eben auf die Art, wie das HB vom TE.

Mit anderen Worten: "Du bist gut, aber nicht der beste".

Das mit der Enttäuschung hast du sogar irgendwo recht: Ich bin tatsächlich immer wieder enttäuscht, wenn die Männer Treue beanspruchen, ohne sich selbst die Frage zu stellen, was die Frau davon haben soll. Mit "ich will eine Beziehung" meinen leider die meisten "ich will Exklusivität", und das nervt mich. Gott sei Dank, gibt es wunderbare Ausnahmen. Wenn der TE auch eine solche Ausnahme ist, bitte ich um Verzeihung.

Beeindruckt war ich immer von den Guys, die konkrete Vorschläge bezgl. Zusammenseins unterbreiteten, d.h. "machen wir dies oder jedes zusammen" oder "hilf mir da und da", und ich tat es gerne, weil es interessant war und am Ende entstand etwas, woran wir zusammen beteiligt wurden. So wuchs eine Beziehung, ohne extra angekündigt zu werden. Aber leider, leider können es nur wenige...

bearbeitet von Katharina II

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Würdest du deine Freiheit einschränken wollen, ohne genau zu wissen, wofür und warum? Wohl kaum.

Freiheit...ich habe meine Freiheit nicht eingeschränkt und fühle mich auch nicht so als wäre das so.

Klar ist man nicht so Frei in einer Beziehung, wenn man Treu ist, aber ist doch meine Freiheit zu entscheiden ob ich es bin.

Dadurch hält sich das im Gleichgewicht.

Wofür und Warum? Für die Exklusivität.

Klar bleibt die Möglichkeit, dass sie mehrere Typen hat, und natürlich den Besten will. Ich Spreche aber nur aus Erfahrung, heißt mir ist sowas noch nicht passiert. Alle meine Ex-LTRs haben sich vor der Beziehung nicht mit anderen getroffen, von sich aus schon nicht mehr.

Ich weiß nicht wie sich Frauen in einer Situation verhalten, wenn sie mehrere "Angebote" haben, daher vermute ich nur, das sie Angst hat vor einer Beziehung. Kann natürlich auch so sein, wie katharina das denkt.

Beeindruckt war ich immer von den Guys, die konkrete Vorschläge bezgl. Zusammenseins unterbreiteten, d.h. "machen wir dies oder jedes zusammen" oder "hilf mir da und da", und ich tat es gerne, weil es interessant war und am Ende entstand etwas, woran wir zusammen beteiligt wurden. So wuchs eine Beziehung, ohne extra angekündigt zu werden. Aber leider, leider können es nur wenige...

Was meinst du mit angekündigt werden?

Sowas wie: "Wir daten uns jetzt, um zu sehen ob da vielleicht was raus wird!"

Oder: "Willst du mit mir gehen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II

Tja. Das ist der Grund, warum ich manchmal enttäuscht bin: Der Mann geht eine Beziehung ein, um über die Frau exklusiv verfügen zu können.

Alle meine Ex-LTRs haben sich vor der Beziehung nicht mit anderen getroffen, von sich aus schon nicht mehr.

woher weiss du das? Weil sie dir das gesagt haben? Wer glaubts, wird selig.

So-so... Das glauben alle meine Kandidaten - dass ich mich von mir aus mit keinem anderen treffe! ;-)

Ich weiß nicht wie sich Frauen in einer Situation verhalten, wenn sie mehrere "Angebote" haben

vor allem, sagen sie jedem "Angebot" oder tun es so, dass er denkt, er sei der einzige.

Denn die Männer, wie wir wissen, denken nicht rational, wenn es um Exklusivität geht.

Was meinst du mit angekündigt werden?Wir daten uns jetzt, um zu sehen ob da vielleicht was raus wird!"

So oder z.B. "ziehst du bei mir ein" oder "bist du bereit, umzuziehen" oder "du bist doch meine Freundin, oder?" (übersetzt: "Ab jetzt will ich exklusiv über dich verfügen!":rolleyes: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage nach Freiheit ist in der Tat berechtigt, aber der Natur ist es relativ Wurst was die Revolutionäre in Paris damals gefordert haben ;) Das Wofür und Warum ist eine andere Sache. Warum führen wir Beziehungen und Ehen? Der Sicherheit halber. Ein ganz wichtiger Punkt gerade im Umgang mit Männern. Ich habe keine Lust die Verantwortung zu übernehmen, wenn die Frau an meiner Sache den Vertrauenspart nicht packt. Für mich geht es dabei nicht in erster Linie um sexuelle Treue sondern um Loyalität seinem Partner gegenüber.

Das mit der Enttäuschung hast du sogar irgendwo recht: Ich bin tatsächlich immer wieder enttäuscht, wenn die Männer Treue beanspruchen, ohne sich selbst die Frage zu stellen, was die Frau davon haben soll. Mit "ich will eine Beziehung" meinen leider die meisten "ich will Exklusivität", und das nervt mich. Gott sei Dank, gibt es wunderbare Ausnahmen. Wenn der TE auch eine solche Ausnahme ist, bitte ich um Verzeihung.

Warum sollte ich mir die Fragen stellen? Sollte dies nicht die Frau tun? Die Exklusivtät, wie du es nennst, hat einen tiefen Hintergrund. Du willst doch schließlich auch etwas Besonderes sein, dass will jeder Mensch ;) Es ist also nichts wofür man sich schämen muss. Wenn die Dame nun mehrer Eisen im Feuer hat, sollte sich der werte TE lieber die Frage stellen, willst bzw kannst du so Leben? Wenn nicht, dann nicht. Du bist ja nicht jemand von vielen, sondern was besonderes ;)

Hab derzeit auch mehrere Kandidaten (ca. 4-5), alle sind gleich gut. Eine Beziehung würde ich schon eingehen, aber Treue bekommt von mir keiner. Gut, in meinem Alter kann ich es klar kommunizieren, aber jüngere Mädchen machen es eben auf die Art, wie das HB vom TE.

Niemand ist gleich gut wie der andere, nicht in meinem Universum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Katharina II
Warum führen wir Beziehungen und Ehen? Der Sicherheit halber.

Wirklich? Ist mir neu.

Hatte übrigens schon zwei Ehen hinter mir.

Warum sollte ich mir die Fragen stellen?

Weil wenn du dir diese Frage nicht stellst, hast du nichts zu bieten. Erwartest du Treue, musst du der Beste sein. Nicht etwas Besonderes, sondern der Beste von allen verfügbaren.

Sonst ist das kein faires Deal. Du verlangst etwas und gibst nichts dafür.

Du willst doch schließlich auch etwas Besonderes sein

Wieso "will"? Ich bin was besonderes - wie jeder.

Es ist also nichts wofür man sich schämen muss.

Im PU-Sinne - schon. Es ist nicht du, der das will, sondern deine Eitelkeit und dein Ego.

Du bist ja nicht jemand von vielen, sondern was besonderes ;)

Ich verstehe immer noch nicht: Wie kannst du für sie etwas besonderes sein, wenn du im Vergleich zu den anderen nichts bietest bzw. vllt. was bieten, jedoch sie (noch) nicht davon überzeugen kannst?

Aus welchem Grund soll sie sich für dich exklusiv entscheiden? Aufgund eines bloßen Kribbeln im Bauch, wie hier jemand geschrieben hat? Sooo blöd sind die Frauen nicht. Das reicht für einen FC, jedoch nicht für eine Beziehung mit Treueansprüchen.

Niemand ist gleich gut wie der andere, nicht in meinem Universum ;)

tja. Es bleibt nur zu klären, wie die Realität des TE und seines HBs ist, und ob sie übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT(Nat.Fit @ Jun 21 2009, 01:37 AM) *

Tja. Das ist der Grund, warum ich manchmal enttäuscht bin: Der Mann geht eine Beziehung ein, um über die Frau exklusiv verfügen zu können.

Ich weiß nicht was du für Männer kennst, aber ich gehe eine Beziehung ein, weil mir der Mensch total wichtig ist und ich ihn Liebe, vorher läuft da nichts.

Exklusivität ist eine Sache der Auslegung, ich habs so verstanden, dass der Mann und die Frauen Exklusive Sachen erhalten, wie zB Rückhalt oder Treue, das jmd definitiv IMMER für einen da ist. Exklusivität wie ich es versteh, ist kein Grund um in eine bezihung zu gehen, sondern ein positiver Beigeschmack!

Wenn man damit natürlich meint, dass die Frau einem Exklusiv gehört, ist das sicher keine gute Grundlage.

Alle meine Ex-LTRs haben sich vor der Beziehung nicht mit anderen getroffen, von sich aus schon nicht mehr.

woher weiss du das? Weil sie dir das gesagt haben? Wer glaubts, wird selig.

So-so... Das glauben alle meine Kandidaten - dass ich mich von mir aus mit keinem anderen treffe! biggrin.gif

Woher? Weil sie bei mir waren...natürlich war das nicht jeden Tag so. Ich weiß es halt, kannst mir tausend Gründe nennen, warum das nicht so gewesen ist, aber das ändert nichts.

Ich weiß nicht wie sich Frauen in einer Situation verhalten, wenn sie mehrere "Angebote" haben

vor allem, sagen sie jedem "Angebot" oder tun es so, dass er denkt, er sei der einzige.

Denn die Männer, wie wir wissen, denken nicht rational, wenn es um Exklusivität geht.

Trifft bestimmt auf die Mehrzahl der Frauen zu, aber ich bin gegen verallgemeinerungen.

Ebenso wie bei den Männern. Aber muss gestehen, den Satz mir rational musst du mir erklären, habs nicht so mit dem deutsch :/.

Was meinst du mit angekündigt werden?Wir daten uns jetzt, um zu sehen ob da vielleicht was raus wird!"

So oder z.B. "ziehst du bei mir ein" oder "bist du bereit, umzuziehen" oder "du bist doch meine Freundin, oder?" (übersetzt: "Ab jetzt will ich exklusiv über dich verfügen!":rolleyes: )

Wer so denkt tut mir leid. In einer richtigen, gut funktionierenden Beziehung gibt es kein verfügen. Niemand gehört hier irgendwem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aus welchem Grund soll sie sich für dich exklusiv entscheiden? Aufgund eines bloßen Kribbeln im Bauch, wie hier jemand geschrieben hat? Sooo blöd sind die Frauen nicht. Das reicht für einen FC, jedoch nicht für eine Beziehung mit Treueansprüchen.

sry, aber die definition "was erwartet sich ne frau von einem mann" ist doch sehr vielschichtig wie ich meine.

ich kenne kaum eine frau in meinem umfeld die nicht selbsterhaltungsfähig ist - eigentlich kenne ich gar keine.

ich kenne alleinstehnde mütter die ihr leben super meistern, über geld und nen guten job verfügen - aber eben

keinen mann finden der SIE einfach liebt und bei ihnen bleibt.

also nochmal - was muss dir ein mann bieten?

alphatier?

spiel & spannung?

vertrauen das er dir schenkt und das er von dir bekommt (unity)?

geld, einfluss, macht, social proof?

so wie du das schreibst klingt es, als würdest du als frau einen mann auf die waagschale legen... das kribbeln

um bauch ist imho für ne frau (oder sagen wir: menschen) wichtig und ist ein ernstzunehmender entscheidungsträger.

zuerst verknalle ich mich mal (warum auch immer!). ich hatte ne 6 1/2 jährige beziehung mit einer wundervollen

frau - wir haben uns einfach in zwei richtungen entwickelt - das bedeutete das ende und wir sind freunde geblieben.

zusammen sein wollte ich mit ihr, weil sie voll meinem typ entsprach, weil sie ein GUTER mensch war (und ist),

weil ihr materielles egal ist, weil wir uns geliebt und weil wir uns beide einfach sehr viel gegeben haben.

ich überleg mir doch nicht alles aus einer rein egoitsichen perspektive heraus.

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen

Ich denke wie man sich für eine Beziehung entscheidet liegt an der eigenen Lebenserfahrung. Wenn man gute Erfahrung mit seinem "Bauchkribbeln" gemacht hat, dann wird man es wieder tun (ich bin so ein Typ^^) wenn man damit auf die Nase gefallen ist, dann wählt man nach anderen Kritierien aus. Es ist halt der Prozess des Lernens der hier eine wesentliche Rolle spielt. Aber irgendwie sind wir stark vom Thema abgekommen finde ich :P

Also halten wir fest:

Sie sagt sie will keinen Freund, verhält sich aber so. Werter Herr TE verspürt aufkommende Unsicherheit, wahrscheinlich aufgrund mangelnder Erfahrung und versucht es auf eine Metaebene zu ziehen. Aus dem Bauch herraus würde ich empfehlen, bewerte ihre Taten und nicht ihre Handlungen. Gut Schnaggen kann halt jeder, besonders Frauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut Schnaggen kann halt jeder, besonders Frauen ;)

schnaggen = ficken?

also das kann

a.) nicht jeder gut

b.) nicht jede gut

ich würde vielmehr sagen, dass von den ca. 40-50 mädels die ich bis dato "näher" kennengelernt habe

FÜNF wirklich herausragende qualitäten hatten (in die hab ich mich dann meistens verknallt).

glücklich wer sich mit dem rein/raus spiel zufrieden geben kann...

bearbeitet von rough77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut Schnaggen kann halt jeder, besonders Frauen ;)

schnaggen = ficken?

also das kann

a.) nicht jeder gut

b.) nicht jede gut

ich würde vielmehr sagen, dass von den ca. 40-50 mädels die ich bis dato "näher" kennengelernt habe

FÜNF wirklich herausragende qualitäten hatten (in die hab ich mich dann meistens verknallt).

glücklich wer sich mit dem rein/raus spiel zufrieden geben kann...

Schnaggen == Schnacken == über Belanglosigkeiten reden (norddeutsch)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden