Neue Brille muss her

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

bald wird es Zeit für eine neue Brille. Meine momentane setze ich nur selten auf, eigentlich nur beim Autofahren oder wenn ich in irgendwo sitze, wo ich etwas nicht sehe, weil es zu weit weg ist :). Konnte mich irgendwie nie mit der Brille anfreunden, war eigentlich nur so ein "must have" als ich meinen Führerschein gemacht habe.

Das soll sich nun ändern mit einer stylischen Brille, die auch wirklich zu mir passt.

Da ich aber absolut nicht weiss, was eigentlich zu meiner Kopfform passt bitte ich hier um Hilfe bzw. Vorschläge, damit ich gezielt schauen kann.

Hier ein paar Bilder von mir und meiner jetzigen Brille:

image200905180002.jpg

image200905180003.jpg

image200905180004.jpg

Was mir gut gefällt sind Brillen in dieser Art:

09-190054-0003-02_a8.jpg

08-110023-0002-01_a8.jpg

09-190054-0002-01_a8.jpg

esprit-brille3.jpg

Weiss aber absolut nicht ob sowas zu meiner Kopfform passt, daher brauche ich jetzt ein paar Vorschläge/Tips von euch!

Vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal drei Links zu Kopfform und passender Brille:

http://www.yaacool.com/index.php?id=81&amp...Hash=a347ec536e

http://www.sehen.de/trends_styling/gesichtsformen/index.php

http://www.mdr.de/hier-ab-vier/fit-und-fesch/2216253.html

Die Brillenauswahl paßt insofern schon grundsätzlich, weil sie bei deinem großen aber oval geschnittenem Gesicht gut passen. Also eine guten Kontrapunkt geben würden.

Ich finde die Brille von D&G am besten, aber ein richtiges Urteil kann man erst machen, wenn du die Brillen aufhast. Das ist nicht so wie bei Kleidern, wo man den Tipp geben kann, bei H&M gibt es gerade schöne Pullis. Weil jede Brille bei jedem Menschen einfach anders aussieht. Also gehe zu einem etwas besseren Optiker, lasse dich dort ausführlich beraten und nehme dir die Zeit, viele Gestelle anzuprobieren. Schließlich wirst du die Brille noch eine Weile tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast centaurus

Da deine jetzige Brille eine unauffällige rahmenlose Variante ist, kannst du dir als zweit Gestell ein etwas auffäligeres Modell gönnen.

Aus deiner Auswahl finde ich #1,#3,#4 etwas zu feminin. Die D&G ist noch okay. Für meinen Geschmack sind die Gläser aber etwas zu Schmal.

Ich finde die Hornbrillen von Giorgio Armani oder YSL ziemlich ansprechend. Wenn du das Gestell nicht in strengem schwarz haben willst, gibts die meisten Modelle in Havanna (Dunkelbraun mit Akzenten).

Bei einer etwas klobigeren Brille wäre ich mit bunten Farben vorsichtig. Da die Brille von sich aus schon auffällig ist, muss das nicht unbedingt durch quitsch Farbe übertönt werden. Also maximal Farbakzente an den Bügeln oder der Innenseite der Brille.

Auch bei Krass Optik gibts immer wiedermal neue Hornbrillen der Hausmarke. Dort wechseln die Kollektionen aber ziemlich oft, so dass man immer

wiedermal reinschauen kann, ob mittlerweile was passendes da ist. Bei Apollo oder Fielmann bin ich bisher nie fündig geworden.

Hier zum stöbern: http://de.giarre.com/

bearbeitet von centaurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier jetzt andere auch Brillen posten, mach es auch mal.

Ein breiter Bügelund geradlinigere Form sind auf jedenfall ratsamm und stylischer. Aber wie gesagt, erstmal im Geschäft bei einem besseren Optiker dich ausführlich beraten lassen und viele Gestelle ausprobieren. Wie dir eine Brille steht, kann man erst sehen, wenn du sie aufsetzt. Vorher kann man nur Tendenzen vorhersageN:

08-200047-0004-02_a8.jpg

oder

versus_VR8066_635.jpg

Die Brille muß nicht unbedingt pechschwarz sein, sie kann auch eine dezente andere dunkele Farbe wie braun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde alle Brillen gut die du gepostet hast. Sind es allerdings alle Männerbrillen, dann muss ich dich enttäuschen und sagen das dir davon keine passen/stehen wird. Ich habe nämlich die gleiche Kopfform wie du und bin schon seid Monaten auf der Suche nach einer neuen Brille. Habe mir auch immer solche Modelle angeguckt und musste feststellen das sie alle zu groß/lang sind. Im Moment haben diese Art von Männerbrillen eine länge von 130mm.

Die perfekte länge wäre 125mm. Daher mein Tipp: Guck nicht unbedingt bei den Männermodelle, sondern guck bei Frauenmodelle.

Nein, es wird nicht feminin aussehen! Klar gibt es auch Unterschiede, aber diese Art von Brillen unterscheiden sich meist nur von der Länge.

Ich trage meine Brille seid ein paar Jahren und es ist auch eine Frauenbrille. Man sieht überhaupt keinen Unterschied.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden