Mein Bootcampstart: Freitag der12.06.07

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin schon seit Montag den 08.06.2009 in diesem Forum angemeldet und habe mich bislang mit Theorie überschüttet.

Langsam merke ich das "Überschüttung" völlig sinnlos ist, da das Gehirn sowieso alles verwerfen wird und da die Theorie nichts bringt wenn mann es nicht auf der Straße verwendet.

Zu meiner Person: bin eher der Schüchterne nichtredende Junge der etwas distanziert von der Gruppe steht. Und NIEMALS von selbst ein Mädchen ansprechen würde, aber mit Jungs locker ein paar Stunden labern kann. Mein Äußeres und mein Kleidungsstil ist im Vergleich zu meinen Mitmenschen (mit denen ich in Kontakt bin(Schule,fitness....) relativ gut.

Habe dann heute das DJBC gefunden und bin völlig fasziniert davon:

Also ich möchte meine praktischen Erfahrungen steigern bzw. welche bekommen und verpflichte mich offiziell das Bootcamp

am Freitag den 12.06.09 zu starten und vollständig durchzuziehen.

Werde nach Möglichkeit jeden Tag etwas hier reinschreiben,mir täglich Ziele setzten, informieren ob ich diese erreicht habe.

--->Ziele für Freitag 12.06.09 =

Joels Eye Contact möglichst viel üben und debei möglichst "gewinnen"

10 Mal fremde Menschen begrüßen

Bis zum nächsten "Tagebucheinttag"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So der erste Tag ist vorbei,

war zunächst in Essen in der Stadt und habe gemerkt , dass es nichts bringt in der Stadtmitte einer Großstadt aktiv zu sein,

es ist viel zu voll nur selten schauen dir Leute in die Augen sonst laufen sie wie Maschinen geradeaus durch. Trotzdem habe ich

Joels Eye Contact geübt und dabei Fortschritte gemacht. Ich habe gemerkt, dass nicht so schöne Frauen schnell wegschauen und hübsche Frauen etwas länger schauen, aber bei HB8 und 9 trau ich mich nicht wirklich. Werde auf jeden Fall meinen EC noch schulen.

Zu den "Hi´s", wenn ich ehrlich bin bin ich keine los geworden. Nur Abends als ich wieder in meiner Stadt war habe ich zu 5 Personen "Abend" gesagt(weiß nicht ob das zählt, bitte sagen).

Trotzdem hatte ich einen kleinen Erfolg, mein Kollege hat aus Spass ein dreier Set geopened mit 2*HB6 Zwillinge und einer HB5 (er macht kein PU) und wir haben uns ca. 10 Min mit ihnen unterhalten, war irgendwie relativ einfach mit ihm.

Naja also habe EC erfolgreich geübt und keine "Hi's" verteilt(bis auf 5 "Abend" bitte sagen obs zählt) also ich zähle:

00/50 Hi´s

Heute muss ich bis Abends arbeiten wenn ich die Zeit finde wer ich mein EC üben und 10-15 "hi's verteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey james!

war zunächst in Essen in der Stadt und habe gemerkt , dass es nichts bringt in der Stadtmitte einer Großstadt aktiv zu sein,

es ist viel zu voll nur selten schauen dir Leute in die Augen sonst laufen sie wie Maschinen geradeaus durch.

Stimme dir völlig zu. Habe die Schwierigkeit auch. In irgendeiner wirklich hektischen Straße ist es für mich sehr schwer wirklich mit jemanden richtig Augenkontakt aufzubauen und dann zu Grüßen.

Die meisten meiner "Hi"s habe ich bis jetzt eher in einer entspannten Umgebung austeilen können. Also das ist z.B. im Park, im Schwimmbad. Da wirken die Leute auch viel entspannter und man selbst ist nicht so in diesem Großstadtstress.

Augenkontakt finde ich geht sehr gut in Stadtbahn / Bus etc. Aber irgendwie kann das da auch leicht als Provokation kommen ^^ habe vor einem Jahr fast eine Schlägerei mit so nem Bodybuilder heraufbeschworen, weil wir beide fieberhaft das Augenkontaktspiel gewinnen wollten und er nach einer Zeit dadurch SEEHR gereizt wurde. Als ich ihn dann angelächelt habe, dachte er, dass ich ihn auslache und ist voll ausgeticket (so viel zu Minderwertigkeitskomplex durch Muskelmasse ersetzen :P ) Okay ich schweife ab :D

Ach vielleicht hilft dir auch der Tipp: wenn ich bevor ich auf "Hi"-Verteilungsmarsch gehe, Sport gemacht habe, fühle ich mich irgendwie viel wohler und selbstsicherer und hab auch irgendwie schon viel wacher. Also den Morgen mit ein bisschen Sport beginnen wirkt bei mir wahre Wunder! Vielleicht bei dir ja auch ;-)

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin! Chucka!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Tag 2 ist vorbei:

Zu den Hi's:

Habe mehr als 8 Hallos verteilt (zähle aber nur 8), hauptsächlich an ältere Menschen habe auch immer einee Rückmeldung

bekommen. Werd mich heute an meine Altersgruppe fokkussieren (16-20).

Zum Blickkontakt:

Hatte nicht wirklich Gelegenheiten das zu üben aber zuvor hat es ja eig. gut funktioniert. Werde weiterhin üben.

Ziele Tag 3 (Sonntag):

--30/50 Hi's zu schaffen

--Augenkontakt mit HB7&8 zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Tag 3 ist vorbei und bin wirklich schwer enttäuscht von mir hab 2 Hi's losgeworden und das schlimmste ist-->an alte Männer.

Ich weiss nicht was mit mir los ist hab zu viel schiss und so weiter. Hoffe das ich es noch schaffen werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich habe mich beschlossen, dass DJBC abzubrechen da ich keine Zeit in letzter Zeit habe und bald in Urlaub fahre.

Beginne sofort nach den Sommerferien mit DJBC wer mitmachen will Bitte PN senden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden