11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen ,

Weiss jemand von euch , welche Muskelgruppen beim Armdrücken am meisten beansprucht werden ? Was ist beim Armdrücken das Wichtigste ?

- Körpergewicht ?

- Technik ?

- durchtrainierte Muskeln ?

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Körpergewicht ?

- Technik ?

- durchtrainierte Muskeln ?

mfG

Solange die beiden Kontrahenten sich nicht gegenseitig hochheben können und sich mit der linken Hand am Tisch festhalten können, ist Gewichtszunahme nicht wirklich wichtig.

Technik? nun, die einfachste Technik ist, wie zumindest ich finde Taktik (Technik kann man kaum anwenden, beide Kontrahenten sitzen fast gleich gegenüber und man nur mehr oder weniger Druck ausübt): du übst nur so viel Druck aus, dass eure Hände in der Mitte bleiben, die Situation so lange stagniert, bis das Gegenüber sich ausgepowert hat und entweder aufgibt oder besiegt werden kann.

Durchtrainierte Muskeln sind nicht nötig, nur die richtigen Muskelpartien müssen dafür trainiert sein und das sind größtenteils die Muskeln des Torsos (was nützen einem dabei beispielsweise die Muskeln an den Ohren?) und diese sollten zwar ausreichend stark sein, aber eher ausdauernd.

Da könnte es vielleicht schon helfen, Körperliche Arbeit auszuführen (Praktikum auf einem LWB oder Forstbetrieb)...

Aber das wichtigste:

Nichts übertreiben, beim Armdrücken kann man sich leicht verletzen, wenn man seine Grenzen nicht kennt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Google findest du genügend infos dazu. gibt spezielle foren die sich damit beschäftigen.

auch trainingsmethoden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unterarm ist am wichtigsten, danach bizeps

techniken sind roll-over das heisst du drückst das handgelenk deines kontrahenten weg oder du lehnst/zeihst etwas nach hinten.

gibt auf youtube nette videos von so einem schweden der da so sachen zu erklärt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

techniken sind roll-over das heisst du drückst das handgelenk deines kontrahenten weg oder du lehnst/zeihst etwas nach hinten.

Wie trainiert man eigentlich die Unterarme am besten? Hab immer gehört, dass die automatisch bei allem mittrainiert werden, aber meine sind im Gegensatz zum restlichen Körper sehr sehr dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nimm ne hantel , leg deinen unterarm auf ne bank , dein bein etc. und beweg dein handgelenk mit der hantel nach oben und anschließend wieder nach unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nimm ne hantel , leg deinen unterarm auf ne bank , dein bein etc. und beweg dein handgelenk mit der hantel nach oben und anschließend wieder nach unten

Um deine Handgelenke nicht zu schädigen, müsstest du dich aber ausreichend mit sehr leichten Gewichten "aufwärmen".

Ich bevorzuge das halten der beladenen LH-Stange im Obergriff. Gibt einen sehr geilen Pump und deine Hände sind danach für ne Stunde erstmal zu nix mehr zu gebrauchen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie trainiert man eigentlich die Unterarme am besten? Hab immer gehört, dass die automatisch bei allem mittrainiert werden, aber meine sind im Gegensatz zum restlichen Körper sehr sehr dünn.

Farmers Walk ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das hier meinte ich

zu unterarmen wurde ja schon fast alles gesagt, werden genrell aber oft mittrainert z.b. auch bei hammercurls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden