Aus meiner verflossenen lernen...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

OK, eigentlich wollte ich hier gar nichts über meine EX schreiben allerdings denke ich nun es gibt einige Schlüsselmomente wo ich einfach versagt habe daher probiere ich mal hier zu verstehen was passiert ist und was ich hätte anders machen sollen.

Wir starten da wo es anfing bergab zu gehen. Meine Ex hat/hatte zig Probleme: aufgewachsen im kaputten Familienumfeld, schwere Depressionen, Amphetaminkonsum vor der Beziehung quasi täglich... Als wir zusammen kamen vermied sie Amphetamine oder feiern gehen, mir zuliebe... hatte ihr das immer wieder gesagt dass das falsches denken sei, sie muss das von sich aus wollen, nicht mir zuliebe...

Irgendwann wollte sie mal wieder feiern gehen. Sie kennt ein paar DJs, steht auf Electromusik (ich eher nicht so) Ich hatte nichts dagegen wenn sie alleine Party machen will, hatte mir überlegt kein Spielverderber zu sein und hatte auch gefragt ob ich mitkommen soll, so schlimm ist es für mich jetzt auch nicht mit Electro... sie blockte ab, meinte es wäre erstmal das beste wenn sie alleine dahin geht. ich hatte keine bedenken, sie fuhr in diesen club und kam relativ früh nach hause, so 1-2uhr.

sie meinte es wäre langweilig gewesen. hatte sich mit einer frau unterhalten, nix besonderes. dann hatte sie noch jemanden kennen gelernt, ein anderer dj, der wäre voll cool drauf und so. (shittest?) habe ich wenn ich mich richtig erinner nicht weiter groß mit befasst.

sie macht führerschein, er hatte seinen verloren (BTM) und so mussten zufällig beide am wochenende zum erstehilfe kurs. noch immer hatte das ganze keine attention von mir bekommen. sie sieht gut aus, ist der typ "ich versteh mich besser mit männer als mit frauen" und körperkontakt mit anderen in form von schlagen, umarmen oder sowas kam öfters bei ihr vor.

sie hatte wohl an dem tag viel spaß und das erste mal mit dem typ was getrunken. es kam der tag da gingen wir zusammen in die stadt, ich mit schlechter laune, weiss nicht mehr warum. sie erhält eine sms von dem dj, irgendwie wusste ich es genau.

sie fragte ob wir ein bier trinken gehen sollen? ich schoss ein nein aus mir heraus. sie erläuterte wer ihr geschrieben hat, fand es ne gute idee wenn ich ihn kennen lerne. ich habe auf meiner schlechten laune rumgezickt, sie beruhigte mich, es schien wieder zu laufen...

am folgenden wochenende wollten sie wieder feiern. ich kann aufgrund von schichtarbeit an diesen tagen sowieso nicht für sie da sein also kann ich sie nur ziehen lassen. am nächsten tag dann erfuhr ich das sie nicht mehr weg waren. er hatte bei ihr übernachtet weil es stark geregnet hatte. ich gab da zunächst auch nichts drauf aber dann erzählt sie mir unter 4 augen das er sogar bei ihr im bett geschlafen hat, angezogen, nix gelaufen...

mein gesichtsausdruck sollte sowas zu verstehen gegeben haben wie WAS ZUR HÖLLE? sie brach in tränen aus, ich soll nicht böse sein es is ja nix passiert... mit der überlegung das sie halt mehr so kumpels anstatt freundinnnen hat und eventuell wirklich nur höflich sein wollte belies ich es dabei.

nuja, am nächsten tag der gleiche scheiss... ich habs echt nicht geglaubt und hab sie per telefon und sms im bösen tonfall komplett an die wand gestellt. so wäre das doch respektlos mir gegenüber, was sie sich dabei denkt usw. ging den ganzen tag so, abends versöhnung und versprechen dass er nicht mehr auf meinem platz schläft.

nach diesem drama gabs kein sex. hätte der sein müssen? dann freezeout oder so?

naja ende der geschichte: sie wollte mal wieder ne line ziehen, ich hab ja auch mal wieder gekifft, ich hab 3 tage lang drama drum gemacht, anschließend streit am telefon, sie legt auf, ich schreibe wenns nicht aufhört verlasse ich dich, sie bekommt eine panikattacke, sagt es war zuviel des guten... ich nochmal mit briefe probiert was zu retten was nicht zu retten ist. sie ließ sich in der zeit von ihm trösten und scheint jetzt auch ihr leben mit ihm zu genießen...

was mir so noch an momenten einfällt wo ich anders handeln hätte müssen schreibe ich vlt noch nachträglich hier rein, was mir so spontan einfällt:

ich hatte ihn einmal kennen gelernt, im park habe ich mich mit den beiden nach der arbeit getroffen, da waren wir noch zusammen. sie liefen schon beide barfuss im park rum, ich hatte darauf keinen bock. sie war irgendwann besoffen von ein paar bier. die unterhaltungen im park fand ich eigentlich ok, würde jetzt nicht sagen das er die fäden in der hand hatte... ab und zu haben sie sich gegenseitig angestachelt. er meint "aus spaß" das er uns beide ja vermöbeln würde wenn wir frech wären blabla... ich habs belächelt, mich auch mal zwischen ihm und freundin gestellt, spaßeshalber gesagt: eyey du machst hier gar nix das is meins und du machst ihr keine blauen flecken" oder so ähnlich.

nuja, irgendwann gehen wir dann, sie kann fast nicht mehr, will dass ich ihre flaschen trage weil sie nicht mehr kann und er nicht will. ich hab nix gesoffen also soll sie ihren pfand schön allein tragen. durfte sie dann auch.

später noch diskussion: "du magst ihn nicht hab ich recht?" ich hatte es ernsthaft und logisch beantwortet mit: wie kommst du darauf? ich kenne viele solche leute wie ihn, hab mich mit ihm unterhalten und hab jetzt keine schlechte meinung von ihm... sie soll ihn halt selbst fragen ob man sich versteht

shittest gewesen? hätte ich witze drüber machen sollen?

am ende war ich böse, hatte diese sms geschrieben von wegen entweder du hörst auf mit zeug(sie hats ja ein halbes jahr sein gelassen) der ich verlasse dich. das war im streit. ich war nicht konsequent genug dabei zu bleiben. ich hab mich noch ganz lächerlich gemacht mit briefen usw. sie wollte im guten trennen und ne woche später trifft man sich zum billard, der typ schon häuslich gemacht bei ihr, da platzte mir ganz der arsch weil ich mich halt ausgetauscht gefühlt hab...

es scheint mir so als hätte ich ihre shittests nie gecheckt und er die gunst genutzt hat. mit mir gabs immer mehr ärger und er hat sich immer mehr angeboten, und sie hats halt angenommen...

irgendwo überlegt man dann auch was da passiert ist, ob man eventuell schon bei der ersten gemeinsamen nacht der zwei betrogen wurde, irgendwann hat man einfach kein bock mehr und man stellt fest: das war am ende so peinlich man sollte nicht mehr darüber reden. es ist halt nur mein letztes praxisbeispiel und seitdem ich hier lese denke ich über viele sachen neu nach.

kontakt ist abgebrochen! sie stellt in letzter zeit fotos ins netz wo er ihr an den arsch langt usw. macht ziemlich nuttigen eindruck. ich schätze es ist um mir weh zu tun aber ich bleib auf ignore mode. ihr bruder sieht das auch zB ich glaube nicht dass das normal sein soll. sie macht es um mich zu kränken. ich muss inzwischen aber nur drüber lachen :mellow: einfach erbärmlich diese moves...

nuja wenn mir weitere situationen einfallen schreib ich noch. wenn ihr mehr infos für irgendwas braucht ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also schonmal gut, dass du aus deinen Fehlern lernen willst, gut für dich, dadurch wirst du glücklicher, gut für die HBs, die nämlich auch. :)

Wir starten da wo es anfing bergab zu gehen. Meine Ex hat/hatte zig Probleme: aufgewachsen im kaputten Familienumfeld, schwere Depressionen, Amphetaminkonsum vor der Beziehung quasi täglich... Als wir zusammen kamen vermied sie Amphetamine oder feiern gehen, mir zuliebe... hatte ihr das immer wieder gesagt dass das falsches denken sei, sie muss das von sich aus wollen, nicht mir zuliebe...

Für mich klingt das zu schnulzig, was du versuchst zu vermitteln ist gut, aber sag es Konsequenter! Ich mein, wieso solle sie dir zuliebe keinen Spaß haben?

Geh Spaß haben, ich treff mich heut Abend auch mit meinen Kollegen, oder willst du zum Mauerblümchen werden? "Klapps auf'n Po" und sagen: ich denke nicht, also los viel Spaß.

Irgendwann wollte sie mal wieder feiern gehen. Sie kennt ein paar DJs, steht auf Electromusik (ich eher nicht so) Ich hatte nichts dagegen wenn sie alleine Party machen will, hatte mir überlegt kein Spielverderber zu sein und hatte auch gefragt ob ich mitkommen soll, so schlimm ist es für mich jetzt auch nicht mit Electro... sie blockte ab, meinte es wäre erstmal das beste wenn sie alleine dahin geht. ich hatte keine bedenken, sie fuhr in diesen club und kam relativ früh nach hause, so 1-2uhr.

sie meinte es wäre langweilig gewesen. hatte sich mit einer frau unterhalten, nix besonderes. dann hatte sie noch jemanden kennen gelernt, ein anderer dj, der wäre voll cool drauf und so. (shittest?) habe ich wenn ich mich richtig erinner nicht weiter groß mit befasst.

Ob das ein Shittest ist, kann ich dir nicht sagen, sorry. Aber du hättest trotzdem was freshes sagen können.

Z.B.:

LTR:"Hab'n DJ kennengelernt, der is cool drauf."

PUA:"Ich hab ne Stripperin kennengelernt, die war ales andere als kühl.

Wobei ICH eher gesagt hätte, wenn meine LTR gut läuft:"Meine Ex fand mich auch cool, als ich an ihren flachen tellern gespielt hab. auch wenn sie nicht flach/ klein waren.

sie macht führerschein, er hatte seinen verloren (BTM) und so mussten zufällig beide am wochenende zum erstehilfe kurs. noch immer hatte das ganze keine attention von mir bekommen. sie sieht gut aus, ist der typ "ich versteh mich besser mit männer als mit frauen" und körperkontakt mit anderen in form von schlagen, umarmen oder sowas kam öfters bei ihr vor.

sie hatte wohl an dem tag viel spaß und das erste mal mit dem typ was getrunken. es kam der tag da gingen wir zusammen in die stadt, ich mit schlechter laune, weiss nicht mehr warum. sie erhält eine sms von dem dj, irgendwie wusste ich es genau.

sie fragte ob wir ein bier trinken gehen sollen? ich schoss ein nein aus mir heraus. sie erläuterte wer ihr geschrieben hat, fand es ne gute idee wenn ich ihn kennen lerne. ich habe auf meiner schlechten laune rumgezickt, sie beruhigte mich, es schien wieder zu laufen...

Du schenkst ihr keine Aufmerksamkeit, fragst nicht wer ihr geschrieben hat.

Ja man kann fragen, ohne das es Eifersüchtig aussieht.

Sie will ein Bier trinken und du maulst nur rum und weißt nichtmal wieso. Wenn du kein Bock auf deine LTR hast, geh nicht mit ihr weg.

Sie will dir den Typen vorstellen, dann sag, dass du ihr ne Freundin vorstellen willst, und mach andeutungen auf nen 3er.

am folgenden wochenende wollten sie wieder feiern. ich kann aufgrund von schichtarbeit an diesen tagen sowieso nicht für sie da sein also kann ich sie nur ziehen lassen. am nächsten tag dann erfuhr ich das sie nicht mehr weg waren. er hatte bei ihr übernachtet weil es stark geregnet hatte. ich gab da zunächst auch nichts drauf aber dann erzählt sie mir unter 4 augen das er sogar bei ihr im bett geschlafen hat, angezogen, nix gelaufen...

Darf deine LTR eigentlich alles?

Ich als PUA bin schon sehr offen, wenn ich AFCs reden höhre: Meine Freundin darf nicht mit anderen Typen reden, krieg ich schon schlechte Laune.

Aber bei meiner dürfte wenn überhaupt, ihr ABF mit ihr im gleichen Bettschlagen, sofern ich den kenn und cool mit dem bin.

..

Hier hör ich jetzt mal auf zu schreiben, das können andere PUAs eh besser

Für mich macht das grad keinen Sinn dir hier zu helfen.

Lies dich weiter ein und lerne.

Das Problem hier ist, dass du ihr keine Aufmerksamkeit schenkst, alles ist dir egal, du redest mit ihr nicht über das was abgeht.

Als Tipp kann ich dir nur raten, einlesen und dann versuchen, dass deine nächste LTR sich nicht alleine mit anderen typen trifft.

mein gesichtsausdruck sollte sowas zu verstehen gegeben haben wie WAS ZUR HÖLLE? sie brach in tränen aus, ich soll nicht böse sein es is ja nix passiert... mit der überlegung das sie halt mehr so kumpels anstatt freundinnnen hat und eventuell wirklich nur höflich sein wollte belies ich es dabei.

Ok, jetzt wirst du doch mal Aufmerksam! Endlich! Worte sind Schall und Rauch, wenn deine Minik gut ist, find ich das OK. Vorallem hat SIE es DIR erzählt, und es lief ja nichts.

nuja, am nächsten tag der gleiche scheiss... ich habs echt nicht geglaubt und hab sie per telefon und sms im bösen tonfall komplett an die wand gestellt. so wäre das doch respektlos mir gegenüber, was sie sich dabei denkt usw. ging den ganzen tag so, abends versöhnung und versprechen dass er nicht mehr auf meinem platz schläft.

nach diesem drama gabs kein sex. hätte der sein müssen? dann freezeout oder so?

Super versprechen, dann schläft sie auf deinem Platz und er auf ihrem. Das hättest du selber durchschauen können.

Mit witziger Stimme sagen: ja dann pennt er auf deiner seite und du auf meiner.

dann:"Aber mal Ernsthaft jetzt, lass es! Ich will nicht das er nochmal bei dir schläft, sonst warst das."

Und jetzt hör ich auf, weil ich mich frage, wie es soweit kommen kann.

Ich kanns zwar nicht begründen, aber du bist irgendwie betaisiert, lässt dir alles gefallen, bis das Fass voll ist und überläuft.

lies dich wirklich ein und geh sargen, du wirst automatisch lernen, was frauen gefällt wenn du mit ihnen redest und was nicht und überträgst das in deine LTR, wenn du wieder eine beginnst.

naja ende der geschichte: sie wollte mal wieder ne line ziehen, ich hab ja auch mal wieder gekifft, ich hab 3 tage lang drama drum gemacht, anschließend streit am telefon, sie legt auf, ich schreibe wenns nicht aufhört verlasse ich dich, sie bekommt eine panikattacke, sagt es war zuviel des guten... ich nochmal mit briefe probiert was zu retten was nicht zu retten ist. sie ließ sich in der zeit von ihm trösten und scheint jetzt auch ihr leben mit ihm zu genießen...

was mir so noch an momenten einfällt wo ich anders handeln hätte müssen schreibe ich vlt noch nachträglich hier rein, was mir so spontan einfällt:

ich hatte ihn einmal kennen gelernt, im park habe ich mich mit den beiden nach der arbeit getroffen, da waren wir noch zusammen. sie liefen schon beide barfuss im park rum, ich hatte darauf keinen bock. sie war irgendwann besoffen von ein paar bier. die unterhaltungen im park fand ich eigentlich ok, würde jetzt nicht sagen das er die fäden in der hand hatte... ab und zu haben sie sich gegenseitig angestachelt. er meint "aus spaß" das er uns beide ja vermöbeln würde wenn wir frech wären blabla... ich habs belächelt, mich auch mal zwischen ihm und freundin gestellt, spaßeshalber gesagt: eyey du machst hier gar nix das is meins und du machst ihr keine blauen flecken" oder so ähnlich.

nuja, irgendwann gehen wir dann, sie kann fast nicht mehr, will dass ich ihre flaschen trage weil sie nicht mehr kann und er nicht will. ich hab nix gesoffen also soll sie ihren pfand schön allein tragen. durfte sie dann auch.

später noch diskussion: "du magst ihn nicht hab ich recht?" ich hatte es ernsthaft und logisch beantwortet mit: wie kommst du darauf? ich kenne viele solche leute wie ihn, hab mich mit ihm unterhalten und hab jetzt keine schlechte meinung von ihm... sie soll ihn halt selbst fragen ob man sich versteht

shittest gewesen? hätte ich witze drüber machen sollen?

am ende war ich böse, hatte diese sms geschrieben von wegen entweder du hörst auf mit zeug(sie hats ja ein halbes jahr sein gelassen) der ich verlasse dich. das war im streit. ich war nicht konsequent genug dabei zu bleiben. ich hab mich noch ganz lächerlich gemacht mit briefen usw. sie wollte im guten trennen und ne woche später trifft man sich zum billard, der typ schon häuslich gemacht bei ihr, da platzte mir ganz der arsch weil ich mich halt ausgetauscht gefühlt hab...

es scheint mir so als hätte ich ihre shittests nie gecheckt und er die gunst genutzt hat. mit mir gabs immer mehr ärger und er hat sich immer mehr angeboten, und sie hats halt angenommen...

irgendwo überlegt man dann auch was da passiert ist, ob man eventuell schon bei der ersten gemeinsamen nacht der zwei betrogen wurde, irgendwann hat man einfach kein bock mehr und man stellt fest: das war am ende so peinlich man sollte nicht mehr darüber reden. es ist halt nur mein letztes praxisbeispiel und seitdem ich hier lese denke ich über viele sachen neu nach.

kontakt ist abgebrochen! sie stellt in letzter zeit fotos ins netz wo er ihr an den arsch langt usw. macht ziemlich nuttigen eindruck. ich schätze es ist um mir weh zu tun aber ich bleib auf ignore mode. ihr bruder sieht das auch zB ich glaube nicht dass das normal sein soll. sie macht es um mich zu kränken. ich muss inzwischen aber nur drüber lachen :rolleyes: einfach erbärmlich diese moves...

nuja wenn mir weitere situationen einfallen schreib ich noch. wenn ihr mehr infos für irgendwas braucht ebenso.

Und nochwas zum Schluss:

Vergiss sie endlich und löse dich von Ihr.

Du schreibst einen endlosen Thread für sie, anscheinend sind es noch mehrere.

Lernen lieber an neuen Situationen.

Achja, ist deine Ex jetzt mit dem DJ zusammen?

bearbeitet von Nat.Fit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm was für ne Story. wenn es eine lange Beziehung war, handelt es sich hier um das berühmt berüchtigte Ausleben Syndrom. Deswegen, es hätte nur schief gehen können. Lerne neue kennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie vergnügt sich mit ihm, obs offiziell ist weiss ich nicht...

beim nächsten mal versuchen, dass sie einfach keine anderen typen will.

vögel sie gut durch

halte die attraction oben

immer verführen

gib ihr aufmerksamkeit..

lies dich ein und geh sargen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hast du nicht viel falsch gemacht.

Wenn sie wegen ein paar "shittests" mit nem anderen neuen Typen im Bett pennt, läuft da gewaltig bei ihrer Ansicht von Beziehung was falsch.

Ich wäre an deiner Stelle da nur um einiges aggressiver vorgegangen, ich meine tolerant sein okay, aber irgendwo gibt es in einer Beziehung auch Grenzen (natürlich liegt es an dir diese zu setzen, aber meine wäre da erreicht).

Auch finde ich persönlich die Art und Weise überhaupt in einer FUNKTIONIERENDEN Beziehung über shittests u.ä. nachzudenken sehr negativ.

Denn in meiner Sicht einer Beziehung muss ich gerade bei meiner Freundin nicht immer(!!) meine Attraction, Rapport etc. hochhalten.

Und wenn das nicht möglich sein sollte, ist es zumindest in meiner Sicht keine "schöne" Beziehung.

Wozu bei einer ihrer Anspielungen auf den Typen sofort mit einer Perle kommen? Sich auf ihr Niveau herabbegeben? Denkt ihr wirklich das sei notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

secret: du sagst aggressiver... ich hatte das problem das sie sehr empfindlich ist. ich hatte wie gesagt nach dem zweiten mal ein tammtamm veranstaltet was bei ihr zu einer panikattacke führte (ist eine krankheit!). nun, nach dem zweiten mal und dem donnerwetter meinerseits hatte ich zwar ihr wort das sowas nicht mehr vorkommt aber es dauerte halt keine 5 tage da rummste es dann endgültig...

ich halte auch nicht viel davon shittests in beziehungen zu suchen... die 3 die ich aber geführt habe endeten alle damit das ich der verlassene bin, weil ich anscheinend zuviel versuche zu verbessern oder so... es muss halt irgendwo hapern:

ist es nun zB needy wenn ich unter tränen sie darum bitte das wochenende nicht nach XY zu fahren und sich wieder mal ne nase zu geben? hätte ich da reagieren sollen wie nat.fit und einfach C&F style locker sehen und sagen jo geh mal zieh dich mal weg...

wenn sie mit mir anfängt zu spinnen und schwärmt wie perfekt mit mir alles ist dann steht meiner meinung nach auch der plan mal irgendwann zusammenzuziehen etc.... ich wollte ungerne jetzt tolerieren und dann ein paar jahre später von der arbeit nach hause kommen und sie mit 2-3 typen im wohnzimmer sitzen haben, lines am ziehen, mit dem kommentar das ich schonmal schlafen gehen kann, sie kommt morgen früh nach...

sie hat probleme, ist trotzdem eine wunderbare frau, wollte nie von dem zeug lassen und ich habs mir nie eingestanden dass das dann nix wird! ich hab lieber die hände in hoffnung gelegt das sie da mit der zeit gar kein interesse dran hat.

es ist jetzt nur sehr bitter und verschleiert die ganze geschichte deutlich durch die sache mit dem dj

- hat er das PU technisch alles so eingefädelt?

- lief da schon eher was als mir lieb ist?

- war es vlt von ihr so geplant mich auszutauschen?

ich komme mit dieser frau, nie mehr zusammen! so toll auch alles war, wenn sowas in schlechten zeiten wie diesen passiert, ist es gut das sie weg ist. es ist zwar schade aber das beste, wer weiss was noch alles passiert wäre: kinder zeugen und dann kommt sie auf den feiertrip, was auch immer... es gibt so viele hässliche storys, ich bin da wieder mal relativ gut bei weg gekommen :)

hab mich halt nur wieder lächerlich gemacht weil ich noch ne zweite chance wollte, briefe geschrieben habe, usw. da war sie schon auf dem kurs "ich komme über dich hinweg und geb dann dem dj ne chance!" das is die bittere pille die mich dann frustrieren lässt!

der PU trennungsguide sagt ich soll sie besser verlassen als zuvor. ich denke das ist mir gelungen. leider gabs noch dickes gewitter weil sie mir halt den typ so abgefuckt vor die nase gesetzt hat zum schluss aber mein zorn hielt sich in grenzen, ich habs gesagt: andere hätten ihr dafür den hals umgedreht.

ich schreib schon wieder viel zu viel. ich flieg in 2 wochen erstmal in den urlaub, hoffe das ich da in mein unterbewusstsein das reinkriege was im bewusstsein schon vorhanden ist: its over, next!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden