Sticking Point: Eigenes Leben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Halle liebe Gemeinde :mellow:,

eigentlich läuft bei mir vom Outcome her im Moment alles ganz gut, leider habe ich ein Problem mit mir selbst was mich seit längerem beschäftigt.

Hier wird ja oft ein sehr aufregender, spontaner und actionreicher Lebensstil propagiert, aber eigentlich habe ich darauf garkeine Lust, deswegen lebe ich auch nicht so.

Ich fühle mich deswegen aber irgendwie sehr langweilig und habe auch recht wenig zu erzählen obwohl ich mich eigentlich nie langweile.

Ich will eigentlich nicht immer jeden Tag etwas neues erleben weil mir ein geregelter Ablauf meist viel lieber ist, mit festen Aktivitäten außerhalb von Schule und Treffen mit Leuten. Ich diskutiere viel in Internetforen über Themen die mich interessieren, verbringe also 1-2 Stunden am PC (kein Chatten mehr!).

Bevor einer ankommt ich sollte mir dafür in der Realen Welt eine Gruppe suchen: Ich habe bereits gesucht aber ein Debattierclub existiert hier nicht (eher ländliche Gegend). Außerdem schreibe ich gerne Kabaretttexte bzw. höre / schaue mir Kabarett an und schlage mich mit Mode rum (hab deswegen desöfteren von Männern gehört, dass ich schwul wäre ;-), von HBs aber durchgehend positives Feedback bekommen)

Das sind alles Sachen die mich sehr stark von meinem Umfeld (eher Partypeople, also kulturell nicht interessiert) abgrenzen.

Aber das ist Ok, ich habe trotzdem Spaß mit ihnen. Nur da unsere Interessen sich stark unterscheiden habe ich keine sehr starkepersönliche Bindung zu ihnen.

Um zum Eigentlichen Problem zurückzukommen:

Ich fühle mich manchmal irgendwie minderwertig weil ich eben nicht diesen Lifestyle habe, auf der anderen Seite will ich ihn auch garnicht.

Das ich bei den HBs trotzdem irgendwie gut ankomme wundert mich ehrlich gesagt ziemlich, da ich eigentlich von meinem Leben kaum erzähle.

Eine Fassade ist es aber auch nicht, ich bin ich selbst, ohne über mein Leben zu erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machst du Sport?

Hast du höhere Ziele im Leben als irgendwann einen Bürojob zu verrichten wo du kaum Verantwortung hast und nur eine austauschbare Nummer bist?

Du musst garnicht so brutal viel machen, es geht darum dass die Dinge, die du machst, dich auch erfüllen und eine Bedeutung haben.

Davon ab sind Erfahrungen sehr wichtig, die Gelegenheiten für solche kommen von ganz allein aber dann musst du auch in den richtigen Momenten fähig sein deinen Mann zu stehen.

lG,

RD

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Höhere Ziele habe ich, deswegen ist mir meine Schule auch sehr wichtig.

Ich bin im Moment noch ein wenig gespalten aber die grobe Richtung steht fest: BWL solls wohl werden.

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, die Akademikerlaufbahn einzuschlagen und Uniprof zu werden, aber das wird sich schon ergeben dann.

Ansonsten Managment oder Unternehmensberatung.

Sport habe ich gemacht (schwimmen, handball), im Moment bin ich auf der Suche nach was Neuem aber jogge auch so mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst bedenken dass ab einem bestimmten Alter nicht der verrückte und actionreiche Lifestyle zählt, sondern

beruflicher Erfolg, Bildung etc.

Perfekt wäre es wenn du als Ausgleich zur Kopfarbeit dir eine andere Aktivität suchst wie Boxen oder Bodybuilding.

Es wirk sehr sexy wenn du Bildung mit einem "abenteuerlichen" Lifestyle verbinden kannst.

Frag mal die Frauen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach dir zur Hölle keinen Kopf, solange du ab und zu mal was neues erlebest, in den Dingen die du tust aufgehst und später mal was vernünftiges mit deinem Leben machen willst ist doch alles mehr als im grünen Bereich.

Du musst nur lernen das zu akzeptieren und darfst nicht glauben, du müsstest jeden Tag Bungee-springen oder eine Nordpol-Expedition machen.

Sobald du das akzeptierst und geniesst wirst du das auch ausstrahlen, und das ist widerum attraktiv.

lG,

RD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo UncleBäm,

ich hab' mir deinen Post jetzt zweimal durchgelesen und kann dich irgendwie immernoch nicht nachvollziehen..

Warum Bankbetriebsleiter werden, wenn man auch etwas machen kann, das sonst niemand macht?

Warum ein routiniertes, monotones Leben, wenn dein Leben auch spannend sein kann? Wenn dich das Leben täglich überraschen kann, wenn du immer "vorne an der Front" stehen kannst?

Warum auf dem Boden bleiben, wenn man nach den Sternen greifen kann?

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine ; )

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was machst du denn, was sonst niemand macht, InsurgenT?

Da ich erst 16 bin, habe ich beruflich gesehen natürlich noch nichts zu melden. Auch in meinem sozialen Umfeld werde ich aus Gründen "kleingehalten", die ich hier nicht nennen möchte. Aber ich warte nur bis ich endlich erwachsen bin. Dann bin ich hier weg und starte durch. So stelle ich mir mein Leben vor. Ich habe diesen Post lediglich mit meiner eigenen Meinung in Bezug auf meine Zukunft beantwortet.

Grüße,

InsurgenT

bearbeitet von InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was willst du dann konkret machen und was tust du schon heute dafür, das zu erreichen?

Was ich konkret machen will? Zuerst einmal beruflich klein anfangen mit etwas Kreativem, Neuem, "Frischem". Ich habe mir diesbezüglich schon Gedanken gemacht, aber werde sie hier nicht veröffentlichen. Nicht, dass ihr mir meine Ideen klaut :-)

Was ich heute schon dafür tue? Ich baue meine rhetorischen Fähigkeiten aus. Ich hab da ein Talent für, z.B. für Humor, Wortgewandtheit, Schlagfertigkeit etc.

Was ich will? Ruhm und Respekt. Erfolg wäre auch nicht schlecht.

Aber lieber Dog, warum interessierst du dich eigentlich so für meine Zukunft? ;)

Grüße,

InsurgenT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden