Spontanes OG auf der Arbeit

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So... sitze gerade auf der Arbeit und dachte mir ich probier einfach mal im VZ die Massengruschelei aus... Dann ein kleiner Dialog:

Sie: kennen wir uns?

Ich: nein aber ich finde wir sollten das ändern! Ich bin NAME, deinen Namen kenne ich schon ;)

Sie: *hehe* findest du? Na dann... was machste so? Wo kommst du her? Wieso haste keine Fotos drin?

Ich: Fotos hab ich, sind aber nur für Freunde sichtbar! Bin grad auf der Arbeit, habe dann aber zum Glück auch endlich Feierabend. Bin seit Lebzeiten gebürtiger STADTer! Wie siehts aus mit dir? Was machste am Wochenende?

Sie: Achso,ja meine Fotos können auch nur Freunde sehen. Morgen Abend bin ich mit meiner besten im Bierkönig und Samstag weiss ich noch nicht und Sonntag auf nem Geburtstag. Und du so? Was arbeitest du denn,wenn ich fragen darf?

Ich: Bin Techniker bei XYZ... Guck mal das läuft doch optimal: Morgen bin ich in Köln mit Kumpels bisschen feiern, für Samstag habe ich noch nichts geplant. Das ist doch die perfekte Gelegenheit um sich richtig kennen zu lernen! Hier über meinvz ist das so unpersöhnlich... Gib mir einfach deine Nummer und ich ruf dich morgen an ;)

Sie: haha* Du gehst aber ganz schön ran... Tja,so schnell bin ich leider nicht zu haben. Pech gehabt. Der Mann muss sich erstmal anders beweisen. ;)

Ich: Beweisen? Bist du hier das hohe Gericht vom VZ oder wie? ;) Es ist ganz einfach: Bei einem Chat kann man sich schlecht kennen lernen daher schlage ich ein Treffen vor! Bist du schon für ein spontanes Treffen nicht zu haben kannst du auch ansonsten nicht so der spontane Typ sein...

Ich würde sagen du hast dann Pech gehabt! Aber mach dir nichts draus, jeder Mensch macht Fehler und jeder Mensch lernt draus! 0XXXXXXXX ruf mich spontan an... bin jetzt Mittagspause machen!

Bye

NAME

Sie: *haha* Oh man...es gibt schon verpeilte Männer im Chat. Schon ganz schön Arm,dass du deine Mädels in einem Chat anschreiben musst. Anscheind lernste ja so keine kennen. Sorry,aber falls du dir mein Profil mal genauer betrachtet hast,siehst du,dass ich glücklich VERGEBEN bin.

Also würd ich mal sagen: Pech gehabt :D

Natürlich habe ich ihr Profil gelesen. War mir halt egal wen ich so durchgruschel, alles was mir rein optisch gefällt... Hab sie auch geaddet damit sie sich meine Urlaubsfotos etc reinziehen kann. Würde mich einfach über Anregung oder Kritik freuen, ich selber würde hier nexten nach ihrer letzten Message...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht kann man die Analyse relativ kurz fassen: Da war einfach GAR KEIN GAME! Null, nada, nicht mal ein winzig kleiner Ansatz!

Lies dir mal die diversen Guides zum OnlineGame durch (zB von WhiteVelvet)....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Grundregeln unkalibriert angewendet, aber scheinbar

ohne das Gesamtkonzept verstanden zu haben. Weiterlesen...

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde: Onlinegame zum Zwecke des Lernens ist absoluter Schrott.

Ja auch ich hab irgendwann mal damit angefangen weil ich merkte dass man im echten Leben mehr Überwindung braucht, mehr und härtere Zurückweisung bekommt (uiii, schlimm) und deswegen sich am besten feige dem Onlinegame zuwendet.

Also - viele viele Mädels angeschrieben und herumexperimentiert. Dann auch ein paar Numbercloses aber zu meiner Verwunderung quasi alle trotz vereinbartem date Flakes. Nachdem ich für ein date extra lang in eine andere Stadt gefahren bin und sie einfach nicht erschienen ist hab ich es aufgegeben und mich rein dem aktiven Game gewidmet.

Es nützt einfach nix, wenn man noch in der Lernphase des Games ist. Onlinegame kann funktonieren, das sehe ich ja bei vielen anderen, die ich kenne aber dazu muss man wissen wie das Game funktioniert. Und das lernt man nicht einfach so im Chat.

Ich sehe mehrere Punkte, die jeden Anfänger vom Onlingame abhalten sollten:

1. Keine emotionale Herausforderung.

Wie geschrieben weicht man dem Problem der AA etc sehr effektiv aus. Das ist ein dickes Problem, denn imho kommt viel des Erfolges im Game über das aus der Überwindung von eigenen Grenzen gewonnenen Selbstbewusstsein. Darin werdet ihr einfach nicht voranschreiten wenn ihr nicht mit Herzklopfen irgendetwas tun musstet. Ihr macht faktisch persönlichkeitstechnisch rein garkeinen Fortschritt im OG. Geht ins field, in die krassesten Clubs mit den heißesten Frauen und sprecht genau die an. Und dann kommt mal zurück in euren social circle. Das ist dann wie Kindergarten, ihr tragt die Nase dann so hoch dass die Frauen in eurem Umfeld von alleine attracted sind. Das fehlt im OG einfach. OG ist genausowenig herausfordernd wie belohnend. Reales Game gibt einen Egopush, OG nicht.

2. Keinerlei reales feedback.

Ich glaube es war Badboy oder so, der es gesagt hat: Es gibt kaum einen Bereich wo man so schnell Feedback bekommt wie das Game. Sag etwas falsches und du wirst es direkt darauf zu spüren bekommen. Das Feedback im Field ist elementar für den Lernprozess. Ihr müsst wie ein Hund lernen, was gutes und was schlechtes Verhalten ist, euch auf das korrekte Game konditionieren lassen und mit der Zeit werdet ihr durch den stark belohnenden Charakter des Games automatisch diejenigen Charakterzüge an den Tag legen, die attraktiv sind.

Im OG fällt auch das nahezu vollkommen weg. Text bietet nahezu keine Möglichkeit Feedback zu bekommen. Es fehlt Körpersprache, Tonalität und die andere Kommunikation, die unabhängig vom gesprochenen Text steht. Nicht nur, dass ihr von der Frau diese unterbewussten Signale nicht empfangen könnt und das Kalibrieren üben könnt, auch ihr könnt die korrekte Anwendung dieser Dinge nicht erlernen, obwohl sie so ENORM (nochmal: E N O R M) wichtig sind! Online Game ist schlicht kein Game, weswegen es auch rein der Kontaktherstellung und einem baldigen Close zum wirklichen gamen dienen sollte.

3. Frustrierend.

Es ist noch sehr viel frustrierender als reales Game finde ich. Man biegt sich das geschriebene Wort immer so wie man es gerne hätte weil man das unter 2. genannte reale Feedback nicht hat. Folglich interpretiert man wie man gerne möchte und nicht wie es wirklich ist weil man das nicht wirklich wissen kann. Die Bereitschaft seitens der Frau aus Scheiß in einer nicht gut laufenden Interaktion zu bleiben ist im OG sehr viel höher als im reallife und deswegen passiert es häufig dass ihr denkt, es liefe gut, in Wirklichkeit macht sie sich aber einfach einen Spaß draus sich die Kacke durchzulesen, die ihr so schreibt. Und am Ende habt ihr in eurer Hirnwichserei eine Verbindung hergestellt, die nicht existiert, versucht den Close und steht dann mit zehn Fragezeichen überm Kopf dumm da wenn sie flaked.

Onlinegame funktioniert nur, wenn bereits richtiges Game vorhanden ist und nicht erst erlernt werden muss. Onlinegame erfordert Empathie damit ihr korrekt interpretieren könnt, wie ihre Nachrichten gemeint sind. Dazu braucht es reale infield Erfahrung die viele im OG nicht haben.

Seid ihr Anfänger und geht nicht häufiger raus zwecks Game dann lasst ab sofort das OG sausen und geht anstattdessen raus und überwindet den Schweinehund. Nur OG hilft euch rein garnichts. Und das sage ich als jemand, der es auch mal so angefangen hat und dann recht schnell merkte dass die Fortschritte infield massiv größer sind. Macht es. Ihr wisst garnicht wirklich was ihr verpasst. Ich ärger mich schon jetzt dass ich in der Vergangenheit so lange Drückeberger war. Das Feld gibt so enorm viel und zwar nicht nur zum Zwecke lays zu bekommen. Aber das müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich bin momentan sogar der Ansicht, dass ich meine jetzige Entwicklung durch OG eher bremsen und behindern würde als dass es mir nützt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.