AFC in Beziehungskrise

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich stehe momentan vor einem ziemlichen Trümmerhaufen was meine Beziehung angeht und hoffe, dass ich hier aus PU Sicht einige Tipps und Anregungen bekomme.

Folgender Hintergrund: ich, 28, afc übelster Sorte, bin mit meiner LTR, 27, seit 4 Jahren zusammen (3 Jahre verheiratet). Wie so üblich fing alles wunderbar an: die Liebe des Lebens usw. typische afc Gedanken. Etwa ab dem 2ten Jahr ging es langsam den Bach hinunter. Es gab ein paar sehr negative einschneidende Ereignisse, die eigentlich schon für eine Trennung genügt hätten (zudem habe ich sie ziemlich mies behandelt. Im Stich gelassen usw.). Dazu kam die fortschreitende Betaisierung meinerseits. Vor einem Jahr hatte meine LTR dann eine Art Affäre. Sie verheimlichte mir regelmäßige Treffen mit einem Anderen. Angeblich sei aber nichts "passiert", d.h. es gab wohl keinen körperlichen Kontakt. Die Sache wurde afc-mäßig ausdiskutiert ("woran liegt das? Was habe ich falsch gemacht?" + detailliertes Nachfragen) und wir blieben zusammen.

Zwischenzeitlich stieß ich auf PU und las mir u.a. LDS von Enigma durch. Das war vor etwa einem halben Jahr. Ich habe versucht dem Betaisierungsprozess entgegenzuwirken, mich im Forum eingelesen usw. Ich habe den Eindruck zwar wenige aber zumindest entscheidende Fortschritte gemacht zu haben. Gerade was das Inner Game, State angeht. Insofern war ich eigentlich frohen Mutes, zudem meine LTR einen signifikant positiveren Eindruck auf mich machte.

Allerdings kam was kommen musste: gestern erfuhr ich, dass sie eine (diesmal "richtige") Affäre mit dem selben Kerl hat. Und was noch krasser ist: sich parallel mit 1-2 anderen Männern trifft, die großes Interesse an ihr zeigen (was sie wohl erwidert hat). Fazit: mit einem bumst sie, mit zwein ist sie kurz davor.

Gestern dann das klärende Gespräch. Ich hatte ursprünglich vor, sie ohne Diskussion vor die Tür zu setzen. Leider aber bin ich wieder in klassische afc Verhaltensweisen geraten. Sie sagte, sie sei so verzweifelt (sie hat echt eine ziemlich beschissene Situation (beruflich)) und habe daher nur der Anerkennung wegen was mit den Typen angefangen.

Naja, Ergebnis ist: wir werden eine Eheberatung aufsuchen.

PU technisch schätze ich es folgendermaßen ein: ich bin in den Jahren derbst betaisiert worden. Dazu kamen negative Ereignisse, die sie mit mir verbindet. Ich habe zwar im letzten halben Jahr daran gearbeitet mich zu entbetaisieren. Allerdings hat dies nicht gereicht um wieder genug attraction aufzubauen als dass sie nicht mit anderen Sex hätte.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht abschätzen kann welche Reaktion für mich am besten ist. Das Grundproblem scheint bei mir darin zu bestehen, dass ich selbst keine Frauen "klar machen" kann.

Enigma rät ja sogar dazu eine Art offene Beziehung zu führen. Jetzt wäre für mich die Gelegenheit so etwas einzurichten ohne dabei die letzten 4 Jahre mit meiner LTR in die Mülltonne zu werfen. Andererseits war ich nie ein Fan einer offenen Beziehung (ist aber wohl typische afc Denke, oder?).

Für mich ist das ein Grenzfall. 4 Jahre sind eine lange Zeit in der ich mit meiner TLR einiges erlebt habe. Darauf ließe sich theoretisch aufbauen.

Bin für Hilfe dankbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enigma rät ja sogar dazu eine Art offene Beziehung zu führen. Jetzt wäre für mich die Gelegenheit so etwas einzurichten ohne dabei die letzten 4 Jahre mit meiner LTR in die Mülltonne zu werfen. Andererseits war ich nie ein Fan einer offenen Beziehung (ist aber wohl typische afc Denke, oder?).

Nein, das hat etwas mit Liebe zu tun. Nicht jeder Typ hat etwas davon gleichzeitig mit mehreren Mädels rumzupoppen und den Mädels auch zu erlauben mit anderen Kerlen zu verkehren, also nix aussergewöhnliches.

Für mich ist das ein Grenzfall. 4 Jahre sind eine lange Zeit in der ich mit meiner TLR einiges erlebt habe. Darauf ließe sich theoretisch aufbauen.

Genau das solltest Du auch tun. Sage Deiner Angetrauten, dass Du Dir wie sie auch Deine Freiheiten nehmen wirst. Klärt ab, wie ihr "ausserhalb" verhütet und dann heisst es Arsch hoch und andere Mädels verführen. Du hast nichts zu verlieren.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@suumcuiqu

aja, Ergebnis ist: wir werden eine Eheberatung aufsuchen.

Damit hat du schon einen wichtigen Schritt getan.

Mit der Ehe bist du einen zivilrechtlichen Vertrag eingegangen, in deiner Situation ist es wichtig sich beraten zu lassen.

Ihr seit BEIDE an eurem momentanen Status quo beteiligt im gleichen Ausmaß.

................. eine Art offene Beziehung zu führen. Jetzt wäre für mich die Gelegenheit so etwas einzurichten ohne dabei die letzten 4 Jahre mit meiner LTR in die Mülltonne zu werfen.

Jetzt sammle dich erstmal und werde dir bewusst was du willst.

Wenn du keine Frauen wie du sagst klar machen kannst, dann geh nicht eine Beziehungsform ein, die für beziehungserfahrene schon eine

Herausforderung im Alltag ist ein.

In einem Buch stehen Texte, aber nicht eine Vorschrift, dass du es genauso tun musst.

Der Autor gibt seine Sichtweise und seine Erfahrungswerte weiter, jeder Leser kann machen damit was er will.

Bücher sind Anhaltspunkte in der Entwicklung nicht mehr und nicht weniger.

Andererseits war ich nie ein Fan einer offenen Beziehung

Dann mach es nicht, denn so ist ein Scheitern von vorn herein festgelegt.

ist aber wohl typische afc Denke, oder?

Nein ist es nicht , nur deine Meinung dazu.

Bin für Hilfe dankbar

Da werden sie geholfen.........

Werde dir einmal klar was du willst, womit du in Zukunft leben möchtest.

Geh zur Eheberatung, diese Menschen informieren oder geben Tipps für eine Lösung.

Danach kannst du dir einen besseren Überblick verschaffen.

Jetzt ist aus deinen Zeilen nur Verletzung und Traurigkeit zu lesen, du bist in einer Situation wo du am liebsten weglaufen möchtest.

Ganz ehrlich du hast hart daran gearbeitet mit deiner LTR das es so ist, wie es ist.

Du hast weggesehen, wo es nur geht, verdrängt und dich in einer trügerischen Sicherheit wiegen lassen.

Andere Variante wäre noch, wenn du wirklich an deiner LTR festhälst, begleitend eine Paartherapie machst,

wo ihr eure Themen bearbeitet und eurer

Ehe noch eine Chance gebt.

Dieser Engpass gibt dir und ihr die Möglichkeit zu lernen, was ihr in oder von einer Beziehung wollt.

Durch eine Absprache kann jeder von euch freien Sex haben, wenn ihr damit leben könnt und den anderen Teil in der LTR lebt ihr gemeinsam.

Es gibt viele Möglcihkeiten die du wählen kannst.

Du musst aber erst den Schmerz rauslassen und dich von der Art Beziehung, welche du gerne gelebt hättest verabschieden.

Loslassen, um weitergehen zu können.

Viel Kraft dafür!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen Antworten. Allerdings sind dabei nun widersprüchliche Ratschläge dabei: offene Beziehung oder nicht?

Aktuell kommt bei mir gerade so eine Art Respektlosigkeit hoch. Ich habe irgendwie das Gefühl meine Frau nicht mit der Kneifzange anfassen zu wollen. So eine Art Ekel. Ich denke aber dass das das Resultat meiner Eifersucht bzw. gefühlten afc Minderwertigkeit ist. Sollte also vorbeigehen wenn ich selbst anfange erfolgreich zu gamen?

Bin hin- und hergerissen. Würde mich über weitere Tipps freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke für die schnellen Antworten. Allerdings sind dabei nun widersprüchliche Ratschläge dabei: offene Beziehung oder nicht?

Aktuell kommt bei mir gerade so eine Art Respektlosigkeit hoch. Ich habe irgendwie das Gefühl meine Frau nicht mit der Kneifzange anfassen zu wollen. So eine Art Ekel. Ich denke aber dass das das Resultat meiner Eifersucht bzw. gefühlten afc Minderwertigkeit ist. Sollte also vorbeigehen wenn ich selbst anfange erfolgreich zu gamen?

Ich würd sie nach der Geschichte auch nicht mehr mit der Kneifzange anfassen ganz ehrlich. Ich persönlich würde aus meinen Fehlern lernen die Sache beenden mich weiterentwickeln/verbessern, sie vllt als Fickbeziehung behalten aber mir eine neue Frau suchen.

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktuell kommt bei mir gerade so eine Art Respektlosigkeit hoch.

Ihr gegenüber oder dir gegenüber?

Ich habe irgendwie das Gefühl meine Frau nicht mit der Kneifzange anfassen zu wollen So eine Art Ekel. Ich denke aber dass das das Resultat meiner Eifersucht bzw. gefühlten afc Minderwertigkeit ist. Sollte also vorbeigehen wenn ich selbst anfange erfolgreich zu gamen?

Oder eher Angst um die eigene Gesundheit?

Beziehung beenden und neue Frau suchen.

Kannst sie ja noch für ne gewisse Zeit als FB halten, sollte aber sofort entsorgt werden wenn sich was besseres bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke hokuto. Da sollte ich wohl berücksichtigen.

Das Komische ist ja nur, dass sie sich keineswegs zickig oder abweisend mir gegenüber verhält sondern genauso liebenswürdig ist wie immer. Es gab auch keinerlei Anzeichen typischer Art wie Gereiztheit oder ablehnendes Verhalten.

Edit: naja, ich hab's wohl versaut und sie hat ihr Übriges dazugetan.

@koc

"Ihr gegenüber oder dir gegenüber?"

Mehr ihr gegenüber aber auch mir.

"Oder eher Angst um die eigene Gesundheit?"

Ja das auch. Obwohl sie sagt es sei verhütet worden.

"Beziehung beenden und neue Frau suchen.

Kannst sie ja noch für ne gewisse Zeit als FB halten, sollte aber sofort entsorgt werden wenn sich was besseres bietet."

Danke für den Rat. Ich werde es versuchen.

bearbeitet von suumcuique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir die Antworten nicht durchgelesen...

suumcuique, was ist mit dir los!? Deine Ehefrau betrügt dich und Du willst mit noch zur Eheberatung gehen? Sicherlich habt ihr eine Menge erlebt, aber Du solltest durch das Einlesen und LDS wissen, dass man eine Beziehung nicht um jeden Willen aufrecht halten sollte. Vor allem, wenn man darunter leidet.

Man merkt, dass es Dich sehr mitnimmt und Du darunter ungemein leidest, was verständlich ist, aber eine Partnerschaft ist dazu da, um Probleme geimeinsam aus der Welt zu schaffen! Sie wollte nur ihr Ego pushen und gucken, ob sie noch ein heißer Feger ist; mehr nicht!

Fakt ist, dass du das beenden solltest, weil es Dich ungemein belastet und das auch in Zukunft belasten wird!

Ihr müsst euch ja nicht scheiden lassen....jeder soll erstmal seinen Weg gehen für eine gewisse Zeit, dann könnt ihr gucken, ob es noch Sinn macht bzw. Du das überwunder hast.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur aktuellen Lage: wir haben die Eheberatung gemacht (zumindest die erste Sitzung). Dabei stand ich ziemlich im Abseits während sie detailliert schilderte was ihr an mir nicht gefällt und was ich alles falsch gemacht habe (größtenteils zurecht).

Letztlich kam aber nichts Neues dabei heraus und ich bin auch unsicher ob das Ganze nicht in eine falsche Richtung geht.

Wenn ich das mal unter Enigmas Grundsätze subsumiere sind das nichts anderes als Rationalisierungsversuche für ihr Gefühle, die sie mir gegenüber nicht hat weil ich eher afc und der andere eher alpha ist. So sagt sie z.B. der andere könne sie besser verstehen als ich, ohne aber dabei wirklich substantiell Konkretes zu nennen.

Zudem sitzt der Stachel ihrer Affäre bei mir noch ziemlich tief.

Wir haben jetzt unter uns eine Art halboffene Beziehung vereinbart: ich darf fremdgehen, sie nicht. Nach Möglichkeit geht auch ein Dreier (meine Frau, eine andere und ich). Sozusagen als Ausgleich. Die Frage ist allerdings ob das auch wirklich zustandekommt. Falls ja, könnte ich die Schmach eventuell überwinden.

Oder ist das alles Bullshit und sie muss weg?

Bin immer noch schwer unentschlossen. :mellow:

bearbeitet von suumcuique

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast du denn nicht gesagt, was dir nicht gepaßt hat? Daß das alles noch keine Rechtfertigung war, dich zu betrügen. Du hättest mal deine Wut herauslassen sollen. Dafür wär ja die Eheberatung dagewesen.

Gleichwohl ist ein Seitensprung auch nicht immer die ultimative Katasrophe und passiert halt nunmal. Aber dennoch solltest du mal endlich den Alpha markieren.

So unsicher wie du bist, ist dieser Dreier/halboffene Beziehung eine schlechte Idee. Oder willst du es? Dann geh halt raus und flirte erst mal mit ein paar Frauen. Geh einen trinken und bagger was das Zeug hält. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du Sex mit einer anderern Frau willst. Und nein, Enigmas Weg ist nicht der einzige Weg, den man gehen kann.

Aber das wichtigste überhaupt, die Ursache von dem allem, dem Seitensprung und der Ehekrise, bist du gar nicht angegangen:

1. Du solltest endlich mal Entschlossenheit an den Tag legen. Du solltest wissen, wo es lang geht. Du sollst der Frau nicht vorschreiben, was sie will oder über sie bestimmen. Aber einen klaren Weg solltest du gehen und dich nichtr selbst von ihr hin und her tzreiben lassen. Das ist ungemein unattraktiv. Also: Sei ein Mann, sei endlich mal entschlossen und gehe deinen Weg. Und: Fordere endlich den gleichen Respekt ein, den du ihr gegenüber hältst.

Konsequenz fehlt dir auch: Du sollst ihr unmißverständlich klar machen, daß du einen weiteren Seitensprünge nicht akzeptieren würdest. Das sind deine Regeln. Das nicht wütend vorgetragen, sondern ganz ruhig und selbstbewußt. Momentan weiß sie ja, daß sie nichts zu befürchten hat.

2. Deine Beziehung ist wahrscheinlich todlangweilig geworden. Es ist vollkommen unspannend. Du hast vergessen, deine Frau jeden Tag neu zu verführen. Wie du das machst, steht hier: LINK

Wenn du diese Punkte nicht schleunigst änderst, dann war es das mit der Ehe.

Achja, und laß es bitte, über eure Probleme ausschweifend zu reden. Ihr zerredet so eure Beziehung nur und die letzte Attraction wird vollkommen verschwinden. Du weißt woran es liegt, also ändere es. Handeln statt reden!!

EDIT: Und bitte hör endlich auf von dir ständig als AFC zu reden, ist ja furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur aktuellen Lage: wir haben die Eheberatung gemacht (zumindest die erste Sitzung). Dabei stand ich ziemlich im Abseits während sie detailliert schilderte was ihr an mir nicht gefällt und was ich alles falsch gemacht habe (größtenteils zurecht).

Dafür ist die erste Sitzung auch da, nächstes Mal bist du dran was zu sagen = Bestandsaufnahme eures Status quo.

Sie hat nur als Erste begonnen zu sprechen.

Letztlich kam aber nichts Neues dabei heraus und ich bin auch unsicher ob das Ganze nicht in eine falsche Richtung geht.

Sag mal was glaubst du , du gehst hin und alles geht in einem Mal.

Das geht in Richtung Arbeit an eurer Beziehung, nicht auf den Couchtiger Modus!

Wenn ich das mal unter Enigmas Grundsätze subsumiere sind das nichts anderes als Rationalisierungsversuche für ihr Gefühle, die sie mir gegenüber nicht hat weil ich eher afc und der andere eher alpha ist. So sagt sie z.B. der andere könne sie besser verstehen als ich, ohne aber dabei wirklich substantiell Konkretes zu nennen.

Es geht aber um deine Grundsätze und die eurer Beziehung.

Du bist eingeschnappt und verletzt und suchst wo es geht, um raus zu kommen, natürlich auf dem bequemsten Weg.

Das spielt es aber nicht so.

Zudem sitzt der Stachel ihrer Affäre bei mir noch ziemlich tief.

Das steht dir auf der Stirn geschrieben und ist aus jedem deiner Beiträge ersichtlich.

Weißt du was, sag es in der Nächsten Sitzung, was dich verletzt hat, nicht groß hinter her reden , sondern dann reden, wann du die Möglcihkeit hast es zu ändern.

Wir haben jetzt unter uns eine Art halboffene Beziehung vereinbart: ich darf fremdgehen, sie nicht. Nach Möglichkeit geht auch ein Dreier (meine Frau, eine andere und ich). Sozusagen als Ausgleich. Die Frage ist allerdings ob das auch wirklich zustandekommt. Falls ja, könnte ich die Schmach eventuell überwinden.

Aus welchen Gefühlen setzt sich für dich das Wort Schmach zusammen?

Fang an es raus zu sagen , es ist legetim.

Oder ist das alles Bullshit und sie muss weg?

Leichteste Variante, bedenke jedoch deine Beziehungsthematik bist du dadruch nicht los.

Andere Frau gleiches Thema früher oder später.

Arbeite an dir und dadurch an eurer Beziehung.

Sag nicht immer was sie hat und was nicht.

Fakt ist , das du zum Gleichen Teil dazu beitgetragen hast, das eure Situation so ist.

Bin immer noch schwer unentschlossen. :mellow:

Genau das ist dein Punkt, deshalb verstehst du meine Worte nicht!

Ich habe dir im vorigen Beitrag Wegoptionen aufgezeigt mehr nicht, nur ob du bereit bist etwas zu tun ist was Anderes.

Aber ich denke, das wird!

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Nimm Dir ein paar Tage frei, fahr ans Meer oder in die Berge, irgendwo wo Du Deine Ruhe und Zeit für Dich hast. Dann sollte Dir klar werden ob Du Ihr verzeihen kannst, bzw. warum Du mit Ihr weiter zusammen sein willst oder eben nicht. Das kannst nur Du für Dich entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Interpretationen und Anregungen. Insbesondere @ jon29. Was du sagst, trifft den Nagel auf den Kopf. Den Link werde ich mir noch öfter zu Gemüte führen müssen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Journey´s Antworten sind schon mal gut.

Ich bin auch ehr der Meinung du solltest jetzt erstmal an deiner jetzigen Beziehung Arbeiten, egal wie das Ergebniss danach ist um einfach durch diese Erfahrung an Grösse zu gewinnen. Für Dich!

Wichtig finde ich aber auch noch neben der Eheberatung (die am Anfang sicher Einseitig wirken wird) auch noch eine Beratungsstelle nur für dich in Anspruch zu nehmen. Es tut gut mal mit jemanden offen reden zu können ohne Rücksicht darauf zu nehmen in einer brenzligen Situation etwas falsches zu sagen. Freunden und Familie kann man irgendwie in deiner Sitaution nicht wirklich vertrauen, es rutscht mal etwas gesagtes bei deiner Frau raus und schon ist alles schwer Aufgebaute wieder zerstört. Aber du kannst es auch nicht alleine schaffen (ja Jungs steinigt mich ruhig). Du brauchst jemanden zum Reden um deine Gedanken loszuwerden. Jemanden, der dir einen Weg aufzeigen kann.

Mein Tipp also: Geh zu einer Beratunsstelle. Caritas, Pro Familia und wie sie alle heissen. Die Angebote sind meist kostenlos und es sind dort geschulte Mitarbeiter die dir helfen können, ein offenes Ohr für dich haben und dir gute Tipps geben können was du alles machen kannst in deiner jetzigen Situation.

Du bist überfordert mit den Fragen die sich dir stellen. Das ist ganz normal so. Dein Gehirn kann dir keine klaren Antworten geben, du selbst siehst nur die Trümmer auf denen du gerade stehst, siehst keinen Boden unter dir. Aber es ist wichtig diese Trümmer wegzuräumen, kleine Scherben wegzukehren, grössere in einen Container zu bringen. Das allerdings kannst du nicht alleine schaffen, das weisst du auch, aber bevor du vor Verzweiflung aufgibst und dein Selbstvertrauen noch mehr darunter leidet, ruf lieber Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aktueller Stand der Dinge:

LTR ist seit etwa 1 Monat ausgezogen. Angeblich weil sie mehr Raum und Zeit für sich benötigt und sich dabei auch im Klaren darüber werden will ob sie mich noch liebt. Diese räumliche Trennung wurde auch von der Eheberatung empfohlen.

Seitdem habe ich einen leichten Freeze Out gestartet:

d.h.

die Zeit in vielerlei Hinsicht für mich genutzt, was mir nach wie vor ganz gut tut, sprich--> ich fühle mich wohler;

sie (die LTR) so gut wie gar nicht mehr angerufen, nur auf ihr Anrufe reagiert, trotzdem gab es etwa 2 mal die Woche treffen, die relativ positiv verliefen (meist kleine Unternehmungen).

Gestern gab es dann überraschenderweise Stress. Sie fragte mich ob sie bei mir übernachten könne (ist in dem Monat schon öfter vorgekommen, gab auch fast jedes Mal Sex). Ich reagierte leicht gleichgültig, keine Ahnung warum. Ich glaube mir war es wirklich nicht so wichtig.

Später ging das Drama dann los. Sie fragte mich was denn los sei, warum ich sie nicht mehr anriefe (bisher habe ich ihr immer schön needy hinterher telefoniert). Sie habe den Eindruck, dass sie mir überhaupt nicht mehr wichtig sei, sonst hätte ich schon längst mal angerufen oder 'ne SMS geschickt. Insbesondere meine gleichgültige Antwort auf das gemeinsame Übernachten zeige ihr doch deutlich, dass es mit uns keinen Sinn mehr habe.

Leider gab es wegen ihrer emotionalen Aufgewühltheit keinen Sex. Zum Eskalieren keine Chance. Original Wortlaut: "mir fehlt für Sex das nötige Gefühl für dich".

Könnt ihr mir helfen die Situation zu interpretieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Könnt ihr mir helfen die Situation zu interpretieren?

Danke

Oh mann, hast du denn keine eigene Meinung?

Findest du es in Ordnung, dass sie auftaucht wann sie Bock hat, dich anmosert

und dir dann gnädigerweise Sex gewährt?

Ist es das was du willst?

sie ist es halt gewöhnt, dass du freudestrahlend reagierst wenn sie mal wider auftaucht,

wie ein Hund der sein Leckerli kriegt. Jetzt hast du das erste Mal den Gleichgültigen gemimt

da fährt sie natürlich Drama auf weil sie sich eine andere Reaktion erwartet hat.

Dieses "Drama schüren und sie anschließend durchnehmen" dient dazu, Frauen wo es charakterlich

keine Übereinstimmung gibt, wenigstens ein paarmal als Bettgespielinen zu etablieren.

Zum Führen einer mehrjährigen Beziehung ist das ungeeignet.

Du hättest ihr lieber mal gesagt, dass du eine Entscheidung getroffen hast,

und dass du auf ihr willkürliches Auftauchen wann sie grad Bock hat,

keine Lust mehr hast.

Führen ist übrigens das Stichwort.

Mit deinem "halben freeze out" hast du lediglich die Führung abgegeben, reagierst bloß noch.

Du stehst für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung.

Nach wie vor hat weder der Leser, noch deine Ex den Eindruck, dass du ein eigenes, selbstbestimmtes

Leben führst. Du scheinst in der Warteposition zu verharren und abzuwarten, was von der Ex kommt.

Glaubst du, mit "aussitzen" wird sich irgendwas an eurer Beziehung, bzw Ehe ändern?

mit "ja und amen" sagen, zu allem was deine Frau da abzieht?

Sie vögelt mit anderen Kerlen und du scheinst lediglich froh zu sein, dass sie dich nicht ganz verläßt.

Wo glaubst du, stehst du in ihrer Achtung, welchen Respekt hat sie noch vor dir?

Original Wortlaut: "mir fehlt für Sex das nötige Gefühl für dich".

Das heißt übersetzt: "Ich bin von solchem Weicheiverhalten nicht attracted, da kommt einfach keine sexuelle Erregung auf"

Bilde dir eindlich eine eigene Meinung (wir nennen das frame), was du jetzt machen willst

Trennung, oder Kontaktsperre auf Zeit um dir ein eigenständiges Leben aufzubauen

oder diese Arbeit an der Beziehung mittels Eheberatung.

und zieh das durch!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine differenzierte Antwort, Gerorgy.

Ich versuche mal nach Möglichkeit auf deine Kritik einzugehen:

Oh mann, hast du denn keine eigene Meinung?

doch, aber irgendwie ging meine Interpretation in eine andere Richtung. Insofern hat meine Anfrage schon etwas gebracht.

Findest du es in Ordnung, dass sie auftaucht wann sie Bock hat, dich anmosert

und dir dann gnädigerweise Sex gewährt?

Ist es das was du willst?

nein, ganz bestimmt nicht. Da hast du recht.

sie ist es halt gewöhnt, dass du freudestrahlend reagierst wenn sie mal wider auftaucht,

wie ein Hund der sein Leckerli kriegt. Jetzt hast du das erste Mal den Gleichgültigen gemimt

da fährt sie natürlich Drama auf weil sie sich eine andere Reaktion erwartet hat.

das war auch meine Vermutung.

Dieses "Drama schüren und sie anschließend durchnehmen" dient dazu, Frauen wo es charakterlich

keine Übereinstimmung gibt, wenigstens ein paarmal als Bettgespielinen zu etablieren.

Zum Führen einer mehrjährigen Beziehung ist das ungeeignet.

ok, das klingt plausibel. Danke für den Hinweis.

Du hättest ihr lieber mal gesagt, dass du eine Entscheidung getroffen hast,

und dass du auf ihr willkürliches Auftauchen wann sie grad Bock hat,

keine Lust mehr hast.

naja, wir haben etwa 2 mal die Woche treffen vereinbart. Das Problem dabei wäre, dass die Konsequenz aus diesem Satz bedeuten würde, dass wir uns nun überhaupt nicht mehr sehen und das entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.

Führen ist übrigens das Stichwort.

Mit deinem "halben freeze out" hast du lediglich die Führung abgegeben, reagierst bloß noch.

Du stehst für gemeinsame Unternehmungen zur Verfügung.

Nach wie vor hat weder der Leser, noch deine Ex den Eindruck, dass du ein eigenes, selbstbestimmtes

Leben führst. Du scheinst in der Warteposition zu verharren und abzuwarten, was von der Ex kommt.

schwierig zu sagen. Wie ich oben schrieb habe ich die mir nun zur Verfügung stehende Zeit vermehrt für mich und mein Wohlbefinden genutzt. In dieser Hinsicht habe ich mich im Vergleich zu vorher schon etwas selbstbestimmter und unabhängiger von der LTR verhalten.

Bezüglich der Warteposition habe ich folgendes Mindset: sie ist ausgezogen. Wenn sie mich also sehen möchte, sollte SIE auf mich zukommen. Klingt auf der einen Seite lausbubenmäßig eingeschnappt. Auf der anderen Seite aber fühle ich mich nicht gut dabei wenn nun die Initiative für Treffen von mir aus geht, wo sie sich doch räumlich von mir getrennt hat.

Glaubst du, mit "aussitzen" wird sich irgendwas an eurer Beziehung, bzw Ehe ändern?

mit "ja und amen" sagen, zu allem was deine Frau da abzieht?

Sie vögelt mit anderen Kerlen und du scheinst lediglich froh zu sein, dass sie dich nicht ganz verläßt.

Wo glaubst du, stehst du in ihrer Achtung, welchen Respekt hat sie noch vor dir?

so extrem ist es auch nicht. Ja und Amen ist übertrieben. Du hast allerdings recht wenn du sagst dass ich froh bin wenn sie mich nicht ganz verlässt. Ist für mich schwierig aber ich arbeite dran.

Das heißt übersetzt: "Ich bin von solchem Weicheiverhalten nicht attracted, da kommt einfach keine sexuelle Erregung auf"

hätte ich auch gedacht. Aber komisch ist es doch, dass es im Gegenzug den besten Sex gibt wenn ich wieder Dinge für sie tue, sie anrufe usw.

Bilde dir eindlich eine eigene Meinung (wir nennen das frame), was du jetzt machen willst

Trennung, oder Kontaktsperre auf Zeit um dir ein eigenständiges Leben aufzubauen

oder diese Arbeit an der Beziehung mittels Eheberatung.

Für letzteres habe ich mich schon vor einem Monat entschieden. Ihr Ausziehen und 2mal Treffen wöchentlich ist Resultat der Eheberatung (die übrigens immer noch läuft). Ich nutze die restliche Zeit um mir ein eigenständiges Leben aufzubauen. Ist also eine Art Kombination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden