11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch zusammen,

ich war mir zunächst nicht sicher ob dieser Thread in den "Field Reports" Bereich oder doch lieber hier her kommt. Naja, da es nicht wirklich viel zu reporten gibt, entschloss ich mich hier rein zu schreiben.

Kurz zu mir:

22 Jahre, 205 cm groß, 110 kg schwer.

Mein Frame:

"Lerne Leute kennen und erweitere deinen Freundeskreis. Du musst deine AA verlieren!"

Die Situation:

Gestern Abend hat meine Uni eine Party geschmissen, ich musste hin, da ich wusste das es dort die Gelegenheit geben wird endlich meine AA los zu werden.

Gesagt, getan. Um 20 Uhr bei einem Kollegen verabredet, vorgeglüht. (Ich habe mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden zu trinken, erstens damit ich bequem mit dem Auto heim komme, zweitens weil ich mich selber nicht betrügen wollte indem ich Menschen nur ansprechen kann wenn ich alkoholisiert bin.) Bei meinen Freunden ist mein Ego und auch die Laune gut gestiegen.

Um 22 Uhr sind wir dann ins Auto gehüpft und los gefahren. Dort angekommen habe ich dann einige EC's bekommen und fühlte mich dadurch auch um einiges besser. Rein da!

Drinne habe ich mich mit meinen Freunden dann erstmal ein wenig entspannt und wir haben uns unterhalten. So langsam füllte sich das ganze und ich war auch guter Laune so das ich dann auch zu der Musik tanzte. Und wieder einige EC's bekommen. Nur nicht bemerkt.

HB - 1:

Irgendwann ging ich dann zur Bar um mir ein Red Bull zu kaufen, mit ein bisschen Kino und EC an einer HB8 kam ich dann an die Bar. Auf dem Rückweg entschloss ich mich sie anzusprechen. Doch sie war nicht mehr da. Im laufe des ganzen Abends lief sie mir einige male wieder über den Weg, und immer in Begleitung ihrer Mädels und einiger Typen. Naja, ich entschloss mich dann sie nicht weiter zu beachten.

Ich ging raus um eine zu rauchen und beobachtete. Viele sets fielen mir auf die mir auch gelegentlich EC's zu schmissen. Jedes mal suchte ich nach einem Grund sie anzusprechen. Sie gaben mir (in meinen Augen) keinen. Und ich ging wieder hinein.

HB - 2:

Drinnen angekommen tanzte ich dann ein wenig mit meinen Kollegen. Bis mir ein Dreier Set mit zwei HB 2-4 und einer (in meinen Augen) HB9 ins Auge fiel. Sie standen Abseits, und tanzten nicht. HB9, mit dem Rücken zu mir, hat nur gelegentlich zur Musik mit gewippt und an ihrem Wasser getrunken. Einmal ein kurzes EC.

Der Spruch entstand in meinem Kopf: "Niiiiicht aufhören! Dies ist schließlich eine Party und kein Stehkaffee. :) Hi! Ich bin (mein Name)"

Ich beobachtete noch ein wenig um eine "Günstige Gelegenheit" abzuwarten. Diese kam nicht, da sie mit dem Rücken zu mir stand.

Puhh ... alles klar. Ich dann nochmal schnell zur Bar (weil durst und warm) Als ich zurück kam, waren sie nicht mehr da und ich sah sie den ganzen Abend nicht mehr.

Verdammte scheiße. Mein Ego war am Arsch ...

Die Party wurde mit der Zeit voller und voller. Meine Gedanken waren nur noch bei dem Ansprechen von Menschen und das ich jetzt endlich los legen muss, sonst wird das nix, ich zog die ganze Zeit umher um nach Situationen zu suchen an die ich anhängen kann.

Irgendwann fand ich dann auch eine.

Ein Mädel stand alleine draußen. Ich rauchte und entschloss mich wieder sie anzusprechen. Dann zückte sie ihr Handy und schrieb eine SMS. "Gut." dachte ich mir "Dann wartest du kurz bis sie fertig ist." Plötzlich traten 3 bis 4 Leute zu ihr ...

Das wars ... gib mir die Kugel! LOS!

Und ich kam nicht dazu irgendwelche Menschen anzusprechen, was mein Ego nur noch weiter runter zog. Um halb 2 bin ich dann abgezogen. Voller Frusst und immer mit dem Gedanken

"Du Vollidiot!"

Gut. Was nun tun?

Die Nacht drüber geschlafen, ein wenig im Internet belesen. Ich habe über diese "NLP-Technik" und über die "3 second rule" gelesen. Aber was hat es mit dieser NLP auf sich und wo muss man hin um sowas zu machen?

Kennt jemand von euch noch ein paar "Übungen" oder kann mir ein paar Tipps geben wie ich diese verdammte AA los werde? Ich hab es echt satt!

Lustige Grüße ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du solltest dir erstmal ein paar fragen stellen:

___

was will ich?

was kann ich?

warum mögen mich meine freunde?

was kann ich besser machen?

was will ich besser machen?

ich glaube es gibt sogar einen thread mit solchen fragen

den solltest du suchen!

___

was schwirrt dir eigentlich alles durch den kopf wenn du kurz davor bist jemanden anzusprechen?

wenn da blockaden auftreten arbeite dann erstmal an dir.

übe dich langsam in smalltalk mit fremden menschen iner bahn, bäcker, supermarkt usw.

und dann greifst du die alltäglichen themen auf wie wetter, je nachdem in welcher situation du steckst.

niemand schlägt dich wenn du mit jemanden sprichst. im gegenteil leute freuen sich doch wenn sich jemand mit ihnen unterhält. wenn nicht dann haben die wohl n problem.

du willst deine aa verlieren also mach was dagegen und lese nicht den ganzen tag hier im forum.

so wirds nicht besser

ich wünsch dir viel glück dabei

gruß white

bearbeitet von whitefeaek87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja,mach das DJBC(don juan boot camp).Du findest das hier im Forum.

Ansonsten bau es in deinen Alltag ein, mit Leuten zu reden.

Lauf durch die Strasse und frag Fremde einfach: "hi wie gehts?"

viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast gnubo

Oh MANN!!! Du hast wirklich alle Chancen vertan!!!

Du hast viel zu viele Liming Beliefs!!

das schlimmste:

Ein Mädel stand alleine draußen. Ich rauchte und entschloss mich wieder sie anzusprechen. Dann zückte sie ihr Handy und schrieb eine SMS. "Gut." dachte ich mir "Dann wartest du kurz bis sie fertig ist." Plötzlich traten 3 bis 4 Leute zu ihr ...

Das wars ... gib mir die Kugel! LO

Hallo, wieso kannst du sie nicht angsprechen, wenn sie ne SMS schreibt :mellow:

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Uni-partys der ideale Ort sind, um Hbs kennenzulernen und sein game zu machen.

Viele kennen sich nicht und wollen unbedingt neue Leute kennen lernen!!!

Es liegt nur an dir!!!

Tipp:

Sprich jetzt jeden Tag mindestens 1. HB an, egal wo und egal wann, aber am besten tagsüber am Bus, im Supermarkt, Vor der Mensa etc.

Wenn du das ohne Nervösität geschafft hast, dann sprichst du nur noch die Frauen an, die wirklich hübsch sind und mit denen du sofort Sex haben wollen würdest!!!! ;-)

(mache ich selber so und der AA ist so gut wie besiegt!!!)

bearbeitet von gnubo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jugger,

dein beschriebenes szenario kenne ich! Super! Was ich für Abende in einer Disse verbracht habe, die genauso verliefen wie deiner. Am Ende habe ich mir gesagt: "Diego, heute hast du volle Breitseite erlebt, was du nicht mehr erleben willst. Was ist schlimmer: So ein Abend wie heute noch mal, oder zweimal mit hochroten Kopf irgendeine Grütze gelabbert?".

Deshalb: So schlecht finde ich es garnicht, was dir passiert bin. Ist der Startschuß zu einer schönen Entwicklung. Lernen tut weh :D

Handlungsempfehlung: Bobone hat es schon empfohlen, das DJBC (don juan boot camp). Vor allem die erste Woche mit Hi's und EC.

Vor allem die Hallo-Übungen machen mir mittlerweile richtig Spass. Ich kann jeden Grüßen. Eine Frau ansprechen, fängt ja auch mit einem Hallo an.... also übe erstmal den Schritt. (Wenn du das noch nicht hast...).

Groove!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So klar DJBC is ziemlich gut um AA los zu werden

dann noch inner game aufbauen ...

und ne frage wieso denkst du darüber nach nur auf mädels zu zugeh die alleine stehn ??

du solltest auf 2. oder 3. sets zu gehn ...

stell dir mal die frage ... : was kann passieren ??

ich mein du bist nen mann als mann hat man eier in der hose und die sind dazu da

ängste zu überwinden ... also geh da jetzt raus und sprich ne HB an sonst muss ich dir leider in die eier treten...

du bist schon was besonderes wenn du so groß bist also mach dir das zu nutzen

Lg Shamir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen dank für eure raschen Antworten. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und morgen (spätestens nächste Woche) auch anfangen den DJBC(don juan boot camp) zu machen.

Steht fest!

was schwirrt dir eigentlich alles durch den kopf wenn du kurz davor bist jemanden anzusprechen?

...

du willst deine aa verlieren also mach was dagegen und lese nicht den ganzen tag hier im forum.

so wirds nicht besser

ich wünsch dir viel glück dabei

gruß white

Mir schwirrt so ziemlich alles in meinem Kopf rum.

- Womit fange ich an

- Worüber soll ich reden

- Was sagen wenn dasunddas gesagt wird

Vielen Dank für die Wünsche. Ich werde das beste daraus machen.

Oh MANN!!! Du hast wirklich alle Chancen vertan!!!

Du hast viel zu viele Liming Beliefs!!

das schlimmste:

Ein Mädel stand alleine draußen. Ich rauchte und entschloss mich wieder sie anzusprechen. Dann zückte sie ihr Handy und schrieb eine SMS. "Gut." dachte ich mir "Dann wartest du kurz bis sie fertig ist." Plötzlich traten 3 bis 4 Leute zu ihr ...

Das wars ... gib mir die Kugel! LOS

Hallo, wieso kannst du sie nicht angsprechen, wenn sie ne SMS schreibt :mellow:

Zuerst die Frage: Was ist ein "Liming Belief"?

Ich bin mir auch im klaren darüber das ich viele meiner Chancen am gestrigen Abend total verbockt habe. Wobei das obige Beispiel nicht das schlimmste war, sondern eher die HB9!

Im nachhinein war ich mir einfach nicht sicher genug.

- Womit fange ich an

- Worüber soll ich reden

- Was sagen wenn dasunddas gesagt wird

etc.

Hey Jugger,

dein beschriebenes szenario kenne ich! Super! Was ich für Abende in einer Disse verbracht habe, die genauso verliefen wie deiner. Am Ende habe ich mir gesagt: "Diego, heute hast du volle Breitseite erlebt, was du nicht mehr erleben willst. Was ist schlimmer: So ein Abend wie heute noch mal, oder zweimal mit hochroten Kopf irgendeine Grütze gelabbert?".

Deshalb: So schlecht finde ich es garnicht, was dir passiert bin. Ist der Startschuß zu einer schönen Entwicklung. Lernen tut weh :D

Groove!

Ja, jetzt gerade sehe ich das ganze ähnlich. Ich muss nur noch sehr viel daran arbeiten :)

und ne frage wieso denkst du darüber nach nur auf mädels zu zugeh die alleine stehn ??

du solltest auf 2. oder 3. sets zu gehn ...

stell dir mal die frage ... : was kann passieren ??

ich mein du bist nen mann als mann hat man eier in der hose und die sind dazu da

ängste zu überwinden ... also geh da jetzt raus und sprich ne HB an sonst muss ich dir leider in die eier treten...

Lg Shamir

Naja ... diese Frage ist schnell beantwortet. Ich rechne mir größere Chancen bei allein stehenden als in einem Set an. Mal ganz davon abgesehen das ich in einem Set erst recht nicht weis wo ich einsteigen soll.

Sau mies eigentlich ... und vor allem absolut überflüssig.

Mir ist klar das ich keinerlei Einzel- oder Spezialfall bin.

bearbeitet von JuggerMuffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe Jugger. Limiting Belief nicht kennen ;) - ok - einlesen. Und die Zeit zum Einlesen lohnt sich wirklich. Dein Leben dreht sich in ganz ungewohnt positive Richtungen!

Ich kann dir auch ein Buch empfehlen: Lob des Sexismus

oder schau mal in den thread, da hat jemand das Einlesen vorstrukuriert: Thread zum strukturierten Einlesen

Und noch was: Durch deine Größe brauchst du vor zwei deutlich weniger Angst haben, also so manch anderer hier:

* das du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst (.... hab ich nun auch :)

* das dir jemand unverholen aufs Maul haut (ist mir noch nie passiert...).

Viel Spass auf der Reise. Freu mich auf deine Berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ray_of_light

Lob des Sexismus dürfte bei dir sehr nützlich sein.

Check außerdem mal die Anfängerbibliothek von Raiser, da gibt es ein paar gute Texte zum Thema "Inner Game" und ein paar gute Übungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hehe Jugger. Limiting Belief nicht kennen ;) - ok - einlesen. Und die Zeit zum Einlesen lohnt sich wirklich. Dein Leben dreht sich in ganz ungewohnt positive Richtungen!

Jeh öfter ich dieses Wort lese umso klarer wird auch der Begriff der dahinter steht :-)

Und noch was: Durch deine Größe brauchst du vor zwei deutlich weniger Angst haben, also so manch anderer hier:

* das du nicht genug Aufmerksamkeit bekommst (.... hab ich nun auch :)

* das dir jemand unverholen aufs Maul haut (ist mir noch nie passiert...).

Viel Spass auf der Reise. Freu mich auf deine Berichte.

Ja, das stimmt wohl zweifelsohne. Es freut mich auch das du meine Berichte lesen wirst, werde dieses Forum(oder die Möglichkeiten des Forums) als Blog nutzen 8-P

Lob des Sexismus dürfte bei dir sehr nützlich sein.

Check außerdem mal die Anfängerbibliothek von Raiser, da gibt es ein paar gute Texte zum Thema "Inner Game" und ein paar gute Übungen.

LDS habe ich mir vor ca. 3 Wochen gekauft und bin auch durch damit. Werde aber einiges darin noch öfter nachlesen. Aber danke für den Tipp ;-)

Vielen dank nochmals an alle. Ich halte euch auf dem Laufenden (ich werde es versuchen) :mellow:

bearbeitet von JuggerMuffin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Abend ähnelt meinem Gestern nur zuuuu sehr :mellow:

Ich weiß nicht, ob das normal ist aber es war irgendwie kein "Flow" dar. Meine Wings waren alle total müde und kaputt und zu nichts zu motivieren und selbst als ich mich abgekaspelt habe und mal eins zwei HBs angetantzt habe, kam nur kindisches Gekicher von der Frauenseite und das war dann pures Gift für mein eh schon angeschlagenes Ego an dem Abend...

Was wichtig ist bei mir und ich denke bei allen ist das reinkommen in den ich nenns immer "Magic Social Circle". Du musst klein anfangen, auf den Weg zur Party/Club zu allen Leuten EC, dann zu allen Hallo und ein paar Sets einfach so ansprechen, Uhrzeit etc. Bin ich einmal in diesem Circle drin, bin ich echt in bestform.

Ein Beispiel:

Vor zwei Wochen hab ich das erste mal wirklich versucht ein bisschen PUA im Club zu ziehen und es hat hammer geklappt, hab auch direkt von nem 3er Set Mädels, Nummer der HB bekommen, welche das Target war, obwohl sie obendrein noch nen Freund hatte (der war aber nicht dabei ;-) ). Dann gings mir einfach nur geil und man siehe da...

Auf einmal sprach ich irgendwelche fremden HB7-9 an, wovor ich sonst eine mortz AA hätte, als wärs das normalste der Welt - WAS ES LETZTENDLICH JA AUCH IST!

Auch fremde Sets auch nur aus Typen, bisschen labern etc ging aaaalllesss klar ohne Probleme und vor allem ohne Alk!

Genau da liegt der Hund begraben, um die AA wegzubekommen einfach über deinen Schatten springen.

Übe das in deinem normalen Tagesablauf: Immer, wenn du Angst verspürst etwas zu tun, damit meine ich aber nicht über eine rote Ampeln auf einer befahrenen Kreuzung zu laufen, mache es erst Recht!

Ich machs immer in der Schule, wenn Vorträge etc anstehen, ich so ein "Mhm ich könnts ja, aber..." verspüre, dann meld ich mich erst recht!

Viele versuchen ja durch Alkohol, du zum Glück ja schonmal nicht, die AA wegzubekommen. Gut ich muss zugeben hab ich ein bisschen getrunken ist die Zunge schon lockerer, aber das ist keine Dauerlösung. Ist man angetrunken, weil man mit den Kumpels Spass hatte und dann gamed okey, trinkt man UM ZU GAMEN - No go!

Naja soviel zu mir, wie gesagt am Anfang sind die Probleme alle die selben, deswegen hoffe ich hilft es uns allen ein bisschen, was ich hier niedergeschrieben habe.

bearbeitet von nic_nac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.