Trotz LTR, Verlangen nach MEHR. Offene Beziehung.

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Einleitung:

Bin 24 Jahre alt, seid ca. 1,5 Jahren in einer LTR. PU betreibe ich seid Ende 2007.

Meine LTR liebe ich. Bin sexuell sehr aufgeschlossen und sehr fortgeschritten.

Mein Problem:

Ich habe trotz LTR, weiter hin des öffteren Interesse auf andere Frauen, die ich irgendwo

sehe. Swingen würde ich gerne mal. Ebenso bin ich für Gangbangs aufgeschlossen.

Kurz: Offene Beziehung

Story:

Betrachte mich als Natural mit PU Fähigkeiten. Hatte bereits bevor ich von PU gehört habe

2 FB, knapp 20 Beziehungen, diese waren leider immer sehr kurz, mal ne Woche, mal ein paar Monate,

die längste ging über ein Jahr.

Mittlerweile ist mir klar geworden das das keine Beziehungen waren.

Habe durch PU sehr viel gelernt, und erkannt was mein Problem war. Ich habe geklammert. Und habe

die Frauen damit verängstigt. Manche wollten aber auch nur Sex! Aber ich habe das nicht

verstanden, und immer eine Beziehung erhofft.

Bin durch einen Freund an PU geraten. Mein Ziel durch PU, ist unter anderem gewesen:

- Selbstbewusstsein stärken

- meine Sprache trainieren

- lernen wie man Beziehungen aufrecht erhält

Wie bereits oben geschrieben bin ich nun (dank PU) in einer 1,5 jährigen Beziehung.

Ich liebe meinen Partner, und möchte sie gerne zu meine "Königin" machen.

Da ich weiter hin, trotz LTR, Interesse an anderen Frauen habe, und freien Sex haben möchte.

Bin mir leider mit der Deutung meiner Gefühle nicht ganz sicher, bin mir aber auch im Klaren,

das ihr mir diese Entscheidung nicht abnehmen könnt. Ich erhoffe nur einige Tipps, oder eigene

Erfahrungen zu dieser Sache.

Ich bin zwar bereits dabei meine LTR langsam auf meine Neigungen und Wünsche zu Lenken, und bin diesem guter Dinge.

Aber was habt ihr für Ideen? Wie könnte ich meine LTR zu einer offenen Beziehung bewegen, oder

sie dazu zu bringen mir Sex mit anderen Frauen zu erlauben. (erlauben= da ich nicht betrüge, und es schön fände wenn sie

mir soweit vertrauen würde, dass sie mir dies gestatten wird).

Vermute außerdem das ich sobald ich etwas erreicht habe, kein Interrese mehr am gewonnenen habe. = Habe meine LTR erorbert, und bekomen. Nun wo ich sie habe, ist das Interesse nicht immer so groß wie es sein sollte. Und ich habe

Lust auf Neues. Bin ich nur ein Jäger und Sammler? Kennt jemand solche Gedanen, und Gefühle.

Habe einen sehr starken Willen. Wenn ich sie nicht mehr Lieben würde, würde ich sie verlassen, aber sie gibt mir oft genug, Momente in denen ich sie einfach weiter lieben muss, und achte.

Oder sollte ich einfach meinen Trieben nach geben, und tun was ich für nötig halte, auf die Gefahr hin, dass ich sie

verlieren könnte.

Bin mir im Klaren das ich einer Art von Oneitis verfallen bin.

Was würde mir helfen?

Wir wohnen zusammen, daher wird eine einfache Trennung nicht so leicht. Außerdem kann ich nicht Schluss machen.

1. Weil ich wenn es passieren würde, möchte das sie es tut.

2. Weil ich sie nicht aufgeben möchte, da ich in ihr sehr viel Potenzial erkannt habe.

Könnte mir selber in den Arsch treten. Erst möchte ich eine Beziehung, aber kann keine halten.

Nun habe ich eine, aber möchte diese zu einer offenen Beziehung wandeln.

Was will ich überhaupt?

Demutatio

bearbeitet von Demutatio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es vorsichtig antesten, zum Beispiel im Bett, ob sie sich eine weitere Frau vorstellen kann. Bzw. wie sie grundsätzlich zum Dreier/Gruppensex steht. Nach und Nach würde ich immer weiter gehen und ihr die Idee schmackhaft machen. Sie muß Lust darauf haben.

Aber: Wenn sie nicht will, ist es nur fair, daß du dich entscheidest. Entweder eine innige monogame Beziehung oder eine freies offenes Leben als Single. Man kann im Leben nicht alles haben.

Vielleicht findest du auch eine andere Frau, die ebenso wie du ihre Sexualität offen leben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich mit einigen Freunden über mein Problem unterhalten.

Werde mit meiner Hirnwichserei aufhören müssen.

Mein Leben einfach genießen, und Fun haben.

Werde mich nicht mehr darüber verrückt machen. Genieße die Zeit mit meiner LTR, und wenn eines Tages jemand anderes in mein Leben treten sollte, dann ist das halt so.

Darf mich nicht mehr verrückt machen, was wenn währe, wie wo.....

Wenn ich flirten will, dann tu ich das. Wenn ich ein Girl küssen oder sex haben möchte, dann werde ich es tun müssen, ohne ständig mit der Angst zu leben, dass meine LTR mich verlassen könnte.

Wir können uns in zwei Wochen oder auch in zwei Jahren trennen.

Darf mir keine Gedanken mehr um meine LTR machen. Weder um Fremdgehen, oder um die Bemühung sie zu meinen Neigungen zu verleiten.

Ich muss Sie Akzeptiere wie sie ist. So wie sie mich akzeptieren muss, wie ich bin.

Sie weiss was für Wünsche und Interessen ich habe. Diese will sie aber nicht mit mir teilen, würde mich auch dafür verlassen. Aber auf Aufforderung mich zu verlassen, tut sie dies nicht.

Werde es einfach auf mich zukommen lassen.

Schliesslich habe ich mir ihr über alles geredet, und sie weis wie sexbesessen ich bin. Mehr als mit ihr darüber zu reden, und immer wieder darüber zu reden konnte ich nicht tun. Werde nicht mehr darüber soviel reden, sonder das was ich möchte einfach umsetzten. Mit den Folgen muss ich dann klarkommen.

Auch wenn wir zusammen wohnen, und ich den Stress des möglichen ausziehen kalkulieren möchte, dies geht nicht.

Werde aber nicht mehr über alles was ich möchte, oder über PU mit ihr reden.

Es ist besser, wenn ich meine Dinge tu die ich tun muss, und Fertig.

Mir ist nun klar das ich nicht alles haben kann. Die Frau dich ich liebe, und die Freiheit eines Singel. Werde mich auch nicht direkt entscheiden. Werde die Entscheidung sich selber treffen lassen. Die Zeit wird es zeigen.

Danke an alle die mir zur Seite stehen. Und Danke an jon29, das du wenigstens auf meinen Post reagiert hast. Hast mir auch geholfen.

Nachtrag aus PN von Member der mir sehr geholfen hat:

ICH:

.............................

Mein Eigentliches Problem, und Frage bzw. Hilfe an dich ist:

Bin seid 1,5 Jahren in einer LTR. Habe erst kurz davor mit PU angefangen. Mache zwar weiter PU trotz LTR, aber habe das Verlangen nach Swingen, Gangbang, Gruppensex, Pärchen Tausch,...

Ich bin und war schon immer sexuell sehr aufgeschlossen. Versuche meine LTR langsam, aber auch von Zeit zu Zeit zu schnell auf meine Wünsche, Neigungen zu lenken.

Habe ihr dies alles bereits offen ins Gesicht gesagt. Sie würde dies alles leider nicht tun.

Habe aber die Hoffnung das ich sie auf Dauer, und dem Willen von Ihr das sie mich nicht verlieren möchte, dazu bringen könnte, mir andere Frauen zu erlauben.

Habe meine eigenen Grundsätze, 1. Ich betrüge in einer Beziehung nicht.

Aber ich betrachte Sex, und Liebe als zwei verschiedenen Dinge.

Was sagst du dazu? Sollte ich mich mit dem was ich habe zufrieden sein, oder mich meinem Inneren hingeben, und sie aufgeben, und mir alle Früchte der Welt nehmen.

Problem ist. Das ich sie LIEBE, unter anderem weil sie mich trotz PU akzeptiert, und liebt.

Mein Wunsch währe zwar das wir zusammen Frauen sargen gehen, und sie zum SPIELEN nehmen, aber sie ist auch nicht Bie. Naja.

Member:

................

Ich hab schon (fast) alles erlebt und brauche diesen sexuellen kick gar nicht mehr wirklich ... zumindest immoment nicht. Es ist schön wie es ist und ich bin sehr zufrieden momentan.

Es ist beides schön, ein Leben in Freiheit mit vielen verschiedenen Frauen und sexueller offenheit ... party, geflirte, lairtreffen und sargen ...

Aber auch die Liebe ist schön, mit der geborgenheit, den tiefen Gefühlen zueinandern, die Sicherheit .... Vertrauen ....

Ich habe das Glück es in richtiger Reihenfolge durchzuleben, dir scheint das Leben in Freiheit zu fehlen.

Entscheide für dich selber was dir wichtiger ist, da kann dir niemand anders helfen.

Nimm dir vielleicht mal ne Woche Auszeit von deiner LTR um dir klar über deine Gefühle zu werden und um deine Gedanken wieder zu sammeln. Sprich auch mit ihr darüber, warum du sie eine Woche nicht sehen willst.

..........

Was sagst du dazu? Sollte ich mich mit dem was ich habe zufrieden sein, oder mich meinem Inneren hingeben, und sie aufgeben, und mir alle Früchte der Welt nehmen.

Es ist blödsinn zu glauben sich mit dem zufrieden geben zu müssen, was man hat. Das sind Verlustängste, das zu verlieren was man hat. Die Angst vor Veränderung. Aber glaube mir, das Leben hält so viele Überrschaungen parat, ob nun positiv oder negativ. Halte nicht an dem fest, was dich nicht glücklich macht. Bewege dich immer nach vorne, es gibt kein Ende des Regenbogens ... Es geht immer weiter.

Gruß, Member

Werde mir keine Auszeit nehmen. Werde einfach mein Ding nun durchziehen, und mein Leben mit Spass und Ruhe angehen, wie bereits oben beschrieben. Vieleicht macht sie ja eines Tages von selber mit. Ansonsten, genisse ich die Zeit mit meiner LTR zurzeit wie sie ist. Und wenn es einmal nicht mehr sein soll, dann muss man sich halt trennen.

Update:

Wir haben nun über alles geredet.

Ich werde schauen was ich eigentlich möchte, und wenn ich mir sicher bin, werden wir schauen müssen, wie wir damit umgehen. Daher habe ich nun das Einverständnis mich zu testen. Und werde schauen wo mich das hinbringt.

Werde nun tun was ich für richtig halte, und nicht mehr mein Inneres blockieren.

Fühle mich befreit, glücklich und sicher.

bearbeitet von Demutatio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Demutatio,

vor ein paar Wochen stand ich genauso da wie Du.

Ich habe viel mit ihr darüber geredet. Ich habe es "geschafft", dass ich mit anderen Mädels machen kann, was ich will und sie mit anderen Jungs machen kann, was sie will. Voraussetzung: wir erzählen uns alles.

Soweit so gut. Gestern, auf einer Party, hat sie mich darauf hingewiesen, dass sie jetzt bereit für einen Anderen wäre. Sie hat mich gefragt, ob ich es erlaube. Ich habe gesagt: "Ja". Ich ging mit Freunden nach Hause und sie hatte ihren Spaß. So wie ich es seit Wochen geplant habe. Alles gut?

Nein. Heute fühle ich mich zum Kotzen.

Warum? Es liegt in meiner Natur. Ich bin nie zufrieden, mit dem was ich habe. Habe ich eine treue, feste und langjährige Bindung - wird es mir zu langweilig. Habe ich eine offene, spannende und reizvolle Beziehung - wird es mir zu bunt.

Das Resumee: gestalte dein Leben so, wie Du es haben willst und sei dann damit glücklich - oder mach es eben anders. Es kommt einfach auf DICH und deine Einstellung an. Es ist egal was Du machst - hauptsache Du kommst damit klar.

Wenn Du damit klar kommst, überall deinen Dödel reinzustecken, während deine LTR zu Hause eure Urlaubsfotos anschaut - prima.

Wenn Du damit klar kommst, mit deiner LTR eine liebevolle und intime Beziehung zu führen und auf andere Mädels zu verzichten - prima.

Wenn Du damit klar kommst, dass Deine Freundin zwei Schwänze im Arsch hat, während sie deinen im Mund hat - prima.

Wenn Du nicht weißt, was Du haben willst, probier es aus. Sei aber darauf gefasst, dass es dich verändert oder berührt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden