[Pattern] The Shadow And The Rising Sun

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch hier THE SHADOW UND THE RISING SUN zeigen, ich habe es auf Deutsch übersetzt und mit weiteren NLP- Standards erweitert,

sodass ihr sie anwenden könnt. Da ich großer NLP-Anhänger bin und viele Patters/Metaphern von Gurus usw. gelernt habe, möchte ich euch dies besonders ans Herz legen um es mal auszuprobieren.

Das was beschrieben wird ist nicht aus den Fingern gesogen, der Typ der genannt wird "Jung" heißt vollständig CARL JUNG und war Psychologe.

Zitat aus WIKIPEDIA:

Der Schatten ist sozusagen die dunkle, im Schatten liegende Seite der Persönlichkeit. Er ist Teil des Ich-nahen persönlichen Unbewussten und setzt sich aus all jenen, mit den bewussten Identifikationen des Ich unvereinbaren Aspekten, Neigungen und Eigenschaften eines Menschen zusammen. Solange keine bewusste Auseinandersetzung des Ich mit diesem unbewussten Schatten stattgefunden hat, kann dieser nur außerhalb des Ich wahrgenommen werden und wird deshalb häufig auf andere Personen projiziert (Schattenkonzept).

Credits gehen an In10se

images.jpg

DER SCHATTEN UND DIE AUFGEHENDE SONNE

- The Shadow And The Rising Sun -

translated by deron

„Einmal hab ich über etwas nachgedacht... über Gegensätze...über das ganze Konzept von Yin und Yang...über Wärme und Kälte...Schwarz und Weiß...Licht und Dunkelheit.

Und wie Gegensätze irgendwie das Selbe sind... Dinge, die sich nur haaresbreite in dem selben Spektrum varieren... Möglichkeiten... und wie eins zum anderen definiert ist..

Und dann erinnerte ich mich daran was eine Freundin die Psychologie studiert einmal zu mir sagte...

Sie sagte: „Ich muss meinen Schatten ernähren“ ... und ich war nicht genau sicher was sie damit meinte - bis ich etwas von Jung las.

Er sagte dass jeder einen Schatten hat... eine dunkle Seite... einen Ort mit verbotenen Sehnsüchten. Das ist ein Teil von dir den du vor dem Rest der Welt versteckst... vielleicht sogar vor dir selbst...wo du dir diese... Gedanken... vorstellen.. und entdecken kannst... Diese Dinge bei denen du niemals wolltest dass sie irgendeiner jemals herausfindet...Sehnsüchte...Träume... bei denen du die Erregung des Moments entdecken kannst...um alle diese Dinge zu befreien die dich vorher zurückgehalten haben... um einfach zu befreien... und zu erleben was das Leben zu bieten hat...

Der Schatten sei eine gute Sache, glaubte er...weil es ein Gefühl von Balance hineinbringt.

Jetzt ist dieses Gefühl für Balance sehr wichtig, weil das, was immer du auch versuchst zu bändigen wächst und sich in andere Bereiche deines Lebens ausweitet. Wenn dein Schatten gebändigt ist, wächst und wächst er... bis er dich vollkommen eingenommen hat.

Jung sagte es sei wie die aufgehende Sonne... am Morgen, wenn die Sonne aufgeht.......wird sie höher und höher... näher und näher steigt sie zum höchsten Punkt in ihrer Bahn (midlife) ... Bishin zum Mittag, wo es die Polarität komplett wechselt.. und alles was einmal wahr war - hat sich nun geändert... und nun ist das Gegenteil echt... und die Sonne geht unter. Das war das Konzept hinter der Mid-life Crisis. (An dieser Stelle mit der Hand einen Anker der aufgehenden Sonne setzen)

Je mehr du versuchst deinen Schatten zu verleugnen, desto intensiver wird dein Schatten werden...

Und je intesiver dein Schatten wird, desto mehr wirst du spüren, wie die eigentliche Spannung in dir wächst um auszubrechen...

bis es eines Tages komplett die Macht über dich ergreift. Also ist Balance dann etwas Gutes.

Nun, was wäre wenn DU an die Stelle des Schattens rückst, und die Welt durch die Augen des Schatten siehst..?

Was würde das über die Person sage die du nun bist - und die , die du vorher warst?

Welche Dinge sind es.... die dieser Schatten am meisten möchte und begehrt, genau in diesem Moment?

Was möchtest du jetzt erleben?“

bearbeitet von deron
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich interessant, mal sehen was daraus zu machen ist..

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden