Pickup und Verlieben

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich würde gerne eine Thema zur Debatte stellen, das mich schon länger umtreibt: Pickup und seine Auswirkungen auf die Fähigkeit, sich richtig zu verlieben. Oder anders formuliert: Wird man durch langjährige Pickup-Praxis nicht so abgebrüht, dass man diese Fähigkeit verliert? Und falls ja, kann man sie sich dennoch irgendwie erhalten?

Mir ist klar, dass sich der Großteil hier eher um die gegenteilige Frage kümmert: Wie werde ich meine oneitis los? Dann hört man die üblichen Ratschläge wie "Auch andere Mütter haben schöne Töchter", FTOW etc. Und das End vom Lied ist dann, dass sich nach einigen Jahren - zumindest bei mir - eine gewisse Beliebigkeit eingestellt hat. Eine Kerbe mehr oder weniger am Bettpfosten, wen kümmerts? Die letzte Nacht mit Dame XY war klasse, auch durchaus wiederholenswert, aber es könnte genauso gut Dame YZ sein. Klar hat jede Frau ihre liebenswerten Eigenheiten, aber die Erfahrung sagt jedes Mal, die nächste wird auch wieder welche haben. Dann fühlt man sich vielleicht doch mal für ein, zwei Wochen etwas frisch verliebt, aber wenn man an die wunderbaren Emotionen seiner ersten Liebe, die Erwartung, die Spannung, die Leidenschaft, die Sehnsucht, ... zurückdenkt, ist das alles... nichts.

Für mich ist Verliebtheit also ein durchaus erstrebenswerter Zustand und nicht etwa etwas, das man meiden sollte, wie der Teufel das Weihwasser (oneitis). Klar spielen die Emotionen in einem Verrückt, aber hey, deswegen lebt man! Andererseits besteht PU zu einem guten Teil daraus, sich nicht selbst auf die Gefühlsachterbahn schicken zu lassen, sondern die Dame der Wahl, und sich dabei emotional nicht allzusehr zu involvieren, was schon beim Umgang mit Abweisungen losgeht. Sie reagiert unfreundlich, antwortet nicht? Die goldene PU-Regel sagt: Alles egal, next!

Und in der Tat, es funktioniert. Man involviert sich emotional zusehends weniger, mal klappts, mal nicht. Mal lernt man sich kennen, landet im Bett, mal nicht. Eigentlich alles relativ egal, solange keine nennenswerten Durststrecken auftreten. Mal bleibts bei einer Nacht, mal wird ne Affäre draus, und ab und an auch mal ne Beziehung, die dann aber meistens kurz oder offen ist. Nur eines entsteht dabei kaum: Große Gefühle. Man könnte auch etwas plakativ sagen, dass man ein Herz aus Stein (solides innergame...) entwickelt. Will ich das?

Andererseits gefällt mir auch DonArturos Idee nicht, sich von seiner antrainierten Elefantenhaut zu trennen, an der man Negatives doch so elegant abtropfen lassen und mit einem Schulterzucken vergessen kann. Sollte es wirklich erforderlich sein, sich davon zu trennen, um überhaupt intensivere Gefühle wieder erleben zu können?

Von daher meine Fragen an die anderen alten Hasen: Wann wart ihr das letzte mal über beide Ohren wirklich verliebt? Habt ihr Ähnliche Veränderungen an euch im Laufe von PU erlebt? Seid ihr mit eurem momentanen Gefühlshaushalt zufrieden? Habt ihr kreative Vorschläge, um sich wieder so verlieben zu können, wie beim ersten Mal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

emotionen machen dich verletzlich

wenn du sie also fühlen willst, musst du dich zwangsläufig von deinem steinherz trennen, also einen teil der harten schale abwerfen.

starke Gefühle können niemals entstehen wenn du das Mädel nicht an dein herz lässt. wirfs ihr nicht nach sondern lass sie darum fighten nur dann weiss sie es auch zu schätzen und zu ehren.

bearbeitet von snoopey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist Pick Up nicht Selbstbewusstseinstraining, grob gesagt?

Viel bzw. Selbstvertrauen = Emotional kalt

ich denke das hat eher den gegenteiligen Effekt.

Durch die Fähigkeiten die man beim "training" "erlernt", kann man sich einer Frau voll und ganz hingeben und gefühle zulassen...werden sie verletzt, kann man sich "schnell" eine neue LTR suchen.

naja SuFu..

edit: keine ahnung wie ihr das seht, ist meine persönliche Meinung dazu..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden