HB meldet sich nicht, unklare Situation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.Mein Alter 20

2.Alter der Frau 18

3.Anzahl der Dates 4

4.Etappe: Küssen und leichte sexuelle Berührungen

5.Probleme: Unklarheit bezügl. Ihrer Haltung und Einstellung mir gegenüber

Hallo alle zusammen,

bisher habe ich hier immer –eher unregelmäßig - nur mitgelesen und würde mich jetzt nicht als total fortgeschrittenen PUler aber auch nicht als totalen Anfänger bezeichnen. Hauptsächlich habe ich die hier geposteten Themen, Erfahrungen und Probleme dazu genutzt, zu analysieren, was ich in vergangenen Situationen und Beziehungen (jeglicher Intensität) falsch gemacht habe und/oder in Zukunft anders machen würde.

So, nun zum konkreten Fall.

Kurz gefasst: Bisher hatten wir 4 Dates, das letzte war ein Filmabend bei mir zuhause, bei dem es dann auch endlich zum KC kam.

Fragen und Probleme habe ich in kürzerer Form unter der längeren Fassung formuliert.

[Ausführlicher:

Vor ca. fünf Monaten lernte ich auf dem Geburtstag von einem bBekannten ein HB6-7 (eher 6) kennen, die Begegnung verlief eher flüchtig. Dachte mir nicht viel dabei, außer, dass ich mich vielleicht irgendwann in den Tagen darauf mal bei ihr melden könnte. Sie kam mir zuvor und schrieb mich schon am nächsten Tag im studivz an, ich hielt mich nicht lange mit schreiben auf, wie ich es früher allzu oft getan hatte, sondern machte relativ schnell ein Date mit ihr aus. Die Verabredung verlief recht unterhaltsam und man könnte sagen, dass wir ziemlich auf einer Wellenlänge waren/sind. Bezügl. Kino u.ä. verliefen die Dates leider etwas unbefriedigend, was sicher hauptsächlich an mir lag, es fiel mir einfach schwer bei ihr, da sie selbst eher schüchtern/unsicher ist. Ähnlich verliefen auch die folgenden Dates.

Was mich jetzt im Nachhinein etwas stutzig macht ist, dass diese Dates immer von mir ausgingen – ich war immer derjenige, der sich nach einigen Wochen mal wieder meldete und einen neuen Termin vorschlug. Sie reagierte meist recht positiv und freute sich, aber meldete sich von sich aus eben nie.

Beim dritten Date meinte sie dann, dass wir uns doch das nächste mal bei mir treffen sollten um ein, zwei Dvds anzuschauen, da wir beide relativ filmbegeistert sind und uns geschmacklich auch ziemlich einig sind.

Also meldete ich mich, als ich einige Wochen wieder nichts von ihr gehört hatte wieder bei ihr um zu fragen, wie’s denn mit dem Filmabend aussieht. Sie entschuldigte sich, dass sie sich solange nicht gemeldet hatte; auch wenn ich leicht genervt über diesen Zustand war, beschwerte ich mich nicht bei ihr darüber. Sie wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht genau, wann sie zeit hatte, ich nannte ihr zwei Termine für die kommende Woche, an denen es mir recht war und sie versprach, sich im laufe der nächsten zwei Tage zu melden.

Ich weiß, dass mein Verhalten bis zu dem Punkt sicher mit einigen Fehlern behaftet war, wusste allerdings nicht, wie ich das ändern sollte. Hauptsächliche Fehler sehe ich zum einen im nicht ausgeführten Kino und darin, dass ich immer derjenige war, der sich um ein treffen bemühte.

Kurzum, sie meldete sich nicht, was mich dann schon aufregte, wobei ich mich viel mehr als ihr verhalten, mein eigenes ärgerte, mich darauf eingelassen und nicht gesagt zu haben, dass ich es gleich wissen müsste, oder aber am nächsten Tag nochmal anrufe oder. (dann hätte aber schon wieder ich angerufen) Letztendlich lief es (und das nagt jetzt im Nachhinein ziemlich an mir), dass ich angerufen haben und gefragt habe, warum sie sich nicht meldet – „es tut mir so leid, vergessen, viel zu tun, blablabla“.

Der Filmabend an sich verlief in Relation zu unseren bisherigen treffen sehr gut. Viel Kino von meiner Seite aus, hatte sie im arm etc und auch relativ viel Erwiderung ihrerseits. Als ich nach dem ersten Film zum KC ansetzte erwiderte sie den Kuss kurz, zog dann zurück, drückte sich an mich und meinte, es täte ihr leid, sie würde sehr gerne, könnte aber nicht…auf meine Frage, wie sie das meint, anwortete sie, dass sie noch was klären müsste, dass sich eigentlich schon von selbst geregelt hat. Ich vermutete dahinter einen Shittest bzw. Ködern und Warten o.ä. und meinte nur „sie müsse nichts klären und es sei alles ok“ und küsste sie dann, was sie auch nicht abwies. Weiter ging‘s an dem Abend nicht, ich hätte vllt mehr versuchen sollen, aber eigentlich denke ich nicht, dass ich direkt dadurch Attraction eingebüßt habe. Während dem heimfahren meinte sie dann, dass sie sich in den darauffolgenden Tagen mal meldet – vllt könnt ihr euch denken, was passiert ist – nichts. Sie hat sich nicht gemeldet – ich mich aber auch nicht.]

So, wer jetzt den langen Text gelesen hat, weiß schon vom hauptsächlichen Problem, das ich im Umgang mit ihr habe:

Sie meldet sich von sich aus nie.

Meine bisherigen Überlegungen, warum das so sein könnte:

-mangelndes Interesse (wogegen spricht, dass sie – so zumindest mein Eindruck - sich gerne mit mir traf, sich quasi zu mir nach Hause einlud etc.)

-sie weiß nicht, was sie will, bzw. hat eben noch einen oder mehrere andere Verehrer (dafür würde sprechen, dass sie „noch was klären muss“ etc.)

Mir ist klar, dass ich mir da eigentlich zu viele Gedanken mache und ich so handeln sollte, wie ich es für am besten halte, bzw. so, dass es mir mit meiner Entscheidung am besten geht.

Da liegt aber auch schon das nächste Problem…einerseits denke ich, dass ein Freezeout angebracht wäre, andererseits würde ich sie gerne wieder sehen, da sie seit über einem Jahr endlich mal wieder eine wäre, mit der ich mir mehr, also eine richtige Beziehung vorstellen könnte. Klingt nach einer Oneitis im Anfangsstadium, ich weiß – hab mich dazu auch schon ausführlich eingelesen.

Das Dilemma vor dem ich also stehe:

Melde ich mich, besteht die Gefahr, dass ich mich – sollte der zustand, dass sie sich nicht meldet eine „Masche“ von ihr sein – von ihr betaisieren lasse.

Melde ich mich nicht, disqualifiziere ich mich evtl., da sie den Eindruck haben könnte ich hätte nach ihrer Aktion beim letzten Date das Interesse verloren.

Wie seht ihr das?

bearbeitet von 816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bevor die Mods das closen, geb ich noch schnell meinen Senf dazu :rolleyes:

Als erstes mal E I N L E S E N !!!!

ich nannte ihr zwei Termine für die kommende Woche, an denen es mir recht war und sie versprach, sich im laufe der nächsten zwei Tage zu melden.
Falsch! Du hättest es nicht aus der Hand geben dürfen! Aber Du hast Dir selber schon die Lösung dafür gegeben:
Kurzum, sie meldete sich nicht, was mich dann schon aufregte, wobei ich mich viel mehr als ihr verhalten, mein eigenes ärgerte, mich darauf eingelassen und nicht gesagt zu haben, dass ich es gleich wissen müsste, oder aber am nächsten Tag nochmal anrufe oder.
Weiter ging‘s an dem Abend nicht, ich hätte vllt mehr versuchen sollen, aber eigentlich denke ich nicht, dass ich direkt dadurch Attraction eingebüßt habe. Während dem heimfahren meinte sie dann, dass sie sich in den darauffolgenden Tagen mal meldet – vllt könnt ihr euch denken, was passiert ist – nichts. Sie hat sich nicht gemeldet – ich mich aber auch nicht.
Du hättest definitiv mehr versuchen sollen, Dich nicht von ihrer Aussage abschrecken lassen sollen.
Sie meldet sich von sich aus nie.
Äh?? Wer ist hier der Mann? DU bist derjenige, der führt, der sich meldet!!
Melde ich mich, besteht die Gefahr, dass ich mich – sollte der zustand, dass sie sich nicht meldet eine „Masche“ von ihr sein – von ihr betaisieren lasse.
Das melden hat doch mit betaisieren nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Melden= Betaisieren kann schon stimmen, wenn sie ködert und wartet.

Aber andererseits kannst du sie einfach anrufen und auf dieses Alpha/beta denken verzichten

#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber, dass sie sich nicht meldet, auch vor ihrer letzten Ankündigung, das zu tun, musst du dich nicht wundern. Zum einen hast du sicherlich - wie du selbst erkannt hast - nicht optimal gegamed, zu wenig eskaliert. Zum anderen ist es wie Melody schon sagte, dein Job, die Führung zu behalten. Attraction ist vorhanden, es kam ja zum Kuss. Aber es ist nicht so, dass sie durch die Decke schießt. Wenn da noch ein anderer ist, was ja so scheint, ist es umso verständlicher - meldest du dich nicht (wessen sie sich, falls sie gemerkt hat dass du sonst nix am laufen hast, sicher sein kann), meldet sich der andere. Wieso sollte sie sich bei dir melden?

Ich empfehle hierzu die Lektüre von sharkk's ausgezeichnetem Post "Die 1-0 Theorie"

Note: Der andere - existent oder nicht - hat bitte keinerlei einluss auf dein weiteres direktes Game mit ihr. Er mag da sein, aber er ist keine Konkurrenz, und daher auch kein Thema für dich.

Das Dilemma vor dem ich also stehe:

Melde ich mich, besteht die Gefahr, dass ich mich – sollte der zustand, dass sie sich nicht meldet eine „Masche“ von ihr sein – von ihr betaisieren lasse.

Melde ich mich nicht, disqualifiziere ich mich evtl., da sie den Eindruck haben könnte ich hätte nach ihrer Aktion beim letzten Date das Interesse verloren.

Es gibt kein Dilemma. Meldest du dich nicht, wird die Geschichte mit großer Wahrscheinlichkeit im Sande verlaufen. Du lässt dich aber auch nicht automatisch betaisieren, wenn du dich meldest, das ist ein Trugschluss.

Du musst sie ja nichtmal nach einem Treffen fragen in dem Telefonat. Du könntest ihr genausogut ein fesches Telefongame liefern, ihr mit rich descriptions schildern wieviel Spaß dein Leben gerade macht (sollten dabei andere Frauen nebenbei erwähnenswert sein, umso besser), sie mit ein wenig Humor in einen guten state versetzen, und dann kannst du sie - je nachdem wie es läuft - nach einem Date fragen, oder dich auf dem Höhepunkt ausklinken mit der Ansage ausklinken, dass ihr euch mal wieder treffen solltet, du aber grad keine Zeit hast und dich wieder meldest. Netter Cliffhanger :rolleyes:

Null needy, Verbindung aufrecht erhalten, attraction gepushed, und eine spätere erneute Kontaktaufnahme (die völlig i.O. ist, du hast es ja angesagt dass du es tust) arrangiert bei der du n neues Date ausmachst.

Sollte sie dir wenn du anrufst gleich mit der "sorry dass ich mich nicht gemeldet habe" nummer kommen, wisch es mit C&F weg oder sag einfach "wolltest du? sorry, hatte soviel um die Ohren, gar nicht dran gedacht, aber hey, dabei ist folgendes passiert, du wirst es nicht glauben < enter rich description story here>"

Natürlich ist ein date dem "cliffhanger" wenn möglich vorzuziehen. Denn ein wenig Gas musst du schon geben.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Les dich ein, ruf sie an, lad sie ein, benutz die Werzeuge der Verführung und lay die katze.

Das Hauptproblem scheint zu sein, dass sie scheinbar mehr Eisen als du im Feuer hat. Seh es locker und ändere das. Lerne neue Frauen kennen. Dann wirst du auch nicht das starke Bedürfnis verspüren, bei ihr anzurufen, denn du hast Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wartest du nach jedem Treffen 5 Wochen, bis du wieder anrufst?

Es ist normal, dass der Mann die Führung übernimmt und die ersten Male anruft.

Läßt du dir zu lange Zeit, glaubt sie du bist nicht interessiert und trifft sich mit anderen Typen.

In der Zwischenzeit sinkt die Erinnerung an dich und damit die attraction,

zumal bei euren ersten Treffen nichts wirklich spannendes passiert ist.

Betaisiert und needy bist du dann, wenn du nach Treffen bettelst, obwohl sie mehrmals absagt,

aber das war doch nicht der Fall.

Meldet sie sich nicht obwohl sie es gesagt hat, das spielt keine Rolle

solang sie sich weiterhin mit dir treffen will wenn du anrufst.

Lynus hat dir geschrieben wie gutes Telefongame ablaufen kann,

ausführlich nochmal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten...besonders an Lynus und GeorgeClooney(edit). Super!

Es war für mich eigentlich nie unangenehm oder so mich bei ihr zu melden...habe bis nach dem letzten Date auch nie Bedenken gehabt mich damit zu betaisieren o.ä.

Mich hat es einfach irritiert, dass sie gesagt hat, sie meldet sich und das dann nicht gemacht hat. Und klar, das liegt an Ihr - sie meldet sich nicht -, aber letztendlich natürlich an meinem Verhalten bzw. Ihrer Möglichkeit, einfach zu warten, bis ich anrufe, oder ein anderer sich meldet.

Es ist nicht so, dass sie die einzige Frau ist, mit der ich mich momentan treffen könnte, aber eben die einzige, mit der ich mir mehr vorstellen könnte. Zuerst dachte ich, dass wäre eine Mischung aus Oneitis ihr gegenüber und einer Art Limiting Beliefs den anderen gegenüber - also, dass ich mir quasi einbilde, dass sie mir wichtiger wäre als andere, aber inzwischen glaube ich, dass das schon irgendwie stimmt. Und JA, ich weiß, dass ich ihr das nicht unbedingt zeigen geschweige denn sagen sollte - werde ich nicht. Und ich glaube, die Chancen stehen ganz gut, bei ihr als erste trotz leichter verliebtheit NICHT in eine mehr oder minder schwere oneitis zu verfallen :rolleyes:

Ich denke, ich werde es auf die Art lösen/weiterbetreiben, die du vorgeschlagen hast, Lynus - Anrufen, smalltalk, vom netten kurzurlaub erzählen, den ich hatte und dann ein neues date ausmachen.

Diese Bedenken wegen diesem ganzen Betaisierungszeug hingen natürlich nicht allein von der Tatsache ab, ob ich anrufe oder nicht...wie ihr schon erkannt hab, hab ich nicht optimal gegamed und weiß das auch. (zwar der erste schritt zur besserung, trotzdem regts mich auf*g*)

einlesen! dringend! ich gebe den mods 5 min^^

entweder die mods sind alle ausgeflogen, oder du wärst einer der sehr (zu?) schnellen sorte... ;)

Danke fürs offen lassen und natürlich für die Antworten...hat sehr geholfen, die kleine gehirnwäsche bezügl. Betaisierung und Nicht-Betaisierung!E

EDIT: Letzte kurze Frage noch: die Sache, dass sie noch was "klären" muss etc. spreche ich wohl am besten gar nicht mehr an, richtig?

bearbeitet von 816

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EDIT: Letzte kurze Frage noch: die Sache, dass sie noch was "klären" muss etc. spreche ich wohl am besten gar nicht mehr an, richtig?
Note: Der andere - existent oder nicht - hat bitte keinerlei einluss auf dein weiteres direktes Game mit ihr. Er mag da sein, aber er ist keine Konkurrenz, und daher auch kein Thema für dich.

von daher: ja, das sprichst du nicht mehr an - interessiert dich nicht. Du führst sie statt deswegen zögerlich zu sein, und machst es ihr damit leichter, "diese Sache" - falls sie existiert - hinter sich zu lassen.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.