Spielt die Länge der LTR eine Rolle für die Zukunft?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... beider Personen?

Die Frage hat mich grad etwas beschäftigt und ich war so frei Sie in den Raum zu stellen.

Folgende Situation:

Nach 2,5 Jahren Schluss. Übliche Gründe. Übliche OneItIs danach.

Jetzt sind 2 Monate vergangen, ich hab meine OneItIs zu nicht ganz 100 Prozent im Griff. Daher wahrscheinlich auch meine Intention diese Frage zu stellen.

Ex lernt nach nicht einmal 2 Monaten jemanden kennen und fühlt sich momentan pudelwohl. (Ich gönns ihr,wirklich)

Aber hat die Dauer der Beziehung irgendeine Bedeutung für die Zukunft beider? Hat der andere Mensch dann immer noch einen besonderen Wert? Oder vergisst man die Zeit einfach?

Bin halt noch nicht so weit, dass einschätzen zu können, sind ja grad mal 2 Monate rum.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, wie es bei euch war, keine Spekulation oder so. Mich interessierts grad einfach nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh die Frage nicht. Es gibt keine "übliche" Oneitis danach. Eine Oneitis liegt immer in den Defiziten einer Persönlichkeit begründet. Die Menge der Defizite mag die Intensität der Symptome der Oneitis bestimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Intensität spielt eine Rolle. Eine LTR, die 10 Jahre vor sich hinplätscherte, wird für die Partner nicht so den Impact haben, wie eine kürzere, aber weitaus intensivere LTR.

Ps: Das lässt sich aber auf die meisten zwischenmenschlichen Beziehungen übertragen und nicht nur auf LTR's.

Viele Grüße

ED

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag mal so... es gibt leute, die haben eine 2 jahres beziehung hinter sich und sind nach einem monat drueber hinweg, aber da ist es nicht immer gleich ein oneitis, sondern Gewohnheit, die man ueberwinden musst

und dann gibt es welche, die sehen ein Maedel haben keine Beziehung mit ihr und haben dann 2 Jahre lang den Oneitisgedanken

mit anderen Worten...man kann es nicht pauschalisieren

und es gibt verschiedene Arten von Oneitis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich versteh die Frage nicht. Es gibt keine "übliche" Oneitis danach. Eine Oneitis liegt immer in den Defiziten einer Persönlichkeit begründet. Die Menge der Defizite mag die Intensität der Symptome der Oneitis bestimmen.

Mit üblich meinte ich eigentlich das Forum hier, die Threads, die Persönlichkeitsdefizite die oft der Hauptgrund hier sind/waren. Bei mir war(!) es ähnlich.

Die Frage war auf eure Erfahrungen bezogen und nicht auf meine Zukunft.

bearbeitet von independence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden