Wie werde ich unabhängig vom Outcome?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Immer wieder bemerke ich, dass ich beim verführen von Frauen immer sehr abhängig vom Outcome bin! Schon alleine dadurch versaue ich mir alles: Ich bin zu angespannt, mach mir viel zu viele Gedanken und habe halt Angst vor einem Korb. Im Gegensatz dazu habe ich keine Schwierigkeiten weniger attraktive HB´s zu verführen, weil mir bei denen das Outcome egal ist... Ich denke bei attraktiven HB´s ist es gerade die Schönheit das, was mich so einschüchtert. Das müsste der Grund sein, warum ich unbedingt krampfhaft um ein positives Outcome kämpfe!

Übrigens hab ich dieses Outcome Problem auch in einem anderen Lebensbereich. Ich habe ein künstlerisches Hobby und bin auch dort abhängig vom Outcome. Ich bin so abhängig von einer positiven Reaktion auf meine "Schöpfung", dass ich oft zu verbissen und krampfhaft an die Sache rangehe..

So jetzt werden einige sagen, dass dieses Problem wahrscheinlich auf einer persönlichen Schwäche beruht; einer InnerGame Schwäche. Und das denke ich auch, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das Problem angehen soll..

Wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag!

lg

bearbeitet von elromeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Das Problem ist, Du verläßt Dich zu sehr auf die Menschen in Deiner Umwelt. Ich werde jetzt ein wenig persönlich und unterstelle Dir, das Du kein großes Selbstwertgefühl hast. Du bist so auf positive Anerkennung von Außen angewiesen, das Du Dir selbst Druck machst "damit auch ja keine schlechte Resonanz dabei herumkommt". Das verkrampft Dich nur total und Du kannst in vielen Situationen einfach nicht "locker" bleiben. Das heißt, Du solltest erstmal an Deiner Einstellung zu Dir selbst arbeiten.

1. Die Sachen, die DU in DEINEM Leben machst, tust Du in erster Linie NUR FÜR DICH und nicht für Andere!

2. Akzeptiere Dich selbst so wie Du bist.

3. Messe Aussagen von Anderen Leuten, gerade von Fremden, nicht zuviel Bedeutung bei. Das soll nicht heißen, das Du alles anzweifeln sollst, sondern Du mußt unterscheiden, ob es ernst gemeint ist oder ob es nur aus "Höflichkeit" gesagt wird.

4. Setz Dir Ziele. Kleine Tagesziele, Wochenziele oder sowas in der Art. Wenn Du sie erreichst, belohne Dich dafür. Lerne unabhängig zu werden, so das Du keine Bestätigung von Außen mehr brauchst um Dich wohl zu fühlen.

5. Und arbeite an Deinem Mindset. Die Angst vor einem Korb hatte Jeder mal. Aber was kann Dir im schlimmsten Fall passieren? Du gehst in die Discothek, sprichst ein wildfremdes Mädel an, sie gibt Dir einen Korb. Ok, kein Thema, sie ist nicht das einzigste Mädchen auf dem Planeten. Die Warscheinlichkeit, das Du ihr nochmal begegnest, ist nicht gerade hoch ( außer vielleicht, ihr verkehrt da beide ziemlich oft ). Und wenn schon, dann will sie eben nicht mit einem tollen Kerl wie Dir flirten, Pech gehabt. Bekommt ein anderes Mädel die Gelegenheit, Dich kennenzulernen und Spaß zu haben.

Hier gibt es viele nützliche Threads zu dem Thema "Mindset" und "sich selbst akzeptieren", benutz die Suchfunktion, da wirst Du bestimmt fündig.

Viel Glück und Spaß auf dem Weg der Erleuchtung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du wirst mit der zeit schon besser werden, da du irgendwann anfängst zu denken, dass sie dich sowieso geil findet. dann kannst du alles sagen was du willst! mach einfach weiter wie bisher und hör auf daran zu denken, dass du mit irgendeinem psychotrick aufhörst abhängig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.