Paradoxum: Alpha Status

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

ich brauche mal ein paar geistige Gegenspieler:

Ich merke, wie ich Attraktion in einer Beziehung verliere. Ich merke es momentan ganz deutlich:

Meine Freundin hat mich im Urlaub mit einem anderen Mann betrogen. Sie hat mich die letzten Monate darüber angelogen, weil sie mich nicht verletzten wollte. Es hat mir weh getan, ich habe mit ihr lange darüber geredet und jetzt eine Woche darüber nachgedacht. Der Fick im Urlaub war ok. Die Beziehung war damals sehr belastet und ich hatte damals radikal meinen "Wenn Du Sex mit einem anderen haben möchtest, dann hab ihn" Frame gefahren.

Sie wollte sexuelle Treue, ich am Ende auch. Sie hat mich da rein gezwängt. Ich habe mich geöffnet, mit dem Game (Spiel) aufgehört und mich so gegeben, wie ich wirklich bin.

Verletzlich, sensibel, angreifbar und emotional. Sich gegenseitig nicht verletzten, für den anderen da sein.

Aber: Ich habe meine männliche Dominanz verloren.

Ich habe lange über den ONS nachgedacht.

Das kratzt an meinem Ego. Im Kern greift mich das nur an, weil ich nie zu einem richtig guten Dancefloor Game gekommen bin, sie darauf abfährt und der ONS in dem Rahmen auch entstanden ist. Anlügen ist so ein weiteres Thema, auf der anderen Seite wollte sie mich nicht verletzten. OK.

So: Normalerweise würde ich mit ihr über meine Gefühle reden, ihr immer wieder erklären, was mich wie verletzt hat, bis es mich nicht mehr verletzt. Ihr über meine Komplexe beim Tanzen berichten. Ihr sagen, dass ich ein Problem habe, wenn sie in der Disco andauernd mit anderen tanzt und das für mich nicht mehr ok ist seit dem ONS.

Und was mache ich?

Ich liebe es, wenn sie mit anderen Typen tanzt. Das gibt mir Gelegenheit, mit anderen Frauen zu flirten und zu tanzen. Sie tanzt gut, das Wissen hole ich mir.

- Ich scheiße auf unsere sexuelle Treue

- Soll sie sexuell Treu sein, ich bin es nicht

- Ich habe mir einen Spiegel gekauft, ich werde tanzen üben

- Ich habe mit einem Kumpel jede Woche ein Treffen vereinbart, in dem wir uns gegenseitig beim Tanzen coachen

- Ich werde min. 2x pro Woche tanzen gehen

Und ich habe die Frau, die wir für einen 3er abschleppen wollten, auf die sie dann aber eifersüchtig geworden ist, angerufen und mich für morgen verabredet. Ich werde mit ihr den ganzen Abend tanzen gehen und dabei versuchen, mit so vielen Frauen wie möglich zu tanzen. Und ich werde sie vögeln. Und ich werde so viele Frauen auf der Tanzfläche für einen ONS abschleppen, bis ich mein Ego in Ordnung habe.

Und es macht mir Spaß.

Ich habe heute gejogged, bin ins Studio gegangen und werde noch 5kg abnehmen. Nicht für Sie. Für mich. Um mein Ego zu pushen. Um diese Ausstrahlung zu bekommen, mit der ich reihenweise Frauen ins Bett bekomme.

Wenn wir das nächste Mal feiern gehen, werde ich nicht alleine tanzen, während sie abwechselnd mit Typen und mir tanzt. Soll sie sich die Bestätigung bei betrunkenen AFCs holen, die ihr an die Titten gehen (womit ich echt kein Problem habe - dafür kenne ich meinen Wert). Ich werde mit anderen Frauen flirten, den Frauen, die mir gefallen. Ich bin darin gut, ich bin in Clubgame richtig gut. Und ich werde mit ihnen tanzen, Spaß haben, wie sie auch.

Damit mache ich sie eifersüchtig, aber ich habe meinen Spaß. Sie hat ihren Spaß mit anderen Typen und wird mich eifersüchtig machen (wollen). Das juckt mich nicht mehr. Ich lass sie nach meiner Pfeife tanzen, und Leute glaubt mir, ich bin gut darin.

So funktioniert das Game. Das erhält die sexuelle Spannung. Darauf stehen Frauen. Der Macho, das kleine Arschloch, das am Ende doch zu ihnen steht. Und es macht mir Spaß! Wirklich Spaß. Nicht wegen ihr, sondern wegen mir.

Aber: Und das ist traurig. Ich kann wahnsinnig glücklich werden. Ich brauche keine Beziehung. Aber eine Beziehung gibt mir etwas Besonderes. Die Fähigkeit, so sein zu können, wie ich bin. Aber wenn ich so bin, dann lieben Frauen das, finden die Beziehung wahnsinnig intensiv und erfüllend. Aber sexuell stehen sie eher auf Machos. Ich möchte mich nicht verstellen. Ich möchte in einer Beziehung so genommen werden, wie ich bin.

Frauen ins Bett zu bekommen: Das ist einfach. Frauen im Bett zu behalten schwer.

Unterbewusst finde ich das Game, diese Machtspielchen, dieses Dominante einfach fehl in der Beziehung. Das bin ich nicht. Aber sie wird mich dafür lieben.

Ist am Ende PickUp nur ein Weg, sich so zu verändern, wie Frauen es am Ende nicht wollen, aber darauf abfahren?

Confused!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einem Mann ist es egal, was seine frau mit anderen Männern hat, möchte oder haben wird!

Ein Mann kennt seinen Wert und weiß, dass sexuelle treue womöglich moralische Grundsätze hat, aber keine instinktiven. Und DAS ist das ausschlaggebende.

Ein Mann der eifersüchtig ist, hat kein selbstwertgefühl!

Ein Mann schläft mit anderen Frauen, auch während einer beziehung, mit der gewissheit das seine Freundin nur noch mehr Sex mit ihm haben will (social proof).

Ein Mann tut und lässt was ER für richtig hält, dasselbe privileg hat seine Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Mein Gott, wenn du schon kein Lebensziel hast, dann geh halt in den Kaninchenzüchterverein... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JackBauer:

Bullshit!! In einer Beziehung riesen großer Bullshit, der nicht funktionieren kann!

Und glaub mir, dazu habe ich zu viel PickUp und zu viel Beziehungserfahrung hinter mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mich da klar an "Lob des Sexismus" und glaube mir... es funktioniert!!! Man muss nur wissen wie ;-)

Dein glaube an eine Beziehung ist das Konstrukt der heutigen Gesellschaft. Nix anderes. wenn du ein gesundes Selbstwertgefühl hast, lebst du dieses Mindset! Was ist falsch daran, anderswo mal Spaß zu haben? Polygame Beziehungen sind super, man sollte nur damit klar kommen. Ansichtssache, dir gefällt es nicht, dann musst du es auch nicht tun. So einfach ist das :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, hier geht es hier nicht um polygam oder nicht.

So, wie Du es geschrieben hast, möchten die wenigsten Frauen behandelt werden. So wie Du es beschrieben hast, möchten sich die wenigsten Männer in einer Beziehung verhalten. Das sind keine erstrebenswerten Ziele in einer Beziehung, keine Basis, um eine tiefe, innige Beziehung zu führen.

Sie führen dazu, die Attraktion der Frau zu steigern.

Aber weder die Frau, noch der Mann wird damit glücklich. Wird aber die Frau glücklich, fehlt die Attraktion und andere Männer werden attraktiv. Zumindest sexuell attraktiv. Es geht diese sexuelle Spannung verloren.

Das ist ein Paradox. Geht es einem in der Beziehung nur um sexuelle Spannung, mag das ein Weg sein. Dann sind 2 FB und ne Mensche ONS aber ein Rahmen, der viel mehr Spaß macht, das kann ich Dir sagen. Dazu brauche ich keine LTR. Ich möchte mich als Mensch so geben, wie ich bin und meinen Partner so akzeptieren, wie er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frauen ins Bett zu bekommen: Das ist einfach. Frauen im Bett zu behalten schwer.

Das ist der Punkt! Hier endet die Pflicht und die Kür beginnt...

IMHO lauft ihr Gefahr in einen Machtkampf zu geraten. Du rüstest gerade hoch um, ja, um was eigentlich? Klar machst Du das für Dich, aber dann sollte sie Deine FB sein und nicht Deine LTR.

Die Kunst in der LTR besteht darin das Feuer am glühen zu halten. Dazu gehört ein kalibrierter Umgang mit dem Game zu ihr und auch zu anderen. Und der Umgang und die Einhaltung von klaren Grenzen. Allerdings gilt auch, je länger man sich kennt, desto fehlertoleranter wird man dem Partner gegenüber. Mach Dir und ihr klar, was geht und was nicht. Wenn Grenzen berührt werden, lass Konsequenzen folgen. Wenn Dich ihr ONS anpisst, sag das sowas niemals wieder vorkommen darf, sonst wäre Schluss. Gleiches gilt dann aber auch für Dich. Einfach nur heimzahlen wollen a la 'ich darf jetzt auch mal fremdficken' ist billig und eben nicht Alpha. Dann sei konsequent, degradiere sie zur FB und tu was Du tun musst.

Ungeklärte Grenzen führen besonders in der LTR zu ständigem Austesten, das kann ziemlich nervig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so richtig sagst du nicht, was du willst und wechselst von selbst die Seiten in deinem Bericht: von sensibel und verletzbar zu "was bin ich für ne geiule Sau", du kannst halt nicht alles kontrollieren, finde dich damit ab!, noch zwei Anmerkungen

wie ich wirklich bin.

Verletzlich, sensibel, angreifbar und emotional. Sich gegenseitig nicht verletzten, für den anderen da sein.

Aber: Ich habe meine männliche Dominanz verloren.

integriere Dominanz in die Funktion "Verletzlich, sensibel, angreifbar und emotional"
Ich habe heute gejogged, bin ins Studio gegangen und werde noch 5kg abnehmen. Nicht für Sie. Für mich. Um mein Ego zu pushen. Um diese Ausstrahlung zu bekommen, mit der ich reihenweise Frauen ins Bett bekomme.
Bitte? Was soll denn das hier?, siehe Ladys post
Damit mache ich sie eifersüchtig, aber ich habe meinen Spaß. Sie hat ihren Spaß mit anderen Typen und wird mich eifersüchtig machen (wollen). Das juckt mich nicht mehr. Ich lass sie nach meiner Pfeife tanzen, und Leute glaubt mir, ich bin gut darin.

So funktioniert das Game.

So funktioniert vielleicht DEIN Game, aber sicher lich nicht DAS Game, ein Spiel, was auf Unsicherheit aufgebaut ist ;-) die logischen KOnsequenzen stellt dein Post selbst dar bearbeitet von gulo gulo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ungeklärte Grenzen führen besonders in der LTR zu ständigem Austesten, das kann ziemlich nervig werden.

Lassen wir den ONS und die Lüge mal außen vor.

Im Ernst: Ich verliere mein Game in einer Beziehung!

Warum game ich? Um Sex zu bekommen. Und ich habe auch ohne Game den Sex meines Lebens.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Sextalk. Ich habe kein Interesse daran, mit meiner Freundin am Telefon sexuell zu reden. Sie liebt das. Ich mache das nur, um Frauen ins Bett zu bekommen. Ich will Sex haben, also bringe ich sie in eine sexuelle Stimmung. Das macht Spaß, weil die Option dahinter steckt, zu der Frau zu fahren und zu vögeln. Mit meiner Freundin vögel ich aber sowieso. Es gibt keinen Grund für Game.

Das einzige vorhandene Game das existiert ist Clubgame. Wir schleppen Mädels für 3er ab. Sie merkt, welche Wirkung ich auf andere Frauen habe. Da steckt aber der 3er als Motivation dahinter.

Mir macht permanentes Gamen in einer Beziehung einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich das Mindset, dass ich mich dadurch verstelle und von meinem Partner so akzeptiert werden möchte, wie ich wirklich bin. Mir ist es dann sogar egal, wenn dadurch Attraktion verloren geht. Ist halt nicht die passende Frau. Und davon gibt es wie Sand am Meer. So ganz korrekt ist das Mindset dann aber auch nicht.

Im Club ist es dann auch so: Sie tanzt mit anderen Männern, ich tanze mit anderen Frauen. Macht ihr eine Menge Spaß, ist absolut ok. Ich bekomme jede Menge Drinks von Männern ausgegeben. Aber: Ich habe keine Lust, mit anderen Frauen zu tanzen. Mein Problem ist antanzen. Die Motivation dahinter ist Sex. Sobald ich mit einer Frau tanze, eskaliere ich instinktiv mit Nähe und Distanz auf einen KC und brauche dazu keine 2 Minuten. Kann ich nicht machen, damit ist die Motivation weg.

Und Leute, mal ehrlich: Wenn jede Frau im Club auf die Frage "Sex?" mit "Ja" antwortet, wer würde hier noch im Forum lesen?

Ich weiß, dass ich plötzlich eine Baustelle habe, die mir vorher nicht bewusst war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Beziehung ist nichts anders als eine Verführung, jeden Tag aufs neue!

Zeige ihr das deine frau sich niemals deiner zu sicher sein kann. OK, du hast recht, hier gehts viel weniger um polygame beziehungen, mehr um das Leben in einer normalen 0815 Beziehung!

Hört sich langweilig an oder?

Hey, ich war 3 Jahre mit einem Mädchen zusammen, es wurde definitiv langweilig. Warum? Weil keine Spannung mehr drin war.

Sexuelle Spannung ist in einer beziehung und während einer verführung wichtig, da gibts kein wenn und aber!

Sollte man jedesmal Öl ins Feuer gießen, nein... sicherlich nicht. Dennoch sollte man zusehen, das das feuer kontroliert und vor allen entzündet bleibt.

Und das manche Leute sich da nicht wohl bei fühlen, steht außer Frage. Denn das Konstrukt einer Beziehung der heutigen Gesellschaft, lehrt und was anderes. Unsere Erziehung lehrt und was anderes. Hollywood Filme lehren und was anderes!

Und trotzdem ist das was man tut, von elementarer Bedeutung in einer Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum game ich? Um Sex zu bekommen. Und ich habe auch ohne Game den Sex meines Lebens.

Um mal ein Beispiel zu nennen: Sextalk. Ich habe kein Interesse daran, mit meiner Freundin am Telefon sexuell zu reden. Sie liebt das. Ich mache das nur, um Frauen ins Bett zu bekommen. Ich will Sex haben, also bringe ich sie in eine sexuelle Stimmung. Das macht Spaß, weil die Option dahinter steckt, zu der Frau zu fahren und zu vögeln. Mit meiner Freundin vögel ich aber sowieso. Es gibt keinen Grund für Game.

Mal abgesehen davonm dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man keinen Spaß daran haben kann über Sex zu reden (;-)), ist das doch eine recht kurzsichtige Sichtweise, wenn du doch selbst erkennst, dass du Attraction verlierst. Ist die weg, war's das mit dem Sex.

Mir macht permanentes Gamen in einer Beziehung einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich das Mindset, dass ich mich dadurch verstelle und von meinem Partner so akzeptiert werden möchte, wie ich wirklich bin. Mir ist es dann sogar egal, wenn dadurch Attraktion verloren geht. Ist halt nicht die passende Frau. Und davon gibt es wie Sand am Meer. So ganz korrekt ist das Mindset dann aber auch nicht.

Zu dem Mindest so sein zu wollen wie du bist: Für sich völlig in Ordnung, aber außerhalb gewisser Grenzen nur ein frommer Wunsch. Als kleine Metapher folgendes: Wenn du deine Freundin superschlank kennenlernst, und sie dann in der Beziehung ihre Diät absetzt und auf einmal 40kg mehr wiegt, kämst du dir wohl ein wenig verarscht vor, oder? Ein paar Kilo sind ja kein Drama, das macht die Persönlichkeit wett, aber 40kg?

Jeder sozial impotente, unselbstständige Super-Nerd ohne einen Funken von Selbstachtung kann sich wünschen "so angenommen zu werden wie er ist" - solch ein Kandidat wird aber vermutlich nie eine Frau finden, zumindest keine, die man als HB (und am besten ja noch HSE) bezeichnen würde. Das ist nunmal so. Nicht auf jeden Topf passt ein Deckel aus der Playboy-Kollektion. Insofern musst du akzeptieren, dass es gewisse Dinge gibt, die du entweder vorgeben musst zu sein (was der schlechte Weg wäre) oder die du so verinnerlichen musst, dass du so wirst.

Dabei wäre für mich um mehr sagen zu können interessant zu wissen, wie denn die zwei Gegenpole - dominanter Alpha einerseits und "Beta" in der Beziehung andererseits - bei dir aussehen. Denn irgendwie riecht dein Post auch ein wenig danach, dass du erstens recht schwarz-weiß mit diesen Begriffen umgehst, und/oder zum anderen das Bild des dominanten Alphas ein wenig falsch verstanden hast.

Es ist durchaus möglich in einer Beziehung Alpha zu sein und sich trotzdem fallen zu lassen, Emotionen zu zeigen und auch mal schwach zu sein - der richtige Frame macht den Unterschied.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Ernst: Ich verliere mein Game in einer Beziehung!

Wie meinst du das? Generell? Dann solltest du an dir arbeiten. Ein guter PUA hält seinen Frame gerade in einer Beziehung.

Warum game ich? Um Sex zu bekommen. Und ich habe auch ohne Game den Sex meines Lebens.
Dann bist du kein PUA, sondern nur ein Aufreißer. PUAs gamen um selbst immer besser und begehrenswerter zu werden.
Um mal ein Beispiel zu nennen: Sextalk. Ich habe kein Interesse daran, mit meiner Freundin am Telefon sexuell zu reden. Sie liebt das. Ich mache das nur, um Frauen ins Bett zu bekommen. Ich will Sex haben, also bringe ich sie in eine sexuelle Stimmung. Das macht Spaß, weil die Option dahinter steckt, zu der Frau zu fahren und zu vögeln. Mit meiner Freundin vögel ich aber sowieso. Es gibt keinen Grund für Game.

Das ist schon fast peinlich hier im Forum zu lesen.

Das einzige vorhandene Game das existiert ist Clubgame. Wir schleppen Mädels für 3er ab. Sie merkt, welche Wirkung ich auf andere Frauen habe. Da steckt aber der 3er als Motivation dahinter.
Heißt, Street ist für dich nicht "true" genug? Oder kannst du es nicht? Bist du glücklich, weil du Sex hast, oder hast du Sex und bist glücklich?
Mir macht permanentes Gamen in einer Beziehung einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich das Mindset, dass ich mich dadurch verstelle und von meinem Partner so akzeptiert werden möchte, wie ich wirklich bin. Mir ist es dann sogar egal, wenn dadurch Attraktion verloren geht. Ist halt nicht die passende Frau. Und davon gibt es wie Sand am Meer. So ganz korrekt ist das Mindset dann aber auch nicht.
"Du selbst" bist du nur, wenn du dich nicht verstellst, das ist schon richtig. Aber sich zu ändern und an sich zu arbeiten ist ein großer Anteil an "man selbst sein".
Im Club ist es dann auch so: Sie tanzt mit anderen Männern, ich tanze mit anderen Frauen. Macht ihr eine Menge Spaß, ist absolut ok. Ich bekomme jede Menge Drinks von Männern ausgegeben. Aber: Ich habe keine Lust, mit anderen Frauen zu tanzen. Mein Problem ist antanzen. Die Motivation dahinter ist Sex. Sobald ich mit einer Frau tanze, eskaliere ich instinktiv mit Nähe und Distanz auf einen KC und brauche dazu keine 2 Minuten. Kann ich nicht machen, damit ist die Motivation weg.
Warum ist die Motivation weg?
Und Leute, mal ehrlich: Wenn jede Frau im Club auf die Frage "Sex?" mit "Ja" antwortet, wer würde hier noch im Forum lesen?
Denk mal dran, wie viele Frauen das wahrscheinlich gerne tun würden, aber aufgrund sozialer Konditionierung nicht können. Und mit wie vielen Kerlen, die heute sind, wo sie nie vorher waren, WEIL sie hier im Forum gelesen haben?

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Post ein wenig helfen.

Gruß Luyin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vier Dinge:

1. Ich habe das Gefühl, dass Neice den ganzen Plan schon in erster Linie aus der Motivation macht, um seiner Freundin etwas zu zeigen, beweisen, sie eifersüchtig zu machen... ich zitiere mal "Damit mache ich sie eifersüchtig, aber ich habe meinen Spaß. Sie hat ihren Spaß mit anderen Typen und wird mich eifersüchtig machen (wollen). Das juckt mich nicht mehr. Ich lass sie nach meiner Pfeife tanzen, und Leute glaubt mir, ich bin gut darin...". Nungut. Aber sein Weg ist richtig - deswegen: weitermachen! Läuft! Am Ende wirst du frei sein!

2. Lob des Sexismus und Fremdgehen: Ich habe bisher auch nicht daran geglaubt - beobachte es aber bei mehreren Freunden und mehr und mehr an mr selbst. Wenn man mit dem Drama der Frau klar kommt, wenn sie erfährt dass man fremd gegangen ist, und sie wieder einfängt, dann läufts. Und dieses Drama ist meines Erachtens auch nicht schlimmer als Betaisiert dazustehen. Für das Lebenskonzept gibt es auch in anderen Disziplinen als PUA ein anderes Wort: Depolarisation (Anti-Onitis...).

3. Neice: Trenn dich von deiner Freundin. Du machst da eine Achterbahn durch, die dir nicht gut tut.

4. Meine "Emotionale Nähe", wo ich mich auch mal ausheulen kann, suche ich mittlerweile bei engen Freunden und nicht mehr bei Frauen, die ich auch noch layen will und womöglich eine Beziehung habe. Weg mit dem "Bei Mama kann ich mich ausheulen"-Komplex und die jetzt fehlende Mutter mit einer Frau ersetzen! Und dieses Spiel zwischen "ausheulen" und draußen "etwas reißen" gehen tut den Männerfreundschaften so richtig gut!

Have Fun!

Diego

bearbeitet von Dr. Diego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nungut. Aber sein Weg ist richtig - deswegen: weitermachen! Läuft! Am Ende wirst du frei sein!

Sein Weg ist richtig? Mit Sicherheit. Er benutzt nur die falschen Schuhe, um darauf zu laufen.

Man kann natürlich jede Menge Frauen flachlegen, doch der Sinn und Zweck davon, dass wir Pick Up betreiben liegt doch darin, dass wir unser Leben genießen können, und das möglichst ohne dabei mit den Gefühlen anderer allzusehr zu spielen. Die Verführung ist natürlich selbst ein Spiel, doch bewusst ausnutzen, manipulieren? Ist das nicht das, was wir an LSE-Frauen (nach Enigma) kritisieren?

Sorry, aber das ist definitiv nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einem Mann ist es egal, was seine frau mit anderen Männern hat, möchte oder haben wird!

Ein Mann kennt seinen Wert und weiß, dass sexuelle treue womöglich moralische Grundsätze hat, aber keine instinktiven. Und DAS ist das ausschlaggebende.

Ein Mann der eifersüchtig ist, hat kein selbstwertgefühl!

Ein Mann schläft mit anderen Frauen, auch während einer beziehung, mit der gewissheit das seine Freundin nur noch mehr Sex mit ihm haben will (social proof).

Ein Mann tut und lässt was ER für richtig hält, dasselbe privileg hat seine Frau.

sag mal willst du mich verarschen? immer diese Lob des Sexismus kacke. Ja attraction kann man unendlich viel aufbauen, aber "liebe" ist mehr. Das hat auch was mit respekt dem partner als menschen zu tun. Du kannst soviel Attraction erzeugen, dass du dein mädchen schlagen kannst ohne, dass sie dich verlässt, aber welcher hurensohn macht sowas? genauso seh ich das aber auch mit Betrügen, klar kann ich das bringen und meine kleine wird mich nicht dafür verlassen. Aber es einfach nur behindert einen menschen zu verletzen und dann zu erwarten das es eine liebende beziehung gibt.

Attraction ist nicht Liebe.

euch ist das alles zu sehr zu kopfe gestiegen, oder eure eltern haben euch einfach keinen anstand beigebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einem Mann ist es egal, was seine frau mit anderen Männern hat, möchte oder haben wird!

Ein Mann kennt seinen Wert und weiß, dass sexuelle treue womöglich moralische Grundsätze hat, aber keine instinktiven. Und DAS ist das ausschlaggebende.

Ein Mann der eifersüchtig ist, hat kein selbstwertgefühl!

Ein Mann schläft mit anderen Frauen, auch während einer beziehung, mit der gewissheit das seine Freundin nur noch mehr Sex mit ihm haben will (social proof).

Ein Mann tut und lässt was ER für richtig hält, dasselbe privileg hat seine Frau.

sag mal willst du mich verarschen? immer diese Lob des Sexismus kacke. Ja attraction kann man unendlich viel aufbauen, aber "liebe" ist mehr. Das hat auch was mit respekt dem partner als menschen zu tun. Du kannst soviel Attraction erzeugen, dass du dein mädchen schlagen kannst ohne, dass sie dich verlässt, aber welcher hurensohn macht sowas? genauso seh ich das aber auch mit Betrügen, klar kann ich das bringen und meine kleine wird mich nicht dafür verlassen. Aber es einfach nur behindert einen menschen zu verletzen und dann zu erwarten das es eine liebende beziehung gibt.

Attraction ist nicht Liebe.

euch ist das alles zu sehr zu kopfe gestiegen, oder eure eltern haben euch einfach keinen anstand beigebracht.

das hat gesessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice, ich vermute, dass Dr. Diego und Luyin hier Recht haben. Du willst Dir etwas beweisen (Dominanz, Männlichkeit, Attraktivität), vielleicht weil Dein Ego gekränkt ist. Du scheinst mir unsicher zu sein - Du bist Dir nicht sicher, wie Du in der Beziehung leben willst, was Du von Dir und von Deiner Freundin erwartest. Dass es Dir wirklich nichts ausmacht, wenn Deine Freundin mit anderen Männern tanzt, das glaube ich Dir nicht. Weil Du nämlich nicht weißt und nicht wissen kannst, was sie mit dem Anderen noch alles machen wird.

Wer nichts anderes macht, als immer nur seinen Weg zu gehen, der zwar weit kommen; er wird diesen Weg aber auch alleine gehen. Der wird vielleicht eine zeitlang neben einer Frau einhergehen, aber nicht mit ihr zusammen.

Als Lektüretip empfehle ich Dir die Threads von Winddancer und Dreamcatcher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neice kann es sein, dass du an Schizophrenie leidest? Ich habe gerade deinen Text gelesen, er hat ungefähr das Niveau eines Grundschülers und du widersprichst dir selbst in jedem zweiten Satz. Einerseits bist du eifersüchtig, andererseits ist dir sexuelle Treue scheiß egal, du magst es aber nicht wenn sie tanzt, aber findest es auch irgendwie geil. HÄ?!!!

Vielleicht könnte man dir auch helfen, wenn du dein Problem sachlich darstellen würdest. Und wenn du herausfinden würdest, was du eigentlich willst. Und auf die Schule gehen wäre auch nicht schlecht.

P.S.: Es heißt "Paradoxon"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort ist ganz einfach... sei so wie du wirklich sein willst und bist in einer Beziehung nämlich-> sensibel, verletzlich usw.

...aber! sei im Bett der Macho, der Dominante, das Arschloch, der sie behandelt wie seine kleine Hure

aus meiner Erfahrung klappt das Wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast lapacion
sag mal willst du mich verarschen? immer diese Lob des Sexismus kacke. Ja attraction kann man unendlich viel aufbauen, aber "liebe" ist mehr. Das hat auch was mit respekt dem partner als menschen zu tun. Du kannst soviel Attraction erzeugen, dass du dein mädchen schlagen kannst ohne, dass sie dich verlässt, aber welcher hurensohn macht sowas? genauso seh ich das aber auch mit Betrügen, klar kann ich das bringen und meine kleine wird mich nicht dafür verlassen. Aber es einfach nur behindert einen menschen zu verletzen und dann zu erwarten das es eine liebende beziehung gibt.

Attraction ist nicht Liebe.

euch ist das alles zu sehr zu kopfe gestiegen, oder eure eltern haben euch einfach keinen anstand beigebracht.

Bin ich der einzige hier, der den TE zumindest teilweise nachvollziehen kann?

Ich meine: Es scheint doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu geben...

1) Wenn man eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen führt, wird das (fast) zwangsläufig irgendwann zur Routine, die sexuelle Spannung geht verloren. Und ganz im Ernst: Wenn man dann immer nur zusehen kann, wie die Freundin/Frau z. B. in der Disco andere Typen mit ihren Blicken auffrisst, dann kratzt das schon am Ego, wenn man ihr selbst diese Anziehungskraft nicht mehr bieten kann. Es mag Typen geben, die so gut im Verführen sind, dass es ihnen gelingt, die sexuelle Spannung über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten, aber das dürfte den wenigsten gelingen. Hinzu kommt, dass man nie wissen kann, ob die Frau das Versprechen einhält...

2) Man führt eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen und bricht das Versprechen (möglichst ohne dass sie es mitbekommt) - die Belohnung ist, trotzdem noch dieses Gefühl zu bekommen, dass Frauen Dich geil finden... Der Nachteil ist halt, dass man (je nach Vorhandensein eigener Werte) mit dem faden Beigeschmack leben muss, seine Freundin zu betrügen...

3) Man führt das Leben eines Players, hat Sex mit Hunderten von Frauen und fühlt sich wie der größte, aber stellt irgendwann am Ende des Lebens fest, einsam zu sein, weil man sich niemals jemandem wahrhaft geöffnet hat und niemand da ist, der einem wahrhaft zur Seite steht.

4) Man hofft auf das Glück, eine Frau zu finden, mit der man eine offene Beziehung führen kann. Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas auf Dauer (ich meine hier Zeiträume von 10,20 Jahren, im Idealfall den Rest des Lebens) gutgeht. Davon abgesehen dürften solche Frauen selten sein und hinzu kommt, dass das klassische Familienkonzept extrem unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich wird...

"So mein Junge, Papi geht heute mal aus, um es mit anderen Frauen zu treiben. Papi hat Mami aber trotzdem lieb."

Ganz ehrlich, von diesen Alternativen scheint mir die 2. nicht unbedingt die abwegigste zu sein...

Mich stimmt das ganze gerade sehr pessimistisch, wäre nett, wenn mir jemand eine andere Perspektive aufzeigen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sag mal willst du mich verarschen? immer diese Lob des Sexismus kacke. Ja attraction kann man unendlich viel aufbauen, aber "liebe" ist mehr. Das hat auch was mit respekt dem partner als menschen zu tun. Du kannst soviel Attraction erzeugen, dass du dein mädchen schlagen kannst ohne, dass sie dich verlässt, aber welcher hurensohn macht sowas? genauso seh ich das aber auch mit Betrügen, klar kann ich das bringen und meine kleine wird mich nicht dafür verlassen. Aber es einfach nur behindert einen menschen zu verletzen und dann zu erwarten das es eine liebende beziehung gibt.

Attraction ist nicht Liebe.

euch ist das alles zu sehr zu kopfe gestiegen, oder eure eltern haben euch einfach keinen anstand beigebracht.

Bin ich der einzige hier, der den TE zumindest teilweise nachvollziehen kann?

Ich meine: Es scheint doch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera zu geben...

1) Wenn man eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen führt, wird das (fast) zwangsläufig irgendwann zur Routine, die sexuelle Spannung geht verloren. Und ganz im Ernst: Wenn man dann immer nur zusehen kann, wie die Freundin/Frau z. B. in der Disco andere Typen mit ihren Blicken auffrisst, dann kratzt das schon am Ego, wenn man ihr selbst diese Anziehungskraft nicht mehr bieten kann. Es mag Typen geben, die so gut im Verführen sind, dass es ihnen gelingt, die sexuelle Spannung über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten, aber das dürfte den wenigsten gelingen. Hinzu kommt, dass man nie wissen kann, ob die Frau das Versprechen einhält...

2) Man führt eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen und bricht das Versprechen (möglichst ohne dass sie es mitbekommt) - die Belohnung ist, trotzdem noch dieses Gefühl zu bekommen, dass Frauen Dich geil finden... Der Nachteil ist halt, dass man (je nach Vorhandensein eigener Werte) mit dem faden Beigeschmack leben muss, seine Freundin zu betrügen...

3) Man führt das Leben eines Players, hat Sex mit Hunderten von Frauen und fühlt sich wie der größte, aber stellt irgendwann am Ende des Lebens fest, einsam zu sein, weil man sich niemals jemandem wahrhaft geöffnet hat und niemand da ist, der einem wahrhaft zur Seite steht.

4) Man hofft auf das Glück, eine Frau zu finden, mit der man eine offene Beziehung führen kann. Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das so etwas auf Dauer (ich meine hier Zeiträume von 10,20 Jahren, im Idealfall den Rest des Lebens) gutgeht. Davon abgesehen dürften solche Frauen selten sein und hinzu kommt, dass das klassische Familienkonzept extrem unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich wird...

"So mein Junge, Papi geht heute mal aus, um es mit anderen Frauen zu treiben. Papi hat Mami aber trotzdem lieb."

Ganz ehrlich, von diesen Alternativen scheint mir die 2. nicht unbedingt die abwegigste zu sein...

Mich stimmt das ganze gerade sehr pessimistisch, wäre nett, wenn mir jemand eine andere Perspektive aufzeigen könnte.

Solange man einfach ein Mann bleibt, man von der Freundin geliebt wird(sollte in einer LTR Standart sein), Anziehung hat und seine LTR "auf deutsch gesagt auch gut fickt passiert da garnichts von wegen Fremdgehen.. son Gedöns...

dafür muss ich jetzt kein perfekter Verführer sein und wenn es dann doch mal passieren sollte, hab ich wenigstens auch mal ein Freischein oder schlepp meine LTR gleich in Swingerclub oder lade zum Gangbang ein um meine sexuellen Fantasien auszuleben solange man sich liebt seh ich darin dann auch nicht so das Problem..

Problematisch würde es werden, wenn man merkt das iwas nicht stimmt in der Beziehung und die Anziehung\Liebe verschwindet\sich verringert und meine LTR dann solche Sachen abzieht dann wirds kritisch :rolleyes:

bearbeitet von Hokuto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nachvollziehen, dass in einer LTR die anfänglich sehr hohe sexuelle Anziehung auf ein 'normales' Niveau (was ist normal?) sinkt. Das habe ich in allen meinen LTRs beobachtet und es ging immer einher mit gutem gegenseitigen Kennenlernen und dem Aufbau von Freundschaft und Vertrauen. Insofern gewann ich immer etwas dazu für die schwindende attraction.

Ziel vom Game in der LTR kann dann sein, dass die Attraction eben nicht unter das 'normale' Niveau sinkt.

Mir macht permanentes Gamen in einer Beziehung einfach keinen Spaß. Außerdem habe ich das Mindset, dass ich mich dadurch verstelle und von meinem Partner so akzeptiert werden möchte, wie ich wirklich bin. Mir ist es dann sogar egal, wenn dadurch Attraktion verloren geht. Ist halt nicht die passende Frau. Und davon gibt es wie Sand am Meer. So ganz korrekt ist das Mindset dann aber auch nicht.

...

Ich weiß, dass ich plötzlich eine Baustelle habe, die mir vorher nicht bewusst war...

Warum wechselst Du nicht mal die Betrachtungsweise?

Du musst nicht gamen in der Beziehung! Du machst das, weil Du Deiner LTR eine Freude tun willst. Du willst sie verückt nach Dir machen und an Dich binden. Ok, für wen tust Du das? Und was daran ist Dir wichtig?

1) Wenn man eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen führt, ... Es mag Typen geben, die so gut im Verführen sind, dass es ihnen gelingt, die sexuelle Spannung über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten, aber das dürfte den wenigsten gelingen. Hinzu kommt, dass man nie wissen kann, ob die Frau das Versprechen einhält...

2) Man führt eine Beziehung mit gegenseitigem Treueversprechen und bricht das Versprechen (möglichst ohne dass sie es mitbekommt) - die Belohnung ist, trotzdem noch dieses Gefühl zu bekommen, dass Frauen Dich geil finden... Der Nachteil ist halt, dass man (je nach Vorhandensein eigener Werte) mit dem faden Beigeschmack leben muss, seine Freundin zu betrügen...

3) Man führt das Leben eines Players, hat Sex mit Hunderten von Frauen und fühlt sich wie der größte, aber stellt irgendwann am Ende des Lebens fest, einsam zu sein, weil man sich niemals jemandem wahrhaft geöffnet hat und niemand da ist, der einem wahrhaft zur Seite steht.

4) Man hofft auf das Glück, eine Frau zu finden, mit der man eine offene Beziehung führen kann. ...

Eine tolle Sammlung von Beliefs. Warum limitierst Du Dich selbst so sehr?

Wie wäre es damit, zu akzeptieren, dass eine LTR nicht zwangsläufig ewig halten muss? Wir leben viel zu lange um das ganze Leben mit nur einer LTR zu erleben.

Dann wäre eine weitere Alternative:

5. Werde unabhängig davon attraction erfahren zu müssen. Wenn Du selbst am besten weisst, was für ein geiler Typ Du bist und was für ein tolles Leben Du führst, dann brauchst Du niemanden um es Dir zu beweisen. Damit ist es Dir egal, was Deine LTR von Dir hält, weil Du fühlst, dass alles in der richtigen Richtung läuft und Du Dir völlig sicher bist, dass ihr beiden auf dem richtigen Weg seid. Und sollte sich dann irgendwann herausstellen, dass der gemeinsame Weg hier und jetzt endet, ist das auch kein Drama sondern eben der Lauf der Dinge und Du verlierst Deine attraction und Deine wahre alphaness nicht, nur weil eben mal grade eine LTR endete und Du weiterhin freundschaftlich und fair mit ihr umgehen kannst.

bearbeitet von Houseman63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Die Antwort ist ganz einfach... sei so wie du wirklich sein willst und bist in einer Beziehung nämlich-> sensibel, verletzlich usw.

...aber! sei im Bett der Macho, der Dominante, das Arschloch, der sie behandelt wie seine kleine Hure

aus meiner Erfahrung klappt das Wunderbar.

perfekt formuliert :rolleyes:

sehe ich genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Antwort ist ganz einfach... sei so wie du wirklich sein willst und bist in einer Beziehung nämlich-> sensibel, verletzlich usw.

...aber! sei im Bett der Macho, der Dominante, das Arschloch, der sie behandelt wie seine kleine Hure

aus meiner Erfahrung klappt das Wunderbar.

agree!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch noch ein paar Worte dazu schreiben:

Ich habe die Beziehung beendet. Es war für mich die richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.