Probleme mit dem Inner Game

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

Ich habe Probleme mit meiner Person/meinem Verhalten. Diese habe ich seit ungefähr einem Jahr erst richtig wahrgenommen, wobei sie sicherlich schon länger (seit 2-3 Jahren) bestehen. Mir sind folgende Dinge aufgefallen:

1) Wenn ich zum Beispiel auf der Straße laufe oder irgendwo unter Menschen bin, muss ich ständig darauf achten wie ich mich bewege usw. Ich fühle mich unwohl und mach mir einen Kopf darum, was sie von mir denken/ ob sie nicht negativ von mir denken...Das ist irgendwie belastend.

2) Wenn ich mit anderen Menschen spreche fällt es mir schwer ihnen in die Augen zu gucken. Das Schlimmste ist jedoch, das ich sobald ich, vor allem mit fremden Menschen in Kontakt trete, sich mein Gesichtsausdruck komischerweise von einem normalen zu einem "verbissenen" verändert. Das kommt von alleine und ich kann es nicht stoppen.

3) Allgemein ist mir auch aufgefallen, dass ich anderen Leuten oft unbewusst höheren Wert zuschreibe und mich entsprechend verhalte. Werde dann irgendwie in deren Abwesenheit schüchterner und komme nicht aus mir raus... Auch das ist bei Fremden schlimmer als bei Bekannten.

So nun vielleicht ein paar Infos zu meiner Person:

- Ich bin 23, hatte erst eine Freundin, die mich schnell verlassen hat

- Dadurch, dass ich rafc bin, musste ich schon ziemlich viele Körbe von Frauen einstecken. In mir herrscht auch wenn ein kleiner aber gewisser Hass auf Frauen

- Werde von vielen Leuten nicht genug ernst genommen. Werde bei gewissen Personen aus meinem Umkreis als "kleiner Junge" gesehen. Dies geht auf zum einen auf mein recht junges Aussehen, zum anderen auf meine Person zurück: z.B. nicht selbstständig usw...

- Komme seit einigen Jahren irgendwie nicht mit meinem Aussehen klar. Ich sehe zwar nicht schlecht aus, würde mich als mittelmäßig bezeichnen. Sehne mich jedoch danach besser oder anderes auszusehen... Durch negative Reaktionen einiger Leute bezogen auf einige Makel, die ich habe, wie z.B. Augenringe oder Akne, verschlechterte sich mein Selbstbild von meinem Äußeren ziemlich drastisch. Oft mache ich auch mein Aussehen für meine Misserfolge mit Frauen verantwortlich. Oft habe ich Gedanken, dass ich, weil ich nicht attraktiv bin, auch keine Chance bei attraktiven Frauen habe. Obwohl meine Freundin sehr attraktiv war. Aber in den letzten Jahren scheiterte es halt immer wieder mit attraktiven Frauen...

- Ich bin eigentlich ein relativ fröhlicher Mensch, wenn ich grad nicht mal mit einigen Dingen unzufrieden bin. Misserfolge mit Frauen oder in meinem Hobby ziehen mich immer übelst runter.

- Ich würde nicht behaupten, dass ich mich selbst überhaupt nicht "liebe". Ich bin mir vieler positiver Eigenschaften meiner Person bewusst, jedoch gibt es auch genau so viele, die ich hasse und ändern würde. Am meisten habe ich, wie schon beschrieben, das Problem mit dem Äußeren. Ich denke, dass das daher kommt, dass ich mein Äußeres für meinen Misserfolg mit Frauen verantwortlich mache. Hätte ich mehr Erfolg mit Frauen, würde mich es wahrscheinlich gar nicht stören...

So jetzt habe ich mir in letzter Zeit zwar viele Beiträge hier zum Thema InnerGame/Selbstwert/Selbstbewusstsein/OneItis usw. durchgelesen und darüber nachgedacht. Habe aber immer noch keinen Weg gefunden, der mich aus diesem Zustand rausführt... Ich weiß nicht genau wo und wie ich anfangen kann!!

Ich frage mich vor allem ob ich es richtig erkannt habe, dass die 3 oben genannten Punkte auf mangelnde Selbstliebe/Selbstbewusstsein zurückzuführen sind!!???

Würde mich über einige Kommentare, Meinungen und Ratschläge freuen!!

mfg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was mir wirklich geholfen hat is der Jeans Joe Eye EC Guide.

Lies in dir einfach mal durch und mach die Sachen auch!

Und wenn du mit jemanden sprichst versuch mal zwischen die augen zu gucken. Natürlich nicht starren aber immer wieder mit unterbrechungen.

Bin zwar auch noch ein neugling aber habe kein Problem mehr Frauen auf der Straße in die Augen zu gucken.

Macht sogar Fun wenn die Hbs verstört wegucken. Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist schüchtern, überlegst was die Leute von dir denken und schreibst dir einen geringen Selbstwert zu.

Das ändert sich nicht durch lesen und nachdenken.

Du musst raus unter Leute gehen und deine kommunikativen Fähigkeiten trainieren.

Geh auf die Leute zu, ziehe sie in ein Gespräch statt zu warten ob man dich bemerkt.

Freunde dich mit Menschen an, die dir sympathisch sind indem du dein Interesse zeigst.

Mach Vorschläge zu gemeinsamen Unternehmungen statt bloß ein Mitläufer zu sein.

Das fühlt sich zunächst seltsam und ungewohnt an, da musst du durch.

Es wird Rückschläge geben und nicht alle werden dich sofort als besten Kumpel ansehen,

das dauert, bis es dir ganz natürlich vorkommt und dich Ablehnung nicht mehr juckt.

Bedenke, dass auch du nicht alle Menschen symathisch findest und genauso kann es passieren,

dass jemand kein Interesse an dir hat. Das macht dich aber nicht schlechter,

es ist lediglich keine gegenseitige Sympathie vorhanden.

Deine Beziehungen zu den Leuten werden sich jedoch insgesamt verbessern und vertiefen,

du wirst besser wahrgenommen und baust dir deinen eigenen Freundeskreis auf.

Durch positives Feedback und vertrauensvolle Freundschaften lernst du dich selber besser kennen,

gehst mehr aus dir heraus, entwickelst ein besseres Selbstwertgefühl.

Zusätzlich kannst du ein bootcamp machen. Da übst du die Kommunikation mit Fremden,

kannst dich an Menschen ausprobieren, die du nicht wiedersiehst, wo du vielleicht weniger

Hemmungen hast mal was neues auszuprobieren.

Das alles geht nicht von heut auf morgen und ist ein nie endender Prozess.

Wünsch dir Mut und viel Erfolg dabei!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1) Wenn ich zum Beispiel auf der Straße laufe oder irgendwo unter Menschen bin, muss ich ständig darauf achten wie ich mich bewege usw. Ich fühle mich unwohl und mach mir einen Kopf darum, was sie von mir denken/ ob sie nicht negativ von mir denken...Das ist irgendwie belastend.

Das Problem kenne ich; wer anfällig für sowas ist sollte sich zunächst von so Sachen wie dem Jeans Joe Eye EC Guide oder Ratgebern für Bodylanguage fernhalten da sie zu sehr Outcome-fixiert sind.

Glaub mir, es ist nicht hilfreich wenn du zusätzlich noch dauernd deine Körperhaltung und deine Augenbewegung unter Kontrolle haben willst.

Arbeite zuerst an deinem Innergame und lerne dass du der Mittelpunkt deines Lebens bist. Die richtige Bodylanguage und der Augenkontakt kommen dann ganz von alleine.

lg

Dallas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun mein Freund,

du willst Rat ? - Du hast dir doch schon selbst die Antworten auf deine Probleme gegeben.

Du hast einen gewissen Hass auf Frauen ? - Damit würde ich anfangen, wie willst du auf Frauen zugehen wenn die Frau im Kopf ein Hassobjekt ist. Leg diese üble Eigenschaft ab, die Körbe die du erhälst haben nichts aber auch wirklich garnichts mit den Frauen zu tun, du bist das Problem. Aber an diesem Problem kann man arbeiten. Das hört sich im übrigen danach an wie als ob du jemanden die Schuld für dein Versagen geben willst. Wenn du ehrlich zu dir bist, weisst du das die Frauen nicht das Problem sind. (hier noch was zum lesen: http://forum.progressive-seduction.com/ind...howtopic=16843)

Zweitens schreibst du das du als kleiner Junge gesehen wirst da du nicht über die nötige Selbständigkeit verfügst... Also was tun ? - Na ganz einfach, selbständiger werden, eigene Wohnung suchen etc. Falls du Studi bist o. ähnliches und du kein Geld hast, dann nimm einen Job an so wie andere auch ! Höre auf dich von anderen abhängig zu machen... löse Muttis o. Vattis ketten und zieh aus :rolleyes:.

Wenn du unzufrieden bist mit deinem Body dann geh ins Fintessstudio, wenn du unzufrieden bist mit deiner Haut, dann lass die Sonnenbank weg, wenn du dich zu blass fühlst dann geh ins Sonnenstudio, wenn du fette Augenringe hast dann gehe entweder früher schlafen oder trink einfach weniger :mellow:... Gegen Akne gibts doch auch Clerosil. Für fast alle Probleme gibt es Lösungen. Desweiteren ist aussehen nicht alles, viel wichtiger ist das du Gepflegt aussiehst und selbstbewusst rüberkommst. Siehe auch :

Lass dich nicht so schnell runterziehen, du bist nicht der einzige Mensch auf Erden dem es mal scheisse geht.

und jetzt noch was zu den drei Punkten, auch hier lieferst du dir schon Antworten auf deine Fragen... Gewöhne dich doch einfach daran, anderen Menschen direkt in die Augen zu schauen wenn du mit Ihnen redest, dann wird sich das von selbst legen...

Ganz wichtig, mir kommt es vor als ob du einfach allen die Schuld für Probleme geben möchtest NUR NICHT DIR SELBST.

grüsse

Pedro

bearbeitet von Pedro Brigande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend!

Danke für die Antworten!

@george clooney:

Ja mehr unter die Leute gehen und neue kennenlernen würde mir natürlich gut tun. Einen kleinen Freundeskreis habe ich auch.

@DallasGreem:

Genau wie du sagst, habe ich auch vor beim InnerGame anzusetzen und es zu verbessern.

@Pedro Brigande:

- Ich habe ein wenig Hass auf die Frauen, da ich auch öfters verarscht worden bin und so. Aber ich bin mir auch vollkommen dessen bewusst, dass ich selbst dran Schuld bin! Ich gebe Frauen nicht die Schuld daran, dieser Hass kommt unbewusst. Ich denke vor allem habe ich auch Hass auf attraktivere Frauen, weil ich den Belief hab, dass ich keine Chance bei ihnen habe. Hier bin ich natürlich auch selbst Schuld für meinen Belief usw.

-alleine wohnen wäre mir im Moment zu viel, da ich, wie gesagt, nicht mit mir selbst klarkomme wie schon oben beschrieben.

-ich möchte mich endlich wieder vollkommen akzeptieren, vor anderen Leuten nicht "verstecken" und das Leben genießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast -DK-
ich möchte mich endlich wieder vollkommen akzeptieren, vor anderen Leuten nicht "verstecken" und das Leben genießen...

Du kannst das also schon, super!

Allerdings sind im Moment viele andere Dinge wichtiger, als deine eigene Freude. Dein Aussehen, deine Ausenwirkung, die Frauen; alles hat Zugriff auf dich. Ich würde jetzt gern einen langen, inspirierenden Text hier reinschreiben, der davon handelt, dass du deinen Wert nicht durch andere Augen beurteilen sollst, sondern durch deine eigenen. Du kämst niemals auf die Idee, dich für dein Aussehen zu verurteilen, wenn nicht die Möglichkeit bestünde, dass andere es tun.

Leider kann ich keine inspirierenden Texte schreiben.

Versuch für die nähere Zukunft deinen Fokus nach Innen zu richten.

Dinge die helfen (alles fieldtestet):

- Meditation

- Kampfsport

- Menschen, die sich mit deinen Problemen auseinandersetzen (möchten)

- Aufmerksamkeit im Alltag, wo immer es geht. (Was fühle ich gerade? Warum fühle ich es? Was möchte ich stattdessen fühlen? Was müßte passieren, dass ich fühle, was ich fühlen möchte?)

Gerade den letzten Punkt mache ich auch viel zu selten. Wenn man sich aber hin und wieder bewußt wird, was für Belanglosigkeiten einen eigentlich so runterziehen, kann das ein Eye-Opener sein.

Zuletzt noch der Rat, dich mit deiner Vergangenheit auseinander zu setzen...und zwar WIRKLICH auseinander zu setzen. Du hasst Frauen, okay. Woher kommts...was brodelt da noch in dir? Es nützt nichts das immer wieder zu verneinen. Es ist super, dass du das eigentlich nicht willst und weißt, dass du selber verantwortlich bist. Aber das juckt deine Emotionen herzlich wenig. Indem du sie ablehnst, halst du dir nur noch ein Problem mehr auf. Ab sofort mußt du dich nämlich nicht nur damit auseinandersetzen, dass du Frauen hasst. Du mußt auch noch gegen deine Emotionen kämpfen. Das führt nirgendwohin. Widerstände, gegen die man anrennt werden immer stärker und fester und dringlicher und größer. Bis du endlich hinschaust und bereit bist es erstmal anzunehmen, zu erforschen und es abzuarbeiten (bitte nicht Amok laufen!).

Ich hab schon mehr geschrieben, als ich wollte. Lies jedenfalls möglichst wenig Pick-Up Literatur, das macht dich nur noch unzufriedener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]wenn du fette Augenringe hast dann gehe entweder früher schlafen oder trink einfach weniger...

Ganz nebenbei, bei den Augenringen würde ich eher mehr trinken da sie von einer schlechten Durchblutung der Blutgefäße um die Augen herrühren, verursacht durch Wassermangel. Das selbe Problem hatte ich früher auch, einfach zwingen mehr zu trinken. Wenn du allerdings mit weniger trinken den Alkohol meintest kann ich dir nur beipflichten. :rolleyes:

lg

Dallas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also den Hass auf Frauen nur bei dir zu verorten ist nicht der richtige Weg. Auch Frauen können Arschgeigen sein, das sollte klar sein.

Arbeite also deine Erfahrungen auf und versuche herauszufinden an wem es nun wirklich lag.

Der beste Weg denke ich wird sein diese bestimmten Frauen weiterhin zu hassen, aber diese Erfahrungen nicht zu pauschalisieren und auf alle weiblichen Wesen zu übertragen. Versuch an Bekannten/Freundinnen positive Seiten zu entdecken und dein Frauenbild wieder ins rechte Licht zu rücken.

Was das Augenkontaktproblem angeht, http://www.[Link erfordert Backlink]/blog/?p=5 finde ich da sehr hilfreich.

Um das Ego sonst zu pushen. Geh Sport machen, kauf dir neue Klamotten, zieh Erfolgserlebnisse aus Job/Uni/Schule.

Entwickle ein eigenes Wertesystem und lebe danach.

Punkt3: Dieses Problem habe ich auch bisweilen. Hier hat mir geholfen die anderen erstmal zu beobachten und einzuschätzen und erst dann richtig aktiv zu werden. Mach dir klar, dass du der tollste Kerl bist den du kennst und dir keiner das Wasser reichen kann (s.o.)

bearbeitet von Zenit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen Akne gibts doch auch Clerosil.

Autsch.

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie hartnäckig diese Krankheit ist und wie sehr sie einen runterziehen kann.

Das wichtigste ist, dass man sich nicht gehen lässt z.B. hab ich mich immer vor Friseurbesuchen gedrückt, weil ich es einfach als unangenehm empfand, wenn jemand so nah an meinem Gesicht rumfuchtelt.

Das ist aber gerade der Fehler. Wenn deine Haut nicht babypopo weich ist, dann versuche den Rest deines Äußeren so gepflegt wie möglich zu halten (guter Haarschnitt, Sport, ordentliche Kleidung).

Ich weiß, wie unangehnehm es ist wenn die Leute einem ins Gesicht schauen, und du traust dich auch nicht körperliche Nähe aufzubauen, weil du versuchst dich in deinen Gegenüber zu versetzen: Wie soll ich erwarten, dass mich Jemand liebt, wenn ich mich selbst nicht liebe?

Verändere das, was du ändern kannst, akzeptiere das, was du nicht ändern kannst.

Werde dich deiner Stärken und Schwächen bewusst. Suche Wege, wie du deine Schwächen beseitigen kannst, findest du mal keinen, dann musst du sie akzeptieren. Du hast alles in deiner Macht stehende getan, es hat absolut niemand einen Grund dich zu verurteilen. Baue deine Stärke aus und du wirst lernen dich zu lieben.

btw:

Womit hast du deine Akne schon behandelt, bzw. behandelst du deine Akne aktuell?

Möglicherweise findet sich ja noch was, was bei dir anschlägt.

Gruß,

check

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veränder dein Innergame indem du deine Umstände änderst. Geht am schnellsten.

Zink chelate gegen akne 25 bis 50 mg täglich. z.b. beim team andro shop. Schau im Sportforum vorbei und mach den 3x5 Trainingsplan von Shao o.ä. um Muskeln aufzubauen und vor allem um dich besser zu fühlen. Wenn du nicht durchblickst schick ne PM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arbeite wirklich an deinem innergame. das thema mit dem aussehen wird so oft durchgekaut und es kommt immer dasselbe raus.

schau das du gepflegt, ordentliche kleidung und nen schicken duft am start hast^^

dann noch deine körpersprache, sprache usw

eigentlich musst du das ganze programm von anfang an durchziehen.

es gab vorhin schon das thema AA *grmlpf

fange an dich selbst zu lieben!

dann kann der rest kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden