LR: Kollegin (Follow-Up zu FR: Kollegin. LMR?)

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte

Unser zweites Date.

Nachfolgender erster Absatz ist nur Kurzversion:

Wir sind erst zusammen Cocktails trinken gegangen, dann in einen Club zur letzten Party vor der Sommerpause, dann so gegen 3 in den nächsten Club. Die ganze Zeit ein bisschen was getrunken, viel getanzt (KINO) und einfach nur Spaß gehabt.

Dann habe ich sie wieder nach Hause gebracht, wieder hat sie mich gefragt, ob ich mit reinkommen möchte. Wieder bei ihr auf den Balkon, Morgenröte, Sonne geht auf, wir sitzen wieder auf der Bank, ich habe meinen Arm um sie gelegt. Wir unterhalten uns ein bisschen, dann meine ich irgendwann nach einer kleinen Pause:

„Weißt du, du hast schon Recht. Du bist echt zu alt für mich. Aber trotzdem finde ich irgendwas an dir interessant und fühle mich zu dir hingezogen, [bis hierhin habe ich nur nach vorne geschaut, jetzt drehe ich den Kopf, sie den ihren und wir schauen uns in die Augen] und ich weiß, dass es dir genauso geht. Du findest mich attraktiv....

Sie unterbricht mich, sagt nur "...Ja!..."

"...aber du traust dich nicht, du hast Angst. Das ist ok, aber denk doch mal daran, dass Angst einfach zum Leben dazugehört. Manchmal muss man etwas riskieren, auch wenn man Angst hat, man ist dann nervös, unsicher, weiß nicht genau was man tun soll – aber wenn man sich dann traut, etwas riskiert und wenn dann etwas wunderbares, etwas gutes herauskommt und sich das Risiko gelohnt hat, dann ist das ein ganz unglaubliches Gefühl.“

HB „Ja, aber weißt du, ich habe einfach Angst.“

Ace „Wovor?“

HB „Naja…..davor, dass du nur Sex willst.“

Ace „Es wird nichts passieren, was wir nicht beide wollen. Aber egal was passiert, wir werden heute nicht miteinander schlafen.“

HB „Ja……………aber was sollen wir jetzt tun?“

Ace „Unsere Chance nutzen. Du solltest dich trauen, mich küssen, mir sagen, dass es sich richtig anfühlt. Und mich dann nach Hause schicken.“ [ich lehne mich vor, KC]

Wir küssen uns sehr lange, ich streichele sie, über die Arme, die Schultern, den Nacken usw., ich muss jetzt hier nicht ins Detail gehen. Es gefällt ihr sehr gut...

Nach einer Weile höre ich auf, sage ihr, ich gehe jetzt besser. Sie bringt mich zur Tür, wir küssen uns, und ich gehe.

Beim nächsten Date (gestern) treffen wir uns bei ihr, um einen Film zu schauen. Vom Film habe ich nicht viel mitbekommen, denn ich mache genau da weiter, wo ich vorher beim zweiten Date aufgehört habe -> FC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man sagen, solide gemacht. Die Satzkonstruktion war vielleicht etwas steif, aber wenn das dein Stil ist, ist es wahrscheinlich sehr gut so. Daumen hoch :>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu der Angst sache fällt mir spontan nen satz ein keine Ahnung wo ich den mal Aufgeschnappt hab : Die dinge vor denen wir am meisten Angst haben sind oft die Lohnensten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vorgeschichte

"...aber du traust dich nicht, du hast Angst. Das ist ok, aber denk doch mal daran, dass Angst einfach zum Leben dazugehört. Manchmal muss man etwas riskieren, auch wenn man Angst hat, man ist dann nervös, unsicher, weiß nicht genau was man tun soll – aber wenn man sich dann traut, etwas riskiert und wenn dann etwas wunderbares, etwas gutes herauskommt und sich das Risiko gelohnt hat, dann ist das ein ganz unglaubliches Gefühl.“

HB „Ja, aber weißt du, ich habe einfach Angst.“

Das nenne ich Speedseduction / NLP rückwärts.

:blink:

Mir gefällt aber, dass du dich traust über Gefühle mit Frauen zu sprechen.

Du hättest aber folgendes besser machen können, als du gemerkt hast, dass sie unsicher war:

[den Kopf nach "vorne" richten und ihr nicht in die Augen sehen]

..aber du bist dir unsicher, ich sehe das. Weißt du viele Leute wissen gar nicht was ihnen entgeht, weil sie nicht den Mut haben auf ihr Gefühl zu hören und das zu machen was sie gerade in diesem Augenblick fühlen. Und wenn du diese Verbindung zwischen uns beiden auch spürst und merkst, dass es mehr ist als Faszination, sondern viel tiefer als das geht, dann hab ein Mal in deinem Leben den Mut Frau genug zu sein und auf deine innere Stimme zu hören, die dir sagt, dass du

[jetzt in die Augen schauen] diesen Gefühlen, die du jetzt spürst, nachgeben willst.

--> KC

Was ist der Unterschied zu deiner "Rede"?

Ich habe nirgendwo die Wörter "Angst, riskieren, nervös" etc. benutzt.

Dir war wahrscheinlich gar nicht bewusst, dass sie erst "Angst" hatte, als du sie mit deiner Rede "ängstlich" gemacht hast.

Versuch das nächste Mal bewusst Wörter wie

Gefühle, spüren, fühlen, Verbindung, Faszination, fasziniert, schön, wunderschön

zu benutzen um LMR zu überwinden.

Ansonsten gefällt mir deine Überredungskunst sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.