romantichezkij 3 Beitrag melden Juni 9, 2009 erstellt Aloha,mich interessiert, was sinnvolle Fragen sind, die ich mir stellen sollte zur Studienplatzwahl. Ich hatte vor Maschinenbau zu studieren, allerdings kommen in mir Zweifel hoch, denn ich würde auch gerne, Luft- und Raumfahrttechnik studieren, ebenfalls würde ich gerne Nautik oder Maritim Officer studieren. Auch Kommunikationswissenschaften zu studieren würde mich reizen.Ich denke mir, Sinnig sind Fragen zu;In welchem Milieu möchte ich später arbeiten?Wie mobil möchte ich später sein/kann ich später sein?Was macht mir Spass?Was bietet immer wieder neue Herausforderungen?Wo kann ich mich grenzenlos Entfalten?Wo kann ich ein eigenes Unternehmen gründen? - Welches Potenzial gibt der Arbeitsmarkt her?In Welchen Ländern kann ich arbeiten?Wie viel Verdiene ich, welchen Lebensstandart kann ich meinen Frauen und unseren Kindern bieten?Wie kann ich den Beruf wechseln innerhalb meines Fachgebiets, welche Berufe kann ich ausüben?Ich bitte euch um Ergänzungen. Ich möchte meine Studienwahl nicht zu leicht treffen.FFP roman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Staddicc 1 Beitrag melden Juni 9, 2009 geantwortet Ich denke die Fragen, die du dir stellst sind schon sehr gut. Für mich ist es auch noch wichtig, sich die Frage zu stellen in welchem Bereich du glaubst, mit der stärksten Leidenschaft und wirklich mit dem Herz hinter zu stehen.Denn ich denke, wenn man das liebt, was man tut, wirklich Spass daran hat und somit engagiert ist wird man früher oder später auch den Erfolg haben, den man sich wünscht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 9, 2009 geantwortet Studienplatzwahl?Meinst du die Wahl des Faches? Oder des Orts?Deinen Platz kriegst du im Zweifelsfall auch einfach zugeteilt, je nachdem was du studieren möchtest (ZVS).Und so viele Unis gibt es nicht, die Luft- und Raumfahrttechnik anbieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
romantichezkij 3 Beitrag melden Juni 9, 2009 geantwortet Ort ist mir relativ egal, dort bin ich voll flexibel, solange es im Rahmen Niederlande bleibt. Mir gehtz um die Wahl des Faches.Luft und Raumfahrtechnik wird an der TU Delft angeboten, in der BRD, ich glaube nur in Aachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hearts_and_Minds 1646 Beitrag melden Juni 9, 2009 geantwortet Luft und Raumfahrtechnik gibt's auch an der TU Berlin.Der Studiengang Kommunikationswissenschaften ist je nach Uni EXTREM unterschiedlich belegt: Mal quasi ein technischer Studiengang der Technik der Kommunikation eben; dann ein geisteswissenschaftlicher, der die Medien der Kommunikation interpretiert. Erkundige Dich da genau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Juni 9, 2009 geantwortet Uni Stuttgart bietet auch Luft- und Raumfahrttechnik an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Juni 10, 2009 geantwortet Kann dir das Duale Studium Informationstechnik beim Deutschen Luft- und Raumfahrtinstitut an der Dualen Hochschule Mannheim empfehlen. Dann kannst du ohne Geldsorgen deinen Bachelor machen und darfst schon nach zwei Semestern an der Software für Jets mitarbeiten. Mein Wing ist definitiv begeistert von seiner Stelle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dreamcatcher 958 Beitrag melden Juni 10, 2009 geantwortet Die dualen Hochschulen (früher Berufsakademien) kann ich auch nur empfehlen. Du wirst bezahlt und bekommst von anfang an praktische Erfahrung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen