27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde nächsten Samstag an einem Speeddating mitmachen, was ich kostenlos bekommen habe.

Das ging von eine Psychiologie-Instutut der Humboldt Universität aus und ich bezahle nichts, muss mich dabei aber filmen lassen.

Ich überlege schon eine ganze Weile wie ich das anstelle.

Ich rede mit jeder Person ja nur wenige Minuten denke ich mal. Mehr als 10 Minuten oder 5 dürften ja nicht drin sein.

Ich brauche daher Techniken und eine Art die mich in extrem kurzer Zeit interessant macht.

Was mir klar ist:

*gutes Energielevel

*ehrliche Komplimente gleich zu Anfang

*mit Namen ansprechen öfters

*Körperliches Spiegeln

*Sie in die Antworterposition bringen, da sie mich auch wie ein Interview ausfragen könnte

*Hauptsächlich sie Dinge erzählen lassen

*Emotionen, Emotionen, Emotionen

*Cold Reading (davon hab ich irgendwie Angst es könnte total schief gehen)

* kurze Routinen (welche wären am besten? The Cube erscheint mir zu lang)

Was wäre noch sehr sehr wichtig?

Vielleicht könnte jemand zu den Punkten die ich geschrieben habe auch Tipps geben wir ihr das am besten umsetzt.

Ich denke ich werde an dem Nachmittag bestimmt 10-12 Frauen kennenlernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komplimente gleich am Anfang? Wofür bitte? Komplimente gibts als Belohnung, wenn sie sich öffnet, wenn sie mehr als oberflächliche Dinge von sich erzählt. Und sie in die Antwortposition bringen?? Das sollte idealerweise schon ausgeglichen sein. Wenn du dich ihr nicht öffnest, hat sie dich auch nicht in guter Erinnerung. Wenn du 10 Minuten hast, ist der Cube doch eigentlich keine schlechte Idee. Da es beim Speeddating ja schon offenkundig ums kennenlernen geht, wieso sollte man da nicht ein Spiel in diese Richtung machen.

"Hi! ... blabla ... Ich würde mit dir gerne ein Spiel machen, bei dem man sich auch in relativ kurzer Zeit gut kennenlernen kann. Kennst du den Kubus? Du musst dabei nur ein Bild im Kopf entwerfen... Ok, gib mir deine Hand. Mach die Augen zu, damit dus dir besser vorstellen kannst."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich werde nächsten Samstag an einem Speeddating mitmachen, was ich kostenlos bekommen habe.

Das ging von eine Psychiologie-Instutut der Humboldt Universität aus und ich bezahle nichts, muss mich dabei aber filmen lassen.

Ich habe mich da auch angemeldet. Ich bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.

Man musste da ja einen langen Fragebogen ausfüllen über alles mögliche u.a. ob Du religiös kontaminiert bist und wie oft Du in den Puff gehst und so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich wichtig, wie du schon gesagt hast: Das Energieniveau, aber nicht zu hektisch sein.

KEINE ANGST HABEN!

Der erste Eindruck zählt, deshalb ihr am Anfang in die Augen schauen, lächeln, eine offene Körperhaltung

Ab da muss alles so ablaufen, wie sie es sich NICHT denkt, ich empfehle dir folgendes:

"Bist du direkt oder indirekt??"

Wenn sie jetzt sagt direkt, dann sagst du:

"Ok... Ich finde dich attraktiv, wie heißt du...???"

Wenn sie indirekt sagt, dann sagst du sowas wie:

"Coole Stiefel, bist du Domina??"

Und ab da Gespräch mit Spiegeln (Körperhaltung, Atmung, Sprache), aber trotzdem Dominanz.

Irgendwann dann: "Es war schön mit dir zu reden. Lass uns mal wieder treffen... Gib mir am besten deine Nummer"

das wars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Tipps nochmal, aber bei dem Speeddating krieg ich nur ihre Nummer, wenn sie zum Schluss ja sagt und ich zu ihr auch ja sage.

Ich hoffe nur, dass man das Speeddating so gestalten kann, dass andere spätere Gesprächspartner nicht unbedingt alles mithören können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speedating am 15.07.2006

Okay vorab:

Es hat bei uns satte 5 Stunden gedauert das ganze und man muss viele Fragen über sich ergehen lassen, da das ja eine Forschungstudie ist. Sie hätten selbst nicht mit so langer Zeit gerechnet

So nun zum Eigentlichen:

Ich und DAn kamen dort an und bekamen erst einmal eine Nummer, wurden in einen Warteraum gesteckt und sollten Fragen zu unserer Befindlichkeit ausfüllen und zu unseren Ansichten was Partnerschaft angeht. Wir waren die ersten der Kerle und es gab in einem Saal genau acht Kabinen, bei denen nur sechs besetzt wurden mit den Päarchen. Die Kabinen waren mit 2 Mikros und zwei Kameras ausgestattet und es gab keinen Tisch. Jedes "Date" hatte nur drei Minuten um sich zu unterhalten und einen Eindruck voneinander zu gewinnen. Danach sollte immer sofort auf einem Bogen angekreuzt werden, ob man die Frau wiedersehen möchte.

So wie sah es bei mir aus und was funktionierte ziemlich gut? Es waren Alterklassen von 19-27 vertreten würde ich sagen. 19 weiß ich ganz sicher, aber bei dem Rest ist es schwierig. Mein Erfolg lag bei 12 Frauen soweit, dass 4 von ihnen an mir interessiert waren. Oder sagen wir sie hatten angekreuzt mich wiedersehen zu wollen, aber ich bin sicher, dass mindestens 10 von 12 mich sympathisch fanden. Letztendlich bekam ich dann 3 Nummern von Frauen die mir auch gefallen haben. Das heißt also eine gefiel mir nicht, die mich aber unbedingt wollte. ;)

Nun zu dem was ich gemacht habe. Nunja, generell müsst ihr euch vorstellen, dass ich immer mit einem breiten lächeln in die Kabine ging und mit gutem Energielevel "Hallo" sagte und nach dem Namen fragte. Das war aber nun auch der einzige Standard Smalltalk den ich geführt habe (außer bei 2 oder 3 bei denen ich das Gespräch nicht so toll fand, da ließ ich auch Fragen wie "was machst du.." zu). Natürlich fingen die Frauen an öfter mich zu Fragen wie alt ich sei und was ich denn mache.

Das ging nach dem Schema:

Sie: Wie alt bist du / Was machst du?

Ich: Ich bin 24 / Student, aber bevor das in ein langweiliges Gespräch ausartet möchte ich viel mehr wichtiges über dich erfahren. Denn über das Alter usw. können wir uns später noch unterhalten.

Das war häufig die ungefähre Standardmessage bei mir in verschiedenen Variationen, da die Frauen häufig damit anfingen. Nun es kam aber auch daher, weil viele der anderen AFCs mit den Frauen tatsächlich über das Wetter geredet haben oder ähnliches.

Vor dem ganzen Startschuss hatte ich überlegt was ich als Gesprächstoff einbringe. Nunja Ich wollte den Cube machen, aber in drei Minuten kommst du noch nichtmal bis zur Beschreibung der Blumen im Bild. Damit viel das als Deep Rapport Idee schonmal raus. Nun ich wusste, dass man Emotionen bringen muss, aber wie finde ich eine gute Einleitung und ein gutes Thema. Die Idee kam mit 10 Minuten vor Beginn und ich danke den Sonderausgaben der Spiegelzeitung dafür! Auf einer dieser Zeitungen die zum vorab-Zeitvertreib man sich dort schnappen konnte war ein Thementitel aufgedruckt von der Art: "Kopf oder Bauch, was sind die besseren Entscheidungen", und *Klick* mir kam die prächtigste Idee sie darauf zu führen. Nun das war mein einziges, fast einziges, Thema bei 12 Frauen, was sich in 3 Minuten sehr gut verpacken lies um Rapport aufzubauen und ein Erinnerungswürdiges Gespräch zu kreieren.

Gespräche liefen dann so ab bei mir:

*Begrüßung*

Ich: *schaue ihr lächelnd in die Augen* Eines würde mich sehr interessieren *pause* Bist du ein emotionaler Mensch *schaue dabei abwägig mit einem lächeln*, welche aus dem Bauch heraus entscheidet oder bist du doch mehr ein Kopf-Mensch"

Sie: blablabla

Je nachdem wie sie Antwortet, also es gab die Möglichkeiten Kopf, Bauch oder Gemischt. Es ist aber egal was.

Ich: Und wenn du so zurücküberlegst, hast du doch auch bestimmt Entscheidungen getroffen bei denen du dich toll gefühlt hast, wo du dir gesagt hast "Mensch, das war gut, dass ich das gemacht habe"

Sie überlegten immer kurz und hatten dann meist etwas parat.

So lief das ganze ab und es gab einzelne Variationen davon.

Besonderheiten

Ich hatte auch einzelne Besonderheiten in denen ich mich je nach Frau versucht habe in den Vordergrund zu stellen und eines davon war, dass ich konsequent ein einfaches Kompliment gemacht habe. Soetwas wie "Wow, du hast ein tolles lächeln", "Deine Brille gefällt mir", "Schöne Kette". Und ich bekam immer ein breites verschüchtertes Lächeln oder ein ehrliches auf mein Lächeln bezogenes Gegenkompliment zurück, dass ich immer schlicht mit einem "Danke" erwidert habe.

Durch dieses Thema, war die Hälfte der Frauen erst einmal zum kurzen Nachdenken angeregt und sie sagten "wow, du stellst Fragen. Aber das finde ich gut. Und ich dachte wir reden über soetwas wie das Wetter"

Positive Emotionen, ein Lächeln und ein Kompliment mit lockerer Sitzhaltung sind Goldwert. Ich persönlich Rate bei dem Gespräch nicht mich zurück zu lehnen, da sonst die körperliche Nähe dabei total verloren geht. (meine Meinung).

Witzigerweise habe ich genau von den Frauen die Nummern, bei denen ich der Meinung bin mehr Kino als nur das Händeschütteln gemacht zu haben, aber ich kann es nicht mehr sicher sagen, denn ich konnte mir kaum die Namen bei der Aufregung merken.

Wichtig ist auch manchmal die Frau anzugucken und nicht gleich los zu reden. Bei einer bin ich rein, habe mich vorgestellt und setzte mich und lächelte. Sie sah mich an als wenn "nun sag was" (nach nur 2 Sekunden) und

ich sagte: Ja ich muss es erstmal kurz auf mich wirken lassen

Sie: Was denn?

Ich: Deine Erscheinung!

So danach fühlte ich mich Hungrig aber wie der King auf Leonardos Titanic beim Sonnenuntergang in der Untergangsnacht. Wenn noch Fragen kommen dann immer zu. Ich werde dann wohl in den nächsten zwei Wochen mit Treffen belegt sein denke ich!

Razor

PS: im FritzClub in Berlin danach liefs auch echt genial und habe wieder viel gelernt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

k, danke für einen bericht.

werd mir überlegen, nächstes mal auch hinzugehen ..

auch wenn die meisten mir wahrscheinlich zu alt sind.

aber übung is übung =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sososo. Ich habe meine erste aus dem Speeddating angerufen und wollte nun mal sehen was drauß wird.

Um mein Telefongame zu beurteilen habe ich das ganze Gespräch mal aufgenommen und ich gebe es euch einmal zum anhören.

Was ich bemerkt habe ist, dass mein Energielevel anfangs zu gering ist (ich dachte ich wäre höher)

Ich habe zwischendurch gestottert, da ich kurz überlegen musste, aber im allgemeinen fand ich mich gut lustig und im Gespräch leitend!

Wie bewertet ihr das?

Tipps?

Das werde ich bei Gelegenheit denke ich öfter machen.

*Link gelöscht*

Edit: hab ich erstmal rausgenommen, da das rechtlich nicht tragbar ist, zumal jeder darauf zugreifen kann. Fand die Idee so toll, dass ich nicht nachgedacht hab :) (von daher wird der Post jetzt sinnlos

Razor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den 3 möglichkeiten fand ich geil! Stimme ist ok, bisschen zittrig manchmal. Du machst manchmal zu wenig "ich bin der preis" und gehst zu sehr auf sie ein: "würdest du da schlafen wollen?" "ich würde dich auch zum bahnhof fahren" "wenn du schwimmen nicht magst, formulier ichs mal anders.." kommt bisschen needy rüber, eher so als würdest du dich qualifizieren und nicht andersrum wie es sein sollte.

Ansonsten aber cool gemacht! Vor allem das mit den 3 möglichkeiten da!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Razor!

Ich denke du weißt ehrliche Kritik zu schätzen deswegen kriegst du sie von mir ! ;)

Am Gesprächsanfang hat sie das Gespräch in die Hand genommen, und angefangen Fragen zu stellen, was nicht weiter schlimm ist!

Deinen Satz "nicht über andere Kerle unterhalten" solltest du beim nächsten mal unbedingt abändern in "über dich unterhalten" das ist die umkehrung in positive Sprache!

"Du gehst doch bestimmt gerne" finde ich auch nicht prickelnd. Wie wärs mit einer Behauptung "Du gehst gerne...." oder der direkten Frage "gehst du gerne"

"Dann Frage ich dich einfach mal" heißt das du sie fragst ob sie kommen will weil du sie gerne dabei hättest, und sie das entscheiden soll ob sie überhaupt lust dazu hat. Laß diesen Satz in Zukunft besser weg!

"Ich würde dich da mit hinnehmen" Nein nein nein! wie ist es denn mit "Ich nehme dich da mit hin, und wir werden eine große menge spaß haben!" oder Oder: " Hey du kommst mit das wird lustig!"

"Dann kommts darauf an, ob du Sonntag was vorhast" find ich total grausam, da du diesen Satz eher bettelnd anstatt c&f rübergebracht hast. Sie hatte in keinem Moment das Gefühl, das ein superschöner Tag auf sie wartet. Zumindest hast du ihr das nicht richtig vermittelt!

"Ich sag dir das wird ganz toll das wird ein Erlebnis" widerlegt einen Teil meines letzten Absatzes :o und ich finde den Satz gut. Allerdings hast du ihn für mich zu spät gebracht als sie anfing zu überlegen das sie ja eigentlich was anderes vorhat. So kam dieser Satz für mich ein bisschen, nach betteln!

"Würdest du da schlafen wollen" wie wärs stattdessen mit " Vielleicht hast du ja Glück und wir finden eine schlafmöglichkeit für dich, wenn es dir gefällt , was ja außer Frage steht" oder " Im notfall kannst du auch da schlafen" dann denkt sie sich auch nicht sofort ihren Teil, meint das sie mehrere Möglichkeiten hat und sich dort spontan entscheiden kann. Ich finde die Frage kann allerdings komplett weggelassen werden!

"Soll ich nochmal anrufen oder?..." Ist auch nicht das wahre. Bestimme DU das du nochmal anrufst und zwar am Freitag zwischen blabla und blabla und wenn sie da nicht kann dann meldest du dich am blabla hauptsache du entscheidest das . Ist bei manchen eher Dominanten Frauen vielleicht ein bisschen anders, aber bei den meisten ist es besser die Zeitpunkte wann was passiert selber zu bestimmen!

Den Satz mit den 3 Möglichkeiten fand ich zeimlich genial und da gibt es nichts dran zu meckern!

Deine Stimme wirkte fast durchgehend zu ängstlich, und ich glaube nicht das sie am wochenende mitkommt. Naja kann mich aber natürlich täuschen. Hab als Finanzberater gearbeitet und Telefonaquise professionell betrieben, darum mein ganzer Aufstand hier!

Dennoch war es kein wirklich schlechtes Gespräch, halt eher 08/15!

Ich weiß das alles ziemlich hart klingt, denke aber damit kannst du was anfangen, da es konstruktive Kritik ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja muss ich erstmal verdauen, aber ich vertraue jetzt darauf, dass ich sie zum Lachen bringen konnte und dann ruf ich ja einfach nochmal Freitag an.

Wird schon, ich treff sie dann halt erst nächste Woche wenns nicht anders sein sollte.

EDIT:

So nu habe ich mal die darüber geschlafen und ich sehe jetzt, dass das Hauptproblem dieser Konjunktiv mit Wörtern wie "vielleicht" usw. nicht gut ist. Sprich direkter.

Wenn das allein wegfällt, dann fällt auch fast deine ganze Kritik weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahahaha ich werd nicht mehr :D :D :D

Das ist die Dame mit der ich gestern Telefoniert habe und die in dem Telefonat so zögerlich war... naja lest selbst den Grund dafür aus ihrer Email ;)

Hey *mein Name*,

danke nochmal für die liebe Einladung am Wochenende.

Du hast dich vielleicht etwas gewundert, warum ich so gezögert habe, ob ich nun mitkomme oder nicht. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, aber eben auch genauso kompliziert für mich ihn zu erwähnen. Eben nämlich direkt einen Tag vor dem Quickdating habe ich meinen jetzigen Freund getroffen, und ich habe dann auch mehr aus Spaß mitgemacht. Naja, das soll jetzt hier keine Rechtfertigung sein, sondern nur eine kurze Erklärung.

Da ich auch von einigen Quickdating-"Partnern" gesagt bekommen habe, dass sie sich durchaus eine kleine Affäre mit mir vorstellen können, wollte ich wenigstens so fair sein und dir sagen, dass ich bei dir bei "Freundschaft" die meisten Punkte gegeben habe, soweit man das eben in 3 Minuten beurteilen kann. Ich weiß nicht wie du es siehst, aber vielleicht erfahre ich es ja noch.

Dennoch würde ich sehr gerne am Wochenende mitkommen und hätte nun, da du weißt wie es um mich "bestellt" ist, auch nichts dagegen einzuwenden dort ebenfalls zu übernachten. Solltest du jetzt lieber jemand anderen mitnehmen wollen, dann verstehe ich das aber auch sehr gut. In diesem Falle würde ich mich dennoch sehr freuen, wenn wir uns mal auf nen Cocktail treffen, wenn du noch magst.

Ist echt blöd, dass ich's noch nicht am Telefon gesagt habe, aber ich weiß immer nicht wie ich sowas formulieren soll. Obwohl es ja doch sehr einfach ist.

Ich hoffe dennoch bald etwas von dir hören zu dürfen und wünsche dir noch viel Erfolg für deine Klausur, falls wir uns am Freitag nicht mehr hören sollten.

Liebe Grüße von *Ihr Name*

Als wenn sie das wirklich in 3 Minuten beurteilen könnte, aber wir werden sehen.

Ich nehm sie trotzdem mit. Wadn Ding.

Die Frage ist nur ob ich sie auf ihr Gewissen hin ansprechen soll, dass sie erst nichts gesagt hat oder ob ich das einfach überspielen soll und mit keinem Wort erwähnen soll und mein Game weiter abziehen sollte?

Ich persönlich sage ganz ehrlich, dass ich Frauen nicht grundsätzlich total abschreibe nur weil sie einen Freund haben und auch nichts von mir wollen.

Den Freundeskreis zu erweitern ist immer etwas angenehmes.

Es gibt ja genug Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann war meine Interpretation ihrer Stimme falsch und das ist auch besser so!

Meine neue Interpretation: Die will Fi**en also gib ihr was sie braucht! ;)

Sie will halt nur das es deine Schuld ist, das es soweit kommt! Also hau deine besten NLP Routinen raus, setze auf guten Rapport, steigere beständig Kino etc..... du machst das schon!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt für mich ein wenig nach Sicherheit schaffen. Von wegen erstes Date und gleich Übernachtung zusagen etc.

Also: stimmt vielleicht was sie schreibt, eher aber nicht. Überhaupt: Vor ein paar Tagen ihren jetzigen Freund kennengelernt. Das ist doch quatsch.

Wenn sie mitkommt, würde ich kein Wort erwähnen und einfach weitermachen.

vielleicht sogar gute Freeze-Out Möglichkeit, falls es dazu kommt: Wir sollten das nicht tun,usw, wenn Du denkst von ihr kommt gleich LMR.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

vielleicht sogar gute Freeze-Out Möglichkeit, falls es dazu kommt: Wir sollten das nicht tun,usw, wenn Du denkst von ihr kommt gleich LMR.

Freeze out ist was anderes.

"Wir sollten das nicht tun.. wir sollten uns noch nichteinmal vorstellen wie schön es wär wenn.... " während Du steil Kino eskalierst ist eher suggestion durch negation.

Das ist so wie: Denk jetzt mal nicht an einen rosa Elephanten

Damit kann man ihr ohne Ende genau die richtigen Bilder in den Kopf setzten

Wenn die Situation dafür nicht genug rapport hergibt, dann würde ich auch freeze out vorschlagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was Freeze out an sich ist, nur überlege ich ob ich wenn ich einen Freeze out mache es vielleicht zu lasch mache.

Kann ich auch eine Situation provozieren um den Freeze out richtig gut zur Geltung zu bringen, wenn ich weiß, dass sie irgendwie schon scharf ist?

Denn ich sehe da das Problem, das noch andere da sind mit denen sie dann reden könnte, denn dann funktioniert der Freeze out nicht unbedingt, da sie dann abgelenkt wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so ich bin jetzt am 12. august dabei ..

mal sehen was das wird ..bisher hab ich eigentlich immer jüngere frauen gegamed .. 16-19.

wurde letztens auch wieder auf 17 geschätzt =)

schaun mer mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab leider dein Gespräch nicht gehört und nur aus dem geschriebenen Urteilen können

Versetz mich mal in deine Quickdaterin.

Du erwähnst übernachten

Jetzt muss nur ein lechzend sabbernder AFC das auch mal gesagt haben und schon *paff* Übernachten = Sex. Und für Sex wird noch nicht genug Vertrauen da sein

Das mit dem Freund ist Schrott.

Ansonsten ist das ne recht typische "ich weiß noch nicht"-Email

Du bist für sie interessant, durch das Speeddate. Aber sie scheint dich für "der ist auf meinem LvL" zuhalten. Und nicht "der ist über mir, den muss ich mir schanppen". Sie überlegt wie vor einer Losbude, mit ihren Scheinen in der Hand. Bist du jetzt der Preis den ich mit meinen Punkten kauf oder kann ich mir was größeres holen.

Treff dich mit ihr, auf jedenfall. Im Field bist du besser, da bist du der Hauptpreis und sie muss sich Gedanken machen ob sie sich mit ihren Paar punkten sich dich leisten kann. Wenn du Angesicht zu Angesicht bist, typisches Programm. Und auf einmal hat sie keinen Freund mehr ^^

Ist eigentlich irgendjemand gut in Telefongame, ich hab mir Infos austauschen und auflegen angewöhnt weil ich mit game nicht klarkomme.

Ich werd die nächste Woche mal mein Telefongame über Skype verbessern. Und alles aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sie richtig gedeutet.

Ich stimme Danny zu, am Anfang rulet sie das Gespräch

Aber sobald du das SO, ich bin.... sagst übernimmst du

Ansonsten vernichte wörter wie würde, vielleicht aus deinem Wortschatz.

"Das Wetter wird bestimmt gut" "ja, schon"

Du stimmst ihr zu oft zu.

"Das Wetter wird bestimmt gut" "Nein, die haben Sonnenschein gemeldet und warme Temparaturen. Ich steh ja mehr auf Regen der auf die Haut prasselt"

Ansonsten hab ich noch nen guten Tipp. Schreib dir auf nen Zettel die Infos auf. Wie Bahnverbindung, Uhrzeiten. Abholmöglichkeiten.

Das ist bei mir Pflicht sonst laber ich scheiße was die Daten angeht. Ja, äh, Bus also der fährt. Hmm moment.

Was die "3 Möglichkeiten" angeht. Godlike

Tonalität passt. Die Möglichkeiten haben sich verschieden angehört. Und da war Begeisterung rauszuhören.

Sie hat zwar die schwächste Möglichkeit gewählt, war aber erstmal völlig überrumpelt das du jetzt das Gespräch führst.

Das "moment, also am ... hab ich klausuren" ich nenn das mal inner talk. Auch weglassen. Schmeiß da lieber n Confusing Pattern rein das du Zeit zum Überlegen hast

"bla bla wie wär den Montag" "Ist am Montag der xyz-Laden offen" sie-überleg du-zeit zum nachdenken

"bla bla wie wär den Montag" "Magst du weiße oder braune Kaninchen lieber?" sie- hä du zeit zum nachdenken

Wenn ich mein Telefongame hier reinstelle erwarte ich genauso viel Kritik

Zum zweiten - hier bist du viel sicherer

Der Jobsmalltalk "Das ist übelst geil musst auch mal machen" -

bei ihrem "krähen" talk - das ist dieses typische, was mir grad im Kopf rumgeht - gerede. Geh drauf ein, erzähl auch über die Krähen und reinterpretiere das was sie sagt (Paraphrasing)

Das klappt bei mir super im Field

Ansonsten war dein Storytelling super. Nur vom Job Thema hättest du schneller weg gemusst. Aber das hast du selbst gemerkt erkennt man an der stimmlage.

2. Von deinem Jugendliebe Thema hättest du super auf sie eingehen können.

"du warst bestimmt auch so ein braves streber mädchen" "nein, war ich nicht ich war ganz böse" "ach, so eine bist du. Du hast die Lehrer bestimmt immer verführt und die Lehrerinnen gebissen"

3. Was deine Jugendliebe über dich erzählt hat. Es ist ein super Gefühl so ein Kompliment zu bekommen. Da sieht man das Pick Up was bringt

4. Das Alter raten

meine Lieblingroutine

"ich bin 123 pause ja ok ich gebs zu ich bin 103 aber ich mach mich gerne reifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speeddating würde mich auch mal interessieren.

Wenn es nicht gerade eine Studie ist, kann es ja gut sein, dass es wirklich auch mal 5-10 minuten geht.

Da ich noch recht neu in der PU-materie bin stelle ich es mir auch als gutes Training vor. AA fällt ja weg.

Man kann sich ohne probleme aufs unterhalten (Routinen, c&f etc. ) konzentrieren.

Wisst ihr, wie teuer sowas ist? hatten in der zwischenzeit auch andere leute erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speeddating geht fast immer nur 3-5 Minuten pro Person, nie länger!

Das kostet so zwischen 30-50 €. So meine Info und je nach Anbieter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden