Eine Runde Struktur und Klarheit für alle

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

lange bin ich schon im Forum, aber gesagt habe ich noch nichts (bis jetzt). Stiller Mitleser, wie wohl viele.

Als „Anfänger“ fällt es mir schwer mich durch die Anglizismen zu kämpfen. Darum habe ich mir eine Übersicht erstellt die ich zum einen gern bestätigt bzw. korrigiert hätte und zum anderen natürlich anderen Anfängern einen Leitfaden geben soll. Im Forum gibt es haufenweise guter und sehr wertvoller Tipps und Texte, aber eine Gesamtstruktur vermisse ich etwas um die Anglizismen miteinander zu verbinden :-).

Und ein paar Fragen habe ich auch, aber erst später.

Es wird sicher einige geben die sich an den Kopf fassen und sich denken „meine Güte, was für ein b00n!!!111einself“. Zum einen helfen solche Kommentare niemandem und zum anderen ist es wirklich bedenklich, wenn ihr in Internet-Slang denkt!

1.Ansprechen („opener“)

-Kann ganz banal sein: Indirekt (nach irgendwas situationsabhängigem fragen z.B.) oder direkt („Ich möchte Dich kennen lernen“)

-In beiden Fällen bemerkt die Frau natürlich das Interesse und auch worauf Du es anlegst, aber solange Du Dich nicht völlig zum Obst machst oder einen richtig schäbigen Spruch lässt ist das absolut in Ordnung

-Wichtig ist dass Du Deinen Weg findest, das Ansprechen (ob direkt oder indirekt) muss natürlich erscheinen und auf keinen Fall gezwungen oder runtergeleiert („game“ oder „Frame“? Oder beides? Wo sind wir?)

2.Small Talk

-Auf Opener aufbauend ein ungezwungenes Gespräch anfangen um sich „zu beschnuppern“ und Interesse zu wecken

3.Gespräch auf persönliche Ebene heben

-Vom unpersönlichen Small Talk muss die Unterhaltung persönlicher werden. Ziel ist es sich besser kennen lernen

4.Zuneigung und Spannung erzeugen

-An diesem Punkt kommt „C&F“ und „push&pull“ ins Spiel

-Ständiger Wechsel von Gefühlszuständen (C&F: Albern, lieb, frech, neckisch, zärtlich und ernst sein, am besten zur gleichen Zeit) und körperlicher Nähe (Push&pull: schuppsen und ranziehen, knuffen) sollen Spannungen erzeugt werden (weil Frauen Gefühlsmenschen sind und voll drauf abfahren B-) )

5.Körperkontakt herstellen

-Die Frau an Deine körperliche Nähe gewöhnen, zunächst mit „zufälligen“ und gesellschaftlich akzeptierten Berührungen beginnen („Kino“)

-Diese immer weiter nach und nach steigern und intimer werden. Wenn Sie abblockt (durch Körpersprache oder mit Worten) bedeutet das weniger „gar nicht“ als viel mehr „noch nicht“ (also Eieruhr auf 5 Minuten stellen und dann nochmal versuchen... höhö, Eieruhr :-D ). Keine negative Reaktion heißt, dass Sie nicht abgeneigt ist, Frauen mögen es wenn der Mann die Initiative ergreift und lenken selbst lieber.

6.sexuelle Spannungen aufbauen

-ist eher ein direkte Konsequenz von Punkt 4 und vor allem 5 (Spannung und Körperkontakt)

-„Kino“ wird zu „eskalieren“ wenn die Berührungen die erogenen Zonen erreichen

-ein sicheres Zeichen eskalieren zu können sind die „IOI“ (indicators of interest)

7.Sex

-spätestens hier komm ich auch mit Anglizismen zurecht oder sie sind mir einfach wurschtegal!

In den meisten Fällen bietet es sich an zwischen „Ansprechen“ und „Sex“ die Lokalität zu wechseln, aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob die Einkaufspassage der richtige Ort ist.

Nun meine Fragen:

A. ist die obige Auflistung und vor allem die Zuordnung soweit korrekt? Gibt es Ergänzungen oder Bemerkungen?

B. Ist Push&pull eher nebensächlich im Vergleich zu C&F? Meinem Eindruck nach, tauch P&p nur recht selten auf...

C. Wie hebt man ein Gespräch auf die persönliche Ebene? Mir ist noch nicht klar wie ich das effektiv gestalten soll. Mal abgesehen vom Erdbeerfeld, das scheint ja das Wundermittel schlechthin zu sein. ;-)

D. Wo passt der Rapport rein? Ist Rapport das Ergebnis von Punkt 4 und bedeutet, dass 2 Menschen „auf einer Wellenlänge sind“? Also kein aktiver Part, vielmehr das passive Ergebnis korrekten Vorgehens?

E. Bedeutet “kalibrieren“ die richtige Form und Mittelmaß für sich zu finden?

Und noch 2 Fragen:

I. gibt es eine Übung um die Nachdenklichkeit abzustellen? Ich denke dauernd über alles nach, wie ich mich am besten verhalte, was ich sagen kann und was nicht. Ich weiß, dass ich VÖLLIG verkehrt, aber ich habe da noch keine Endlösung für gefunden. Ich bin nunmal gut im denken ;-)

II. ausserdem habe ich Hemmungen einfach so Menschen zu berühren (egal ob Mann oder Frau). Möglicherweise kann man das als Berührungsängste betiteln, vielleicht habe ich auch zu viel Respekt vor der Persönlichkeitszone anderer. Gibt es da gute Übungen Leitsätze? Ich meine neben der Konditionierung durch ständiges berühren anderer. Ich selbst werde zwar gern berührt, aber ich brauche die Gewissheit (oder Erlaubnis, wenn man so will), dass andere Berührungen von mir Seite billigen. Versteht Ihr was ich meine?

III. Kennt Ihr Übungen um allgemein spontaner zu werden?

Das wäre es dann fürs erste :blink: Reicht auch erstmal.

Vielen Dank für alle Antworten! Hier, nehmt Euch ein Karamehl-bonbon (die echten, die aus dem Bernsteinzimmer gemacht wurden).

Sheldor, afk :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön das du dir die Arbeit gemacht hast.

Ist zwar alles sehr knapp, aber eigentlich alles richtig, so wie beschrieben.

Allerdings denke ich, dass die Auflistung ziemlich genau dem Ablauf der Mystery Methode entspricht (auch wenn ich

diese noch niergendwo genau gelesen habe), also in verschiedene Abschnitte eingeteilt, die

nacheinander Ablaufen ... A1...C1... usw. weis die genauen Bezeichnungen nicht.

Musst mal schauen.

bearbeitet von pLaYtImE's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indirekt =/= Situationsbedingter Opener

Z.bsp. ist "Hey, tolle band,fidest du nicht?" af einem Konzert Situationsopener, während "Hey, ich brauche eine weibliche Meinung" indirekt ist...

ansonsten im Prinzip richtig.

Wichtig ist vor allem auch die Kalibrierung auf DICH!

Und sei flexibel im Game, es ist kein masterplan ;)

Conv3rge

bearbeitet von Conv3rge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die schnellen Antworten. Bin ich froh Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Hoffentlich kein Flammenwerfer :blink:

Ich habe noch eine wichtige Frage: Man soll zeigen, dass man Sex und Frauen liebt. Klar, die müssen das ja wissen. Aber: Wie mach ich das effektiv? Wie zeige ich das ganz konkret? Wie verhindere ich schmierig, oder schlimmer, needy zu wirken? Gibt es ein paar Regeln für Kloppis die failsafe sind?

Nochmals danke! :-)

Sheldor, afk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sehr gut, dass jemand das so einfach mal aufschreibt. Habe mir das so in etwa auch selbst aufgeschrieben. Weil ich denke vor allem ist so eine Grundstruktur wichtiger, als alles andere. Sonst rattert man eine Routine nach der anderen runter.

Ich selbst habe mir 5 Opener und 5 Routinen für den Anfang runtergeschrieben. Aber ich stehe eher auf situationsbedingte Opener. Die wirken am ungezwungensten und sind meist am orginellsten. Inzwischen fällt mir auch zu fast jeder Situation was ein :) Ob ich dann die AA überwinde sei nochmal dahingestellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe aber noch eine Frage:

-habe ich das richtig verstanden, dass man bei einer Frau in die Freundschaftsschiene rutscht sobald Mann nicht eskaliert? Kino läßt aber beides offen und ist erstmal "neutral"?

Fällt euch noch etwas zu meinen anderen Fragen ein? Das wäre großartig :)

B. Ist Push&pull eher nebensächlich im Vergleich zu C&F? Meinem Eindruck nach, tauch P&p nur recht selten auf...

C. Wie hebt man ein Gespräch auf die persönliche Ebene? Mir ist noch nicht klar wie ich das effektiv gestalten soll. Mal abgesehen vom Erdbeerfeld, das scheint ja das Wundermittel schlechthin zu sein.

D. Wo passt der Rapport rein? Ist Rapport das Ergebnis von Punkt 4 und bedeutet, dass 2 Menschen „auf einer Wellenlänge sind“? Also kein aktiver Part, vielmehr das passive Ergebnis korrekten Vorgehens?

Und noch 2 Fragen:

I. gibt es eine Übung um die Nachdenklichkeit abzustellen? Ich denke dauernd über alles nach, wie ich mich am besten verhalte, was ich sagen kann und was nicht. Ich weiß, dass ich VÖLLIG verkehrt, aber ich habe da noch keine Endlösung für gefunden. Ich bin nunmal gut im denken

II. ausserdem habe ich Hemmungen einfach so Menschen zu berühren (egal ob Mann oder Frau). Möglicherweise kann man das als Berührungsängste betiteln, vielleicht habe ich auch zu viel Respekt vor der Persönlichkeitszone anderer. Gibt es da gute Übungen Leitsätze? Ich meine neben der Konditionierung durch ständiges berühren anderer. Ich selbst werde zwar gern berührt, aber ich brauche die Gewissheit (oder Erlaubnis, wenn man so will), dass andere Berührungen von mir Seite billigen. Versteht Ihr was ich meine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und noch 2 Fragen:.......

I. gibt es eine Übung um die Nachdenklichkeit abzustellen? Ich denke dauernd über alles nach, wie ich mich am besten verhalte, was ich sagen kann und was nicht. Ich weiß, dass ich VÖLLIG verkehrt, aber ich habe da noch keine Endlösung für gefunden. Ich bin nunmal gut im denken

Also zu Punkt I und II fällt mir im InnerGame Schatztruhen-Bereich "JETZT- Denke nicht zu viel" oder so ähnlich ein, was Bezug zum Buch "JETZT- Die Kraft der Gegenwart" von Tolle nimmt, wozu ich noch keine Beurteilung abgeben kann, weil ich es mir auch erst noch bestellen und lesen will.

Achja, zu den andern Punkten würd ich sagen

B Push/Pull kann ne Form von C/F, sein, allerdings auch mit Zuneigung geben/ ignorieren assoziert werden.

C Persönliche Gespräche mit Persönlichen Fragen einleiten, Was meinst DU zu....., Bist DU .. eher der Typ für blabla

Wie siehst du...? Du bist bestimmt/ machst bestimmt (mit C/F, kann auch ungewöhnliches sein)

D Nach dem C+F oder Smalltalk, es bedeutet halt, dass man nicht nur Scherze macht und übers Wetter labert, sondern wie oben persönliche Dinge bespricht, sympathisch miteinander wird, allerdings sollte es nicht zu lang werden und ab und zu mit C+F gesalzen werden, sonst gehts Richtung > netter, freundlicher Typ, LJbF; Flirte trotzdem, isoliere und Kino, sie sollte ahnen, dass du mehr von ihr willst als über Urlaubsorte zu quatschen, bist ja kein Reiseleiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich selbst werde zwar gern berührt, aber ich brauche die Gewissheit (oder Erlaubnis, wenn man so will), dass andere Berührungen von mir Seite billigen. Versteht Ihr was ich meine?

Dagegen solltest du ankämpfen. (ist natürlich nicht so leicht.) Du mußt eher da hin kommen, daß du es als selbstverständlich ansiehst, daß Frauen von dir gerne berührt werden. Und diese Einstellung auch so rüberbringen können in deinem Verhalten. (wenn du dir 20mal sagst: "sie wollen alle berührt werden..." und dann im entscheidenden Moment doch vor der Frau stehst und sagst: "Ich darf doch kurz deine Schulter berühren, oder? ;-) ", dann läuft da noch was falsch.)

btW: seitdem ich Standard-Tanzkurse mache, ist das entsprechende Problem bei mir viel weniger geworden. Da ists halt einfach normal, daß der Tanzlehrer mal sagt: "Wir nehmen unsere Dame an der Hand..." oder "Ihr beide da steht noch viel zu weit auseinander!" etc. Man gewöhnt sich also einfach dran, Frauen zu berühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte ich muss tiefgreifende Fragen nach dem Inneren selbst stellen, anstatt einfach nach persönlicher Meinung/Ansichten/Vorlieben/sonstigem zu fragen. Das mach ich immer wenn mich jemand interessiert, prima. Ein Problem weniger. :-o

Das mit dem Tanzkurs ist eine gute Idee, das werde ich mal forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Ihr,

lange bin ich schon im Forum, aber gesagt habe ich noch nichts (bis jetzt). Stiller Mitleser, wie wohl viele.

Als „Anfänger“ fällt es mir schwer mich durch die Anglizismen zu kämpfen. Darum habe ich mir eine Übersicht erstellt die ich zum einen gern bestätigt bzw. korrigiert hätte und zum anderen natürlich anderen Anfängern einen Leitfaden geben soll. Im Forum gibt es haufenweise guter und sehr wertvoller Tipps und Texte, aber eine Gesamtstruktur vermisse ich etwas um die Anglizismen miteinander zu verbinden :-D.

Und ein paar Fragen habe ich auch, aber erst später.

Es wird sicher einige geben die sich an den Kopf fassen und sich denken „meine Güte, was für ein b00n!!!111einself“. Zum einen helfen solche Kommentare niemandem und zum anderen ist es wirklich bedenklich, wenn ihr in Internet-Slang denkt!

1.Ansprechen („opener“)

-Kann ganz banal sein: Indirekt (nach irgendwas situationsabhängigem fragen z.B.) oder direkt („Ich möchte Dich kennen lernen“)

-In beiden Fällen bemerkt die Frau natürlich das Interesse und auch worauf Du es anlegst, aber solange Du Dich nicht völlig zum Obst machst oder einen richtig schäbigen Spruch lässt ist das absolut in Ordnung

-Wichtig ist dass Du Deinen Weg findest, das Ansprechen (ob direkt oder indirekt) muss natürlich erscheinen und auf keinen Fall gezwungen oder runtergeleiert („game“ oder „Frame“? Oder beides? Wo sind wir?)

soweit korrekt

2.Small Talk

-Auf Opener aufbauend ein ungezwungenes Gespräch anfangen um sich „zu beschnuppern“ und Interesse zu wecken

Eher als Transitioning bekannt - Small Talk ist wenn man ihn nicht beherrscht langweilig - ersetze diese Phase durch Cold Reads

3.Gespräch auf persönliche Ebene heben

-Vom unpersönlichen Small Talk muss die Unterhaltung persönlicher werden. Ziel ist es sich besser kennen lernen

Streich' den Punkt.

4.Zuneigung und Spannung erzeugen

-An diesem Punkt kommt „C&F“ und „push&pull“ ins Spiel

-Ständiger Wechsel von Gefühlszuständen (C&F: Albern, lieb, frech, neckisch, zärtlich und ernst sein, am besten zur gleichen Zeit) und körperlicher Nähe (Push&pull: schuppsen und ranziehen, knuffen) sollen Spannungen erzeugt werden (weil Frauen Gefühlsmenschen sind und voll drauf abfahren B-) )

5.Körperkontakt herstellen

-Die Frau an Deine körperliche Nähe gewöhnen, zunächst mit „zufälligen“ und gesellschaftlich akzeptierten Berührungen beginnen („Kino“)

-Diese immer weiter nach und nach steigern und intimer werden. Wenn Sie abblockt (durch Körpersprache oder mit Worten) bedeutet das weniger „gar nicht“ als viel mehr „noch nicht“ (also Eieruhr auf 5 Minuten stellen und dann nochmal versuchen... höhö, Eieruhr :-D ). Keine negative Reaktion heißt, dass Sie nicht abgeneigt ist, Frauen mögen es wenn der Mann die Initiative ergreift und lenken selbst lieber.

6.sexuelle Spannungen aufbauen

-ist eher ein direkte Konsequenz von Punkt 4 und vor allem 5 (Spannung und Körperkontakt)

-„Kino“ wird zu „eskalieren“ wenn die Berührungen die erogenen Zonen erreichen

-ein sicheres Zeichen eskalieren zu können sind die „IOI“ (indicators of interest)

Fass' die Punkte 4 bis 6 als Attraction Phase zusammen. Hier kommt alles von dir beschriebene (auch DHVs + Storytelling sowie NEGs) zur Anwendung. Was du in dieser Attraction Phase nicht berücksichtigt hast, ist, dass sie sich bei Dir qualifizieren muss.

Überlegung dahinter: Value Betrachtungsweise der Frau!

- Beim Opener: Sie ist der Preis, du stehst unter ihr

- In der A2 Phase (das ist die, die du hier beschrieben hast): Ihr Value sinkt, während deiner steigt und ihren übertrifft

- In der A3 Phase (das ist die, die du hier vergessen hast): Dein Value ist konstant hoch, während ihr Value wieder steigt.

Du musst sie vorher wieder hochkommen lassen. Stichwort : Overqualified

HIER GEHÖRT DER TRUST AND COMFORT REIN! (das ist das, was du hier unter Rapport verstehst)

- An dieser Stelle ist sie bereit um isoliert zu werden

- In der Isolation wird Trust and Comfort hergestellt (persönliche, emotionale Verbindung)

- Hier kannst du sie kc'n und/oder nc'n mit sehr geringer Flake-Rate

7.Sex

-spätestens hier komm ich auch mit Anglizismen zurecht oder sie sind mir einfach wurschtegal!

In den meisten Fällen bietet es sich an zwischen „Ansprechen“ und „Sex“ die Lokalität zu wechseln, aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob die Einkaufspassage der richtige Ort ist.

Nun meine Fragen:

A. ist die obige Auflistung und vor allem die Zuordnung soweit korrekt? Gibt es Ergänzungen oder Bemerkungen?

siehe oben

Alle Werkzeuger des Verführer sind wichtig und haben ihre Daseinsberechtigung. P&P ist mächtig!

C. Wie hebt man ein Gespräch auf die persönliche Ebene? Mir ist noch nicht klar wie ich das effektiv gestalten soll. Mal abgesehen vom Erdbeerfeld, das scheint ja das Wundermittel schlechthin zu sein. B-)

Das würde zu weit führen. Lies dich diesbezüglich selbst noch einmal ein.

Es geht um Trust and Comfort. Rapport ist eine Unterkategorie davon und wird meist schon durch Pacing&Leading hergestellt.

Kalibrieren bedeutet, auf eine soziale Situation in angemessener Weise zu reagieren. Es kommt auf die Dosierung an.

Und noch 2 Fragen:

I. gibt es eine Übung um die Nachdenklichkeit abzustellen? Ich denke dauernd über alles nach, wie ich mich am besten verhalte, was ich sagen kann und was nicht. Ich weiß, dass ich VÖLLIG verkehrt, aber ich habe da noch keine Endlösung für gefunden. Ich bin nunmal gut im denken :-o

Einfach Kopf ausschalten und machen - try and error

Einfach ausprobieren. Du wirst deine Hemmungen schnell verlieren wenn du merkst, dass dich keiner deswegen beisst.

Spring von deinem Balkon! JETZT! :D (Hier ein Beispiel von eventueller Fehlkalibrierung - kann man lustig finden oder auch überhaupt nicht ^^)

Das wäre es dann fürs erste :-o Reicht auch erstmal.

Vielen Dank für alle Antworten! Hier, nehmt Euch ein Karamehl-bonbon (die echten, die aus dem Bernsteinzimmer gemacht wurden).

Sheldor, afk :-D

bearbeitet von Blow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Isolation kommt erst so spät? Ich nahm an das erledigt man(n) so früh wie möglich, also nach Punkt 3, Anfang Punkt 4. In trauter Zweisamkeit ist es doch einfacher C&F zu machen, wenn nicht noch etliche Leute um einen rumhängen und Wörter sagen und Dinge tun. Aber das fällt mir bestimmt leichter, wenn ich es geschafft habe mich von der Meinung anderer zu distanzieren und mich selbst in den Mittelpunkt meines Lebens zu rücken und mir das zu nehmen was ich verdient habe.

Aber erstmal spring ich vom Balkon :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast XSPoser

Viel Lesen -> Meinung bilden -> Aussieben -> Game Konzept entwickeln bzw. Grundgerüst aufstellen.

Modelle wie das von Mistery sind nur Stützen, keine ausgefeilten Gamesysteme.

Optimales Gamesystem = Eure Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden