Was soll ich auf die SMS antworten?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauch mal wieder euren Rat.

undzwar ist meine Freundin seit Samstag in der Ukraine, letzte woche hatten wir uns getroffen und ein schönen Date gehabt.

Da hab ich sie gefragt ob sie ihr Handy mit nimmt.

Sie: Ja aber es wird für dich zu teuer und so lass das lieber...

Ich: ne is kein problem

hab ihr dann am samstag oda sonntag abend ne SMS geschickt

"Hi wie gehts dir? bist du gut angekommen?"

Ihre Antwort heute am Montag:

"haha du spinnt ja XD"

1) ich chek jetzt nicht was sie mir damit sagen will

2) was wäre ne passende Antwort (evtl. Negs oder etwas derartiges), oder soll ich überhaupt antworten?

wenn nicht soll das noch angesprochen werden oder nicht wenn sie wieder da ist?

Danke und Grüße

the.one

bearbeitet von the.one

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich persönlich hätte ihr nicht geschrieben, wirkt (gerade wegen den rel. hohen kosten) mMn etwas needy.

zu 1.: denke sie will dir damit nur sagen dass du ja "verrückt" bist, weil du trotz Kosten und Absage (zitat: lass das lieber) schreibst...nicht ganz unberrechtigt :blink:

zu 2.: wenn überhaupt würde ich, wenn ich wüsste dass sie auch mal was verrücktes getan, hat darauf anspielen, so á la du doch auch.

Würde aber eher nicht antworten und sie auch nicht drauf ansprechen wenn sie wieder da ist....

mfg tiffy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde ihr nicht mehr antworten und warten, bis sie sich meldet wenn sie wieder da ist...

Ich deute das als Frechheit wenn sie dich mit so ner billigen, kurzen SMS abspeist und sie sich nicht mal von sich aus meldet, dass alles in Ordnung ist etc..

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Frechheit" ... was hier schon wieder für pseudo-alpha-respekt-einfordern vorgetragen wird :blink:

Mit "du spinnst ja" meint sie einfach nur "ich hab ihm doch gesagt es is zu teuer und er schreibt trotzdem ne SMS, der Spinner"

Da sie deine Freundin ist, ist das wohl eher liebevoll gemeint, es freut sie, dass du was von ihr hören willst trotz der Kosten. Bei einer erst seit kurzem bestehenden Bekanntschaft (am besten noch vor dem Lay) wäre es wohl eher eine Reaktion auf needyness deinerseits, weil du ihr hinterherrennst mit SMS.

Trotzdem solltest du es natürlich nicht übertreiben und ein Vermögen in SMS stecken, dann wird's wirklich needy.

Falls du unbedingt zurückschrieben willst, was du nicht musst, aber - da ihr in einer LTR seid - auch kein Problem ist, schreib ihr sowas zurück wie: "Was denn? Papa macht sich eben Sorgen um seine kleine, so sind Eltern nunmal! Am Ende wirst du von Mädchenhändlern entführt und Onkel Egon findet dich nächste Woche im Puff in Köln!" ... oder sonst einen verrückten Schwachsinn - falls sie mit solchem humor umgehn kann :-)

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

needy, AFC:

Sie: Ja aber es wird für dich zu teuer und so lass das lieber...

Ich: ne is kein problem

Martinifirst: Stimmt du hast recht, es ist besser Du rufst an. ähm aber bitte sei so süß nicht vor 10h und am Nachmittag.

"Hi wie gehts dir? bist du gut angekommen?"

HB (denkt sich): wasn das für eine stimmungskanone, no na net; zwischendurch hat mir noch der russiche Pilot den Arsch versohlt.

Wenn du was zu erhählen hast: RUF SIE AN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass er sagt, das mit dem Geld sei ok, ist vollkommen in Ordnung. Er ist in einer LTR. Vorausgesetzt es läuft gut, spricht nichts dagegen, seiner Freundin mal was zu schenken oder einen auszugeben, oder eben ein wenig Geld in eine SMS oder einen Anruf ins Ausland zu investieren - solange er es tut weil er es will, nicht, weil er damit etwas bezwecken, erreichen oder "erkaufen" will - was ich hier nicht erkennen kann.

Deine Antowrt wäre sicher auch ganz nice, aber ist nicht nötig. Und seine Ansage ist sicher nicht needy und AFC. Sich mal melden zu wollen ist doch völlig angebracht. Man muss nicht immer der super-c&f-Ober-Alpha sein.

Wenn er's ab jetzt übertreibt un täglich rum-simst, ok, andere Sache. Aber so ist das völlig in Ordnung. Und eine SMS ist billiger als lange zu telefonieren, und reicht, um zu hören dass es ihr gut geht.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden