Zaubertricks ohne Vorbereitung + NLP

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo.

gibt es auch Zaubertricks, die man irgendwo ganz spontabn machen kann, wofür man keine präparierten Sachen braucht.

z.B. sowas wie der Truck, wo man den Finger in Aschenbecher taucht,u und dann nen schwarzen Fleck auf der Hand vom target macht..

und wer kennt noch gutes NLP ??

weil bei der Suche kommt nix raus, wenn ich NLP im Tietel suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gibt es. ist aber schwer an solche ran zu kommen. zumindest an die guten. die, die im internet stehen sind meistens schrott. die richtig guten findest du auf seiten von leuten aus las vegas. sind aber auch teuer. mein bruder hat sich damals eine gekauft. hat 150$ bezahlt. war aber gutes zeug. ich weiß bis heute nich wie er das macht. die haben aber auch einen nachteil diese tricks: man muss seeehr lange üben dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir die damals auch angeguckt. die meisten sind irgendwie voll billig. mit ein bisschen überlegen kommt man drauf. die mädels (und andere kerle an denen ichs getestet hab) haben immer bei den 20 rate-versuchen jedes mal ins schwarze getroffen. ich denke die guten tricks sind da einfach besserer. die sind echt und kein getummel. die besten tricks sind eben die, wo der zuschauer keinen ansatz findet. aber wie gesagt, das ist halt bei den magiern so, die verraten nix. magische zirkel könnter vergessen^^ das ist nurn stammtisch von über 50 jährigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hab mir die damals auch angeguckt. die meisten sind irgendwie voll billig. mit ein bisschen überlegen kommt man drauf. die mädels (und andere kerle an denen ichs getestet hab) haben immer bei den 20 rate-versuchen jedes mal ins schwarze getroffen. ich denke die guten tricks sind da einfach besserer. die sind echt und kein getummel. die besten tricks sind eben die, wo der zuschauer keinen ansatz findet. aber wie gesagt, das ist halt bei den magiern so, die verraten nix. magische zirkel könnter vergessen^^ das ist nurn stammtisch von über 50 jährigen

Man macht auch einen Trick nicht mehrmals, bzw. lässt man Leute nicht rumraten, sondern lenkt sie ev. in die falsche Richtung (die Personen, die nur zuschauen um rauszufinden wie es geht und sich nicht unterhalten lassen, sind eh Freaks-lieber bleiben lassen, als denen was vorzuführen).

Die "richtigen Zauberer" benützen auch fast die gleichen Tricks wie die frei erhältlichen, wandeln sie nur ein bisschen um- sie haben allerdings die PRÄSENTATION gemeistert, welche weitaus wichtiger als der Trick selbst ist!

Die Tricks, die du bei Ebay, Ellusionist und Penguin bekommst sind mehr als ausreichend. Zu Improptumagic such einfach dort, check z.B. Gregory Wilson "on the spot", ist meiner Meinung eines der besten Magicvideos, welches ohne Props auskommt und bei dem du vor allem die richtige Präsentation lernst.

Und zu NLP und Mentalism-Tricks: die meissten Zauberer behaupten sie würden es anwenden, allerdings tun es nur ganz wenige, eher Misdirection und Gimmicks. Und bevor mir hier wieder einige ankommen und mir erzählen wollen, dass ein Großteil der Tricks mit NLP gemacht wird und ich davon keine Ahnung hätte- beschäftige mich selbst seit ner ganzen Weile damit (Mentalism, NLP, Hypnose), bin NLP Master Practitioner und cert. Hypnosetherapeut, hab also schon ein wenig Ahnung.

Also nochmal mein Tip: Schaut euch auf den obigen Seiten um, bestellt was und übt max. 3-5 Tricks bis ihr sie PERFEKT könnt. Danach erst im Feld anwenden. Und dort dann 2 zeigen und wenn sie mehr sehen wollen, sollen sie es sich verdienen- nicht einen Trick nach dem nächsten vorführen, sonst kommt ihr wie der Unterhaltungsaffe rüber (ich selbst mache höchstens bei jedem 10ten Set einen Trick).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt in allem zu ausser was das angeht das die magier die frei erhältlichen nehmen und das mit präsentation tuschen. dem widersprech ich härtest. die tricks der magier sind andere. ein magier kann beim anderen sofort erkennen wie er ihn macht, weil es spezielle techniken sind. die haben alle wenig mit den freien zu tun. ausser ein magier verrät tricks. kommt aber zum glück noch selten vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@BigMike: Volle Zustimmung und guter Beitrag! Bei Greg Wilson wuerde ich auch noch "Off the Cuff" empfehlen. Allerdings wendet sich das eher an fortgeschrittenere Zauberer, da viele Griffe (z.B. False Transfer, Williamson Strike Vanish etc.) nicht hinreichend erklaert werden und als bekannt vorausgesetzt werden.

@Corty: Einige Vorschlaege: Wenn Du Deinen Freunden ein paar Zaubertricks vorfuehrst, wirst Du eine andere Reaktion bekommen, als wenn Du sie Fremden vorfuehrst. Deine Freunde wissen, dass Du "Tricks aus einem Buch" zeigst und sind eher versucht, Dir auf die Schliche zu kommen. Das ist gut, wenn Du Deine Praesentation festigen und Schwaechen finden und beseitigen willst. Aber es ist nicht identisch mit den Reaktionen von Fremden.

Vermeide ausserdem, Dein Publikum herauszufordern und zu zeigen "Guck mal, was ich tolles kann". Versuche, die Magie zusammen mit Deinem Publikum zu erleben. Wenn Du jemanden herausforderst oder Dich ueber ihn/sie stellen willst, wirst Du immer eine schlechte Reaktion bekommen. Selbst dann, wenn die Zuschauer nicht herausfinden, wie Du es gemacht hast.

Umgekehrt werden manche Zuschauer sogar dann "mitspielen", wenn sie Dich durchschaut haben. Sie wollen den anderen den Spass nicht verderben und behalten "das Geheimnis" fuer sich. Das machen nicht alle, aber wenn Du es schaffst, die Mehrheit des Publikums auf Deine Seite zu bringen, werden Deine Zuschauer schon selbst dafuer sorgen, dass die Spielverderber ausgeschlossen werden.

Viele Sachen, die Du in den von BigMike genannten Shops kaufen kannst, stammen von Profis und sind z.T. erfolgreich ueber mehrere Jahre angewendet worden. Die meisten Sachen entstehen durch die Kombination von einfachen Griffen/Prinzipien und die Magie hauchst Du ihnen durch Deine Praesentation ein. Natuerlich gibt es schwaechere und bessere Effekte. Aber wenn etwas bei Dir nicht klappt, was bei anderen Leuten Erfolg hat, liegt es an Dir und Deiner Praesentation.

Es gibt keine "geheimen" Tricks, aber nicht jeder Zauberer publiziert jede seiner Ideen. Es gibt aber mehr als genug publizierte Ideen, um Dich fuer den Rest Deines Lebens zu beschaeftigen. Deshalb lerne lieber 3 gute Effekte und sammel Erfahrung in der Vorfuehrung. Eine professionelle Show hat etwa 7 Effekte und kaum einer ist so kompliziert oder abgehoben, dass Du die Mechanik nicht in wenigen Monaten lernen kannst. Der Unterschied zwischen einem Profi und einem Amateur liegt in der Erfahrung mit seinem Material! Und je oefter Du dieselbe Routine vorfuehrst, desto besser wird sie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magie ist und bleibt Unterhaltung. Mir ist schon klar das fremde anders reagieren. Wenn ich auf Betriebsfeiern bin und dort für Geld bisschen Show mache dann sind die Leute lockerer und schauen eher was kommt als nächstes? Trotzdem: Was versuche zu sagen ist, das die einfachen tricks große schwächen haben. Man kommt ihnen durch logik auf die Schliche, wenn auch erst bei späterem nachdenken. Bei richtig guten Tricks fehlt der Ansatz, weil es durch Techniken kompensiert wird. Es gibt verschiedene moves die man üben muss und sobald man die drauf hat, machen die einen Trick im Prinzip schon aus. Wie man dann was kombiniert ist egal, aber die Profi-Tricks sind einfach Waserdicht. Kommen am ende auch besser an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Magie ist und bleibt Unterhaltung. Mir ist schon klar das fremde anders reagieren. Wenn ich auf Betriebsfeiern bin und dort für Geld bisschen Show mache dann sind die Leute lockerer und schauen eher was kommt als nächstes? Trotzdem: Was versuche zu sagen ist, das die einfachen tricks große schwächen haben. Man kommt ihnen durch logik auf die Schliche, wenn auch erst bei späterem nachdenken. Bei richtig guten Tricks fehlt der Ansatz, weil es durch Techniken kompensiert wird. Es gibt verschiedene moves die man üben muss und sobald man die drauf hat, machen die einen Trick im Prinzip schon aus. Wie man dann was kombiniert ist egal, aber die Profi-Tricks sind einfach Waserdicht. Kommen am ende auch besser an.

Nochmal: Auf Ellusionist und Penguinmagic werden professionelle Tricks verkauft, die von weltberühmten Zauberern früher aufgeführt wurden und auch immernoch aufgeführt werden. Klar muss man über, um so Sleight of Hand Tricks usw. draufzuhaben, auch Ablenkung, die Zuschauer einspannen,....

Es gibt keine "Supergeheimen Techniken" die nur den professionellen Zauberern bekannt sind, allerdings gibt es schon einige Tricks, die diese nicht veröffentlichen, aber dafür mehr als genug unglaubliche Tricks (wie koshn auch gemeint hat) die eben auf den obigen Seiten verkauft werden. Ich weiss ja nicht was du machen willst aber es hört sich an, als wolltest du eine perfekte Illusionsshow a la David Copperfield machen.

Schau dir erst einmal die Tricks, die es dort zu kaufen gibt an, bevor du wieder behauptest, dass alles einfach durchschaubar und billig ist, denn anscheinend hast du es noch nicht gemacht getan und trotzdem argumentierst du hier rum auch wenn dir 2 Personen, die Ahnung haben versichert haben, dass es anders ist. David Blaine benützt auch keine anderen Tricks ausser die dort erhältlichen und ist mit diesen weltbekannt geworden.

Check z.B. das hier mal, da kannst du auch ein Video sehen http://www.ellusionist.com/html/text1.html und Street Magic müsste glaube ich das sein wonach du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Bekannte, die beim Vorführen von Tricks ganz stark diese Einstellung hat "Das muss ich aber jetzt rauskriegen wie du das gemacht hast!"

...und dann beginnt, zu analysieren, zu forschen, zu reden....

Was sind das für Leute, die es nicht ertragen können, einen Trick NICHT zu durchschauen?

Unangenehm.

Sie könnte doch wenigsten so höflich sein, zu denken: "Der macht einen Trick, ich spende ihm Beifall, das freut ihn!"

Nunja, ich nehme sie als Herausforderung, besser zu werden.

War faul die letzten Wochen, will mich bessern...

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheinbar hast du keine ahnung mit was ich mit beschäftigt habe. also schreib nicht so als würdest du es wissen.

Penguin Magic ist doch driss. Habe gehört das Oz Pearlman jetzt Elektrotechnik studiert. pff...

die verkaufen doch viel zu viel schund. die hatten mal sankey und wilson unter vertrag. das waren noch zeiten wo penguin in ordnung war. mittlerweile kann man den schuppen vergessen.

und wie gesagt, die ablenkung von der du sprichst ist unnötig. es reicht wenn man die moves so einstudiert, das man nicht erkennen kann was man macht. klar muss man einen trick als "test" oder so verpacken. da gibt es möglichkeiten ohne ende. aber man muss nicht von einer bewegung durch show und gelaber ablenken das ist unnötig und meiner meinung nach auch abschwächend für den climax.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Bekannte, die beim Vorführen von Tricks ganz stark diese Einstellung hat "Das muss ich aber jetzt rauskriegen wie du das gemacht hast!"

Was sind das für Leute, die es nicht ertragen können, einen Trick NICHT zu durchschauen?

Es gibt manche Leute, die keinen Spass an der Magie haben. Wenn das ein Einzelfall ist, dann performe einfach nicht mehr fuer sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Buch "The Jumbo book of magic tricks" von Bob Longe bietet eine reiche Auswahl an Tricks wo keinerlei Vorbereitung und ausschließlich Tricks mit Münzen, Karten, Schnüren, Schlüsseln und Zigaretten vorgeführt werden. Leider ist es in englisch. Das englisch ist auch wirklich nicht sehr leicht zu verstehen, also nur für Leute mit guten Kenntnissen zu empfhelen. Der Inhalt selbst ist aber Top, da findet man sicher nicht so schnell ein besseres für PUAs angemessenes Buch.

Freu dich doch....eigentlich müsste jedem klar sein das es sich hierbei nicht um richtige Magie handelt. Wenn sie versucht dich zu analysieren dann heißt das das sie vielleicht glaubt das du WIRKLICH zaubern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

als Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel such ich einen Münztrick oder Geldtrick für Anfänger, darf so um die 10 Euro kosten.

Ich stöbere schon eine Weile im Web, finde aber nichts brauchbares. Der "faltende Geldschein" ist zu kompliziert. Die "beidseitige 50-Cent-Münze" ist nach dran am Gesuchten.

Der Kumpel hat beruflich viel mit Geld zu tun, deshalb will ich ihm was passendes schenken. Irgendwas mit Geldvermehrung wäre gut.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wüsste einen für 80€. der ist aber richtig richtig gut. unendl. geldvermehrung. lässt sich schick verpacken in eine art kostenlos telefonieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uuuhh...ne Menge Geld.

Ich habe erstmal die Gag-Geldscheine "300, 600 & 1000 Euro-Scheine im Set " gekauft, bei Ebay, obwohl die erotischen Motive eventuell etwas heikel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

streetmagic von illusionist ist meiner meinung nach nicht das wahre...

hab das und ist viel mit kartentricks und so

meiner meinung nach ist "stigmata" kaum zu toppen, vor allem wenn du das mit nem bissel mentalism verknüpfst und KEINE GIMICKS. "prohibition": kronkorken durch flaschenboden geht auch ab. generell finde ich mentalism mal wesentlich geeigneter als den rest, weil das dir sone psychic aura verpasst und du dann schön coldreads dranbasteln kannst (wie style empfiehlt), auf anhilation-method ist auch mal extrem cooler mentalismtrick (nur mit wing).

kartentricks finde ich zu gewollt, münzen hart an der grenze...

ganz witzig: three cards monte (hütchenspiel mit drei karten, sehr einfach, unmöglich zu wissen wo die karte ist und man muss nur drei karten dabeihaben. außerdem freibier)

aber generell sind mentalismtricks einfacher und cooler,

käsig

(wenn jemand mir den namen von ner coolen bottlelevitation sagen könnte wäre groß)

(achja: selber schweben ist natürlich exzellent, king raising geht, hätte aber lieber was anderes).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag