Zwischen zuviel und zuwenig Interesse

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zu meinem Fall: hab vor einiger zeit ein HB kennengelernt. Während einige Kerle zuviel Interesse signalisierten, bzw. sich dieses Interesse auf Dinge reduzierte, auf die Frauen ungern reduziert werden, habe ich mich ca. 3 Std. mit ihr unterhalten. Wir haben uns super verstanden, es kam aber nicht zu kino. Dann gingen einige Tage ins Land und als ich dachte, dass ich mich mal melden könnte, kam sie mir zuvor. Sie hat mich bei stasivz als „Freund“ geaddet und mir geschrieben. Hab ihr darauf ziemlich zeitnah geantwortet. Hab ihr ein Kompliment gemacht, worauf sie mir wieder recht schnell geschrieben hat. Sie hat mein Kompliment an mich zurückgegeben und auch sonst war ihre Nachricht herzlich. Die Nachrichten wurden auf beiden Seiten länger...hab sie damit wohl ein wenig erschlagen. Sie war für einige Wochen weg. Dann habe ich sie endlich nach ihrer Nummer gefragt und ein Treffen mit ihr vereinbart. Wir haben uns zum Samy Deluxe Konzert getroffen, wo auch ihr Bruder und ein Kumpel dabei waren. Wollte vorher noch mit ihr shoppen gehen. Sie meinte, dass dies eine gute Idee sei, sie allerdings einen Sportkurs hätte. Hab mich auf dem Konzert erst meinem Kumpel stärker zugewendet, was vll nicht so klug war. Sie hört nämlich sonst kein Samy Deluxe und deswegen schätze ich, dass sie dabei war, weil ich sie gefragt hab. Es kam zu ein bisschen kino. Auf die Frage, ob sie mit mir, meinem Kumpel und ihrem Bruder noch was machen wollte, antwortete sie, sie wolle nach Hause fahren. Es gab auch keine richtige Verabschiedung. Lief alles etwas komisch. Weil ich sie dann telefonisch nicht erreicht hab, hab ich gesimst: ...wenn du mir deine Festnetznummer gibst und mir sagst, wann ich dich gut erreiche, meld ich mich...Sie hat nicht geantwortet. Ich lass mir ca. 2 Wochen Zeit und schreib ihr einen Brief, mit dem Vorschlag etwas zu unternehmen, was ihren Geschmack trifft.

Sie schreibt mir darauf: wie gehts dir?danke für deinen brief, hat mich etwas überrascht - bekommt man ja nicht alle tage. ich hatte auch wirklich sehr viel stress die letzte zeit und das ganze wird voraussichtlich auch noch 2 wochen andauern... ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob es sinnvoll wäre wenn wir was unternehmen. also nichts gegen dich, aber ich will missverständnisse vermeiden. an den tagen die du vorgeschlagen hast, hab ich außerdem keine zeit, donnerstag bin ich mit meiner familie unterwegs und in der woche darauf schreibe ich 3 klausuren und deshalb wäre sonntag auch nicht so geeignet.. also wie gesagt, ich hoffe du bist nicht sauer...

liebe grüße

Ich vermute, dass an dem Tag, wo wir auf dem Konzert waren sich die Situation verändert hat. Vorher war sie einem gemeinsamen Treffen gegenüber positiv eingestellt, das Konzert hatte einen eher unverbindlichen Charakter (waren noch Kumpels dabei, nicht die Atmosphäre um zu reden...). Vll hab ich ihr anfangs zuwenig Beachtung geschenkt, vll ist der Grund ein anderer. Der Brief hat dann scheinbar zuviel Interesse signalisiert. Das Risiko bin ich halt eingegangen.

Ich muss mit dieser Frau nicht zusammenkommen, doch ich würde ihr „Umschwenken“ gerne nachvollziehen (auch um daraus zukünftig zu lernen) und würde es auch begrüßen, dass die Sympathie, die definitiv vorhanden war (z.T. Immer noch ist) nicht völlig erlischt. Was ratet ihr mir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Du hast zu wenig eskaliert und warst zu needy.

1. Sie geht nicht ans Telefon. ---> Du schreibst ihr eine SMS (lass das mit den SMS in Zukunft besser und versuch sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal telefonisch zu erreichen)

2. Sie antwortet nicht auf die SMS ---> Du schreibst ihr einen Brief (Der war wirklich zu viel des guten! Hallo?! SIE antwortet dir nicht und du schreibst ihr trotzdem einen netten Brief, womit hat sie sich das verdient?! )

Die hat sich wahrscheinlich gedacht..."Oh mein Gott, bevor der mich gar nicht mehr in Ruhe lässt klär ich die Situation lieber mal!"

Daraufhin kam ja folgende Antwort:

wie gehts dir?danke für deinen brief, hat mich etwas überrascht - bekommt man ja nicht alle tage. ich hatte auch wirklich sehr viel stress die letzte zeit und das ganze wird voraussichtlich auch noch 2 wochen andauern... ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob es sinnvoll wäre wenn wir was unternehmen. also nichts gegen dich, aber ich will missverständnisse vermeiden. an den tagen die du vorgeschlagen hast, hab ich außerdem keine zeit, donnerstag bin ich mit meiner familie unterwegs und in der woche darauf schreibe ich 3 klausuren und deshalb wäre sonntag auch nicht so geeignet.. also wie gesagt, ich hoffe du bist nicht sauer...

liebe grüße

Übersetzt heißt das: "Hm, ich hab dir zwar ne kleine Chance gegeben du hast sie nicht genutzt und bist mir außerdem wie ein Schoßhündchen hinterhergechelt, obwohl ich dir schon gezeigt habe das ich kein Interesse habe. Kapier es endlich! Ich habe kein Interesse an dir! "

Ein "bisschen Kino" reicht eben nicht, benimm dich in Zukunft nicht wie ein sexuelles Neutrum dann wird das schon! Eskalieren! Eskalieren! Eskalieren!

Zu der Dame... ----> NEXT!

LG, Coldworld

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZITAT

wie gehts dir?danke für deinen brief, hat mich etwas überrascht - bekommt man ja nicht alle tage. ich hatte auch wirklich sehr viel stress die letzte zeit und das ganze wird voraussichtlich auch noch 2 wochen andauern... ich muss dir ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob es sinnvoll wäre wenn wir was unternehmen. also nichts gegen dich, aber ich will missverständnisse vermeiden. an den tagen die du vorgeschlagen hast, hab ich außerdem keine zeit, donnerstag bin ich mit meiner familie unterwegs und in der woche darauf schreibe ich 3 klausuren und deshalb wäre sonntag auch nicht so geeignet.. also wie gesagt, ich hoffe du bist nicht sauer...

liebe grüße

Vergiss Sie, sofort! Das sind die Worte eines wohlerzogenen Mädchens dir zu sagen das sie nicht vor hat mit dir zu vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das kann ja keiner lesen mann.

abssätze?

...

gut habs gerade durchgeackert.

wie andere schon geschrieben haben:

- nicht eskaliert...warum nicht? mehr angreifen, berühren, etc.

- warum SMS? ruf sie nochmal an , und wenn sie dann nicht zurückruft, hast du die antwort

- warum brief? um himmels willen...das is ne nette idee...aber das leben ist kein hollywood spielfilm

- alles in allem viel zu needy (nach dem konzert)

- dein fehler war die sache mit dem konzert...sie hat sich irgendwie alleingelassen gefühlt und wie du dann dich ihr zugewendet hast gabs (anscheinend nicht genug eskalation).

- näxt!

bearbeitet von wylde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden