Kumpel kann sich nicht mehr beherreschen...

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem, und zwar:

ich (21) gehe regelmässig mit einem Kumpel (26) in Clubs oder auf Partys, er ist erwiesenermaßen ein Natural, hat ne LTR, macht aber an unseren Männerabenden auch mit anderen Mädels rum. Außerdem kann man sagen, er ist im Arbeitsleben etc sehr vernünftig und verantwortungsvoll.

Da ich grundsätzlich keinen/nur sehr wenig Alkohol trinke, trinkt er dagegen immer ordentlich was weg. Doch er ist eigtl immer fit, lallt nicht etc, man kennt den alc nicht an bei ihm...

Jedoch wird er gegenüber Hiphopern/Ausländern dann in diesem Zustand sehr aggressiv:

Neuliches Beispiel:

Wir sind in einem Club, die Mädels umtanzen uns auf der Tanzfläche mit gierigen Blicken, unsere Stimmung ist spitze, alles passt!

er will kurz hinaus zum Parkplatz gehen, um frische Luft zu schnappen, ich soll mitgehen. Wir kommen an einem älteren BMW vorbei, sitzen ein Päärchen vorne eins hinten...

Dann sehe ich wie die Beifahrerin den Kopf auf dem Schos des Fahrers gebückt hat, sage so scherzhaft zu meinem Kumpel: "schau, die Bläst ihm gerade einen" so in der art... er muss natürlich gleich zur Fahrertür und dumm reingaffen udn drüber lustig machen...er sieht dass es Hiphoper sind und macht sich noch mehr über sie lustig...

ich ziehe ihn weg und gehen weiter auf dem Parkplatz und quatschen ein bisschen;

plötzlich kommen die zwei Mädchen aus dem Auto alleine auf ihn zu und stellen ihn zur Rede, er macht sich nur noch mehr über sie lustig, zB über ihr Äußeres, ihre Redeweise etc...

wenig später kommen auch die beiden Jungs mit quitschenden Reifen und steigen aus. Er ist nun voll in seinem Element, die Hiphoper zu provozieren, zB über ihr äußeres, beleidigt massivst die Mädchen und macht sich über sie lustig...natürclich wird der eine Junge aggressiv und will sich auf ihn werfen... ich versuche dazwischen zu gehen und alle zu beruhigen, v.a. meinem "duchgeknallten" Kumpel! ich versuche mich vor ihn aufzubauen und rede massivst auf ihn ein! Er ignoriert mich völlig und provoziert die Mädchen weiter mit provokantestem Wortschatz!

Er will mich zur Seite schieben und dass ich ihn loslasse, sodass er die Typen "watschen" kann...

zum Glück kommen die Türsteher aufgrund des Aufruhrs der Mädchen auf den Parkplatz, sodass die Situation entschärft wird...

Der geile Abend im Club ist natürlich wegen meines Kumpels, dieses "Affenarschs" gelaufen...

Ich habe ihn danach gefragt was das sollte? er war außer sich und gab mir den vorwurf, warum ich ständig dazwischen gehe und ihn in diesen Situationen behindere...Diese "Hiphopkinder" hätten keine erziehung genossen und er müsse ihnen respekt einflössen...Ich entgegnete ihm, wieso hast du dich nicht entschuldigt, dann hätten die ihre ruhe gehabt, er antwortete "das gibt so nen schönen Adrenalinkick"...

Das ist mir mit ihm jetzt schon dreimal passiert, dass ich mit ihm in solche Situationen geraten bin und ich weiß nicht, wie ich ihn beruhigen kann, er ist in diesen Situationen wie auf Drogen, als ob er besessen wäre und auf keinen mehr hört...

Er provoziert erst die Hiphoper aufs derbste und wartet bis sein "Gegner" als erstes zuschlägt...mir kommt es so vor als ob er die Hiphoper bewusst psychologisch austestet, wie weit er gehen kann bis sie ausrasten...

ich weiß nciht wie ich mich in diesen Situationen verhalten soll, habe ihm schon mehrmals gesagt, wenn es zu ner schlägerei resultierend aus seinen Pöbeleien kommt, "ich mach auf keinen Fall bei der Schlägerei mit"

(bin überhaupt kein Gewaltmensch und hau lieber ab bevor ich mir wegen irgendwelchen unbekannten Vollidioten ärger einhandle...)

PS: er ist zwar Muskulös und durchtrainiert, wogegen zB der Hiphoper richtig fett war und dieser wahrscheinlich ein bisschen unterlegen war, ich ermahne ihn aber immer wieder, dass solche typen auch Messer etc dabei haben können... :blink:

bearbeitet von CrazyNight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenn ich von einem ehemaligen seehr gutem Kumpel, mit dem ich so ziemlich jedes Wochenende unterwegs war. Am Anfang wars immer super und klasse, zum Ende hin wurd er genauso wie dein Kumpel hier, nur, dass er kein Natural ist und eben nicht nur extrem viel Alkohol konsumiert hat, sondern auch Drogen aller Art. Das hab ich mir drei mal mit angeschaut, hab ihm jedesmal vernünftig gesagt, dass das so nicht geht und ich auf sowas keine Lust habe und als er dann nach dem dritten Mal meinte, dass ich uncool wäre, weil ich nicht mitsaufe und mit ihm irgendwelche Drogen in mich reinstopfe, dass ich ein Langweiler wäre, weil ich nicht wie er Lust auf Schlägerei habe, habe ich ihm gesagt, dass er sich jetzt wen anders suchen kann, mit dem er in irgendwelche Clubs fährt... - seitdem fahre ich nämlich immer mit anderen Freunden, die eben nicht auf extremen Alkohol- oder Drogenkonsum stehen. ;)

Im Nachhinein gesehen bin ich über die Entscheidung ziemlich glücklich, endlich mal wieder weg, ohne vorher schon größtenteils absehen zu können, dass alles sowieso nur auf Stress hinausläuft. :)

Wie du weiter verfährst, musst du allerdings selbst entscheiden, dass kann dir niemand abnehmen.

- toste

edit: hab grad erst gesehen, dass du nach einer möglichen Lösung suchst.. meiner Meinung nach bringt reden da nur bedingt was, wenn du ihm von vornerein sagst, dass du keine Lust auf Ärger hast und auf keinen Fall mitmachst, wenn es zu Stress kommen sollte, er aber trotzdem Ärger provoziert und nicht aufhört, hat es imho absolut keinen Zweck, da noch groß drauf einzureden.. Du wirst ihn in dem Fall wohl eher nicht dazu bringen, sich zu ändern, dann geh lieber mit Leuten weg, die von Anfang an nicht auf so dumme Ideen kommen.

bearbeitet von toste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, wir beide gehen zusammen in letzter Zeit eh relativ selten zusammen weg, da er ziemlich in seiner LTR drinhängt...aber ich muss dazu sagen, dass er in den Clubs überhaupt nicht aggressiv ist und wie wild mit den Mädels rumflirtet...

Ich will ihm nicht direkt sagen, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, warum auch? er ist im Grunde ein guter Kumpel und wir haben öfters auch gemeinsame Veranstaltungen zu organisieren. Man kann nicht sagen dass er der Schlägertyp schlechthin ist, aber wenn er irgendwelche Hiphoper sieht, dann schaltet irgendwie sein Gehirn um...Wahrscheinlich sind die vier Leute aus dem Auto nicht in den Club gekommen (ist eher ein gehobenerer Club) und da hat man irgendwie gemerkt, es bereitet ihm Freude die Hiphoper ein bisschen zu verarschen. Als sie natürlich später gekommen sind und ihn zur Rede stellten, was das solle, war er natürlich "voll in seinem Element" und hat gewartet bis einer von den 18 jährigen "Milchbubis"Hiphopern zuschlagen möchte...

Meistens gehe ich eh alleine in die Clubs, da ich hier mehr erfolg habe und ich diesem Stress nicht ausgesetzt bin, und ich mich somit ganz alleine auf die Mädels konzentrieren kann...

Aber zu zweit ist es aber auch ganz lustig, wenn man den richtigen Wing, wie ihn dabei hat, der weiß wie man Mädels neggt, C&F betreibt etc, was die anderen Kumpels alle nicht können...deshalb kann ich schwer zu ihm sagen, ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben...

Außerdem muss ich sagen, dass solche Vorfälle äußerst selten sind (etwa 4 mal in den letzten 2 jahren hab ich das miterlebt...) aber würde halt gerne wissen wie man ihm als Kumpel in solchen Situationen zur "Raison" bringen kann...

bearbeitet von CrazyNight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Außerdem muss ich sagen, dass solche Vorfälle äußerst selten sind (etwa 4 mal in den letzten 2 jahren hab ich das miterlebt...) aber würde halt gerne wissen wie man ihm als Kumpel in solchen Situationen zur "Raison" bringen kann...

Mach das normalste von der Welt, zumindest bei Menschen ohne nachhaltige Persönlichkeitsstörungen: such Dir einen (ggf. ausländischen) Hip-Hop Fan (auch nette Menschen, wie die meisten Menschen), befriende den (Anleitungen finden sich hier reichlich), und zieh Deinen Kumpel mit rein. Werdet gemeinsam besoffen, Kumpel realisiert was Du kannst das kann er auch, und daß es keine Menschen gibt die es "verdient" haben so behandelt zu werden wie er meint das zu tun, und danach räumt Ihr gemeinsam HBs ab.

Case closed :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag er soll zu einem naheliegenden Fußballclub gehen und sich dort den Hools anschließen. Die kämpfen auf Wiesen und in Wäldern gegen andere Leute die genau denselben Adrenalin kick brauchen, so werden auch Leute die keinen auf Stress haben dann rausgehalten und alle sind froh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso musst du ihn denn beruhigen und dazwischengehen, wenn er unbedingt Stress haben will?

Geh doch einfach weg und lass ihn auflaufen, du bist doch nicht sein Kindermädchen.

Ich würd ihm "viel Spaß noch" wünschen und "bis später!"

Wenn er mal auf die Fresse kriegt wird ers schon kapieren.

Er verläßt sich wohl auf dich, dass du dazwischengehst und die Situation entschärfst,

und somit kann er auf dicke Hose machen und riskiert nichts, weil er seinen "Deeskalationsbeauftragten" (dich) dabei hat

und du außerdem gut mit den Hiphoppern kannst.

Den Gefallen würd ich ih einfach nicht mehr tun, er soll die Scheiße selber ausbaden, die er sich einbrockt,

den Lerneffekt hat er einfach mal nötig.

Also halt den Erste-Hilfe-Kasten bereit und verarzte ihn hinterher, wenn nötig.

Mehr würd ich da nicht machen.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden