Langweiliger geht's net!

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Community!

Ich arbeite täglich an einen neuen Lebensstil und sehe schon die eine oder andere Verbesserung.

JEDOCH gibt es ein massives Problem:

Ich kann mit fast keinem eine gute Connection aufbauen, bzw. ein gutes Gesprächsthema finden.

D.h. wenn ich mit einem Mädchen aus meiner Klasse rede, mit dem ich nicht viel zu tun habe, dann kann ich sie nicht unterhalten.

Fakt: einige Mädchen aus meiner Klasse meiden mich, aus Desinteresse.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mich von fast niemanden einschüchtern lasse, es jedoch Ausnahmen gibt und das trifft auf diese Mädchen zu.

Also:

Bitte helft mir, ich brauche Ideen zur Inspiration von guten Gesprächsthemen, dies würde mir auch den ersten Kontakt mit fremden Menschen erleichtern.

Wenn das hier schonmal gefragt wurde, dann tut es mir leid, aber da ich momentan ziemlichen Prüfungsstress habe, habe ich leider nicht die Zeit, die ganzen Tag die SuFu auszutricksen, bis sie mir das gibt, was ich will.

Cheers deadmaû5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NP aber das wurde schon x mal gefragt =) Aber hey wenn du nicht fragen würdest müsste ich ja jetzt was sinnvolles Arbeiten also antworte ich dir lieber ^^

Such nach Rapport im Board ... und Mach Assoziations Übungen um Synapsen zu knüpfen wie das geht steht auch im Board

also gutes gelingen damit

mfg B_X

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz wichtig: Bei Interaktionen geht es nicht darum SIE zu unterhalten, sondern EUCH!

Wenn du krampfhaft versuchst eine Unterhaltung aufzubauen, die ihr gefällt, langweilst du nicht nicht nur dich, sondern deinen Gesprächspartner gleich mit.

Es geht hierbei um eine Art geben und nehmen.

In der Soziologie wird das unter anderem als Balance aus Empathie (ich gehe auf den Anderen ein) und Identitätsdarstellung (ich präsentiere mein persönliches Profil/meine Identität) bezeichnet.

Also interessiere dich für andere und halte zu dem was sie sagen einen gesunden Abstand und präsentiere deine eigenen Ansichten.

Dazu kann man wirklich sooooo viel schreiben, aber das ist erstmal die Basis für eine gesunde, ausgeglichene Konversation.

PS: Unterhalte dich wirklich nur um dich zu "unterhalten". Ohne den Willen beliebter zu werden oder irgendein Mädchen zu gamen. Sowas nimmt der/die andere ziemlich schnell wahr. Dadurch kommst du immer irgendwie etwas "strange" rüber. Also kommuniziere einfach, weil es dir Spass macht dich mit dem anderen zu unterhalten und du wirst wesentlich natürlich und angenehmer rüberkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden