SMS - what's so good abut it?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hier wird ja immer viel geraten und oft liest man auch, dass SMS needy seien oder unnötig. Doch da frage ich mich immer wieder, warum? Es muss doch auch gute Seiten geben und Situationen (ernsthafte), z.B. in ner Beziehung in der sie ganz hilfreich sind.

Sind SMS also tatsächlich Attractionkiller oder doch von Nutzen für die großen und kleinen PickUpper hier?

Also lasst euren Gedanken freien Lauf...

Gruß,

Maralinga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SMS sind in der Verführungsphase absolut schlecht, oft verbauen Sie Dir mehr wie Sie nützen.

Ziel ist es die Frau kennenzulernen, wie willst Du das mit SMS auf emotionaler Ebene erreichen?

Man kann auch viel mit SMS totlabern, außerdem mußt Du dich eh irgendwann mit der Frau treffen, aus der Sicht sind SMS kein Gewinn.

Das Beste ist, wenn man sich angewöhnt IMMER in allen Lebensbereichen anzurufen.

Erstens wird man dann im direkten Gespräch sicherer und zweitens kann man Sachen viel besser im Gespräch klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SMS sind in der Verführungsphase absolut schlecht, oft verbauen Sie Dir mehr wie Sie nützen.

Von welchem Guru hast du deine Ansicht? Irgendwie bezweifel ich wirklich, dass das deine eigene Meinung ist und nicht nur eine nachgeplaperte KJ Meinung von irgendwelchen Gurus. Aber ich kann mich auch täuschen.

Ja SMS sind nicht wirklich immer von Vorteil und ich persönlich bevorzuge auch lieber Telefonieren, anstatt SMsen, da mir das SMS total auf den arsch geht, aber es gibt manchmal trotzdem situationen da ist SMSen ganz hilfreich.

Z.B.:

- Wenn ihr euch gerade zum 1,2 oder 3ten mal getroffen habt und du nach ca. 30 minuten ihr ne nette nachricht schickst, das muss natürlich gekonnt sein, denn das kann auch schnell needy wirken, aber so behält sie dich in gedanken, vor allem wenn du sie im Club aufgerissen hast und einer von vielen bist

- Bis zu eurem nächsten Treffen ne weile vergeht und du das mädel irgendwie in gedanken warmhalten musst

- und mein Liebling, wenn du einfach keine Lust darauf hast dich mit der Frau zu unterhalten, du aber vielleicht trotzdem noch was von ihr willst und du so die verbindung nicht komplett abreißen lässt

Es kommt wie bei allem, einfach nur darauf an wie du es verwendest. Das du als Anfänger am Anfang Smsen falsch verwendest sollte meistens klar sein, deswegen solltest du am anfang vielleicht darauf verzichten, da es das game nur kompliziert und es eben doch schon sehr viele nachteile gibt.

MFG JO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ja SMS sind nicht wirklich immer von Vorteil und ich persönlich bevorzuge auch lieber Telefonieren, anstatt SMsen, da mir das SMS total auf den arsch geht, aber es gibt manchmal trotzdem situationen da ist SMSen ganz hilfreich.

Z.B.:

- Wenn ihr euch gerade zum 1,2 oder 3ten mal getroffen habt und du nach ca. 30 minuten ihr ne nette nachricht schickst, das muss natürlich gekonnt sein, denn das kann auch schnell needy wirken, aber so behält sie dich in gedanken, vor allem wenn du sie im Club aufgerissen hast und einer von vielen bist

- Bis zu eurem nächsten Treffen ne weile vergeht und du das mädel irgendwie in gedanken warmhalten musst

- und mein Liebling, wenn du einfach keine Lust darauf hast dich mit der Frau zu unterhalten, du aber vielleicht trotzdem noch was von ihr willst und du so die verbindung nicht komplett abreißen lässt

Es kommt wie bei allem, einfach nur darauf an wie du es verwendest. Das du als Anfänger am Anfang Smsen falsch verwendest sollte meistens klar sein, deswegen solltest du am anfang vielleicht darauf verzichten, da es das game nur kompliziert und es eben doch schon sehr viele nachteile gibt.

MFG JO

Das fett markierte ist der Grund, warum Neulingen einfach "SMS sind scheiße" gepredigt wird. Eine Übertreibung und Verallgemeinerung wie "Mit Pick-Up kannst du jede Frau dieser Welt bekommen". Übertrieben wird es einfach deshalb, damit es sich auch im Kopf zumindest halbwegs festsetzt - denn ganz darauf verzichten wird niemand.

Die von dir angeführten "guten" Einsatzmöglichkeiten von SMS sind allesamt richtig, aber eben auch riskant, aus mehreren Gründen:

- SMS sind von der länge beschränkt, man muss sich also kurz fassen

- Im Gegensatz zu normaler Kommunikation fehlen einem essentielle Tools für eine Verführungs-kommunikation: Stimmlage, Betonung, Augenkontakt, Körperhaltung. Diese sind am Telefon zumindest teilweise gegeben.

- Auf SMS erhält man nicht direkt eine Reaktion - Antwortet sie nicht, ist es extrem schwierig einzuschätzen, ob die Message auch so rüberkam wie gewollt, und falls nicht, wie man gegensteuern muss. Am Telefon ist die Rekation prompt, und man kann direkt reagiern falls da C&F falsch ankam oder sie eine Aussage als needy auffasste, man kann flakes besser vorbeugen und und und.

Insgesamt ein großes Potential für Missverständnisse zum einen und PDM und Hirnwichserei beim PUA auf der anderen Seite. Nicht gut.

Hinzu kommt, dass man alle deine Punkte (bis auf den "nicht mit ihr reden wollen" natürlich) genausogut mit einem kleinen Telefonat erledigen kann - ohne die erwähnten Nachteile. Vor allem sollte die SMS nicht den Telefon(erst-)kontakt ersetzen - das wirkt dann eher feige, man(n) traut sich nicht anzurufen.

Sicher, SMS sind ganz ok für ne kleine Beanachrichtigung über einen Termin oder "Bring heut abend noch ne Flasche Wein mit" - alles weitere muss extrem gut kalibriert sein, daher sollte man Anfängern einfach klar machen, den Scheiß zu lassen. Wenn sie sich entwickeln, ihr eigenes Game erarbeiten, Sicherheit kriegen und wirklich verstehen statt nachzuplappern, werden sie schon selbsrt darauf kommen, dass eine SMS in einigen Situationen nicht den Tod bedeutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jup deinen Beitrag würde ich 100 % Unterschreiben Lynus.

Jedoch geht es mir einfach total auf den Senkel, wenn hier immer überall propagiert wird, dass man nie SMS benutz, aussehn gar keine Rolle spielt und man unbedingt 5 FBs braucht um glücklich zu sein. Denn wenn man zu einem Männertreffen mit 50 % Neuligen geht, bekommt man fast grundsätzlich solche Aussagen zu hören. Aber das ist ein anderer Schuh, genauso wie die ganzen opinion Opener, welche dir erst recht dein Hirn wegwichsen.

Na ja egal. Ich glaube du hast alles sehr schön zu dem Thema ausgeführt, was man dazu ausführen kann.

PS: Was ist den bitte schön PDM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab immer den Eindruck wenn mir jemand, den ich noch nicht so kenne SMS schreibt, dann traut sich diejenige nicht zu telefonieren.

Die Guru’s haben übrigens recht, wie ich durch eigene Erfahrung feststellen mußte.

Für SMS gibt es keinen sachlichen Grund, außer man kann mal grad nicht telefonieren.

SMS hat einfach im Gegensatz zum Gespräch viel mehr Nachteile, zB. Mißverständnisse (siehe Lynus’s Post 5).

Ich sag ja auch gar nicht, dass mit SMS immer alles in die Hose geht.

Aber warum sollte man sich ohne Grund diesen ganzen Nachteilen aussetzen, wenn es auch anders geht.

Arbeitet lieber an eurer Angst vor dem Gespräch.

Als Neuling machst Du mit SMS zu viel falsch und wenn Du Fortgeschrittener bist, brauchst bzw. willst Du diese Art Game gar nicht mehr, weil es meiner Meinung nach ein Schritt zurück ist.

Wenn Du es drauf hast jederzeit mit einem HB flüssige Gespräche zu führen, wozu dann alles mit SMS verkomplizieren?

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SMS pauschal abzulehnen ist auch Blödsinn. SMS sind einfach nur ein weiteres Kommunikationsmittel mit bestimmten Vor- und Nachteilen. Richtig eingesetzt werden SMS zu einem zusätzlichen Werkzeug in der Toolbox des Verführers. Dass SMS so einen schlechten Ruf haben liegt daran, dass viele unsichere Leute dazu neigen SMS dort einzusetzen, wo ein Telefonat angebracht wäre. Genauso gibt es aber auch Situationen wo SMS das Mittel der Wahl sind. Wer dann aus dogmatischen Gründen unbedingt stattdessen anruft schränkt sich selbst unnötig in seinen Möglichkeiten ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wieder die Sache mit dem Hammer und dem Nagel.

Hat man nur nen Hammer, sieht jedes Problem aus wie nen Nagel.

Wenn man mit ner Axt nicht umgehen kann, spaltet man auch keinen Block Holz.

Dass die Säge nun immer besser ist deswegen, und die Axt nun nutzlos, ist eine Sache der Nutzung.

Manche mögen die Axt vielleicht, manche sind sogar schneller und zielsicherer mit der Axt, gerade weil sie nicht das dauernd rhytmische Sägen sondern einen gezielten Schlag erfordert.

Genauso ists mit Kommunikationsmitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn die Meisten mal ehrlich zu sich sind, dann werden SMS wahrscheinlich zu über 90% deswegen eingesetzt, weil es bequemer ist und man nicht direkt in der Schußline sitzt.

Ein kurzes Telefonat in der Pause, meint Ihr nicht das HB erinnert sich den ganzen Tag mit einem tollen Gefühl daran?

Reales Treffen ist sowieso das Beste, wenn ich ein HB jeden Tag sehe hole ich mir am Anfang (entgegen der Guru-Meinungen ;-)) nichtmal die Nummer, sondern mach gleich was Spontanes mit Ihr.

Mal andersrum gefragt, was sind denn die Vorteile einer SMS?

Und in welcher Situation ist SMS einem Gespräch überlegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich war und bin ein Freund der SMS (in Kombination mit dem Telefon). Sie haben Vorteile und Nachteile aber haben mir immer gute Dienste geleistet. Sie abzulehnen ist Blödsinn. Und wenn man sie nicht einzusetzen weiß, dann würde ich zur allgemeinen Lösung tendieren: Wenn man was nicht kann üben und es nicht vermeiden.

Ich könnte auch Nachteile des Telefons aufzählen. Alles zu seiner Zeit eben.

Mal andersrum gefragt, was sind denn die Vorteile einer SMS?

Und in welcher Situation ist SMS einem Gespräch überlegen?

gibt nen guten thread dazu von sharkk in der schatztruhe, gluabe ich.

Wenn die Meisten mal ehrlich zu sich sind, dann werden SMS wahrscheinlich zu über 90% deswegen eingesetzt, weil es bequemer ist und man nicht direkt in der Schußline sitzt.

was man nicht vergessen sollte: nicht nur männer fühlen sich beim telen mit einem relativ fremden oft unwohl. Frauen (junge im besonderen) auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
was man nicht vergessen sollte: nicht nur männer fühlen sich beim telen mit einem relativ fremden oft unwohl. Frauen (junge im besonderen) auch.

Ja das stimmt, deswegen ist das Optimale die persönliche Begegnung, wenn man sich zufällig über den Weg läuft. Wenn man da gut ist, fühlt sich Keine unwohl.

Wenn das nicht möglich ist und Sie auch nicht ans Telefon geht, ok dann bleibt nur noch die SMS, sozusagen als letztes Mittel der Kontaktaufnahme.

Was aber echt abzulehnen ist, sind SMS als fast einzige Wahl der Verführung, um sich dann später aus der Deckung zu wagen.

Ich schreib meiner LTR auch mal SMS, aber das ist was ganz anderes als das, was Viele mit dieser Schreiberei bezwecken wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.