Anmeldung im Fitness-Studio - Auf was achten?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüsst

Schon seit längerer Zeit habe ich vor, mal aktiv etwas für meinen Körper zu tun, auf die Ernährung zu achten bzw. sie umzustellen, und etwas an Masse aufzubauen.

Und da jetzt in meiner Stadt ganz in der Nähe in Studio die Tore geöffnet hat, welches preislich attraktiv ist, will ich dort demnächst ein Probetraining absolvieren.

Da der Preis für ein Abo nicht so hoch ist, nehme ich an, dass sie irgendwo sparen müssen, im Gegensatz zu anderen Studios. Ob dies jetzt beim Personal der Fall ist, oder der Einrichtung, weiss ich nicht.

Jedenfalls wollte ich mal nachfragen, auf was ich achten sollte, wenn ich mir überlege ein Abo abzuschliessen. Ich kenne Studios, da hat man nur "Automaten", an denen man trainieren kann, also keine freien Gewichte, Hanteln etc.

Ich denke sowas ist z.B. nicht optimal. Was gibt es sonst noch für wichtige Punkte?

Makka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Das mit den Geräten ist schonmal ein wichtiger Punkt.

Auf jeden Fall Langhanteln/Kurzhanteln mit Gewichten und nem Power Rack. In nem großen Studio optimalerweise mehr als 1.

Das ist eigentlich schon genug, wenn jemand in deiner Nähe ist der dir die Ausführung von KB, KH, BD, LH-Rudern, Dips und Klimmzügen zeigt.

Trainingsplan solltest du den nehmen, der hier im Forum herumschwirrt und Ernährung dann auf die Ziele abstimmen (nur Kraft ->viel essen, sehr viel und 3l Milch am Tag usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte auf die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Sei ehrlich zu dir selbst und probier lieber erstmal einen teureren 3 Monats-Vertrag aus, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du das 5x5 Programm durchziehen willst an drei Tagen der Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Achte auf die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Sei ehrlich zu dir selbst und probier lieber erstmal einen teureren 3 Monats-Vertrag aus, wenn du dir nicht zu 100% sicher bist, dass du das 5x5 Programm durchziehen willst an drei Tagen der Woche.

Richtig. Zudem:

Trainingsplan & Co kommen meistens besser aus dem Internet.

Ich war vorher in einem billig-Fitnessstudio und weiß daher wo die Unterschiede liegen:

- Duschen?

- Getränke inklusive?

- Kursangebot vorhanden? (Lass dich nicht mit: Kommt später vertrösten, das gabs im billigen...später gabs ganze zwei Kurse!)

- Qualität der Maschinen (es gibt große Unterschiede bei Laufbändern usw)

- Trainer (Symphatisch? Kompetent? Offen? Oder fixiert auf ihren 0815-Plan usw.?)

- Öffnungszeiten

Ich würde einfach mal ne Probewoche machen und mir das ganze genau anschauen. Falls sie darauf nicht eingehen wollen und dir nur einen Vertrag anbieten, dann vergess das Studio lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden