Volles Programm nicht eingehalten, jetzt Freeze out. Wie gehts weiter?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

Anfang 20, Student, eher Anfänger in PUA-Sachen, aber anziehend und als gemäßigter Alpha zu bezeichnen.

2. Alter der Frau

Anfang 20, Studentin, locker und entspannt, aber bisschen schüchtern. Äußerlich sehr anziehend (HB8-9), aber charakterlich für mich persönlich noch anziehender als äußerlich.

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Keine Dates, nur zwei mal an Uni getroffen - je ein mal in der Woche.

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Beim Kennenlernen wurden die Nummer getauscht. Gegenseitiges Versprechen zusammen feiern zu gehen.

Beim zweiten Sehen Attraction, erfolgreiches Kino escalation (lange absichtliche Berührungen), Pacing war auch vorhanden, beim Abschied Küsschen auf die Wangen.

Fehler waren aber: keine Neggs, bei Comfort & Trust irgendwie gepfuscht, leider nicht geschafft brauchbare emotionale Bindung herzustellen.

Auf Uni läuft manchmal alles sehr schnell, ich wollte wegen der vorhanden Zeit und freiem Raum alles minimal halten und doch bei paar Sachen zu viel gespart.

5. Beschreibung des Problems

Per SMS (erster Fehler, aber nicht so fatal) frage ich nur wie es geht. Tag später bekomme ich einfache Antwort (auch per SMS). Später rufe ich an (Gespräch dauerte 7 Min), bisschen Telefongame, blabla, abgesprochen am nächsten Tag uns zu treffen, erst bisschen in der Kneipe quatschen und anschließend richtig feiern/tanzen gehen. Eigentlich lief alles wie geschmiert. Wegen dem Treffpunkt wollte ich aber noch mal morgen anrufen. Sie bestätigte, dass alles abgesprochen sei, nur noch morgen Treffpunkt, klang auch ganz normal, also eher fröhlich.

Am nächsten Tag rufe ich an, sie muss aber vielleicht einer Freundin (jungen Mutter) helfen, deswegen wird sie schauen zumindest Zeit für die Quatschrunde in der Kneipe zu haben, weil sie sich mit mir gern treffen würde. Später ruft sie an und hat nicht mal dafür Zeit, geht aber sofort auf das Thema "wir verschieben alles auf morgen" und verspricht mir ihre Lieblingslocation zu zeigen. Ich reagieren ganz locker und sage, dass das in Ordnung ist.

Hier habe ich den Fehler gemacht, das Treffen sofort auf den nächsten Tag verschieben zu lassen, anstatt zu sagen, dass ich mir das noch überlege und wir eher was für nächste Woche planen sollen. Das ganze Wochenende war das Wetter richtig motivationstötend für alles, wo man normalerweise lustvoll etwas unternahm. Jedenfall bin ich skeptisch geblieben und halte meine Freeze out Karte im Ärmel.

Am nächsten Tag ruft sie überhaupt nicht an, ich wollte gar nicht lange warten und noch bevor der Abend wirklich kam, schrieb ich eine SMS, dass ich jetzt was anderes zu erledigen habe, da sie sich bis jetzt nicht gemeldet hat, mit dem Gruß, dass wir uns zur nächsten gemeinsamen Vorlesung wiedersehen (in drei Tagen). Als ich am nächsten Morgen wieder das Handy aus Neugier eingeschaltet habe bekam ich ihre SMS, die noch gestern Viertel Stunde nach meiner kam. In der SMS hat sie sich entschuldigt mit der Begründung, dass sie bei ihr zu Hause zu tun hatte und deswegen komplett das Gefühl für Zeit verloren hat, obwohl sie sich eigentlich früher melden wollte. Die SMS endet dann einfach mit Frage, ob ich jetzt auf sie sauber bin.

6. Frage/n

Es ist zwar klar, dass sie jetzt den ersten Schritt machen soll, aber meine Fragen wären jetzt:

1. Wenn sie den ersten Schritt macht, wie soll ich am besten reagieren?

Natürlich kann ich nicht so tun als wär nichts passiert. Wenn ein mal ein Date verschoben wird, ist das nicht dramatisch, mache ich auch manchmal, wenn man einfach nicht in bester Laune für das Verführen ist. Aber ein zweites Mal (sich nicht zu melden verstehe ich als Absage) ist mir noch nie passiert und komme jetzt nicht ganz zurecht.

2. Wenn sie den ersten Schritt nicht macht, wie baue ich den Kontakt wieder auf ohne dabei meine Ehre zu verletzten? Und was ist von dem bisher erreichtem noch brauchbar bzw ist bei ihr noch übrig geblieben? Durch Freeze out verbessern sich eigentlich die Chancen, aber gibt es ein Rezept um Risiko zu minimieren (ich sehe sie regelmäßig auf Uni)?

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich nach dem Freeze out bzw beim nächsten Wiedersehen reagieren soll und vor allem wo soll ich nach bisherigem chaotischen Ablauf wieder anknüpfen?

Bitte keine Antwort, dass ich mir eine andere suchen soll. Ich hätte schon noch zwei, die bereits Interesse gezeigt haben, aber um die geht es mir jetzt nicht, ich will jetzt alleine nur sie. Ich glaube, dass ich sie wirklich mag, halte mich aber ganz gut gegen Oneitis.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei allen im Voraus. ;-)

Und falls ihr präzisere Informationen braucht, fragt mich einfach.

bearbeitet von AlexKenji

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute morgen habe ich wieder das Handy aus Neugier eingeschaltet und eine SMS bekommen, die noch gestern Viertel Stunde nach meiner kam. In der SMS hat sie sich entschuldigt mit der Begründung, dass sie bei ihr zu Hause zu tun hatte und deswegen komplett das Gefühl für Zeit verloren hat, obwohl sie sich eigentlich früher melden wollte. Die SMS endet dann einfach mit Frage, ob ich jetzt auf sie sauber bin, weil die Sache so ausgegangen ist.

Ich glaube, ich werde bis zum nächsten Wiedersehen auf Uni ein Freeze out machen und beim Wiedersehen werde ich einfach versuchen die Situation umzudrehen so, dass sie für meine Sympathie arbeiten muss und nicht ich für ihre. Nur das ist für mich die Frage: Wie läuft jetzt die Sache nach dem Freeze out und wo knüpfe ich an?

Ist das eigentlich angemessene Reaktion? Gibt es bestimmte Feinheiten, die ich beachten muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hätte schon noch zwei, die bereits Interesse gezeigt haben,

sag ihr das auch und date die anderen. danach sagst du ihr was ihr für schöne dinge erlebt habt und euch super unterhalten habt. und schon wirkst du viel männlicher!!

mfg

bearbeitet von sliff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden