HB hat noch Gefühle für Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

also ich kenne diese HB jetzt schon seit etwa einem halben Jahr. Sie hat unter anderem wegen mir mit ihrem Ex Schluss gemacht, und seit 3 Monaten führen wir soetwas wie eine LTR. Sprich Treue usw.

Nun hat sie mir heute gestanden, dass sie wohl immer noch Gefühle für ihren vorherigen Freund haben würde, und zwischen mir und ihm hin- und hergerissen ist.

Daraufhin hab ich gesagt dass ich dass so nicht weiterlaufen lassen will, und wir uns solange nicht sehen sollten bis sie weiß was sie will. Sie fing an zu heulen etc. aber ich blieb relativ emotionslos.

Habe ich richtig reagiert, und wie soll es weitergehen? Freeze-Out bis sie sich wieder meldet?

bearbeitet von Aronson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vollkommen falsch reagiert.

Der Ex ist egal. Was sie über ihren Ex sagt, ist egal. Wichtig ist nur, dass du sie so gut du kannst verführst. Dementsprechend hättest du väterlich-gelassen darauf reagieren sollen, statt schwächlich-verletzt und unsicher.

Mit ihrer Aussage, dass sie hin- und hergerissen ist, sagt sie dir nur, dass sie möchte, dass du das Zepter in die Hand nimmst und sie konsequent (ver-)führst - und ihr damit die Entscheidung abnimmst. Deine Attraction ist gesunken, also heißt es, selbige wieder hochzufahren. Ein Freeze-Out ist da sicherlich nicht das Mittel der Wahl. Es gibt keinen Grund zu freezen, denn sie hat nichts schlimmes getan - sie hat nur Emotionen, die sie verwirren, und sie verheimlicht sie nicht vor dir, sondern spricht es offen an.

Mit deiner Aktion hast du nun dem Ex eine wunderbare Gelegenheit gegeben, das zu tun was du hättest tun sollen. Während du zuhause sitzt und wartest, kann er sich mit ihr treffen, ihr die Entscheidung abnehmen und du bist sie u.U. los.

PS: Gehört wohl eher in die Beziehungskiste.

bearbeitet von Lynus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,

also hatte sie nachdem ich eure Antworten gelesen hatte nochmal angerufen. Sie kam daraufhin nochmal bei mir vorbei und wir hatten Sex. War eher ne Kurzschlussreaktion meinerseits.

Bin trotzdem am überlegen ob ich das so weiterlaufen lassen soll.

Hab meiner Meinung nach auch nicht unsicher oder verletzt reagiert. Ich habe ihr mit ganz klaren Worten, bestimmend gesagt, dass ich das so einfach nicht will, und dass Sie sich gerne melden kann wenn sie sich klar über alles ist. Nun hatte ich durch eure Post aber eingesehen, dass ein Freeze-Out nix bringt.

Mir gings dabei auch weniger darum Sie unter allen Umständen zu halten, sondern eher darum, dass ich nicht von ihr hingehalten werden will, und sie dann hinterher doch wieder zu ihrem Exfreund zurückgeht. (ja, ich erkenne die Unsicherheit hier)

Naja, wie auch immer. Ich werde wieder Attraction aufbauen. Danke auf jeden Fall für eure Posts.

Ab und zu brauch ich einfach nur einen Schubs in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kümmert dich was sie für Gefühle hat, solange sie sich mit dir trifft! Sie scheint dich attraktiv zu finden, genieße es und heule nicht rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.