5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich lese mittlerweile hier schon seit einigen monaten mit und habe nun mal eine kongrete frage.

immer wenn ich an einen gewissen punkt der annäherung an eine hb komme, dann ist bei mir irgendwie stillstand und es geht nicht mehr weiter.

der opener klappt soweit eigentlich richtig gut, auch von aa möchte ich nicht wirklich reden, da es mir nicht sonderlich schwer fällt leute anzusprechen, gerade in clubs.

soweit so gut, nun zu meinem problem. am besten ich gebe dazu gleich mal ein beispiel, wie ich es gestern erlebt habe.

war auf der tanzfläche, musik war zwar nicht so mein fall (hip hop), aber was solls einfach mal mit nem kollegen abgedanct.

vor mir habe ich dann eine hb8 tanzen sehn und habe mich gleich mal in ihre nähe begeben. es gab mehrere ec's von ihr und auch ioi's.

sie kam immer näher und hat sich dann an meine hüfte geschmissen. soweit so gut sollte man meinen, aber hier kommt eben mein problem.

ich konnte einfach keinerlei kino aufbaun, bzw. es hin zur escalation treiben. sie hat das wohl auch sofort gemerkt und hat sich dann recht schnell wieder verflüchtigt.

eine ähnliche situation hatte ich erst vor kurzem, bei der mich dann die freundin der hb schon drauf aufmerksam machen musste, ich solle mal endlich bei ihrer freundin rangehn.

damals kam aber noch ein ganzen stück von der hb, so dass ich auch nicht mehr viel machen musste und somit ein kc problemlos möglich war.

aber wenn ich die hauptinitiative ergreifen muss, dann überkommt mich unsicherheit, unruhe und meine gelassenheit und mein frame sind mit einem mal dahin.

vllt könnte man es doch als aa bezeichnen, wobei es sich wie gesagt fast ausschließlich auf das kino bzw. die escalation, vorallem beim tanzen, bezieht.

an sich tanze ich sehr gerne, aber auf der tanzfläche fühle ich mich irgendwie nicht mehr so wohl. mag vllt auch daran liegen, dass mich freunde damit immer sehr aufgezogen haben, wie ich tanze

und mich teilweise damit richtig runter gemacht haben. ich weiß meine bewegungen einfach nicht mehr einzuordnen, wenn eine hb sich mir nähert und mir ioi's gibt und dann kommt dieses blockade "was soll ich jetzt tun, wie näher ich mich ihr an, wo berühre ich sie ... ?"

vllt hat der eine oder andere von euch zu beginn seiner pu-karriere mal ähnliche probleme durchgemacht und kann mir ein paar tipps mit auf den weg geben, wie ich meine annäherungsängste beseitigen könnte, gerade was das antanzen und berühren auf der tanzfläche angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

in der Tat hatte ich das gleiche Problem.

Am Anfang dachte ich, meine Berührungsängste sind reinst situationsbedingt,

was sich nach gründlichem Überlegen als falsch erwies, ich hatte wirklich Berührungsängste, auch im Umgang mit männlichen Wesen.)

Da habe ich dann angefangen, mich zu Berührungen zu "konditionieren" wenn man so will.

Angefangen mit leichtesten Berührungen den Freunden gegenüber bin ich über die Zeit immer bewusster den Körperkontakt eingegangen.

Jetzt fehlt diese peinliche (so hatte ich es damals erfunden) Berührung auf ganzer Linie.

Edit bzgl. Tanzfläche:

Ich tanze nicht oft in Clubs,

aber wenn du schon mit einem Mädchen im Tanzakt bist,

brauchst du dir wegen den Berührungen noch weniger sorgen machen,

da sie zum Teil sowieso von der lauten Musik, den Flashlights, der grossen Menschenmenge geblendet ist,

sprich sie wird deine Berührungen noch unbewusster wahrnehmen.

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du große unsicherheit spürst würd ich versuchen mein innergame aufzubauen

dann wirkt alles antürlicher ...

und ängste sind dazu da überwunden zu werden als ran an den speck :help:

kann ja nix passieren

@ +plusminus-

mit der annahme wär ich vorsichtig das die mädels die berührungen unbewusster wahr nehmen

es mag zwar sein das dass auf die ein oder andere Frau zutrifft aber nicht bei allen mir ist es schon mal passiert das ich etwas zu aufdringlich war un dann weg geschoben wurde (sie hatte einen freund und ich halte nix von boyfriend destroyer)

Lg Shamir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke auch, dass hier sehr viel übung von nöten sein wird.

bis vor kurzem war die ganze materie für mich noch sehr neu.

dann entdeckte ich pu und musste meine ganze bisherige rangehensweise an das andere geschlecht überdenken.

vieles wurde einfacher und verständlicher. aber es ist schön zu hören, dass es auch noch andere kollegen hier gibt, die das problem zumindest kennen.

was mein innergame angeht, das stimmt meistens auch und gerade was die konversation angeht merkt man das denk ich recht gut.

nur dieser ganze frame verfliegt eben, wenn es dann hin zur escaltion gehn soll. damit ist dann auch mein inner game recht weit unten.

aber was plusminus vorgeschlagen hat, berührungen im alltag generell zu forcieren, gefällt mir recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden