Erfahrungen mit Michas Routinen-Baukasten

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

wäre es vielleicht möglich, dass jemand das bedürfnis verspürt alle beiträge die von wert für pu sind zu kopieren und in ein neues thema einzufügen, ich könnte jeden verstehen, der nicht jeden beitrag lesen, jedoch alles wissenwertes mitlesen möchte.

lg nic

Is (fast) alles wichtig, in diesem Fall. Am Meisten kann man vielleicht sogar aus den Beiträgen lernen die als Ablenkung von Thema erscheinen. Also sollte man sich die ganze Story reinziehn...

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorschlag zur Güte: MINIMAL on topic bleiben, Kameraden?

Der neue Sky-Werbespot ist zwar hübsch geworden, aber "Erfahrungen mit Michas Routinenbaukasten"? Ich weiß nicht....

LG Magic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vorschlag zur Güte: MINIMAL on topic bleiben, Kameraden?

Gleich. Nur eines noch, wo wir grad bei sky sind :-D Ist nämlich auch ne Art, Menschen zu manipulieren:

Wenn Premiere sich nicht verkauft, geben wir ihm den "neuen" Namen "sky" (nachdem es schon jahrelang im Besitz der Briten ist, die in GB "sky" betreiben) und schon geht der alte Müll weg wie frische Semmeln :lol:

Aber etwas unter neuem Namen zu verkaufen, was es schon ewig gibt, ist ja nichts Neues... :-D PU allgemein und NLP im Speziellen enthält schließlich auch nichts, was in den letzten Jahren PLÖTZLICH entdeckt wurde :-D

So, als Entschädigung weil ich OT war: ;-)

Oder BTT: Michas Routinen sind tatsächlich relativ neu! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal eine kleine anmerkung, wenn ihr schnell erfolg haben wollt, also ONS oder schnell rumknutschen gamed touris, die sind für viel sehr schnell zu haben, vorallem nicht deutsche sollten bei entsprechenden sprachkenntnissen nicht nur wahnsinnig spaßig, sondern auch sehr erfolgreich sein.

lg nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nochmal eine kleine anmerkung, wenn ihr schnell erfolg haben wollt, also ONS oder schnell rumknutschen gamed touris, die sind für viel sehr schnell zu haben, vorallem nicht deutsche sollten bei entsprechenden sprachkenntnissen nicht nur wahnsinnig spaßig, sondern auch sehr erfolgreich sein.

lg nic

Toller Vorschlag, aber in Bremen laufen nicht so viele Touristinnen rum wie in Berlin. Könntest Du Dir das möglicherweise in diesem Moment vorstellen? Wenn Du Dir genau JETZT z. B. das Modernes oder das Stubu vorstellst? Was siehst Du dann, wenn Du die Augen schließt und dabei zusätzlich an herrlich frische, knackige Brötchen aus dem Steinofen denkst?

bearbeitet von TOSHIRO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toller Vorschlag, aber in Bremen laufen nicht so viele Touristinnen rum wie in Berlin. Könntest Du Dir das möglicherweise in diesem Moment vorstellen? Wenn Du Dir genau JETZT z. B. das Modernes oder das Stubu vorstellst? Was siehst Du dann, wenn Du die Augen schließt und dabei zusätzlich an herrlich frische, knackige Brötchen aus dem Steinofen denkst?

:lol: Niiiiiiiice. :)

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ehrlich? ich hab an ne bäckerei mit den roten leuchtbuchstaben stubu gedacht... und die brötchen gerochen hehe, meinte auch mehr in bremen bei den musikannnnnten.

lg nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Back to topic: Ich probiere die meisten der Routinen im Stubu aus & da treten doch einige Schwierigkeiten auf. Das tolle Material scheint für 1 : 1 Gespräche optimal. Vor allem im Tanzflächenbereich ist es jedoch viel zu laut, um so viel Material zu bringen. Wann und mit welchem Move sollte man sein target in einen anderen ruhigen Bereich führen?

Etwas größere Sets mit etwa 5 Personen sind wegen der Akustik weder allein noch mit guten Wings zu besargen. Ein Mädel hört was, ihre Freundinnen fragen sofort nach und plötzlich kommt es einem vor, man redet mit einem Dolmetscher. Nicht optimal. Sollte man große Sets lieber schon direkt innerlich aufteilen & maximal mit 2 Mädels die Unterhaltung führen oder den kühnen Verusch wagen alle zu bouncen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber attacker,

auch auf die gefahr hin, dass der gute magicmagic wieder ein ganz ernsthaftes haar in seiner suppe findet, möchte ich dir vielleicht helfen.

du hast angefangen hehe!

wenn ihre freundinnen nachfragen, das ist gut, dies bedeutet du bist in diesem moment interessant, ob dies nun vielleicht daran liegt, dass du so freaky bist, oder so tolle sachen sagst, überlasse ich jetzt deiner phantasie. (wieso nimmst du schon hier keine position zwischen den frauen ein?TRAU DICH!)

nun muss ich dir jedoch wiersprechen ein guter wing, kann auch 4 frauen unterhalten während du die 5. isolierst, diese situation hatte ich glaube ich mit Lanz a lot (arne) oder hanni auch im stubu, vorallem mit zaubertricks ist dies sehr schnell möglich. wichtig ist hierbei, dass ganz klar ist wen du gamen möchtest, da dich sonst unkalibrierten wings un/absichtlich amoggen, hier kannst du aber auch noch im set, durch sätze wie "du amog attentäter" oder ähnliches deinem wing klar machen was du willst. der wing kann hierbei interessante dinge von sich erzählen, die in der mitte sitzende frau mit interessanten routinen beschäftige oder einfach jede frau ein bisschen gamen.

ich würde an deiner stelle eh versuchen die routinen zu verändern und in ein gesamt passendes bild über dich integrieren.

hierbei geht es darum sich ein möglichst lustiges aber vollkommen unglaubwürdiges leben zu erfinden. (funktioniert bei der durchschnittlichen stubu frau vielleicht weniger, da die einfach zu dumm sind, die glauben dir dann dass du ein voodoopriester aus afrika bist)

du kannst die ganze pu sache jedoch vielleicht generell viel lockerer nehmen, da ich aus deinen post immer das gefühl habe, dass das ganze für dich totaler ernst ist, hey aber nicht nur bei dir. so etwas spürt jedoch eine frau, was dich absolut unattraktiv macht.

ansonsten kann ich dich eigentlich nur fragen wo es zu laut ist, selbst im keller kann man gamen, solange man dies nicht auf der tanzfläche probiert.

normalerweise teilen sich die mädels schon alleine auf, in die die interesse haben, diejenigen die dich blocken wollen, in die die von dir nichts wissen wollen und in die die ihrer freundin genau Dich gönnen.

lg nic

bearbeitet von thereklus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo, danke für die ausführliche Antwort. PU ist und sollte nicht zu ernst sein, um möglichst hilfreiche Antworten zu bekommen poste ich halt möglichst exakt.

Im konkreten Fall ging es um einen 5 Tisch ganz in der Nähe des Keller Dancefloor. Ich wollte mit 2 Wings, mit denen ich schon öfter Sets gemacht habe, einen sehr interaktiven Opener verwenden. Wir wollen uns für einen guten Zweck versteigern (auf Nachfrage: Delfinstiftung ^_^) und fragen die Mädels nach einem sinnvollen Anfangsangebot. Die ersten paar Sets im street Game haben bestätigt, der Opener hat möglichweise ganz viiiiiel Potenzial. Man setzt den Frame, der Preis zu sein, bringt die Mädels dazu xxx Euro für einen gemeinsamen Abend zu zahlen (stellen sichs zumindest vor), negt dann ihren Geiz. ;-) Also rundum super Opener. Reaktion in Stubu war nur: "Was wollt ihr hier?" (interessiert, aber zu laut) "Die Jungs wollen sich versteigern."

Als ich gemerkt habe, dass es mit der Akustik doch hapert, habe ich ganz gezielt die Diskussion auf ein Mädel beschränkt. Leider waren dann meine Wings etwas passiv und ihr Rumstehen wirkte wohl eher needy. Eigene Lösung ist dass alle auf ein jeweils anderes Mädel hingehen und ihr genau dieselbe Geschichte erzählen, dann bekommen auch wirklich alle gleich etwas mit und die Dynamik passt nebenbei auch noch...

@ all: Wingen gehört echt mit zu den wichtigsten Elementen im Game, wenn es um 2+ Sets geht. Da könnte mal etwas Koordination immens helfen. Ich selbst versuche mich vor jedem Set mit meinem jeweiligen Wing abzustimmen.

@ MagicMagic: Hättest du vielleicht mal Lust mit deinem geliebten Edelwing einen Vortrag über fortgeschrittenes Wingen zu halten? Das wäre nach dem Routinebaukasten wohl genau die passende Hilfe um sein Game auf ein höheres Niveau zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich persönlich sarge in diesen Tagen eigentlich immer als Zweierteam. Geöffnet wird alleine, der Wing kommt dazu, ganz klassisch. Der öffnende PUA behält zumindest die ersten 5 Min das Recht, sein Target zu wählen oder auch zu wechseln. Wenn mein Wing dann mein Target bespaßt, können wir ganz unbürokratisch wechseln: "Ok, wir wechseln!" Die Mädels hören es nicht, oder sie verstehen es nicht. Keine Code-Wörter benötigt.

In lauten Venues reduziert sich (für mich) jedes Set auf ein 2 oder 3 Set, alle Mädels dahinter/daneben höre ich eh nicht mehr. Wir öffnen das Target, oder die Freundin daneben und spielen es wie ein normales Set. PUA1 öffnet und bespielt sein Target, PUA2 (=Wing) bespaßt eine oder zwei Freundinnen. Sind mehr Mädels da, bespaßen sie sich untereinander selbst.

Das häufigste Set ist das 2 Set, und ich habe keine besonderen Taktiken für 4,5 oder größere Sets. Dass man vom eigenen Wing geamogged wird, sollte eigentlich nicht vorkommen - kann mir kaum ein größeres DLV für BEIDE Beteiligten vorstellen, weil, wie ist der Wing drauf, wenn er seinen (zumindest in den Augen der Mädels) "Freund"

runtermacht? Und was für eine arme Sau ist der Geamogte, mit solchen Leuten abzuhängen?? Außerdem: Bros before Hoes, wer mit seinen Wings wegen eines Sets in die Quere kommt, sollte seine Prioritäten überdenken. Denn dein Wing ist dein bester Freund im Venue und ein guter Wing ist selten und kostbar....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Fragen Spiel (die Hanni-Variante)

„Bist du intelligent? Wetten du schaffst es nicht, mir 5 Fragen falsch zu beantworten?“

Wettet mit ihr, um einen Drink vlt sogar um einen Kuss. Letztens: „Wenn ich verliere geb ich dir einen Kuss auf die Wange, sonst musst du mir!“ … sonst einen interessanten Wetteinsatz.

„Okay, erste Frage: Mit wem würdest du gerne schlafen?“

- XY

„Ah okay! Das heißt ja, dass du den nicht so gerne magst, stimmts?“

Wenn sie gut ist: „Nein“, sonst ist sie wohl sehr dumm und hat schon verloren.

„Ach mann, so ein Mist *ärger*, ich seh schon, du bist gut! Das war jetzt schon die zweite Frage …“ *grübel*

Das Lob wiegt sie in Sicherheit.

„Okay dann: *irgendeine x-beliebige Frage*“

- XY

„Naa gut... ja hmm ähm warte mal, die wie vielte Frage war das jetzt?“

- Die dritte/vierte → sie hat verloren

- Die hundertste!!! → sie ist GUT!

„OOOOARG! NEE! *große Entrüstung!!!* Hast du das Spiel schon einmal gespielt???“

- NEIN! → sie hat verloren

- Ja :-D → Die Frau ist HAMMER GUT und hätte es eigentlich verdient gehabt die Wette zu gewinnen. Ich liebe es jedoch als Mathematiker die Frau in diesem Falle noch vor eine weitere wirklich logische Herausforderung zu stellen (keine Angst, die Mathematik/Logic ist in diesem Falle NICHT freaky :-D )...

„Gut dann stelle ich dir die letzte und fünfte Frage: Wirst du dieses spiel gewinnen?“

Sie wird ein wenig nachdenken...

Wenn sie Ja sagt, dann haben wir ein Problem. Denkt mal selber drüber nach... Aber die meisten sagen natürlich „NEIN“, weil sie doch gewinnen will und falsch antworten soll!

Und jetzt seid ihr natürlich EXTRA unverschämt und sagt „Richtige Antwort, du hast verloren!“

Ihr denkt sie kann gar nicht gewinnen? Doch kann sie: Ihr solltet nachgeben wenn sie drauf kommt, dass man auch sagen könnte: „Falsche Antwort, somit hast du gewonnen.“

AAACH *träum* lieber nicht existenter gott, lass mich diese Frau finden, die so geil drauf ist, das ganze zu durchschauen...

seitdem ich das spiel in dieser variante spiele, hat keine einzige mehr gewonnen :-D

Jaaa ich weiß, MagicMagic, du wirst sagen "HANNI MAN du hast einen Mathematischen FIRLEFANZ aus meiner Routine gemacht!"

Aber lass mir den Spaß, mädels, die soooo schlau sind SOOO weit zu kommen, die haben es auch verdient anspruchsvolle fragen zu bekommen! Die Sache ist erprobt und bisher nur gut aufgenommen worden. Also kann davon ausgegangen werden, dass der mathematische Teil nicht freaky oder abgehoben wirkt.

cu hanni :-)

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du, Hanni, ich lass dir jeden Spaß. Leider war ich nicht das Genie, das "5 Fragen" erfunden hat, ich denke das war Style, zumindest gibt er nie Credits, wenn er es in verschiedenen PU Produkten vorstellt.

Ich hätte jetzt spontan gedacht, dass die Routine etwas zu schwierig wird, aber wenn DEINE Targets das gut aufnehmen, ist das alles, was du brauchst. Wie ich immer gerne sage: Die Wahrheit liegt im Feld (=die Reaktionen der Mädels bestimmen, ob eine Routine gut ist, NICHT die theoretischen Vor- oder Nachteile).

5 Fragen Spiel (die Hanni-Variante)

„Bist du intelligent? Wetten du schaffst es nicht, mir 5 Fragen falsch zu beantworten?“

Wettet mit ihr, um einen Drink vlt sogar um einen Kuss. Letztens: „Wenn ich verliere geb ich dir einen Kuss auf die Wange, sonst musst du mir!“ … sonst einen interessanten Wetteinsatz.

„Okay, erste Frage: Mit wem würdest du gerne schlafen?“

- XY

„Ah okay! Das heißt ja, dass du den nicht so gerne magst, stimmts?“

Wenn sie gut ist: „Nein“, sonst ist sie wohl sehr dumm und hat schon verloren.

„Ach mann, so ein Mist *ärger*, ich seh schon, du bist gut! Das war jetzt schon die zweite Frage …“ *grübel*

Das Lob wiegt sie in Sicherheit.

„Okay dann: *irgendeine x-beliebige Frage*“

- XY

„Naa gut... ja hmm ähm warte mal, die wie vielte Frage war das jetzt?“

- Die dritte/vierte → sie hat verloren

- Die hundertste!!! → sie ist GUT!

„OOOOARG! NEE! *große Entrüstung!!!* Hast du das Spiel schon einmal gespielt???“

- NEIN! → sie hat verloren

- Ja :-D → Die Frau ist HAMMER GUT und hätte es eigentlich verdient gehabt die Wette zu gewinnen. Ich liebe es jedoch als Mathematiker die Frau in diesem Falle noch vor eine weitere wirklich logische Herausforderung zu stellen (keine Angst, die Mathematik/Logic ist in diesem Falle NICHT freaky :-D )...

„Gut dann stelle ich dir die letzte und fünfte Frage: Wirst du dieses spiel gewinnen?“

Sie wird ein wenig nachdenken...

Wenn sie Ja sagt, dann haben wir ein Problem. Denkt mal selber drüber nach... Aber die meisten sagen natürlich „NEIN“, weil sie doch gewinnen will und falsch antworten soll!

Und jetzt seid ihr natürlich EXTRA unverschämt und sagt „Richtige Antwort, du hast verloren!“

Ihr denkt sie kann gar nicht gewinnen? Doch kann sie: Ihr solltet nachgeben wenn sie drauf kommt, dass man auch sagen könnte: „Falsche Antwort, somit hast du gewonnen.“

AAACH *träum* lieber nicht existenter gott, lass mich diese Frau finden, die so geil drauf ist, das ganze zu durchschauen...

seitdem ich das spiel in dieser variante spiele, hat keine einzige mehr gewonnen :-D

Jaaa ich weiß, MagicMagic, du wirst sagen "HANNI MAN du hast einen Mathematischen FIRLEFANZ aus meiner Routine gemacht!"

Aber lass mir den Spaß, mädels, die soooo schlau sind SOOO weit zu kommen, die haben es auch verdient anspruchsvolle fragen zu bekommen! Die Sache ist erprobt und bisher nur gut aufgenommen worden. Also kann davon ausgegangen werden, dass der mathematische Teil nicht freaky oder abgehoben wirkt.

cu hanni :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe bei deiner sehr ausgefeilten Art der 5 Fragen ein Problem.

HBx: Richtige Antwort.

Hanni: Ha, du hast richtig geantwortet, jetzt hast du verloren und bist mir einen Drink schuldig.

HBx: Nein, du hast mich grad betrogen. Blabla

Hanni: Ja, aber + logische Diskussion

Und dein HBx geht.

Ein Mädel hat mir schon die erste Frage richtig beantwortet (Welche Farbe haben meine Schuhe?) und hat sich dann recht lange um den fälligen Drink gedrückt. Wohlgemerkt außerhalb vom Stubu, recht intelligentes Mädel, jedoch von dieser Logik des Spiels erst mal ziemlich überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey hanni,

hat style nicht gesagt wenn du das ganze wirklich super spielst, dass die frau die es trotzdem rausfindet, es wirklich verdient hat von dir einen drink zu bekommen?

lg nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nene attacker du siehst das falsch. bisher sind erst zwei mädels so weit gekommen und die haben beide nicht gesagt "du hast mich betrogen" sondern

die eine:

"und was hätte ich antworten müssen, um zu gewinnen?"

die andere:

"hätte ich überhaupt gewinnen können?"

darauf ich: da brauchst du dir jetzt keinen kopf mehr drum machen, kannst zu hause in ruhe drüber nachdenken und mir nächstes mal erzählen, ob du denkst, dass du hättest gewinnen können. der drink geht auf mich, die letzte frage war einfach nicht fair. *grins*

keine angst, den fehler zu machen, mich da auf eine symphathie abbauende diskussion einzulassen mit so einer tollen person, die so weit gekommen ist, das mach ich garantiert nicht.

lieber da schnell nachgeben.

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lieber da schnell nachgeben.

Hm, das fände ich schade, wenn so eine tolle Person bis ans Ende kommt und du sie so enttäuscht, indem du wieder einfach nur nett bist :(

bearbeitet von Attacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja bist etwa nur hinter einem Drink her oder willst du diese Frau verführen? Am Ende sollte etwas schönes für beide herausspringen statt nur für eine Person so haben beide etwas davon.

bearbeitet von LostBoyVic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, alle Routinen bis auf die Salsa Story im Feld getestet. Insgesamt meist positives Feedback.

Ich habe die Salsa Story lieber ganz bewusst ausgelassen, weil ich von Tanzen bisher net so viel hielt, dadurch auch schon bereits gehookte Sets wieder verloren habe.

Heute schließlich habe ich dieses super Video entdeckt. Oh Mann ..

Ich glaub, jemand der im Stubu so geil tanzen kann, hätte gleich extremste DHV. Wo kann man so einen crazy shit lernen?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja...

so etwas ist realistischer... kommt auch schon gut. ich denke ich werde mich mal innen schnupperkurs gehen, da gibts nen paar... und mir das mal angucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute schließlich habe ich dieses super Video entdeckt. Oh Mann ..

Ich glaub, jemand der im Stubu so geil tanzen kann, hätte gleich extremste DHV. Wo kann man so einen crazy shit lernen?????

loooooooool ist das ernst gemeint?!?

DAS BRAUCHT JAHRE AN TRAINING

und außerdem..... wo im Stubu gedenkt der Herr so zu tanzen? Und ganz nebenbei: MIT WEM???

Tanzen ist doch eh beschissen.... ich hab selber jahrelang getanzt. Und was hat es gebracht? Nur Frust.

Einerseits dieses ständige Hinterhergelaufe hinter Tanzpartnerinnen. Das ist einfach nur beschissen. Und wenn sich dann doch mal eine findet, machst Du ihr nichts gut und nichts richtig genug. Man fühlt sich wie der letzte Arsch.

Und was kommt am Ende raus? Jetzt kannst Du vielleicht tanzen, ja. Aber dann finde mal eine, die auch will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja bernd! guck dir mal von silky was ab! ihr versteht euch doch so gut

das sind doch IOIs! ;-) wenn sie dich anmeckert, weil du ihr nicht gut genug tanzt, dann steht sie auf dich!

sie macht nen shittest mit dir und das ist ein eindeutiger IOI! Wenn du dann so 10 IOIs gezählt hast, dann nimm sie wie silky mit auf klo! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte mich in meinem Beitrag nicht aufs Tanzen in einer Disco bezogen.

Sondern es ging um das Thema "Tanzen lernen ", d.h. alles was ich geschildert habe, war die Erfahrung, hinter Tanzpartnerinnen für Veranstaltungen beim Hochschulsport und in der Tanzschule herzulaufen.

Ich war es einfach leid, mich länger wie ein minderwertiger Ersatz oder wie Abfall zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden