Erfahrungen mit Michas Routinen-Baukasten

101 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber, wie gesagt: Man zeige mir, dass und wie es funktioniert und wie häufig. Selbst die besten PUAs würden nicht ernsthaft behaupten, jedes Set nr-closen zu könnnen. Und die Formulierung, "außer, ich [Hanni oder Thereklus] habe kein Interesse mehr" ist natürlich ein Freifahrtschein. JEDER kann behaupten, JEDES Set zu closen, AUSSER die, die er nicht closen wollte
Für was für einen GOLLUM muss ich mich halten, dass ein Mädel mich nur anfasst, wenn ich dazu ihr Nervensystem manipuliere?? Vom Selbstbild des PUA sowie moralischen Standards, sehe ich wenig Unterschied zur "Verführung" durch Einflößung von Betäubungsmitteln. Sehr effektive Methode, nachdem, was man so hört und liest! [triefender Sarkasmus]

In conclusion: Lernen wir doch lieber, als Männer stärker und attraktiver zu sein. Und suchen wir nicht nach der Zauberpille, die es (wahrscheinlich) so nicht gibt.

dieser Mann hat definitiv Ahnung, super Posting von dir! B-)

Ich finde es auch arm dass welche NLP und sowas benutzen damit man eine abbekommt...aber keine Lust alles nochmal in anderen Worten niederzuschreiben, man lese sich dafür bitte einfach MagicMagics Posting durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
es ist wichtig und an der Zeit, dass der Nachwuchs erfährt, dass NLP und SS, soweit wir das wissen, Pseudowissenschaften sind und im echten Game keine vorzeigbaren Erfolge zeigen.

Hm, und Du meinst, Typen wie Stefan Strecker betrügen also nur?

Im übrigen ist mir in Deinem Beitrag auf den ersten Blick die"Weasel phrase" aufgefallen: "Ich finde, es ist wichtig ..." (Selbstzitat mit angeschlossener Suggestion) Also erzähl mal nicht, Du würdest sowas nicht benutzen, hm? B-)

Mal abgesehen davon, dass es von einem sehr negativem Selbstbild zeugt, dass man meint ein Mädel nur durch hypnotische Manipulation zu bekommen.

Für was für einen GOLLUM muss ich mich halten, dass ein Mädel mich nur anfasst, wenn ich dazu ihr Nervensystem manipuliere?? Vom Selbstbild des PUA sowie moralischen Standards, sehe ich wenig Unterschied zur "Verführung" durch Einflößung von Betäubungsmitteln. Sehr effektive Methode, nachdem, was man so hört und liest! [triefender Sarkasmus]

Also bei mir z.B. hat das wenig mit einem negaivem Selbstbild zu tun. Meine Situation ist einfach die, dass ich fast 30 bin und viele meiner Verhaltensweisen derart eingeschliffen sind, dass ich die nicht mehr ohne weiteres "rausbekomme". Und darunter gibt es leider zu vieles, was unattraktiv bis abstoßend auf Frauen wirkt.

Ich hab Dich ja auf dem Lairtreff gesehen. Du hast eine Ausstrahlung, die einerseits geheimnisvoll ist, aber andererseits selbstbewusst. Ich hab das aber nicht. Leider. Ich bin eigentlich total sachlich, kühl und ernst. Und falls ich doch versuche, locker zu sein, wirkt das übertrieben und künstlich. Frag gern den Hanni, der hat die ganze Zeit neben mir gesessen.

Vielleicht hätte ich da mit Mitte 20 was reißen können, aber jetzt.....

Das mag sich jetzt traurig anhören, aber vielleicht gibt es einfach Situationen, in denen man nicht mehr die Ursachen für Erfolglosigkeit bei Frauen bekämpfen kann. Sondern wo es nur noch darum geht, die Symptome zu lindern.

Deshalb kam und kommen mir die SS-Muster gerade recht

sorry

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls das falsch angekommen ist: ich behaupte nicht jede NC closen zu können, sage nur, dass es bei den 4 sets mit thereklus gewingt so war. war bestimmt auch viel glück dabei. meine erfolgsquote im NC ist sogar evtl nur an den 10%...

ich mag keine schwarz weiß malerei.

somit find ich es auch ein wenig zu krass, wie stark thereklus das ganze in sein game mit einbindet.

aber dennoch denke ich, dass man durchaus elemente wirkungsvoll in das eigene game mit einbauen kann.

zum beispiel finde ich doppeldeutigkeiten total toll: Darunter:

- das wort "feucht" in die eigene sprache mit einbinden, z.b. wenn sie in der disco schwitzt "du bist ja ganz feucht" :rolleyes:

- von Baluu abgeguckt: "Sag mal hat dein handy VIBRATIONSALARM?" ... mit unterschwelliger betonung auf vibrationsalarm und "fährst du auto? sag mal, wie gehst du mit dem gangschaltungsknüppel um, eher zärtlich oder wild?" mit einem schelmischen grinsen im gesicht.

- bei bestimmten worten auf sich selbst zeigen, wie z.B. männlich, attraktiv, usw... bei anderen Worten auf sie zeigen "lustvoll", "geil", "gierig", ...

das sind durchaus alles NLP sachen, die man ins game mit einbauen kann/darf/ vlt sogar sollte.

es geht nicht um manipulation, sondern um erweckung von lüsten. ich halte mich nicht für einen gollum und ich denke eine frau braucht ein wenig vorgeschmack aufs ganze, um richtig überzeugt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber dennoch denke ich, dass man durchaus elemente wirkungsvoll in das eigene game mit einbauen kann.

zum beispiel finde ich doppeldeutigkeiten total toll: Darunter:

- das wort "feucht" in die eigene sprache mit einbinden, z.b. wenn sie in der disco schwitzt "du bist ja ganz feucht" :-D

Sowas baue ich schon länger eher unbewußt in die Gespräche mit ein. Also benutze ich auch NLP B-)

- von Baluu abgeguckt: "Sag mal hat dein handy VIBRATIONSALARM?" ... mit unterschwelliger betonung auf vibrationsalarm und "fährst du auto? sag mal, wie gehst du mit dem gangschaltungsknüppel um, eher zärtlich oder wild?" mit einem schelmischen grinsen im gesicht.

Sehr geil, vor allem das mit dem Schaltknüppel! Betrachte es als geklaut :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@N_n: Zu Herrn Strecker direkt sag ich jetzt mal nichts, ABER ich habe mich auf NLP-basierten Seduction-Sites umgeguckt und es finden sich mehrere Anzeichen dafür, dass das Zeug nicht echt ist. Ein Beispiel: Eine Seite erzählt von "fast unbegrenzten Möglichkeiten dieser Psycholinguistik [gemeint sind die Techniken, die angepriesen werden]". Problem: "Psycholinguistik" hat NICHTS mit der psychologischen, hypnotischen oder sonstwie gearteten Beeinflussung von Menschen zu tun. Der Begriff klingt zwar so, und - sicherlich kein Zufall - auch sehr wissenschaftlich, befasst sich aber (gaaanz grob gesagt) mit der Psychologie von Sprachverwendern bzw - lernern. Also NICHT wie die Sprache auf andere wirkt, sondern wie der Sprecher selbst psychisch verfasst ist. Und ja, ich halte NLP und SS, so wie es angepriesen wird, für großen Humbug.

Das "Selbstzitat mit angeschlossener Suggestion" ist ein gutes Beispiel, wie man in banale Sachen zu viel reininterpretiert.

Ich hätte auch sagen können "Mir ist wichtig..." oder "Es ist wichtig..." statt "Ich finde, es ist wichtig ...". Denk doch nicht, dass kleine Variationen in Formulierungen sooooo mächtig sind, dass man menschliches Verhalten damit beeinflussen kann.

Stichwort: "Und darunter [=N_ns Verhaltensweisen] gibt es leider zu vieles, was unattraktiv bis abstoßend auf Frauen wirkt."

[...] "Vielleicht hätte ich da mit Mitte 20 was reißen können, aber jetzt....."

DAS meine ich mit negativem Selbstbild! Und denke übrigens nicht, dass man da mit Ende 20 nix mehr machen kann. Also, ich fand mich mit 21 Jahren zu alt für 18jährige Mädels (kein Kommentar nötig). Bin jetzt 27 und meine Freundin 19, die davor 21, die davor 18..... Du bist also widerlegt: Du kannst mit knapp 30 Jahren Mädels Anfang 20 daten. Das ist durchaus machbar.

Zu den eingeschliffenen Verhaltensweisen: Ich sehe dein Problem, ABER über die eingeschliffenen Verhaltensweisen eine Schicht SELTSAME Rhetorik zu legen, hilft dir trotzdem vermutlich nicht. Mal abgesehen davon: Wie viele Stunden Routinen willst du denn auswendig lernen, wenn du meinst, dass nur die Routinen das Mädel halten können, aber du als Person niemals ausreichen kannst?

@Hanni: Wir kommen auf einen Nenner: Doppeldeutigkeiten, Wortwitz oder auch krasse verbale Dreistigkeit sind alles C&F-Elemente, die ungewohnt, witzig und Spaß sind, wenn das Mädel in der Stimmung ist. Dementsprechend kommt sowas bei vielen gut an, ABER über den Spaßfaktor und die kommunizierten positiven Charaktereigenschaften (mutig, witzig, selbstbewußt) und wohl nicht über eine Form der hypnotischen Beeinflussung. Höre heute auch von Toshiro, dass Thereklus wohl ein ziemlich krasses Game fährt, das aber auch (häufig) extrem witzig ist.

Die Quintessenz meiner Postings soll sein, dass die Leute mal eine Gegenmeinung hören zum NLP-Mainstream. Da wird eine Menge Geld mit verdient und Zeit verwandt, die woanders sicher besser investiert worden wäre. NLP und Speed Seduction halten einer Plausibilitätsprüfung nicht stand und die Effekte, die damit angeblich zu erzielen sind, können nicht gezeigt werden. Theoretisch plausibel sind sie auch nicht und die ganzen Zertifikate sind innerhalb kurzer Zeit de facto zu kaufen. Da sich auf dem Self-Help-Markt traditionell viele wissenschaftlich getestete und als haltlos befundene Verfahren und Techniken befinden (z.B. Reiki, Homöopathie), wäre NLP nicht der erste Verarschungszirkus, der durchs Dorf fährt. Deshalb: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein (Bsp: Mit ein paar Tricks und Psychospielchen hypnotisiere ich mir die Mädels reihenweise ohne großen Aufwand in die Kiste), ist es vermutlich nicht wahr. Es gibt zumindest keinen Grund, es für wahr zu halten, solange dafür kein Beweis erbracht wurde.

Aus diesem Grund laden wir auf das nächste große Lairtreffen an der Uni (Termin: noch offen) auch keine NLP-Leute ein. Unsere ganze Branche ist schon seltsam und suspekt genug für viele Leute, ohne dass wir irgendwelche wilden Hypno-Sachen versuchen. My 2 Cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Routinen-Baukasten sieht (in einer einfachen Variante) so aus:

1. Du siehst freundlich aus!

2. Salsatanzkurs ("Meine Freundin und ich waren gestern bei unserer ersten Salsastunde ...")

3. Wie groß bist du?

4. 5-Fragen-Spiel

5. Theater-AG-Kino

6. StudiVz-Close

7. Nr-Close

Die Salsa-Routine hab ich jetzt minimal abgewandelt schon mal öfters ausprobiert. Kam so mittelmäßig an. Meistens sagen sie, dass sie nicht tanzen könnten, und das war's.

Wie geht nochmal die Theater AG/Kino Routine? Ist das einfach ne DHV/Rapport Geschichte bei der man von seinen außergewöhnlichen Freizeitbetätigungen erzählt und das Mädel nach ihren fragt? Und ich nehme an, dass du in diesem Fall mit Kino tatsächlich das Lichtspielhaus meinst. Also einfach von Filmfaves erzählen oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey MagicMagic,

ich möchte mich erstmal für dein großes interesse an nlp bedanken und dich dafür loben, dass du die meisten meiner manipulationen erkennen und durchschauen kannst, dies spricht für ein hohes level an sozialem verständnis.

vielleicht bemerkst du noch nicht, dass du bereits schon manipuliert wurdest und es immer wirst. du behauptest über etwas, was du noch nie selbst ausprobiert und gelernt hast, dass es einfach nciht funktionieren kann. um ein berühmtest beispiel für manipulation zu verwenden, wie kannst du behaupten, dass eine volksgruppe schuld an dem unglück des "deutschen" volkes ist, obwohl du dafür keine beweise hast.

ja auch das dritte reich basiert auf sprachlicher manipulation, nein der gute herr h. hat keine nlp workshops gegeben, sondern sprach muster verwendet, die dich zu dem gedanken wort wörtlich geführt haben.

manipulation durch sprache könnte wirklich auch für dich funktionieren und du solange du aufhörst fakten zu verdrehen, oder keine behauptungen aufstellst die andere schädigen, ohne dafür beweise zu haben und auch keine wünsche weckst die du nicht befriedigen kannst ist das moralisch vollkommen vertretbar.

ich frage mich wann du bemerkst, dass du die frau auch manipulierst, oder bist du wirklich der stärkste geschlechtspartner, eigentlich ist das viel schlimmer du manipulierst ihre instinkte ich nur ihre gedanken!

und jeder der sich mit sprache auskennt wird auch bemerken, dass diene texte hochmanipulativ sind, viel mehr als meine sogar, da du sie für negative zwecke verwendest, nämlich um deine vielleicht falsche meinung als die einzige richtige anzupreisen und vorallem um ein sehr negatives bild von menschen zu erstellen, was so nur für dich genau in diesem moment exestiert und plötzlich zerbröckelt, wenn du bemerkst, dass es hier nicht um gut und böse geht sondern darum, dass deine realität möglicherweise beschränkt ist. auch hierfür habe ich ein beispiel um es dir näher zu bringen, was ist denn mit denjenigen passiert die zuerst behauptet haben die erde ist nicht der mittelpunkt des universums?

ich gehe jetzt nur auf einen absatz ein, den rest aknn jeder für sich selbst erarbeiten.

"

Die Quintessenz meiner Postings soll sein, dass die Leute mal eine Gegenmeinung hören zum NLP-Mainstream.

"

okay hier machst du die tür auf, es ist nur eine gegenmeinung, jeder ist vollkommenf rei selbst zu entscheiden was er denkt, diese einleitung ist typisch für nlp und hypnose!

"

Da wird eine Menge Geld mit verdient und Zeit verwandt, die woanders sicher besser investiert worden wäre. NLP und Speed Seduction halten einer Plausibilitätsprüfung nicht stand und die Effekte, die damit angeblich zu erzielen sind, können nicht gezeigt werden.

"

hier sind gleich zwei techniken drin, es wird eine menge geldverdient und zeit verschwendet, ja du hast recht ich habe viel zeit investiert und ich fühle mich sogar bereit mehr geld auszugeben, doch du öffnest mir hiermit die augen in dem dud as ganze negativ beschreibst.

nun sprichst du von plausibilitätsprüfungen, und effekten die angeblich nicht gezeigt werden konnten, ist das wirklich so oder entspringt, das gerade deine phantasie, oder ebsser deines manipulativen sprachgebrauchs?

"

Theoretisch plausibel sind sie auch nicht und die ganzen Zertifikate sind innerhalb kurzer Zeit de facto zu kaufen. Da sich auf dem Self-Help-Markt traditionell viele wissenschaftlich getestete und als haltlos befundene Verfahren und Techniken befinden (z.B. Reiki, Homöopathie), wäre NLP nicht der erste Verarschungszirkus, der durchs Dorf fährt.

"

die techniken sind theoretisch nicht plausibel, bist du sprachwissenschaftler oder sind sie in deiner auf dich beschränkten realität nicht plausibel?

zertifikate sind in kurzer zeit zu kaufen, ja sehr schönes bild, jeder der nlp betreibt, kauft sich zertifikate.

nun kommt etwas großartiges, du verlinkst. besti8mtme selbsthilfe verfahren funktionieren nicht also sollte nlpp auch nicht funktionieren, das klingt logisch.

und nun ein verarschungszirkus, hehe, stimmt jetzt stelle ich mir den typen vor der sichd as zertifikat gekauft hat mit seinem roten zirkuswagen und versucht mich zu verarschen. toshro wird sich jetzt an eine schwarze mama erinnern!

"

Deshalb: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein (Bsp: Mit ein paar Tricks und Psychospielchen hypnotisiere ich mir die Mädels reihenweise ohne großen Aufwand in die Kiste), ist es vermutlich nicht wahr. Es gibt zumindest keinen Grund, es für wahr zu halten, solange dafür kein Beweis erbracht wurde.

"

nun drehst du das ganze zur krönung auch um, du hast die meinung es funktioniert nicht und möchtest jetzt selbst beweise, dass es funktioniert, ich behaupte jetzt jeder der nachd iesem absatz das gefühl hatte, der magicmagic hat irgendwie recht dem möchte ich gratulieren, du bist einer der beweise dafür dass nlp funktioniert.

danke!

auf sich zeigen auf sie zeigen... hatte die legende vergessen weil ich schnell los musste sorry, aber ich bin ja auch kein meister!

lg nic

bearbeitet von thereklus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stichwort: "Und darunter [=N_ns Verhaltensweisen] gibt es leider zu vieles, was unattraktiv bis abstoßend auf Frauen wirkt."

[...] "Vielleicht hätte ich da mit Mitte 20 was reißen können, aber jetzt....."

DAS meine ich mit negativem Selbstbild!

nein, das hat nichts mit Selbstbild zu tun. Deswegen hatte ich ja extra geschrieben, Du kannst Dir gern vom Hanni bestätigen lassen, dass es nicht nur in meinem Kopf ist.

Und denke übrigens nicht, dass man da mit Ende 20 nix mehr machen kann. Also, ich fand mich mit 21 Jahren zu alt für 18jährige Mädels (kein Kommentar nötig). Bin jetzt 27 und meine Freundin 19, die davor 21, die davor 18..... Du bist also widerlegt: Du kannst mit knapp 30 Jahren Mädels Anfang 20 daten. Das ist durchaus machbar.

hä wo habe ich denn geschrieben, dass man mit knapp 30 keine Mädels Anfang 20 daten kann?? Eine Bekannte von mir ist 30 und gerade von einem Kerl Mitte 60 - wie wir sagen würden: gegamet worden, also über dreißig Jahre Altersunterschied :rolleyes:

Ich weiß schon, dass das möglich ist.

Zu den eingeschliffenen Verhaltensweisen: Ich sehe dein Problem, ABER über die eingeschliffenen Verhaltensweisen eine Schicht SELTSAME Rhetorik zu legen, hilft dir trotzdem vermutlich nicht. Mal abgesehen davon: Wie viele Stunden Routinen willst du denn auswendig lernen, wenn du meinst, dass nur die Routinen das Mädel halten können, aber du als Person niemals ausreichen kannst?

Die Antwort kennst Du selber. Ich muss Routinen für max. 7 Stunden lernen (bis jetzt habe ich Material für ca 2-3 Stunden, hab aber auch erst vor kurzem angefangen). Aber immerhin krieg ich sogar schonmal IOIs (was für meine Verhältnisse sehr sehr viel ist). Und das ohne irgend eine zeitraubende Persönlichkeitsentwicklung.

Die seltsame Rhetorik habe ich übrigens sehr sorgsam in Erzählungen angeblicher Erlebnisse (was mir auf der Arbeit passiert ist, Unternehmung mit Freunden, Aufpassen auf Kinder, solche Sachen) verborgen - so ähnlich, wie Du es vielleicht vom Discovery-Channel-Pattern her kennst. Nur jemand, der sich damit auskennt, kann die verwendete "Technik" überhaupt identifizieren.

Natürlich hast Du recht, im eigentlichen Sinne hilft es mir nicht. Aber ich glaube auch, Du kannst es nicht nachvollziehen was für ein Gefühl das ist, mit 30 immer noch den sexuellen Erfahrungsstand eines achtjährigen zu haben. Mir läuft die Zeit davon, ich will nicht noch länger warten. Persönlichkeitsentwicklung kann ich mit 50 oder so immer noch machen.

@Hanni: Wir kommen auf einen Nenner: Doppeldeutigkeiten, Wortwitz oder auch krasse verbale Dreistigkeit sind alles C&F-Elemente, die ungewohnt, witzig und Spaß sind, wenn das Mädel in der Stimmung ist.

ich bin zwar nicht der Hanni, aber Ambiguitäten sollen ja gerade nicht vom Bewusstsein in ihrer sexuellen Bedeutung erkannt werden, sondern nur unbewusst. Das hat nichts mit Witz (=bewusst erkannt) zu tun, sondern eher mit der Strategie des trojanischen Pferdes.

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, zuerst: Es ist schön, dass hier so offen und kontrovers diskutiert wird. Und natürlich verkünde ich hier keine unanzweifelhaften Wahrheiten, sondern meine (subjektive) Sicht der Dinge, die allerdings auf einige Erfahrungen gestützt ist. NAtürlich muss sich jeder einen eigenen Kopf drum machen. Zuerst zun Thereklus Punkten:

Thereklus: "Vielleicht bemerkst du noch nicht, dass du bereits schon manipuliert wurdest und es immer wirst. du behauptest über etwas, was du noch nie selbst ausprobiert und gelernt hast, dass es einfach nciht funktionieren kann."

Sicherlich werden Menschen andauernd manipuliert, auch durch Sprache. Meine Ansicht, dass spezielle Manipulationstechniken im Kontext Pickup nicht so wie beschrieben funktionieren, gründet sich auf meine Erfahrungen im Feld und die theoretische Auseinandersetzung mit der Materie. So macht NLP (als Theorie) weitreichende Aussagen über menschliche Kognition, die auch für Psychologen sehr interessant wären. In der psychologischen bzw. sozialpsychologischen Literatur gelten diese Konzepte jedoch (soweit ich das beurteilen kann, bzw., was die einschlägige Literatur hergibt) als nicht fundiert und weitgehend diskreditiert. Kurz: Die Fachleute meinen stark mehrheitlich, dass NLP als Theorie nicht tragfähig ist. Das ist natürlich kein Beweis, aber erst einmal ein Indiz.

In der Pickup-Szene gilt insbesondere Speed Seduction ebenfalls als gescheiterte Theorie, z.B. nach Aussagen von Mystery (in David Deangelos "Mastery") und Sinn "Day Game". Ein weiteres Indiz, nach meiner Interpretation.

Thereklus: "Jeder der sich mit sprache auskennt wird auch bemerken, dass diene texte hochmanipulativ sind, [...] da du sie für negative zwecke verwendest, nämlich um deine vielleicht falsche meinung als die einzige richtige anzupreisen und vorallem um ein sehr negatives bild von menschen zu erstellen."

Ich sehe nicht, dass ich ein negatives Bild vom Menschen erstelle. Meine Kritik gilt der Methode, nicht dir (oder Hanni, oder sonstwem) als Person. Und meine Meinung ist natürlich nur das - eine Meinung, verbunden mit einem - wie ich hoffe - gutem Argument. Es steht natürlich jedem frei mir zu widersprechen.

Thereklus: "[Du] sprichst von plausibilitätsprüfungen, und effekten die angeblich nicht gezeigt werden konnten, ist das wirklich so oder entspringt, das gerade deine phantasie, oder ebsser deines manipulativen sprachgebrauchs?

Ich sehe nicht, dass mein Sprachgebrauch manipulativ ist. Ich führe nur mein Argument aus, natürlich durch Sprache. Das Argument, die Effekte von SS/NLP können nicht gezeigt werden, ist zunächst nur eine Beobachtung, die durch eine Gegenbeobachtung widerlegt werden kann. Ich warte auf die Gegenbeobachtung.

Thereklus: "die techniken sind theoretisch nicht plausibel, bist du sprachwissenschaftler oder sind sie in deiner auf dich beschränkten realität nicht plausibel?"

Ich bin u.a. studierter Anglist und da macht man natürlich auch jede Menge Sprachwissenschaft. In Psychologie bin ich auch recht gut eingelesen und da wird eine Menge über "Überzeugung" und Konformität usw. geschrieben. Aber nicht so krudes Zeug wie in den SS-Routinen.

Thereklus: "besti8mtme selbsthilfe verfahren funktionieren nicht also sollte nlpp auch nicht funktionieren, das klingt logisch."

Mein Argument ist NICHT, dass NLP nicht funktioniert, WEIL z.B. Reiki nicht (wie beschrieben) funktioniert. Lediglich, dass Hilfe suchenden Menschen gerne für viel Geld zweifelhafte Verfahren angeboten werden und das Skepsis und eine prüfende Geisteshaltung angebracht ist.

Magic [zitiert von Thereklus] :"Deshalb: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein (Bsp: Mit ein paar Tricks und Psychospielchen hypnotisiere ich mir die Mädels reihenweise ohne großen Aufwand in die Kiste), ist es vermutlich nicht wahr. Es gibt zumindest keinen Grund, es für wahr zu halten, solange dafür kein Beweis erbracht wurde."

Thereklus: "Nun drehst du das ganze zur krönung auch um, du hast die meinung es funktioniert nicht und möchtest jetzt selbst beweise, dass es funktioniert [...]"

Ich sehe nicht, dass ich irgendetwas umdrehe. Ich bin der (grundsätzlich widerlegbaren!) Meinung, dass SS/NLP nicht funktionieren. Und ich möchte mit meinem Argument zeigen, WARUM es sinnvoll ist, bis zum Gegenbeweis davon auszugehen, dass es NICHT funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu N_ns Posting:

Der Satz "Vielleicht hätte ich da mit Mitte 20 was reißen können, aber jetzt....." klang so, als hältst du dich für zu alt, um noch junge Frauen bekommen zu können. Deshalb mein Gegenbeispiel.

N_n: "Natürlich hast Du recht, im eigentlichen Sinne hilft es mir nicht. Aber ich glaube auch, Du kannst es nicht nachvollziehen was für ein Gefühl das ist, mit 30 immer noch den sexuellen Erfahrungsstand eines achtjährigen zu haben. Mir läuft die Zeit davon, ich will nicht noch länger warten. Persönlichkeitsentwicklung kann ich mit 50 oder so immer noch machen."

Ich sehe, warum du das tust, was du tust. Die "7 Stunden" sind aber auch keine goldene Regel, es gibt da viele Gegenmeinungen. WENN es so wäre, dass 'Pattern', die du in deine Geschichten einbaust, starke Effekte hätten, wovon du anscheinend ausgehst, könnte ich sehen, wie dein Weg dich an dein Ziel führen kann. Ich bezweifele nur, dass die Pattern diese erwünschte Wirkung haben. Ironischerweise könnte es trotzdem klappen, wenn du auf diese Weise lernst, mit vielen Frauen zu sprechen und Geschichten aus deinem Leben zu erzählen. Wisse nur, dass es gute Gründe gibt, davon auszugehen, dass die Pattern als solche keine reale Wirkung haben und du sie deswegen auch nicht brauchst. Und ich sehe eine Menge Probleme nach den 7 Stunden, wenn du davon ausgehst, dass deine hypnotische Manipulation erfolgreich war und du darüberhinaus nichts zu bieten hast. Das meine ich mit Selbstbild, auch wenn es wahr sein sollte. Das ist einfach keine Art durchs Leben zu gehen. Allein der Gedanke, dass ich meine Frau immer mit neuem Material "anfixen" muss, damit sie auf mich steht, ist eine ziemlich problematische Geisteshaltung.

ZITAT

Magic "Doppeldeutigkeiten, Wortwitz oder auch krasse verbale Dreistigkeit sind alles C&F-Elemente, die ungewohnt, witzig und Spaß sind, wenn das Mädel in der Stimmung ist."

N_n: "Ambiguitäten sollen ja gerade nicht vom Bewusstsein in ihrer sexuellen Bedeutung erkannt werden, sondern nur unbewusst. Das hat nichts mit Witz (=bewusst erkannt) zu tun, sondern eher mit der Strategie des trojanischen Pferdes."

Eben, und genau dieses Trojanische Pferd ist (meiner Meinung nach) ein ziemlich klappriger Gaul (um im Bild zu bleiben). Ein Gedanke: Wenn du dich als Person für nicht gut genug für ein Mädel hältst, wird sich das auf 1000 Art und Weisen nach außen mitteilen, z.B. fehlende Dominanz, (später) Eifersucht, alle möglichen nervösen Ticks, submissive Körpersprache usw. WENN du schon davon ausgehst, dass sprachliche Nuancen in ihrer Wirkung so stark sind, dass ein Mädel dich DADURCH mag, kannst du nicht erwarten, dass deine vielen unbewussten Signale, die "Schwäche" kommunizieren, von ihr nicht ebenfalls erkannt werden. Selbst wenn deine Annahmen stimmen, solltest du dann trotzdem zuerst an deiner Persönlichkeit arbeiten.

Gerade diese Annahme, dass man durch "Technologie" (Pattern, Routinen, ...) sich die eigentliche Arbeit (=Persönlichkeitsentwicklung) ersparen kann, halte ich an NLP/SS so verführerisch und gefährlich. Um daran zu glauben, muss man sich selbst für relativ "defekt" halten und ich denke nicht, dass das eine gesunde Einstellung ist. Und wenn es denn so ist, dann behebe man zunächst den Defekt und versucht nicht, durch Tricks sich etwas zu erschleichen, was einem (vermeintlich) nicht zusteht. Am Ende des Tages möchte wohl jeder gemocht/geliebt werden FÜR SICH (=seine einzigartige und liebenswerte Person) und NICHT, weil man sein 'Opfer' gekonnt manipuliert hat. Für wen der letzte Satz nicht zutrifft, hat natürlich keinen Grund, meinem Argument zu folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Routinen-Baukasten sieht (in einer einfachen Variante) so aus:

1. Du siehst freundlich aus!

2. Salsatanzkurs ("Meine Freundin und ich waren gestern bei unserer ersten Salsastunde ...")

3. Wie groß bist du?

4. 5-Fragen-Spiel

5. Theater-AG-Kino

6. StudiVz-Close

7. Nr-Close

Die Salsa-Routine hab ich jetzt minimal abgewandelt schon mal öfters ausprobiert. Kam so mittelmäßig an. Meistens sagen sie, dass sie nicht tanzen könnten, und das war's.

Wie geht nochmal die Theater AG/Kino Routine? Ist das einfach ne DHV/Rapport Geschichte bei der man von seinen außergewöhnlichen Freizeitbetätigungen erzählt und das Mädel nach ihren fragt? Und ich nehme an, dass du in diesem Fall mit Kino tatsächlich das Lichtspielhaus meinst. Also einfach von Filmfaves erzählen oder wie?

Zur Salsaroutine: Da ich nunmal auch im echten Leben ein wenig Salsa tanze, nehme ich die Routine häufig als Anlass, den Mädels den Grundschritt zu zeigen, wobei man sich dann schonmal an den Händen hält.

"Theater AG-Kino" ist ein Klassiker von Mystery, der nichts mit Lichtspielhäusern zu tun hat, sondern einem "Test" auf Körpergefühl, mit dem man die Kino-Escalation starten kann. Kann man sich am besten auf Video angucken, ist sonst schwer zu erklären.

Aber danke, dass du über deine Erfahrungen hier postest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Micha,

erstmal Danke, dass Du immer so nett antwortest......

ich sehe eine Menge Probleme nach den 7 Stunden, wenn du davon ausgehst, dass deine hypnotische Manipulation erfolgreich war und du darüberhinaus nichts zu bieten hast. Das meine ich mit Selbstbild, auch wenn es wahr sein sollte. Das ist einfach keine Art durchs Leben zu gehen.

Nein, für Dich ist es ganz sicher keine Art, durchs Leben zu gehen. Und ich wünsche es auch niemandem, geschweige denn empfehle ich es jemandem an. Allerdings gibt es eben auch Menschen, die mit ihrem Lebensmüll irgendwie zurande kommen müssen...... dies führe ich im folgenden genauer aus.

Allein der Gedanke, dass ich meine Frau immer mit neuem Material "anfixen" muss, damit sie auf mich steht, ist eine ziemlich problematische Geisteshaltung.

Das ist mir natürlich auch klar. Aber ich fühle mich nicht schlecht deswegen, weil ich eben akzeptiert habe, dass ich darüber hinaus nichts zu bieten habe. Micha ich bin ein Stubenhocker, ich hatte nie Lust was zu unternehmen. Das war schon als Kind so.

Ich habe ja auch versucht, Interessen zu finden, die auch Frauen ansprechen. Aber alles was ich interessant finde sind sachliche, ernste, nerdige Dinge. Künstliche Intelligenz. Theologie. Mathematischer Kram. Moderne Physik. Sachliche Diskussionen über wissenschaftliche oder philosophische Fragen.

Ich habe mich wirklich, wirklich bemüht, was zu finden. Tanzen, Musizieren, Kunst, Reisen, Natur, Romantik, und ja: auch Feiern und Parties. Aber alles was nur im entferntesten ins Emotionale geht, ist für mich eine einzige Überwindung. Deswegen drück ich mich auch ständig ums Rausgehen. Attacker hat völlig recht, wenn er sagt, ich würde ständig irgendwelche "Excuses" suchen. Es stimmt. Weil ich nur rumsitzen würde, und dann die anderen womöglich gefragt würden "wer ist eigentlich der komische Typ der mit euch hergekommen ist".

Du und DeLuca, ihr wart so cool als ihr vorne den Routinenbaukasten vorgestellt habt. Ich habe euch beide in Gedanken richtig sehen können, wie ihr das im Club bei Discomusik und bunten Lichtern durchzieht. Aber wenn ich rausgeh, oder überhaupt: wenn ich unbekannten Menschen begegne, fühle ich mich immer wie in einem Überlebenskampf, kann nicht locker sein, bestenfalls locker tun. Männer merken mir das oft nicht so an, ist mir aufgefallen - aber Frauen spüren das sofort. Du kannst wegen meiner überspielten Unsicherheit übrigens auch gern Oylalia fragen, die wird Dir das bestätigen, falls sie sich noch an mich erinnern sollte.

Deswegen habe ich übrigens auch mit der Idee, je eine Beziehung zu haben, abgeschlossen. Du siehst es ganz richtig: ich arbeite daran, lediglich für ein paar Stunden eine Illusion von Gefühl und Abenteuer in ihrer Vorstellung zu erschaffen. Für ein "Danach" hätte ich nichts zu bieten.

Genau davon sprach ich, als ich meinte: vielleicht gibt es einfach Lebenssituationen, in denen man nicht mehr die Ursachen bekämpfen kann, sondern nur noch Symptome.

Wenn du dich als Person für nicht gut genug für ein Mädel hältst, wird sich das auf 1000 Art und Weisen nach außen mitteilen, z.B. fehlende Dominanz, (später) Eifersucht, alle möglichen nervösen Ticks, submissive Körpersprache usw. WENN du schon davon ausgehst, dass sprachliche Nuancen in ihrer Wirkung so stark sind, dass ein Mädel dich DADURCH mag, kannst du nicht erwarten, dass deine vielen unbewussten Signale, die "Schwäche" kommunizieren, von ihr nicht ebenfalls erkannt werden.

Anscheinend gibt es da ein paar hilfreiche Wechselwirkungen. Auf diese Idee komm ich deshalb, weil ich ja wie gesagt sogar IOIs bekomme. Eine hat mich sogar mal umarmt, und eine andere hat meine Hand zum Abschied fest gedrückt (und das, obwohl ich ihr die Hand gegeben hatte - etwas, das sich als Mann ja eigentlich nicht gehört).

Einerseits scheint dabei meine Konzentration auf das, was ich rede, eine Rolle zu spielen.

Zum Beispiel wird meine fehlende Dominanz scheinbar dadurch aufgehoben, dass ich die Frau mit Hilfe der verschiedenen Erzählungen durch unterschiedliche emotionale Zustände führe.

Und meine nervösen Ticks (Kniewippen, mit den Fingern spielen, nervöses Augenzwinkern) sind wie weggeblasen, wenn ich ganz auf die Gesprächssituation konzentriert bin und die genannten Geschichten "bringe". Ich fühle mich dann sowieso wie in einer anderen Realität, als ob ich ein ganz anderer Mensch wäre. Total verrückt. Ich fühle mich wie innerlich verkleidet - aber wenigstens ist es diesmal eine Kleidung, von der ich sicher weiß, dass die Frau drauf anspricht (weil ich sie ja extra dafür angefertigt habe).

Aus demselben Grund scheint auch submissive Körpersprache keine Schwierigkeiten zu machen....... ja: vielleicht ist es genau das, was für diese kurze Zeit den Anschein von Ausstrahlung und Souveränität bewirkt: meine absolute Gewissheit, dass ich (zumindest theoretisch) exakt weiß, was ich da tue, wie ich vorgehen muss, platt gesagt: was sie hören will.

Und wegen Eifersucht brauche ich mir ja wie gesagt ohnehin keine Gedanken zu machen.

Andererseits scheinen aber auch die Illusionen der Frau selber ihren Beitrag dazu zu leisten, dass sie viele dieser unbewussten "Ich bin nicht gut genug"-Mitteilungen nicht mehr realisiert! Stichwort: sie "hängt an meinen Lippen". Ist ja auch klar - mein scheinbar tiefgründiges Gefasel über Glück, das Leben etc ist ja extra für diesen Zweck designed.

Gerade diese Annahme, dass man durch "Technologie" (Pattern, Routinen, ...) sich die eigentliche Arbeit (=Persönlichkeitsentwicklung) ersparen kann, halte ich an NLP/SS so verführerisch und gefährlich. Um daran zu glauben, muss man sich selbst für relativ "defekt" halten und ich denke nicht, dass das eine gesunde Einstellung ist. Und wenn es denn so ist, dann behebe man zunächst den Defekt und versucht nicht, durch Tricks sich etwas zu erschleichen, was einem (vermeintlich) nicht zusteht.

Stell Dir vor, Du schipperst gemütlich mit einem Holzboot auf hoher See, es ist windstill und sonnig. Du willst Dich gerade bequem ausstrecken, da merkst Du plötzlich, dass Deine Füße irgendwie seltsam nass sind. Du schaust nach, nirgendwo ist ein richtiges Loch zu sehen, aber....... bei genauem Hinsehen erkennst Du, dass der Rumpf übersät ist mit kleinen Löchern: Im Boot ist im wahrsten Sinne des Wortes der Wurm drin.

Was tust Du?

Ich sag Dir, was Du nicht tust: Du kramst jetzt nicht das Holzwurmpulver raus, und bestellst auch nicht den Kammerjäger, um die Ursache zu bekämpfen. Dir läuft nämlich die Zeit davon.

Sondern Du wirst vielleicht anfangen zu schöpfen, oder wirst die Schadbereiche, in denen am meisten reinläuft, irgendwie abdichten....... keine Ahnung was genau Du tust, aber jedenfalls wirst Du in Deiner Situation zusehen, dass Du möglichst schnell zumindest ne provisorische Lösung findest, mit der Du bekommst was Du willst, eine Übergangslösung, mit der Du vielleicht nicht gut, aber doch wenigstens irgendwie leben kannst.

Später kann für eine Ursachenbekämpfung dann immer noch Zeit sein.

Am Ende des Tages möchte wohl jeder gemocht/geliebt werden FÜR SICH (=seine einzigartige und liebenswerte Person)

ja natürlich. Genau danach sehne ich mich ja eigentlich auch. Nur woher soll ich etwas nehmen, das ich noch nicht einmal stehlen kann?

Aber davon mal ganz abgesehen:

Ist dieses "gemocht/geliebt werden FÜR SICH (=seine einzigartige und liebenswerte Person)" nicht im Kern sowieso eine einzige Illusion? Ich meine: Was soll denn bitte dieses Ich, diese Person sein, für die jeder gemocht/ geliebt werden möchte? Ich denke da nun schon so viele Jahre drüber nach, aber habe beim besten Willen kein gleichbleibendes "Ich", keine stabile "Person" erkennen können. Ich nehme mich selber wahr als schwankende Stimmungen, sich ändernde Neigungen und völlig unterschiedliche Wellen von Gefühlen.

Selbst wenn ich es mir also noch so sehr wünsche, wie sollte mich jemand für etwas - mein "Ich" - mögen/lieben, wenn es gar nicht existiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du kannst Dir gern vom Hanni bestätigen lassen, dass es nicht nur in meinem Kopf ist.
Du kannst wegen meiner überspielten Unsicherheit übrigens auch gern Oylalia fragen, die wird Dir das bestätigen, falls sie sich noch an mich erinnern sollte.

NEIN, wir bestätigen erstmal GAR nichts, stimmts oylalia?

Aber ich bestätige DIR persönlich gerne, dass du die einstellung eines loosers hast, der gerne in seinem selbstmitleid badet.

merke: dies ist keine beleidigung! ich sage nicht du BIST der looser, ich sage du hast die einstellung eines loosers!

Den anderen bestätige ich überhaupt nichts, ich möchte nicht über andere leute schlecht reden, mit denen ich vlt 2 sätze gewechselt hab. -.-

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine erleuchtenden Beiträge, N_n. (in diesem Fall speziell der letzte Teil)

Beschäftige mich auch mit Philosophie und so nem Kram...du zeigst mir immer wieder neue Perspektiven.

Bin ganz schön "attracted";) dich mal im Real Life zu treffen...vielleicht haste ja mal Lust dich bei den hier so "angepinnten" Pua- Treffen einzuklinken..:)

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

so noch einige erkenntnisse die ich in der zeit mit euch gemacht habe.

kino, am besten unterhalb ihrer sichtlinie machen. mir ist aufgefallen, dass sobald man in das sichtfeld der frau greift die berührung durch ihren blick und meistens eine kopfbewegung verfolgt wird, also sitzende und kleinere frauen zum bispiel nicht an der schulter anfassen. bei größeren frauen habe ich bemerkt, dass dies durchaus möglich ist.

führen, kann man am besten am OBERarm, auch hier ist bei der schulter oder der hand eher mit wiederständen zu rechnen am besten ist es OBERarm und hand zu kombinieren.

führen durch worte, die formulierung "Würdest du bitte... !", in einem bestimmten ton wirkt wunder, wie zion und ich in hamburg demonstriert haben,

mfg nic

edit... ich meine natürlich oberarm!

bearbeitet von thereklus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey leute,

so noch einige erkenntnisse die ich in der zeit mit euch gemacht habe.

kino, am besten unterhalb ihrer sichtlinie machen. mir ist aufgefallen, dass sobald man in das sichtfeld der frau greift die berührung durch ihren blick und meistens eine kopfbewegung verfolgt wird, also sitzende und kleinere frauen zum bispiel nicht an der schulter anfassen. bei größeren frauen habe ich bemerkt, dass dies durchaus möglich ist.

führen, kann man am besten am unterarm, auch hier ist bei der schulter oder der hand eher mit wiederständen zu rechnen am besten ist es unteram und hand zu kombinieren.

führen durch worte, die formulierung "Würdest du bitte... !", in einem bestimmten ton wirkt wunder, wie zion und ich in hamburg demonstriert haben,

mfg nic

danke dafür :) freut mich dass du deine erkenntnisse mit uns teilst, hilft uns allen (mir zumindest) sicher weiter :) nur weiter so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich kann unter dem Stichwörtern Theater AG-Kino keine passende Routine mit der SuFu finden. Auch die Mystery vids geben in youtube nichts her.

Ist möglicherweise diese hier gemeint?

http://forum.progressive-seduction.com/ind...kino+eskalation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das geht iwie so

- "hey, letztens, in der Theater AG, da haben wir so eine lustige Übung gemacht, gib mir mal deine Hand"

(sie gibt dir ihre hand)

- "und jetzt die andere"

(sie gibt dir ihre andere hand)

jetzt hast du ihre rechte hand in deiner linken und ihre linke in deiner rechten.

"und dann haben wir irgendwie sowas gemacht"

(hin und her rütteln; sonstige spielchen machen)

"anschließend sind wir uns dann näher gekommen"

(sie ranziehen)

"und haben uns im rhythmus bewegt"

(mit ihr tanzen)

"das ganze wurde dann immer näher"

(ihr näher kommen, wange an wange)

je nachdem wie guts läuft bis zum kuss

so hab ich das verstanden und ich wende es regelmäßig an ;-)

kommt nie blöd, denn wenn sie irgendwas nicht will, dann kann sie dich immernoch wegdrücken. dann sagst du einfach "lustige übung oder?" und das ganze hat nichts von einem billigen annäherungsversuch oder sonstigem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann die Routine verschafft mir echt gerade Bauchkribbeln. Teste ich auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagt man das den Mädels dann dazu? ...weil ansonsten wissen die das ja nicht...

Man nein, das sagt man nicht dazu, das zeigt sich einfach dadurch, dass der anschließende moment absolut kein bisschen peinlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...und das ganze hat nichts von einem billigen annäherungsversuch oder sonstigem.

Sagt man das den Mädels dann dazu? ...weil ansonsten wissen die das ja nicht...

;-);-);-):-D;-)

ähm nun wieder ernsthaft.

*Räusper*

Es kommt natürlich auf den STATE und vor allem auf den FRAME an. Ist doch logisch. Wenn dein INNER GAME stimmt und Dein FRAME, dann - das wissen wir alle! - ist es ja ohnehin nicht mehr wichtig, was Du sagst, sondern nur noch, wie Du es sagst. :-D

bearbeitet von N_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es kommt natürlich auf den STATE und vor allem auf den FRAME an. Ist doch logisch. Wenn dein INNER GAME stimmt und Dein FRAME, dann - das wissen wir alle! - ist es ja ohnehin nicht mehr wichtig, was Du sagst, sondern nur noch, wie Du es sagst. ;-)

Dann kann man sogar sowas bringen wie "Na, öfter hier?" oder "Na, auch hier?". Das ist echt vollkommen Banane.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mir gerade die Beiträge und vor allem die lange Selbstoffenbarung von N_n durchgelesen.

Normalerweise stöhne ich innerlich auf, wenn ich zu einer Thematik etwas lesen will und dann zu viel offtopic gefaselt wird.

In diesem Fall bin ich wohl auch sehr typisch Mann: stumpf und zielorientiert^^

Aber der Bericht von N_n hat michg erade tief berührt. Nicht weil ich parallelen zu meinem Leben sehe, nicht weil ich die Geschichte so furchtbar traurig und unveränderlich finde, sondern weil ich es wahnsinnig beeindruckend und mutig finde, sich hier so zu offenbaren.

Jeder Mensch möchte seine Masken aufbehalten und seine Scwächen nicht preisgeben. Ich würde es niemals schaffen dem Mut aufzubringen, meine vielen Schwächen und Fehler so schonungslos auszubreiten. Das schaffe ich oft nichtmal vor mir selbst, geschweige den vor anderen.

Sicher, dass hilft dir in deiner jetzigen Situation überhaupt nicht, aber ein Mensch der so viel Selbstverständnis (wenn auch wohl viel behinderndes) von sich und seinen Emotionen hat und dies auch noch lebendig zum Ausdruck bringen kann, sodass ein Typ wie ich gerührt ist, kann kein so emotionsloser kalter Mensch sein, wie du dich am Anfang beschreibst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

wäre es vielleicht möglich, dass jemand das bedürfnis verspürt alle beiträge die von wert für pu sind zu kopieren und in ein neues thema einzufügen, ich könnte jeden verstehen, der nicht jeden beitrag lesen, jedoch alles wissenwertes mitlesen möchte.

lg nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.