kleine mädchen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wisst ihr, was das schockierendste ist?

Ich bin ein Mann. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie die Pille genommen und werde das wohl auch nicht tun. Ich habe ein einzgies mal mit einem Gynäkologen gesprochen und das war beim golfen.

Und trotz allem wusste ich nicht zu selten besser über den weiblichen Körper bescheid als entsprechende Frau.

Da sind mir die tollsten Sachen passiert.

Als meine Ex anfing, die Pille zu nehmen, habe ich ihr erklärt, wie das ganze überhaupt wirkt.

Es ist mir durchaus bewusst, dass man nicht genau wissen muss, wie die Hormonspiegel bei der Einnahme genau aussehen o.ä., das weiß ich ja auch nicht. Aber sie war fest davon überzeugt, dass die Pille die Samen abtöten würde.

Das schlimme ist nur: Das war keine Ghettobraut, sondern eine ansonsten durchaus ernstzunehmende, intelligente Frau.

Von ihrem Zyklus haben übrigens auch die wenigsten Mädchen die geringste Ahnung. Sie wissen, wann sie ihre Tage haben und gut ist. Warum oder was das überhaupt ist - da wirds schon komplizierter. Und wenn du dann noch einwirfst, dass es ja auch einen Eisprung gibt, dann wirst du zum Biologieprofessor ernannt.

Ohne Witz, das ist Stoff der 4. bzw. 8. Klasse!

Warum sind so viele Menschen (und ich bin überzeugt davon, dass es das gleiche mit Männern wäre, würden wir die Pille nehmen) so leichtsinnig? Ich nehme doch nicht Monate oder Jahrelang Pillen, von denen ich nicht weiß, wie sie wirken! Und wenn, dann kann ich denen doch nicht meine gesamte Zukunft anvertrauen?

Man informiert sich doch beim Arzt über Wirkumsweisen, oder nicht? Wenn mein Arzt mir sagt "Ich verschreib dir hier das Zeug!" dann frag ich doch auch "Ja, was is denn das fürn Zeug?"

Und wenn ich dann keine Vorstellung von der Wirkungsweise habe, dann schaue ich eben im Netz. Oder - mal was ausgefallenes - lese die Packungsbeilage. Da kann man sich als Hypochonder auch gleich schöne Nebenwirkungen aussuchen.

Ich halte es mittlerweile so, dass ich mit einer Frau über Verhütung und ähnliches spreche, bevor ich ohne Kondom mit ihr schlafe. Und das tue ich auch nur in einer Beziehung (also sowohl FB als auch LTR), egal, wie oft sie mir erzählt, dass sie die Pille nimmt.

Ist, denke ich, sicherer.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden