Toleranz und Werte - LTR konsumiert ab und zu Drogen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Vorweg, meine LTR läuft gut. Ich habe nicht die Absicht irgendwas zu zerstören.

Die Frau ist toll und ich habe alles was Mann sich wünschen kann.

Es läuft auch gut, alles stimmt. Ich habe nur so meine Probleme damit, meine LTR in ihrer Wertehinsicht von Drogen zu tolerieren.

Manchmal trifft sich mit Freunden von "Früher" und sie gehen dann auf gewisse Partys und eigentlich sind dabei immer Drogen im spiel.

Keine leichteren Sachen, eben die harten Dinge, sie nimmt meistens LSD. Sie spielt es herunter und tot so, als wäre es nicht schlimm.

Es ist aber für mich persönlich schlimm, weil ich es nicht ertrage, besonders Aufgrund von meiner Vergangenheit.

Ich komme damit einfach nicht zurecht, weil ich jemand bin, der harte Drogen strikt ablehnt.

Wenn jemand ab und zu kifft, komm ich damit noch zurecht, aber das verstößt einfach extrem gegen meine Werte,

weil ich selbst auch persönlich viele Freunde an Drogen verloren habe. Manche sind hängengeblieben und nicht wiederzuerkennen.

Das waren Menschen die ich mal geliebt habe. Deswegen habe ich bei diesem Thema eine gewisse Angst, ich will sie regelrecht,

davor beschützen, dennoch, ich lasse ihr bisher die Freiheit, sie weiß aber genau dass ich damit nicht zurecht komme.

Ich weiß zwar selbst dass ich es nur akzeptieren oder lassen kann, trotzdem würde mich eure Sicht interessieren,

vielleicht entdecke ich neue Einblicke.

Klar, es ist ihr Leben und ich kann und werde sie nicht kontrollieren,

ich kann aber meinen Ekel dem Gegenüber nicht einfach abstellen und das habe ich ihr auch gesagt,

das ich es einfach hasse, wenn sie mit Leuten abhängt die ihr Leben nicht ernst nehmen und allen

möglichen Mist in sich einwerfen. Ich habe überhaupt noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll,

weil diese Situation völlig neu für mich in einer LTR haben meine Freundinnen bisher keine härteren Drogen konsumiert.

Ich bin mir sicher einige sehen mich als spießig an, aber das interessiert mich nicht ich habe sehr viel erlebt

in der Hinsicht und ich toleriere eigentlich so ziemlich alles bis auf das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Keo

Ich verstehe dich und deine Zwickmühle. Ich selber bin auch kein Freund davon, habe selber noch nie Pillen geschluckt, Zeugs gespritzt, nicht mal 'ne Wasserpfeife probiert. Natürlich mache ich keinen großen Aufriß drum, wenn auf einer Party in der Hinsicht der Wolf abgeht ... beteilige mich aber nicht daran, und wenn die Fete komplett nur aus Kiffern besteht, gehe ich. Bei Freunden toleriere ich es, solange ich das Gefühl habe, er oder sie hat sein bzw. ihr Leben im Griff und das Abhängen macht trotz Drogen weiterhin gemeinsam mit ihm bzw. ihr Spaß. Sprich: Kein Hängenlassen, keine realitätsfernen Aktionen, sich auf den/die andere(n) verlassen können. Wenn diese Dinge hinhauen, sollen sie machen, wonach ihnen der Sinn steht.

Fängt der Knabe oder das Mädel aber an, durch diesen Umgang die Freundschaft zu belasten (in welcher Form auch immer), habe ich - wie du auch - zwei Möglichkeiten. Ist er/sie mir wichtig, versuche ich zu helfen (der Grad der Hilfe hängt von der Wichtigkeit der Freundschaft ab). Hilfe kann hier bedeuten, die Hand zu reichen oder auch Druck auszuüben. Ansonsten war es das dann.

Du wirst dich entscheiden müssen. Und da du selbst sagst, dass du deinen Ekel nicht abstellen können wirst, solltest du auch konsequent sein. Und ehrlich gegenüber ihr und dir selber. Ich verstehe allerdings nicht, wie man eine LTR eingehen kann, wo sich doch von Anfang an solch große Unterschiede offenbaren. Toleranz schön und gut, aber nicht um jeden Preis, EODM.

Gruß,

Keo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Wenn meine Freundin sich regelmäßig mit LSD abschießen würde, dann hätte ich damit ein gewältiges Problem und wenn sie keinerlei Motivation hätte etwas daran zu ändern, dann wäre die Beziehung in meinen Augen hinfällig! Bei der Einnahme solcher Drogen spielt sie in unverantwortlicher Art und Weise mit ihrer Körperlichen und geistigen Gesundheit! Das nicht zu tolerieren ist in meinen Augen kein Ausdruck von Spießigkeit, sondern ein Beleg für das eigene Verantwortungsbewußtsein!

An deiner Stelle würde ich ein sehr ernsthaftes Gespräch mit ihr führen und ihr deinen Standpunkt verdeutlichen! Nach diesem Gespräch hast du ihr eine deutliche Grenze gesetzt und sie hat die Möglichkeit sich von ihr fern zu halten oder sie zu überschreiten. Wenn sie aufgrund einer tiefgreifenden Charakterschwäche nicht in der Lage ist sich von dieser Grenze fern zu halten, würde ich in einem zweiten Gespräch in aller Deutlichkeit sagen, dass die Beziehung für dich hinfällig ist, wenn sie ihr Gehirn weiterhin mit Drogen vernebeln will. Dann liegt es an ihr, ob sie sich für die Drogen oder dich entscheidet. Das zweite Gespräch kann man eigentlich auch weglassen und schon beim ersten mit entsprechenden Konsequenzen drohen.

Denkbar wäre es auch, eurer Verbindung nur noch den Stellenwert einer Fickbeziehung ein zu räumen und den Grund dafür auch offen zu kommunizieren, bis sie ihr Verhalten ändert. Es ist dann kein Problem ihr direkt zu sagen, dass eine tiefe emotionale Verbindung für dich nicht mit einem Menschen möglich ist, der die Bereitschaft aufbringt sein eigenes Leben zu gefährden, nur weil man es nicht ohne harte Drogen ertragen kann! Dein Selbstwertgefühl erlaubt es dir einfach nicht, dein Leben dem indirekten Einfluss von solchen Drogen aus zu setzen!

Ich hätte kein Interesse an einer Freundin, bei der jederzeit die Gefahr besteht, dass sie aufgrund von Verunreinigungen (kommt bei Extasy und LSD relativ häufig vor) ernsthafte Schäden davon trägt oder es aufgrund der starken Wirkungsweise zu einem psychischen Problem oder körperlichen Unfall kommt. Dazu kann es nicht nur durch eine langfristige Einnahme kommen, sondern auch bei einmaliger Einnahme. Solche Drogen haben vom Risikopotential her eine ganz andere Qualität als Alkohol oder Cannabis!

Eine Freundin mit einem solch risikobehafteten und von Charakterschwäche geprägten Lebenswandel könnte ich langfristig nicht ertragen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo EODM!

Hast du schon von Anfang an davon gewusst oder bist du zufällig drauf gekommen?

Weißt du wie oft sie konsumiert ?

Oder geht es dir , vorrangig um ihre Einstellung zu Drogen und der Einnahme dessen ?

Durch deinen Hintergrund hast du eine ganz andere Einstellung zum Leben und kannst nicht verstehen, wie es von Anderen weggeworfen wird.

Sie spielt es herunter............

Das ist nur als Info gedacht...................alle die sich im Suchtmodus befinden, verharmlosen dies..........

Auch wenn du schreibst es ist alles ok, nagt der Punkt heftig an dir.

Hier hast du noch die Möglichkeit außer den schon beschriebenen von Joyful und Keo, den Weg zu einer Beratungsstelle zu finden.

Denn sie hat die leichte Konsumationsstufe schon überschritten.

Eine Begleitung wäre langfristig zielführend, vorausgesetzt du möchtest diese LTR fortführen.

Soweit ich weiß hat sie ihre eigene Wohnung, ist das noch aktuell?

Du bist wieder an einem Entscheidungspunkt angegelangt:

1) Führe ich diese LTR fort, ich sehe drüber hinweg, hauptsache sie nimmt bei mir nichts.........

2) Beende ich die LTR , weil ich sehe das ich mit diesem Ekel nicht klar komme und sie schon zu tief drin ist......

3) Gehen wir gemeinsam den Weg zur Beratung und forführend was danach kommt........

4) Stelle ich ein letztes Mal konsequente Regeln auf, was Drogen / Bearbeitungspunkt betrifft auf und bei einmaligen Verstoß bye, bye.....

5)Erkenne ich das bei dieser Sache nur eine Co- Abhängigkeit herauskommt oder eine Abgrenzung meinerseits..........

Diese Denkanstöße können Möglichkeiten sein für dich.

Bei Drogen gibt es nur ein Zusehen oder gehen, alles Andere an Zwischenlösungen hält solange im Ruhezustand an,

bis du erkennst was DU willst und es tust.

Kann es sein das du Angst hast deine Einstellung ohne wenn und aber umzusetzen, da das Ergebnis für dich nicht akzeptabel ist oder scheint?

Viel Entscheidungskraft für dich!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Journey gibt den Gedanken vor: hat sie das früher schon gemacht, als Du sie kennen gelernt hast? Wenn nein, hast Du Deine Regeln klar kommuniziert? Wenn ja, dann hast Du das gewusst. Wir haben kein Recht der Welt, andere Menschen verändern zu wollen. Wir haben nur das recht, ihnen aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die antworten.

Ich habe das erst richtig erfahren als ich schon mit ihr zusammen war. da es bis dahin nie vorkam, war es auch nie ein problem, ich dachte auch, ich bleibe offen und sehe ob sie sich in der hinsicht von alleine verändert.

es beläuft sich bei ihr meistens auf 2-3x im jahr. sie erzählt immer sie sei nicht wie die anderen und würde sehr respektvoll damit umgehen.

ich hab das früher schon nicht bei freunden ertragen die damit anfingen. bei mir ist schonmal eine freundschaft deswegen auseinander gegangen

und der typ beschäftigt sich auch mit nichts anderem mehr.

ansonsten hat sie ihr leben auch ganz gut im griff, ich hab einfch nur angst vor den "verunreinigungen" oder abstürzen wie sie bei solchen drogen vorkommen können.

auch das soziale umfeld passt mir nicht, das sind oft freundschaften die einzig und allein auf den drogen basieren (zumindest meine erfahrung, ich seh die leute sonst nicht...)

mal jemanden gesehen der hängengeblieben is? das ist alles andere als schön. ich hab einfach keine lust mir sorgen zu machen, wenn sie dann sowas macht.

es geht also um beides. ich finde die einstellung naiv, weil sie die leute die es verkackt ausschließt und so tut als könnte ihr das niemals passieren. die einnahme stört mich ebenfalls.

sie verharmlost es stark und will immer dann diskutieren, wie unschädlich das im vergleich zu alkohol wäre etc. - ich breche diese diskussionen allerdings ab, weil es sinnlos ist.

ich empfinde es einfach als relativ starke emotionale belastung. wenn sie dann da auf partys ist und ich nicht weiß mit wem sie abhängt und was sie da tut,

macht mich das wahnsinnig. es bleibt sowieso kein anderer weg als klare grenzen und dies kommunizieren. und selbst wenn es die tollste frau der welt ist,

ich zieh es durch. ich meine, diese belastung würde ich auf dauer nicht ertragen.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drogen sind für mich ein NO GO. Ich hab schon mit Rauchen meistens ein Problem.

Allerdings kommt es auch drauf an wie alt die Frau is. Viele unter 20 nehmen sowas noch ab und zu.

Bei einer Frau die Mitte 20 is, würde mir sowas erheblich negativer auffallen als bei einer 18 jährigen...

Ich persönlich würde alle Frauen abschiesen, die meinen irgendwas nehmen zu müssen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ EODM

ich empfinde es einfach als relativ starke emotionale belastung. wenn sie dann da auf partys ist und ich nicht weiß mit wem sie abhängt und was sie da tut,

macht mich das wahnsinnig. es bleibt sowieso kein anderer weg als klare grenzen und dies kommunizieren. und selbst wenn es die tollste frau der welt ist,

ich zieh es durch. ich meine, diese belastung würde ich auf dauer nicht ertragen.

Damit hast du dir die Antwort schon selbst gegeben.

Es ginge auf deine Kosten.

Du siehst es realistisch und das ist gut, bei deiner LTR ist es wichtig klare Grenzen zu setzen, aber das weißt du ja.

In diesen Momenten ist es schwer, das zu tun was für sich selber ist und sich abzuheben von der Beziehung zum Partner.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es beläuft sich bei ihr meistens auf 2-3x im jahr.

Dann verstehe ich Dein Theater nicht. Bis zu diesem Satz hatte ich eher an etwas wöchentliches gedacht. Und der Satz

riecht für mich eher nach Eifersucht oder Angst davor, daß sie da von Dir unkontrolliert agiert, und nicht nach Sorge um sie.

Mensch, wo ist das Problem? Siehst Du irgend eine negative Auswirkung dieser Trips auf sie oder eure Beziehung (außer daß *Du* ein Problem hast, damit umzugehen)? Steigt die Häufigkeit und/oder Menge ihres Konsums? Ist sie in Situationen, in denen das gar nicht paßt, "drauf"? Gibt es sonstige Anzeichen für ein problematisches Konsummuster?

btw: LSD ist nicht gerade zum "Abschießen" geeignet. Wenn es bei zwei bis drei Trips im Jahr, geplant und mit guten Freunden, bleibt, dann halte ich das für relativ harmlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kommunizerte Regeln sind nach der Einnahme von LSD oder Extacy hinfällig. Von da an ist alles ziemlich unverbindlich. Deshalb ist die Sorge des Threaderstellers, mit wem sie abhängt und was sie macht, durchaus berechtigt.

Auf LSD wird sie jedoch weniger Scheiße machen als auf MDMA oder Amphetaminen. Bei den letzteren kann es durchaus passieren, das sie im Liebesrausch einen dummer Fehler begeht, den sie selbst gar nicht realisiert - und letztlich sogar dafür gar nicht zu haften ist.

Ich meine das alles hinsichtlich der sexuellen Treue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und eigentlich sind dabei immer Drogen im spiel.

Keine leichteren Sachen, eben die harten Dinge, sie nimmt meistens LSD.

Was nimmt sie sonst noch? LSD ist eine mächtige Droge mit gewaltigem Potenzial und auch gewissen Gefahren ...

Sie spielt es herunter und tot

... aber so schlimm wirds nicht werden :)

Du brauchst keine Angst haben, dass deine Freundin von LSD abhängig wird und am Babystrich in der nächsten Großstadt landet ;) So wirkt diese Droge nicht. Da sind andere Sachen bedenklicher.

Und selbst dann gilt: Das Problem ist im Fall des Falles nicht die Droge selbst, sondern liegt in der Persönlichkeit des Konsumenten begründet. Es ist eben allzu bequem, die Schuld einer chemischen Verbindung zu geben. Und von daher kommt die weit verbreitete Mär, dass die Drogen das Problem wären. Wie gesagt, sie sind es nicht: Das Problem sind die Menschen.

Also entspann dich.

so, als wäre es nicht schlimm.

Ist es auch möglicherweise nicht.

Es ist aber für mich persönlich schlimm, weil ich es nicht ertrage, besonders Aufgrund von meiner Vergangenheit.

Erzähl ...?

Ich komme damit einfach nicht zurecht, weil ich jemand bin, der harte Drogen strikt ablehnt.

Wenn jemand ab und zu kifft, komm ich damit noch zurecht, aber das verstößt einfach extrem gegen meine Werte,

weil ich selbst auch persönlich viele Freunde an Drogen verloren habe.

Nochmal: Trenne dich von dem Gedanken, dass Drogen das Problem sind. Drogen sind höchstens Katalysatoren in einem Prozess, der so ähnlich sowieso stattgefunden hätte.

Manche sind hängengeblieben und nicht wiederzuerkennen.

Hier bewegst du dich an der Grenze zu populären Schauermärchen. Von welcher Droge redest du denn jetzt? Psychedelika wie LSD können wohl Psychosen auslösen (ich nehme an, das meinst du mit "hängengeblieben"), jedoch geht die Forschung davon aus, dass hierzu eine psychische Störung bereits latent vorliegen muss.

ich kann aber meinen Ekel dem Gegenüber nicht einfach abstellen und das habe ich ihr auch gesagt,

das ich es einfach hasse, wenn sie mit Leuten abhängt die ihr Leben nicht ernst nehmen und allen

möglichen Mist in sich einwerfen.

An dieser Stelle kannst du dir ruhig eingestehen, dass du von LSD und Co. einfach keine Ahnung hast. "Allen möglichen Mist in sich reinwerfen"? Mein Rat: Schau genauer hin. Was nimmt sie? Mit wem? Wozu? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es?

Ich habe selbst Erfahrung mit Psychedelika. Für mich waren diese Drogen eine unendliche Bereicherung. Ich wäre wohl ein kälterer, mutloserer Mensch ohne diese Erfahrungen.

Es gibt nicht nur eine Seite der Medaille.

Ich habe überhaupt noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll,

weil diese Situation völlig neu für mich in einer LTR haben meine Freundinnen bisher keine härteren Drogen konsumiert.

Ich bin mir sicher einige sehen mich als spießig an, aber das interessiert mich nicht ich habe sehr viel erlebt

Informier dich, lies dich ein. Das nimmt die Angst. Wenn sie außer gelegentlich Psychedelika nichts nimmt, kannst du dich entspannen. Viel wichtiger ist: Was ist deine Freundin für ein Mensch? Die Antwort auf diese Frage ist im Hinblick auf mögliche Gefahren tausendmal aussagekräftiger als die Auflistung irgendwelcher chemischen Verbindungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es beläuft sich bei ihr meistens auf 2-3x im jahr.

Dann verstehe ich Dein Theater nicht. Bis zu diesem Satz hatte ich eher an etwas wöchentliches gedacht. Und der Satz

riecht für mich eher nach Eifersucht oder Angst davor, daß sie da von Dir unkontrolliert agiert, und nicht nach Sorge um sie.

Mensch, wo ist das Problem? Siehst Du irgend eine negative Auswirkung dieser Trips auf sie oder eure Beziehung (außer daß *Du* ein Problem hast, damit umzugehen)? Steigt die Häufigkeit und/oder Menge ihres Konsums? Ist sie in Situationen, in denen das gar nicht paßt, "drauf"? Gibt es sonstige Anzeichen für ein problematisches Konsummuster?

btw: LSD ist nicht gerade zum "Abschießen" geeignet. Wenn es bei zwei bis drei Trips im Jahr, geplant und mit guten Freunden, bleibt, dann halte ich das für relativ harmlos.

Die Worte aus dem Mund genommen...Hört sich für mich auch eher so an, als ob Du Angst vor Kontrollverlust o.ä. hast. 2 bis 3 Mal pro Jahr - ich bitte Dich. Informier Dich über ihre Drogen, dass nimmt Dir auch Deine (unbegründete?) Angst.

Schickst Du jemanden, der sich fünfmal pro Jahr einen auf die Lampe gießt zu den Anonymen Alkoholikern?

Nochwas: wie alt ist Deine Torte?? Hab im Alter um die 18 rum (wie sehr viele meiner Bekannten auch) auch jede Menge Drogen weg genascht - das gibt sich mit der Zeit bei denen, die auch sonst gut klar kommen im Leben und halbwegs stabil sind. Einige schmieren natürlich ab, aber da wäre eh nichts zu machen gewesen - Drogen sind nicht der Grund, sondern lediglich der Brandbeschleuniger... Wenn Deine Freundin ansonsten gut zurecht kommt, würd ich mir da keine großen Gedanken machen.

Wenn sie allerdings das erste Blech morgens zum Müsli raucht, solltest Du ihr schon mal anständig den Kopf waschen :blink:.

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Ich hätte kein Interesse an einer Freundin, bei der jederzeit die Gefahr besteht, dass sie aufgrund von Verunreinigungen (kommt bei Extasy und LSD relativ häufig vor) ernsthafte Schäden davon trägt... Solche Drogen haben vom Risikopotential her eine ganz andere Qualität als Alkohol oder Cannabis!

Eine Freundin mit einem solch risikobehafteten und von Charakterschwäche geprägten Lebenswandel könnte ich langfristig nicht ertragen!

Verunreinigungen bei LSD-papers bei denen man ernsthafte Schäden davon trägt?

Das kommt bei XTC vor, ja das stimmt, aber bei LSD mal garnicht, im schlimmsten Fall isst du ein Stück Papier. Wäre auch komplett sinnlos da es teurer wäre LSD toxisch zu verunreinigen und somit komplett unsinnig. Wenn dich da jmd. bescheißt ist halt kein LSD drauf.

Bei XTC ist es was anderes, da es hier ja um eine Pille geht, wo es sich sehrwohl auszahlt mit anderen Substanzen zu strecken. (Drogen werden erstmal aus finanziellem Interesse gestreckt)...

Außerdem stimmt es auch nicht dass LSD eine Droge für charakterschwache Leute ist, eher das Gegenteil ist der Fall. Eine schwache Persönlichkeit wird LSD wohl nicht mehr als einmal konsumieren.

Das Risikopotential bei LSD liegt in der eigenen Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und eigentlich sind dabei immer Drogen im spiel.

Keine leichteren Sachen, eben die harten Dinge, sie nimmt meistens LSD.

Was nimmt sie sonst noch? LSD ist eine mächtige Droge mit gewaltigem Potenzial und auch gewissen Gefahren ...

Sie spielt es herunter und tot

... aber so schlimm wirds nicht werden :)

Du brauchst keine Angst haben, dass deine Freundin von LSD abhängig wird und am Babystrich in der nächsten Großstadt landet ;) So wirkt diese Droge nicht. Da sind andere Sachen bedenklicher.

Und selbst dann gilt: Das Problem ist im Fall des Falles nicht die Droge selbst, sondern liegt in der Persönlichkeit des Konsumenten begründet. Es ist eben allzu bequem, die Schuld einer chemischen Verbindung zu geben. Und von daher kommt die weit verbreitete Mär, dass die Drogen das Problem wären. Wie gesagt, sie sind es nicht: Das Problem sind die Menschen.

Also entspann dich.

so, als wäre es nicht schlimm.

Ist es auch möglicherweise nicht.

Erzähl ...?

weil ich selbst auch persönlich viele Freunde an Drogen verloren habe.

Nochmal: Trenne dich von dem Gedanken, dass Drogen das Problem sind. Drogen sind höchstens Katalysatoren in einem Prozess, der so ähnlich sowieso stattgefunden hätte.

Manche sind hängengeblieben und nicht wiederzuerkennen.

Hier bewegst du dich an der Grenze zu populären Schauermärchen. Von welcher Droge redest du denn jetzt? Psychedelika wie LSD können wohl Psychosen auslösen (ich nehme an, das meinst du mit "hängengeblieben"), jedoch geht die Forschung davon aus, dass hierzu eine psychische Störung bereits latent vorliegen muss.

möglichen Mist in sich einwerfen.

An dieser Stelle kannst du dir ruhig eingestehen, dass du von LSD und Co. einfach keine Ahnung hast. "Allen möglichen Mist in sich reinwerfen"? Mein Rat: Schau genauer hin. Was nimmt sie? Mit wem? Wozu? Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es?

Ich habe selbst Erfahrung mit Psychedelika. Für mich waren diese Drogen eine unendliche Bereicherung. Ich wäre wohl ein kälterer, mutloserer Mensch ohne diese Erfahrungen.

Es gibt nicht nur eine Seite der Medaille.

Ich habe überhaupt noch keine Ahnung wie ich damit umgehen soll,

Informier dich, lies dich ein. Das nimmt die Angst. Wenn sie außer gelegentlich Psychedelika nichts nimmt, kannst du dich entspannen. Viel wichtiger ist: Was ist deine Freundin für ein Mensch? Die Antwort auf diese Frage ist im Hinblick auf mögliche Gefahren tausendmal aussagekräftiger als die Auflistung irgendwelcher chemischen Verbindungen.

Zum Thema LSD muss ich mal sagen, dass es sau gefährlich ist. Ich kenne 2 Leute die mit 19 mal in nem Club LSD in Pillenform nahmen, weil sie es von einem Bekannten geschenkt bekamen und mal ausprobieren wollten, und dann mit Krampfanfällen im Krankenhaus lagen. Stichwort gestreckter Stoff. LSD wird mit Speed, Strichnin und sonst was gestreckt. Wir dachten die verrecken uns im Auto, die haben gezuckt wie Epileptiker und konnten sich nicht mehr bewegen !

Also bitte aufhören hier Drogen zu verharmlosen.

Was ein anderer gepostet hat stimmt auch. Die Leute haben sich nicht im Griff wenn sie drauf sind. Bei Ecstasy auf jeden Fall.

Und Mädels schon mal gar nicht.

Und by the way. Sowohl LSD als auch XTC schädigen nachweislich das Hirn und senken den IQ. Auch schon bei wenigen Einnahmen. Meistens wird sowieso noch dazu gesoffen. Und wer LSD nimmt scheut sich auch nicht mal Koks oder anderes Zeug zur Probe zu nehmen. Wenns einem angeboten wird. Die Hemmschwelle is niedriger. Desweiteren haben fast alle Leute die im jungen Alter (sagen wir mal vor dem 18. Lebensjahr) LSD oder XTC konsumierten Spärfolgen. Und die bleiben! Das ist bei IQ Tests, die im ErwachsenenAlter durchgeführt wurden feststellbar. Auch Jahre nach dem letzten "gelegentlichen Konsum". Alles Fakten. Ja ich habe mal in der Drogenberatung gearbeitet :blink:

Drogen und LTR wäre für mich ein KO Kriterium. Trotzdem sollte der Threadsteller jetzt nicht durchdrehen. Aber der LTR ganz klar sagen das es es nicht mag und auch was er davon hält und warum. Und evtl. auch anmerken, dass er sie gerne voll akzeptieren würde, ihm das aber schwer fällt wenn sie Drogen konsumiert. Notfalls muss er Konsequenzen ziehen.

Wollte das nur einmal anmerken :-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"LSD löst Psychosen aus bei Menschen, die es nie genommen haben."

Dieses leicht abgewandelte Zitat fällt mir bei Mr. Jacks Posting ein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon allein der Gedanke daran, dass meine Freundin Drogen nimmt, wäre für mich ein Grund die Beziehung zu beenden. Wie kann ich mit jemanden zusammen Leben der eine Eigenschaft mitbringt, die ich beim besten Willen nicht vertreten kann.

Du sagst selber, es stört dich persönlich, ob es nun schädlich ist, oder inwiefern es schädlich ist, spielt keine Rolle. Du kommst damit nicht klar, d. H. sie lässt es, oder du nextest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
Zum Thema LSD muss ich mal sagen, dass es sau gefährlich ist. Ich kenne 2 Leute die mit 19 mal in nem Club LSD in Pillenform nahmen, weil sie es von einem Bekannten geschenkt bekamen und mal ausprobieren wollten, und dann mit Krampfanfällen im Krankenhaus lagen. Stichwort gestreckter Stoff. LSD wird mit Speed, Strichnin und sonst was gestreckt. Wir dachten die verrecken uns im Auto, die haben gezuckt wie Epileptiker und konnten sich nicht mehr bewegen !

Was ein anderer gepostet hat stimmt auch. Die Leute haben sich nicht im Griff wenn sie drauf sind. Bei Ecstasy auf jeden Fall.

Und by the way. Sowohl LSD als auch XTC schädigen nachweislich das Hirn und senken den IQ. Auch schon bei wenigen Einnahmen. Meistens wird sowieso noch dazu gesoffen. Und wer LSD nimmt scheut sich auch nicht mal Koks oder anderes Zeug zur Probe zu nehmen. Wenns einem angeboten wird. Die Hemmschwelle is niedriger. Desweiteren haben fast alle Leute die im jungen Alter (sagen wir mal vor dem 18. Lebensjahr) LSD oder XTC konsumierten Spärfolgen. Und die bleiben! Das ist bei IQ Tests, die im ErwachsenenAlter durchgeführt wurden feststellbar. Auch Jahre nach dem letzten "gelegentlichen Konsum". Alles Fakten. Ja ich habe mal in der Drogenberatung gearbeitet :blink:

Drogen und LTR wäre für mich ein KO Kriterium. Trotzdem sollte der Threadsteller jetzt nicht durchdrehen. Aber der LTR ganz klar sagen das es es nicht mag und auch was er davon hält und warum. Und evtl. auch anmerken, dass er sie gerne voll akzeptieren würde, ihm das aber schwer fällt wenn sie Drogen konsumiert. Notfalls muss er Konsequenzen ziehen.

1.) Wer LSD kauft und ne Pille isst, hats irgendwie verdient im Krankenhaus aufzuwachen.

LSD schädigt mal garnix. Es ist erst bei einer 1000-fachen Überdosis toxisch, ... da is dann sogar Schweinsbraten gefährlicher, stell dir vor du kriegst ne 1000-fache Portion reingestopft -.-

Und von LSD auf Koks is auch lächerlich...

Lass einfach die Märchen zuhause... wäre schon hilfreich wenn du zumindest Wikipedia Wissen über LSD hättest... dann wüsstest du nämlich dass du nix als Scheiß erzählst.

LG,

Bubba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BUBBA HO-TEP
hallo bubba,

LSD ist auch als (meist extrem kleine) Pille im Umlauf, wenn auch selten. Sogenannte "Mikros".

lg,

enigma

Wozu man LSD in Pillenform anbietet bzw. konsumiert, ist mir gänzlich unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LSD wird mit Speed, Strichnin und sonst was gestreckt. Wir dachten die verrecken uns im Auto, die haben gezuckt wie Epileptiker und konnten sich nicht mehr bewegen !
Wie zuckt man, wenn man sich nicht mehr bewegen kann? :blink:

Damals in der Disko hat euch jemand verschaukelt. Du musst eine deutlich grössere Menge Speed nehmen, bevor du eine Wirkung spürst, als in einem Trip LSD enthalten ist. Kannst ja mal überlegen, was passiert, wenn du LSD mit Speed streckst.

Sowar erzeugt aber lustige Placebo-Effekte. Zwei Kumpels von mir lassen auf Feten gerne andere Leute an ihren fett gedrehten Joints ziehen und gucken dann zu, wie die Leute stoned werden. In den Joints ist allerdings nicht anderes als Tabak.

Ein Typ aus meiner Abi-Klasse hat mal Hamsterkacke als Haschisch verkauft. Ein "Kunde" kam wieder und wollte mehr haben.

Du bist ja ein Witzbold. Deswegen lagen die auch 2 Tage auf Intensiv. Wegen Placebo. Is klar.

Glaub mir das war kein Placebo.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"LSD löst Psychosen aus bei Menschen, die es nie genommen haben."

Dieses leicht abgewandelte Zitat fällt mir bei Mr. Jacks Posting ein ;)

Arbeite mal in der Drogenberatung. Ein Jahr als Zivi.

Und dann reden wir nochma drüber! :blink:

LSD verharmlosen. Das geht mal gar nicht.

Nur darum gehts mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1.) Wer LSD kauft und ne Pille isst, hats irgendwie verdient im Krankenhaus aufzuwachen.

LSD schädigt mal garnix. Es ist erst bei einer 1000-fachen Überdosis toxisch, ... da is dann sogar Schweinsbraten gefährlicher, stell dir vor du kriegst ne 1000-fache Portion reingestopft -.-

Und von LSD auf Koks is auch lächerlich...

Lass einfach die Märchen zuhause... wäre schon hilfreich wenn du zumindest Wikipedia Wissen über LSD hättest... dann wüsstest du nämlich dass du nix als Scheiß erzählst.

LG,

Bubba

Du willst also sagen es gibt kein LSD in Pillenform? ich frag mich wer Mist erzählt !

Wikipedia is ein gues Stichwort...

ist wie mit den Nachrichten. Was nicht in den Nachrichten kommt gibt es auch nicht B-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hallo bubba,

LSD ist auch als (meist extrem kleine) Pille im Umlauf, wenn auch selten. Sogenannte "Mikros".

lg,

enigma

Wozu man LSD in Pillenform anbietet bzw. konsumiert, ist mir gänzlich unbegreiflich.

Manches ist vielen unbegreiflich.

aber bitte ich will mich hier nicht streiten. Jeder hat seine Meinung.

Der Punkt ist ich weiss wovon ich rede ich habe genug "Opfer" gesehn in meiner Zivizeit.

Eins hatten fast alle gemein. Nur bei LSD blieb es selten. Hat aber oft damit angefange.

Nun wieder zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mit der Frau eine LTR.

Es ist also durchaus möglich, dass ihr irgendwann mal Kinder zusammen haben könnt/wollt.

Überleg dir also gut, ob sich das mit ihrem Drogenkonsum vereinbaren lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also LSD find ich jetz nich so übel. jeder der sich darüber aufregt und am abend dann 2-3 bierchen zischt ist inkongruent. alkohol und nikotin sind WESENTLICH schlimmer als LSD oder psilocybin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden