Wie gezielt ein Gespräch witzig gestalten?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hadon

Naja mittlerweile mache ich doch gezielte Approaches um mein Selbstbewusstsein aufzupushen.

Sicher hat dies alles im noch eher bekannten Kreis angefangen und ich habe es auch schon geschafft mich vom üblichen Haufen abzuheben und gezielt die weibliche Gunst auf mich zu ziehen.

Doch sobald ich jetzt an total fremde Frauen gerate merke ich dass ich immer relativ lange brauche bis das Eis gebrochen ist und es eigentlich in einem langen Frage-Antwortspiel ausartet.

Im Prinzip dieses anfängliche Abtouchen um Vertrauen zu schaffen.

Mein Problem an und für sich ist, dass ich jetzt nur nicht weiß wie ich gezielt für Spaß und Witz sorgen kann.

Die Gespräche selbst sind bisher allesamt nicht schlecht verlaufen aber mir fehlt letztlich doch der entscheidende Schliff um Interesse zu schaffen und nicht nur Respekt. Was mir weitestgehend fehlt ist einfach der richtige Witzeffekt. Möglicherweise auch eine Erfahrungssache um den allgemeinen JokeLevel zu finden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip auf welche Art von Witz so anfangs eingegangen werden darf/sollte ...

Bei mir schon halbwegs und vom sehen her bekannten ist das alles kein Problem, da ich meist weiß wie ich sie nehmen kann, doch wie erkenne ich jetzt relativ schnell bei Unbekannten auf welche Art von Witz und Spaß eingegangen wird ohne ewig rumprobieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Fragen hier in Pick up werden immer besser! :)

Trotzdem Antworte ich dir! Ich persönlich denke es hat viel von klein auf zu tun ob eine Person witzig ist oder nicht.

Hat womöglich mit den Genen zu tun ;)

So wie du es beschreibst, ist es harte Theorie, lustig zu sein. Denke du solltest nicht am witzigsein Üben sondern

an deinem Gesprächs Schema selbst!

Ein Gespäch mit einem HB soll nicht in einem Frage-Antwort Spiel ausarten!

Du führst das Gespräch an und gibst das Thema vor. Du musst sie testen auf welches Thema sie anspringt. Wenn

du eines gefunden hast bohrst du weiter nach und es ergeben sich immer wieder neue Themen die du mit ihr besprechen kannst!

Denke du solltest dich mehr einlesen in die "Materie" Pick up.

Vorallem zum Thema Gesprächsaufbau, Rapport aufbaun.

Verwechselst da einiges, meines erachtens.

lg Badl

bearbeitet von Badl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier:

Als Witz bezeichnet man einen kurzen Text (Erzählung, Wortwechsel, Frage mit Antwort oder Ähnliches), der einen Sachverhalt so mitteilt, dass nach der ersten Darstellung unerwartet eine ganz andere Auffassung zutage tritt. Der plötzliche Positionswechsel (die Pointe) vermittelt die Einsicht, dass das Urteil über den Sachverhalt nicht zwingend einer einzigen Auffassung unterworfen ist. Die Öffnung zu anderen Auffassungen wird als befreiend empfunden, die zunächst aufgebaute Beklemmung wegen eines vermeintlichen Problems löst sich auf in befreiendes Lachen. Das Gelächter der Zuhörer zeigt an, dass sie den Positionswechsel erkannt haben und mitvollziehen.

An dieser Stelle mein Lieblingswitz:

Was hat ein Pudel und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?

Richtig, eine feuchte Schnauze. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Alles gut und recht doch ich sehe schon es fällt schwer darauf einzugehen was mir jetzt eigetnlich so richtig fehlt. Der erste Ansatz an und für sich war zwar nciht schlecht, doch habe ich auch Probleme das eventuell richtig darzustellen. Daher einfach mal eine kleine Korrektur in der HInsicht wie ich ankomme ...

Viele sehen in mir durchaus den intelligenten Typen und merken auch dass ich ziemlich eingängig bin, doch kommt bei mir meiner Meinung nach einfach vieles einfach zu kontrolliert (nicht verkrampft) und meist fehlt einfach der gewisse Witzeffekt der einfach näheres vertrauen weckt.

Hab mir schon das ein oder andere zum Rapport durchgelesen und muss auch sagen dass ich eigentlich von mal zu mal sicherer werde. Manchmal habe ich auch diese Gabe wirklich in Gednaken zu suchen und sprichwörtlich den ein oder anderen Wunsch zu identifizieren, doch ich kann das einfach nicht so recht kontrollieren. Gerade was den Witz anbelangt braucht es immer etwas Zeit bis man den richtigen Faden findet und dann aber voll drauf eingehen kann. Dauert das jetzt zu lange wirkt das aber eher ein wenig wie ausgemacht so a la ich hätte eine Wette laufen um die Auserwählte anzusprechen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die richtigen Witze zum richtigen Moment zu bringen ist doch etwas schwieriger als es sich gestalten will. Ich bin eigentlich von Natur eine kleine Quasselstrippe, bei der eigentlich meistens im ganzen Gerede doch etwas Lustiges herauszuhören ist. Ich verfolge die Theorie, vor dem Date den eigenen Tag etwas Revue passieren zu lassen - Arbeit, Schule, Bahn, Nachrichten - irgendwas ist bestimmt lustig genug. Und wenn dann nichts hilft, dann such dir Opfer in deiner Nähe aus - kuck die und den etc.

Ich hatte mal nDate mit einer HB 7.67 und war voll panisch - lange hingearbeitet etc - am Ende war ihr Babysitting der erste Auslöser einer langen Drink-Tour, (Cola Jungs - was sonst?). Das Gespräch endete mit einer Idee für einen gemeinsamen Hobbyraum, der in Musik-Studio und Galerie unterteilt ist. Sie war passionierte Amateur-Malerin - und noch gut dazu - Witze sind halt spontan - da bringen es imo auch nicht Gynäkologen-Witze, wenn nicht gerade jemand ärztliches in der Nähe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

Naja im Prinzip hattet ihr irgendwo alle Recht, vor allem damit dass man sich nicht zu sehr auf etwas versteifen sollte. Sondern stets locker und cool rüberkommen sollte.

Habe das letzin in München durchaus bei einem beobachtet, der es sehr energisch versucht hat, bei einer naja sagen wir mal HB7 zu landen. Allerdings hatte es schon ein anderer auf diese abgesehen und das Mädel war auch relativ schnell in den Haufen des anderen integirert.

Ehrlich gesagt war der ganze Haufen von denen relativ offen und so kam ich und mein Kumpel relativ gut ins Gespräch mit dem einen der schon dranhing und dem Päärchen mit dem er unterwegs war.

Machte womöglich auch den Eindruck als würden wir zu denen gehören. Letztlich lief es darauf hinaus, dass ich und mein Kumpel relativ ruhig waren und nur ein wenig abdancten, was aber jedes mal als wir tanzten von der gutaussehenden und charakterlich amüsanten HB9 also der Freundin des Typs ziemlich gut aufgefasst wurde.

Der energische Typ der sich an das ODB des anderen ranzumachen versuchte, scheiterte allein schon dadurch, dass er es vollkommen übertrieben hatte und letztlich völlig in die falsche Richtung agierte.

Dieses Spielchen war recht interessant zu beobachten, da er für mich eigentlich anfangs relativ cool und abgeklärt wirkte aber durch Ignoranz des gesamten Haufens nach und nach ins Grübeln kam und letzlich wohl nicht das erreicht hat was er wollte.

Auf der einen Seite schade und andererseits hab ichs auch dem anderen gegönnt, aber im Prinzip ja egal. Für mich war es eine Belehrung mehr, da ich gesehen habe wie wichtig es eigetnlich ist die richtige Welle zu finden ....

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
n aber mir fehlt letztlich doch der entscheidende Schliff um Interesse zu schaffen und nicht nur Respekt.

Hadon,

hier liegt der Knackpunkt.

Dein Problem ist, dass du "Interesse erschaffen" willst.

Sorry dir das sagen zu müssen, auch wenn es unangenehm ist, aber: VERGISS ES!

Sag mir, welcher Witzeerzähler ist besser. Derjenige der den Witz nur erzählt in der großen Hoffnung

ein paar Lächeln zu ernten und in der Befürchtung dass keiner lachen wird und er wie ein Depp darsteht?

Oder derjenige, der sich schon bei den ersten Worten selbst kaum beherrschen kann,

weil es selbst so lustig findet, der gar nicht so sehr darauf achtet, wie die anderen reagieren.

Ist dir denn noch nie aufgefallen, dass bei Typ 2 die Leute schon lachen bevor sie wissen worum es eigentlich geht,

weil Lächeln nämlich ansteckend ist. - Während bei Typ 1 jeder genervt auf die Pointe wartet?

Höre damit auf, Interesse wecken zu wollen.

Wecke lieber dein eigenes!

Auf den Punkt gebracht: Amüsiere dich selbst.

Ohne Angst vor der Reaktion. Und wenn du es nun mal lustig findest aus heiterem Himmel Poklapser zu verteilen

, dann mache das.

Wie witzig ist das denn?

Keine Ahnung, denn es liegt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

bau dein Selbstbewussein auf, lern dich selbst richtig kennen (mach persönlichkeitstest oder Frage dich was du kanst oder nicht)

so wirst du Selbstsicher und dir fellt es leichter witzig zu sein.

Menschen lachen gerne über absurde oder indirekte Sachen.

also zu Beispiel:

putz dir mal die Ohren

du: ne, ich bau dort mören an :D

und übe viel vor dem Spielgel witze zu erzählen, so kannst du sehen wie deine Körpersprache ist, die ist auch dabei sehr wichtig.

der Zitat von dreamcatcher ist auch wichtig

"Höre damit auf, Interesse wecken zu wollen.

Wecke lieber dein eigenes!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was hat ein Pudel und ein kurzsichtiger Gynäkologe gemeinsam?

Richtig, eine feuchte Schnauze. :)

also ich musste lachen ;-)

aber nicht über den Witz, kam nur gerad was lustiges im TV :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hadon

der Witz ist gut, vor allem wenn man dabei wieder die Zweideutigkeit sieht ...

Früher hatte ich den Spaß mit der Zweideutigkeit natürlich total raus. Vor allem in puncto leicht sexuell angehaucht ...

Kannst du mich mal durchlassen ....

Ich weiß doch wie ich dich nehmen muss ...

Tja war immer ganz witzig aber manchmal halt doch etwas zu übertrieben.

Aber insgesamt gesehen habt ihr schon recht, wenn ihr sagt ich soll mich nicht so versteifen.

Müsste wohl wirklich etwas spontaner werden und gleich reagieren ...

Sobald man beginnt irgendwie zu überlegen oder auch nur in sich zu gehen, zieht das im ersten Moment auf sich und weckt nur die Spannung. Kommt dann nicht vernünftiges kann man alles vergessen *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden