Beleidigungen statt einem Gespräch

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hatte gestern eine sehr merkwürdige "Unterhaltung" mit einem Mädel... am besten beschreibe ich erstmal die Situation: Gestern Abend, ~1:00, Studentenparty an der TU. Ich bin nur zufällig dorthin gekommen und kannte dementsprechend wenig Leute, hatte aber einen guten Kumpel und einen Bekannten im Schlepptau. Dort angekommen entdecke ich nach einiger Zeit sogar ehemalige Schulkameraden mit denen ich aber schon damals nicht allzu viel am Hut hatte - trotzdem kommen wir ins Gespräch und labern ein bischen. Da entdecke ich oberhalb der Treppe an deren Fuß ich mich grade unterhalte ein Mädel sitzen, die mir ganz gut gefällt (HB7 vlt). Als sie aufsteht und die Treppe runter auf mich zukommt, spreche ich sie an:

Ich: Was trinksten da?

Sie: Cola - Nur Cola *grins*

Ich: Ist klar, deswegen bist du grade fast die Treppe runtergeflogen.

Sie: Ich trinke ja nicht schon den ganzen Abend _nur_ Cola ;) *brührt mich am Arm* Ich muss mal kurz...

Mit diesen Worten geht sie an mir vorbei Richtung Ausgang (draußen war auch Party, ich konnte also davon ausgehen sie nochmal zu sehen) und ich wende mich wieder meinem vorherigen Gespräch zu.

Es dauerte nicht lange, da kommt sie von draußen wieder rein, direkt auf mich und einen von den neuen Bekannten zu.

Ich habe keine Ahnung mehr wie das Gespräch genau verlief, auf jeden Fall kam es irgendwann dazu, dass sie meine leichten Neckereien mit ziemlich frechen bis dreisten Beleidigungen (ja, das wurden mit der Zeit wirklich Beleidungen, das hatte kaum noch was mit necken zu tun). Ich schreibe mit Absicht "necken" nicht "neggen", denn das habe ich nicht getan.

Okay, worauf ich also hinaus wollte: Anstatt dass ein anregendes Gespräch zustande kam, artete es in einen Diss-Battle aus, womit ich überhaupt nicht klar bzw. nicht wusste, wie ich da wieder rauskomme um ein gewinnbringendes Game zu fahren.

tltr: Statt das Mädel zu gamen und von ihr positive Reaktionen zu bekommen haben wir uns gegenseitig Beleidigungen an den Kopf geworfen bis sie dann irgendwann anderen Typen zugewendet hat.

Was hätte ich an der Stelle (also nicht im vorneherein, sondern als es bereits dazu gekommen war) tun sollen, um sie zu closen bzw schonmal von diesem destruktiven Gesprächsstoff wegzukommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ja jetzt nicht wie das genau aussah, aber vielleicht sowas wie:

"So schlimm kann ich ja nicht sein, sonst wärste hier ja nicht nach 10min wieder angedackelt gekommen."

Natürlich alles mit einem Grinsen.

Dann muss sie ja erstmal die Aktion begründen, vielleicht ist hier auch ein bissel arrogantes Auftreten von Vorteil.

Natürlich gehen hier immer so sachen wie - Ghettobraut, usw.

Alternative wäre, du gehst davon aus, dass sie sich in ihrem gesamten Freundeskreis ziemlich oft disst. (aus Spaß)

Hier würde ich vielleicht zuvorkomment, aber direkt auf die Beleidigungen reagieren, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Wenn sie das nicht gewohnt ist, wird sie an dem Punkt wohl etwas verwirrt sein, was auf jeden ein Plus für dich wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlgeleitete Shittest-Behandlung. Sowas passiert. Dagegegen gibt es nur ein Mittel - es einfach unterbrechen und nicht tun. Cut.

XieLong: "Was zum Teufel machen wir hier? Wir streiten ja! Komm, wir streiten nicht mehr, ok? Ja? Super? Komm in meine Arme!"

Dann umarmen und gamen.

Hach, manchmal kann das Game so romantisch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Zu der dritten Person) Hast du das gerade gehört? Ist die immer so? So, kleines, jetzt benimmst du dich mal, sonst musst du da drüben mit den partylaternen reden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dass sie meine leichten Neckereien mit ziemlich frechen bis dreisten Beleidigungen (ja, das wurden mit der Zeit wirklich Beleidungen, das hatte kaum noch was mit necken zu tun). Ich schreibe mit Absicht "necken" nicht "neggen", denn das habe ich nicht getan.

Okay, worauf ich also hinaus wollte: Anstatt dass ein anregendes Gespräch zustande kam, artete es in einen Diss-Battle aus, womit ich überhaupt nicht klar bzw. nicht wusste, wie ich da wieder rauskomme um ein gewinnbringendes Game zu fahren.

Was hätte ich an der Stelle (also nicht im vorneherein, sondern als es bereits dazu gekommen war) tun sollen, um sie zu closen bzw schonmal von diesem destruktiven Gesprächsstoff wegzukommen?

Aloha,

ich weiss necken/negen ist ganz gut, um eine Frau von ihrem hohen Ross runter zu holen und sie ein bisschen lieb gemeint in die bestrebte Richtung zu lenken, dennoch musst du bedenken, dass du dein Game/Set nicht nur damit am läufen hälst, es ist wichtig das dein Funny ist, das es viel Lacht. Das dein Set ebend Spass hat. Und natürlich wird dein angetrunkendes Set leichter aggressionen Unterliegen als dein nüchternes Set. Die Toleranz Grenze mag zwar höher verschwimmen, und die Hemmungslosigkeit steigt, gleichzeitig sinkt aber auch die sensible, emotionale Reaktionsgrenze. Du kennst das bestimmt, wenn ich alkoholisiert bist, nehme ich etwas persönlicher als wenn ich nüchtern bin, wenn du alkoholisiert bin habe ich zwar alle lieb, aber wenn mich dann jemand dumm anmacht, dann fängt er sich eine oder ich reagiere anderwertig emotional/aggressiv negativ.

Dein Set muss Spass haben! Das ist wichtig! Du bist der Verführer, du hast die Ehre die Kunst zu vollführen deine Sets in Emotionale Zustände aus 1001 Nacht zu entführen. Deine Sets Glücklich, fröhlich, sexuell erregt zu bezaubern, sie zu verführen.

Tu es.

Warst du eigentlich beim Lair gestern? Bist du das auf dem Bild?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute, damit kann ich was anfangen :) Und gleich mal noch was neues über den Alk gelernt...

@romantichezkij: Ne, ich war nicht beim Lair und das aufm Foto ist AFC Tyler Durden aka Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden