FR: Erster FR eines rWBAFC

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich stelle mich erst mal kurz vor: Bin mitte 20 und habe bisher ein Leben als wbAFC gefuehrt. Mein aktueller Wohnort steht in meinem Profil. Vor ca. einem halben Jahr und nach einer schmerzhaften Oneitis ist mir klar geworden, dass ich 2 Optionen habe: Entweder frustiert und alleine mit 80 zu sterben oder etwas zu aendern und dabei viel Spass haben. Nach einiger Theorie bin ich seit ein paar Wochen am aktiven Ueben.

Ein wichtiger Punkt, den ich mittlerweile fuer mein wbAFC-Life ausmache, ist: Ich bin Mathematiker, und diese Aeusserung loest bei allen Menschen ein unglaubliches Schubladen-Denken aus. Ausserdem trifft einiges aus David DeAngelos Newsletter-Post "Why intelligent men fail with women" auf mich zu.

Und jetzt mein Plan: Ich habe vor, dieses Schubladen-Problem, was bisher zu einem wbAFC-Dasein gefuehrt hat, zu einer perfekten Routine umzubauen, die gleichzeitig fuer Attraction sorgt und DHV macht. Damit meine ich, dass ich, wenn Sie fragt, was mein Job ist, eine perfekte Antwort bereit habe. Das halte ich fuer sinnvoll, da die Job's ja irgendwann sowieso zur Sprache kommen und die Luege, ich sei Assistent des Hausmeisters und liebe es, an der frischen Luft Muell aufzusammeln, wuerde irgendwann sowieso auffallen.

Und jetzt kommt, um das zu illustrieren, erst mal ein hoffentlich nicht zu enthusiastischer FR von gestern Abend:

Ich war in einem guten State.

Find ging automatisch, sie war sich gerade ein Getraenk hohlen, vielleicht objektiv eine HB6.5, aber da sie leuchtende, gruene Augen (EC war sofort da !) und ein wahnsinnig suesses Laecheln hatte, war sie fuer mich eine HB7.5 und ich hab beschlossen, sie zu gamen. Ich hab situationsbedingt geOpend, ein bisschen C&F, habe sie isoliert, dann hat sie gefragt, was ich studiere (war ein Uni-Fest), und daraufhin folgende Antwort:

loc: "Ich bin Mathematiker. Ich weiss, das hoert sich erst mal sehr trocken und langweilig an."

Sie: "Ja, aber wenn es dir liegt und dir gefaellt."

loc: "Genau, und vor allem: Ich liebe das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen, alleine durch die Kraft deines Geistes an phantastische Orte zu gelangen, an denen noch nie zuvor jemand war."

(Ich weiss, das hoert sich vielleicht etwas zu sehr nach Star Trek an, und ist in meinem Fall auch deutlich uebertrieben).

Sie: "wow"

loc: "Ausserdem gibt es sehr wenig gute Mathematiker, das heisst die Arbeitsbedingungen sind optimal und es ist ein tolles Gefuehl in dieser modernen, digitalen Welt so begehrt zu sein."

Sie: "wow"

loc: "Ja, dies ist wirklich mein Traumjob. Und was machst du so?"

Sie: ...,

noch ein bisschen C&F, dann sofort Kino, ich hatte wirklich den Eindruck, dass sie bereits ziemlich attracted war, und dann nutzte ich eine kurze Gespraechspause, um sie an mich heranzuziehen und habe mich etwas vorgebeugt, und: Kiss-Close. Der Abend ging dann noch sehr schoen weiter. Ich war begeistert, dass dies so einfach ging.

Daher jetzt an euch die Fragen: Habt ihr auch eine feste, ausgefeilte Routine, mit der ihr antwortet, wenn euch jemand nach eurem Job fragt? Haltet ihr das fuer eine gute Idee? Denkt ihr, mit obiger Routine kann ich es vermeiden, bei ihr in die Schublade "langweiliger, kuehler, rational denkender Fachidiot" gesteckt zu werden und habt ihr Verbesserungsvorschlaege?

Ausserdem eignete sich dieser FR ja zum Vorstellen und ich freue mich, vielleicht bald ein paar der echten PUA's in NRW (wenn es die denn wirklich gibt :) ) und ihr Game kennen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das wirkt zu sehr, als ob du dich für mathe ein wenig schämst und rechtfertigen musst....ausserdem klingt deine star trek erklärung schon ein wenig nerdish^^

würd einfach sagen: finds cool mit zahlen zu spielen (überleitung zu nem zahlentrick) oder mich dauernd vor neuen problemen zu finden und deren lösungen rauszubekommen. punkt. themawechsel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch gar nicht übel für einen ersten FR. Schön :)

loc: "Genau, und vor allem: Ich liebe das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen, alleine durch die Kraft deines Geistes an phantastische Orte zu gelangen, an denen noch nie zuvor jemand war."

(Ich weiss, das hoert sich vielleicht etwas zu sehr nach Star Trek an, und ist in meinem Fall auch deutlich uebertrieben).

Ich finde die Antwort gut. Du und ich (Physiker ;)) wissen genau, dass die meisten Mensch nicht begreifen, welche Faszination hinter diesen Dingen stecken kann. Und wenn du diese Faszination wirklich hast, dann scheue dich nicht, davon zu schwärmen. Erzähle es so, dass andere es auch verstehen, dann ziehst du sie in einen faszienierten State. Ist nicht schlecht.

Ansonsten, das "Schubladen-Problem". Schere dich nicht darum, wie andere dich beurteilen! Tu, was dir gefällt und schäme dich nicht dafür. Beurteile liebe die Frau und schaue, ob sie DIR gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke schaemen tue ich mich bestimmt nicht fuer meinen Job. Es ist nur beeindruckend, von wie vielen Leuten in Deutschland man sofort in eine Schublade gesteckt wird, wenn man einfach nur sagt: "Ich bin Mathematiker/Physiker/x".

Nach gestern Abend bin ich allerdings von der Wirkung oben genannter Saetze erst mal ziemlich begeistert. Ich hatte schon den Eindruck, dass es fuer viel Attraction gesorgt hat. Deswegen glaube ich, dass es richtig ruebergebracht besser ist als schnell das Thema zu wechseln.

Mal gucken, was die Zukunft bringt.

gruss, loc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch gut an die Antwort. Ich würd's nur umdrehen und noch nicht direkt am Anfang sagen, dass ich Mathematiker bin, sondern erst davon schwärmen, was für tolle Sachen du machst, wie toll doch deine Tätigkeit ist, was für einen Nutzen die Menschheit davon hat und dann wenn sie es kaum noch erwarten kann zu erfahren was für'n toller Beruf das ist, sagst du, dass du Mathematiker bist.

Ausserdem gibt es sehr wenig gute Mathematiker, das heisst die Arbeitsbedingungen sind optimal und es ist ein tolles Gefuehl in dieser modernen, digitalen Welt so begehrt zu sein.

Das DHV könnte noch um einiges subtiler sein! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

loc: "Ich bin Mathematiker. Ich weiss, das hoert sich erst mal sehr trocken und langweilig an."

Sie: "Ja, aber wenn es dir liegt und dir gefaellt."

loc: "Genau, und vor allem: Ich liebe das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen, alleine durch die

formuliere das das nächste mal so:

Sie: was machst du?

loc: Ich liebe das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen, alleine durch die ... blablabla ... deswegen schliesse ich jetzt bald die Mathematik ab. Dann will ich ... (sehr cooler job), und hab da auch schon ein gespräch bei einer firma wegen blabla

dann hast du den teil mit einer 1+ abgelegt.

begeisterung für dein thema gezeigt, bist kein langweiler, und hast ein ziel.

das ist das was frauen bei männern suchen.

gruss,

grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Beitrag.

Nun zu deinem Beruf:

loc: "Ich bin Mathematiker. Ich weiss, das hoert sich erst mal sehr trocken und langweilig an."

Sie: "Ja, aber wenn es dir liegt und dir gefaellt."

loc: "Genau, und vor allem: Ich liebe das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen, alleine durch die Kraft deines Geistes an phantastische Orte zu gelangen, an denen noch nie zuvor jemand war."

(Ich weiss, das hoert sich vielleicht etwas zu sehr nach Star Trek an, und ist in meinem Fall auch deutlich uebertrieben).

Sie: "wow"

loc: "Ausserdem gibt es sehr wenig gute Mathematiker, das heisst die Arbeitsbedingungen sind optimal und es ist ein tolles Gefuehl in dieser modernen, digitalen Welt so begehrt zu sein."

Sie: "wow"

loc: "Ja, dies ist wirklich mein Traumjob. Und was machst du so?"

Sie: ...,

Wie schon gesagt: Ich würde auch den ersten Satz komplett weg lassen.

Ansonsten ist es sehr schön, weil du Begeisterung und Leben ausstrahlst wenn du davon schwärmst.

Das steckt die Frauen an.

Was du auch machen kannst, ist folgendes:

Da der Mensch nur das mag, wofür er gearbeitet hat, würde ich das Mädel raten lassen:

(wichtig: klappt am besten, wenn du merkst, dass das Mädel verspielt ist!)

sie: was machst du?

loc: was denkst du denn, dass ich mache?

sie: weiß ich nicht. deswegen frage ich ja.

loc: wenn du raten könntest, was würdest du sagen?

sie: ich bin nicht gut in raten.

loc: ich hab mir gedacht dass du so schnell aufgibst.

pass auf, ich geb dir einen tip: Bei dem was ich mache liebe ich das Gefuehl, etwas voellig unbekanntes zu erforschen. Na, was ist es?

1. sie: bla bla (nicht mathematiker)

loc: <pause> gut! <pause> aber falsch. du darfst nochmal.:)

2. sie: bla bla (nicht mathematiker)

loc: schön, aber leider wieder falsch. Ich gebe dir noch einen Tip:

Ich kann allein durch die Kraft meines Geistes an phantastische Orte gelangen, an die noch nie jemand

zuvor gewesen ist. <pause> nein! Star Trek ist falsch. :) Also, du bist dran. Noch einmal darfst du:

3. sie: Schriftsteller. (nicht mathematiker)

loc: Ja, Schriften stelle ich ab und zu auch her <pause> aber nicht das, was du dir darunter vorstellst.

Ich verrate es dir:

Wer außer einem Mathematiker kann allein durch die Kraft seines Geistes an phantasitsche Orte gelangen,

an die noch nie jemand zuvor gewesen ist?

sie: Du bist Mathematiker?

loc: Ja! :) Cool nicht! Das kann nicht jeder.

Ich hab das schon öfters probiert. Die Mädels freuen sich, wenn du sie zum Raten animieren kannst.

Mach's aber nicht über eine Stunde lang oder so. :)

Schau einfach, wie weit du gehen kannst.

Falls sie es aber errät, dann darfst du sie auch belohnen und sie wird sich dafür freuen:

sie: Mathematiker?

loc: Dong Dong. Hundert Punkte für dich! Als Hauptpreis < zeig ihr deine linke Backe mit dem Zeigefinger

als aufforderung zum Kuss> darfst du auch mal. :)

Du musst natürlich *nicht* das Gespräch Wort für Wort übernehmen. Es war mehr dazu gedacht, um dir

einen Eindruck davon zu vermitteln, was ich meine.

Den besten Erfolg hast du natürlich, wenn du sie dazu bringen kannst, dass sie es selbst errät.

Das hat nämlich folgenden psychologischen Effekt:

1) Sie hat sich die Information erarbeitet.

2) Sie hat das Ratespiel gewonnen. = Glücksgefühl etwas gewonnen zu haben.

3) Du bist derjenige, der sie zu dem Gewinn geführt hast.

4) Als Preis erhält sie einen "sie-darf-dich-auf-die-Backe-küssen".

Das ist eigentlich ein Preis für dich, aber da du ihr ein Glücksgefühl gegeben hast, ist sie bereit dir mit

einem Kuss auf die Backe dafür zu danken.

Übrigens: Als allerletzten, rettenden Tipp, den du ihr geben kannst, so dass sie es selbst errät, würde ich

sagen:

loc: Es hat viel mit Zahlen zu tun.

Die meisten Leute werden sofort Mathematik damit in Verbindung bringen.

Sollte sie es allerdings -- trotz deiner Anstrengung -- nicht erraten, dann hast du trotzdem gezeigt, dass

1) Du spielerisch sein kannst und kein Langweiler bist

2) Du das liebst, was du beruflich machst.

Kannst es ja mal probieren als Abwechselung zu deiner Routine, die ich übrigens sehr gut finde.

Viel Spaß noch beim Üben.

segro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer die Antworten.

Das Ratespiel werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren, segro.

Die von Mystery vorgeschlagene Methode des Groundings seiner Identitaet halte ich fuer nicht so toll. Es hat den Nachteil, dass man das Maedchen schon ziemlich lange ueber einen selbst zutexten muss, das gefaellt glaube ich auch nicht jeder.

Ich denke, ich werde es so machen, dass ich je nach Situation entweder das Ratespiel ausfuehre, sie damit in einen lockeren, froehlichen State kriege und ein Kuss als Hauptgewinn ist natuerlich auch nett, oder sie mit meiner Routine und den von euch vorgeschlagenen Verbesserungen in einen faszinierenden State kriege.

Beides ist gut.

Gruss, loc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daher jetzt an euch die Fragen: Habt ihr auch eine feste, ausgefeilte Routine, mit der ihr antwortet, wenn euch jemand nach eurem Job fragt?

Hmm.. ich studiere Musik und wenn man so darüber quatscht, läuft das eher so ab:

erst gespräch.. blabla..

Sie: "Und was machst du so?"

Ich: "Nunjaa.. ich studiere Musik... recht witzig soweit.."

Option a)

Sie: "Woow kuhl.. und was bist du dann, wenn du fertig bist?"

Ich: "Größer, klüger... älter.. vllt fetter... "

Sie: "hm?"

dann meist das thema wechseln, Frage von ihr ignorieren, und Kino aufbauen + C&F.. sie ein wenig auschecken.

Option B)

Sie: "Wow, und was kannst du dann damit machen?"

Ich: "Taxi fahren, Pizzabote spielen, im Kino arbeiten... usw."

Sie: "und jetzt wirklich?"

blabla von meiner seite aus und dann, wie oben. Thema wechseln blabla.

meisten fragen die Mädls nochmal nach, weil ich ihnen keine klare antwort gegeben habe und noch n bissl mit ihr spiele..

so viel zu der Routine..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.