Bilder fremder Webcam auf Desktop?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann ich eine Webcam, die auf irgendeiner Homepage steht und Bilder irgendeiner Stadt oder Landschaft zeigt, auf meinem Desktop bekommen? Kann man das irgendwie einbinden, dass mein (einfarbiger) Desktophintergrund immer das aktuelle Webcambild zeigt, vorausgesetzt natürlich, der Rechner ist online?

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken...

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal ob du hier was mitnehmen kannst..

Hallo.

ist es möglich von dieser Webcam

http://www.opole.pl/camera/camera2.php

das jeweils aktuelle Bild als Desktop Hintergrund zu haben? Also dass der Desktop immer wechselt? Oder ist dies technisch nicht möglich?

Gulliboard.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo, hab grad mal ne Runde rumprobiert:

VLC Player Download

Diesen runterladen, installieren, öffnen

Dann: "Extras->Einstellungen->Video": "DirectX-Wallpapermodus aktivieren"

"Medien->Netzwerk öffnen->Protokoll:HTTP" und dann die Adresse der Cam einfügen

Fieldtested, geht auch mit Filmen von Festplatte, sieht ganz cool aus

Edit: Um es automatisch zu starten, speicherst du eine Wiedergabeliste mit dem Webcam-Video (der Dateityp muss automatisch vom VLC Player abgespielt werden) und packst diese bei Windows in den Autostart-Ordner

Gern geschehen

Automatikk

bearbeitet von Automatikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobi, ich habe Vista, da gibt es diese ganzen Befehle nicht. Zumindest finde ich sie nicht. Das klappt nicht.

Automatikk, ich habe mir das Programm gezogen. Ich komme auch mit den Befehlen so weit klar. Nur erhalte ich zum Schluss eine Fehlermeldung, dass die von mir gewünschte Cam nicht angezeigt werden kann. Auf der jeweiligen Homepage wird sie korrekt angezeigt. Außerdem habe ich -zugegeben, ziemliche PC-Niete- keine Ahnung, wo ich Autostart-Ordner finden kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobi, ich habe Vista, da gibt es diese ganzen Befehle nicht. Zumindest finde ich sie nicht. Das klappt nicht.

Automatikk, ich habe mir das Programm gezogen. Ich komme auch mit den Befehlen so weit klar. Nur erhalte ich zum Schluss eine Fehlermeldung, dass die von mir gewünschte Cam nicht angezeigt werden kann. Auf der jeweiligen Homepage wird sie korrekt angezeigt. Außerdem habe ich -zugegeben, ziemliche PC-Niete- keine Ahnung, wo ich Autostart-Ordner finden kann...

Mmh, hab kein Vista :rolleyes:

Aber zu Tobi: ich glaube nach XP gab es keinen Active Desktop mehr.

Normalerweise (zumindest bei XP) ist der Autostart-Ordner auch im Startmenü unten links und dann bei "Programme" zu finden

Kannst du mir evtl. mal die Adresse der Cam mitteilen? Dann probier ich´s mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab Vista und VLC - kannst ja mal die Adresse schicken/posten und ich schau es mir beizeiten mal an.

Zwecks Autostart: Windows-Taste bzw. Logo links unten drücken -> Alle Programme -> Ordner namens Autostart -> Rechtsklick -> Öffnen

Beste Grüße

bearbeitet von TomC8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden