Jeans von H&M

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Ich hab mir neulich ne Hose bei H&M gekauft und festgestellt, dass sie super sitzt. Jeans hab ich noch nicht probiert. Ich wollte jetzt mal fragen, wie es denn bei denen betreffend Qualität und Haltbarkeit aussieht? Empfehlenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde H+M jeans immer sehr schlecht sitzend, die hängen immer so am Hintern.

Der Stoff ist sehr dünn und damit auch nicht besonders haltbar. Ich kann mich noch erinnern wie ich bei einer zu langen Jeans mal hinterdrauf getreten bin und das unten direkt durchgerissen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität ist halt nicht so wirklich das Wahre, die meisten Jeans halten nur eine Saison lang.

Bei mir haben sich die Knöpfe vom Hosenstall durchgewaschen, direkt beim ersten mal.

Man kann sie tragen, aber eben maximal einen Sommer lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Der Stoff ist sehr dünn und damit auch nicht besonders haltbar. Ich kann mich noch erinnern wie ich bei einer zu langen Jeans mal hinterdrauf getreten bin und das unten direkt durchgerissen ist.
oh je... und von H&M gibts überhaupt keine qualitativ hochwertigeren Sachen als sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann keinen Praxistest liefern.

Aber ich schau öfters bei H&M rein und habe noch NIE eine Jeans gefunden,

die auch nur annähernd gut geschnitten war und mir vom Schnitt her gepasst hätte.

Auserdem fühlen die sich auch alle nicht wirklich "qualitativ" hochwertig an, wie schon

erwähnt z.B. der dünne Stoff.

Deshalb halte ich nicht viel von H&M Jeans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich kann keinen Praxistest liefern.

Aber ich schau öfters bei H&M rein und habe noch NIE eine Jeans gefunden,

die auch nur annähernd gut geschnitten war und mir vom Schnitt her gepasst hätte.

Auserdem fühlen die sich auch alle nicht wirklich "qualitativ" hochwertig an, wie schon

erwähnt z.B. der dünne Stoff.

Deshalb halte ich nicht viel von H&M Jeans.

Kann ich so unterschreiben.

Jack & Jones hat manchmal hochwertige, meiner Meinung nach gut geschnitte Jeans, im Angebot, die echt chic aussehen.

Ansonsten heißts bei Jeans: Lieber mal eine Diesel / Levis kaufen (habe vor 3-4 Jahren mal eine gekauft, die ist immernoch top...da fings an mit Bootcut & Co, kostete aber auch 120 Euro) - also zwei von H&M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

jep, Diesel und Levis hab ich bisher auch. Der Schnitt ist dort aber noch nicht ganz optimal.

In dem Fall guck ich wohl mal bei Jack & Jones vorbei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jep, Diesel und Levis hab ich bisher auch. Der Schnitt ist dort aber noch nicht ganz optimal.

In dem Fall guck ich wohl mal bei Jack & Jones vorbei :)

Bei J6J kann ich dir die "Clark Four Clear Twill" empfehlen. Sehr gut geschnittene, dunkle Raw. :)

Afficiando

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
dunkle Raw. :)

ja, genau das such ich :)

danke, werd mich mal nach der umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, Diesel Jeans und Qualität sollte man eigentlich nicht in einem Satz nennen ;-)

Ich habe eine ziemlich alte H&M Jeans, hat bis jetzt länger gehalten als 4 Diesel hintereinander...

(Allerdings trage ich die auch nur 1-2 Tage im Monat) ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr gut geschnittene,

Afficiando, ist dir schonmal in den Sinn gekommen dass der Schnitt nicht gut oder schlecht verallgemeinert werden kann, sondern dass wie sie passt damit zusammenhängt, wie die Körperform des Tragenden ist? Eine Slim geschnittene Jeans wird einem schlanken Typen anders gut/schlecht stehen als einem Übergewichtigen. Etc..

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Afficiando, ist dir schonmal in den Sinn gekommen dass der Schnitt nicht gut oder schlecht verallgemeinert werden kann, sondern dass wie sie passt damit zusammenhängt, wie die Körperform des Tragenden ist?

Was du hier grade hochprofessionell durcheinanderschmeißt ist Passform und Schnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine H&M-Jeans, die ist neben meiner Levis auch meine liebste. Habe sie letzte Sommer gekauft und bisher ist sie sicher noch im tragbaren Zustand. Bei den Berichten manchen hier frage ich mich, was ihr mit euren Jeans anstellt, dass die so schnell kaputt gehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hach gsus, was wäre ein Post ohne nen Seitenhieb von dir *schwärm*

Nein, ich hab es nicht durcheinandergeschmissen sondern es gilt für beides. Eine Hose die total eckig geschnitten ist, kann am einen typen (zB dem schlanken) total cool aussehen und am andren (dem weniger schlanken zB) total mies aussehen.

Also ich hoffe du verzeihst mir dass ich dir das mehrdimensionelle Denken zugetraut habe und es für dich nicht babygerecht aufbereitet habe. Das nächste Mal werde ich diesen Fehler nicht machen und so formulieren dass neben allen anderen, auch Du nachvollziehen kannst was ich meine.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hach gsus, was wäre ein Post ohne nen Seitenhieb von dir *schwärm*

Wir halten fest dass du als erstes hier die Schärfe reingebracht hast als du Afficiando unsachlich angegangen bist. Bitte lass es doch einfach in jedem deiner Posts persönlich zu werden, dass verlängert das ganze unnötig und ist Zeugnis schlechten Stils.

Nein, ich hab es nicht durcheinandergeschmissen sondern es gilt für beides. Eine Hose die total eckig geschnitten ist, kann am einen typen (zB dem schlanken) total cool aussehen und am andren (dem weniger schlanken zB) total mies aussehen.

Wenn etwas vom Schnitt her eckig ist hat sich der Designer da was bei gedacht und der Schnitt ist bei jeder Größe gleich. Sollte man aber die falsche Größe wählen so ist die Passform bei gleichbleibendem Schnitt inkorrekt.

Also ich hoffe du verzeihst mir dass ich dir das mehrdimensionelle Denken zugetraut habe und es für dich nicht babygerecht aufbereitet habe. Das nächste Mal werde ich diesen Fehler nicht machen und so formulieren dass neben allen anderen, auch Du nachvollziehen kannst was ich meine.

Tut mir leid, aber dein Schreib"Stil" unterschreitet mein Mindestniveau um ein vielfaches. Selbstverständlich werde ich dein Geschreibsel ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nur mal so nebenbei - mir ist noch nie eine Jeans kaputt gegangen. Vielleicht mal als kleines Kind, wo man über den Boden rutscht.

Hatte die letzten 10 Jahre Energie, Replay, G-Star, Diesel, u.a., wie gesagt - noch nie ein Defekt. Von dem her zahle ich m.M. nach nur für das Produkt (Schnitt, Label, und alles was marketingtechnisch halt dazugehört). Allerdings hatte ich noch keine vom H+M.

Schöner Gruß,

Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tut mir leid, aber dein Schreib"Stil" unterschreitet mein Mindestniveau um ein vielfaches. Selbstverständlich werde ich dein Geschreibsel ignorieren.

Kongruenz? Du sagst es unterschreitet dein Niveau, du würdests ignornieren - trotzdem antwortest du schon zum zweiten Mal. Taten sprechen mehr als Worte.

Also nur mal so nebenbei - mir ist noch nie eine Jeans kaputt gegangen. Vielleicht mal als kleines Kind, wo man über den Boden rutscht.

Kommt drauf an wie aktiv du bist. Wenn ich ne Jeans ca 1-2 Jahre lang anhabe (und ich liebe Jeans erst nach 8, 9 Monaten so richtig) kriegt sie im Schritt und im Geldtaschenfach schon Abnützungserscheinungen. Am ehesten Reisst sie auch an diesen Stellen. Ich lass sie mir dann von meinem Designer reparieren und trage sie noch solange wie sie halten. Die Jeans die ich am längsten hatte war eine Diesel, die hielt 3 Jahre. Dann eine Levis, die hielt 2 Jahre. Dann eine H&M die hielt 1 Jahr.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kongruenz? Du sagst es unterschreitet dein Niveau, du würdests ignornieren - trotzdem antwortest du schon zum zweiten Mal. Taten sprechen mehr als Worte.

Es ging um den vorhergehenden Absatz. Bitte sei so erwachsen und hör mit diesen Lächerlichkeiten auf, zumal deine Meinung mir ehrlich gesagt auch mehr als egal ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zum dritten Mal antwortest du, obwohls dir "ehrlich" mehr als egal ist. Und auch garnimmer on topic. Hauptsache das letzte Wort haben, ne? ;-)

@Jeans ich hab heute ne Jeans die ich im November in Portugal für Arbeitszwecke gekauft hab im Schritt gerissen. Die hat 15€ gekostet, und war 4-6 Tage / Woche im Einsatz beis tändiger Belastung. Hat für den Preis erstaunlich lange gehalten.

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zum dritten Mal antwortest du, obwohls dir "ehrlich" mehr als egal ist. Und auch garnimmer on topic. Hauptsache das letzte Wort haben, ne? ;-)

Solltest du noch eine Reaktion von mir erwarten, dann wende dich bitte dem inhaltlichen Teil meines vorletzten Posts zu. Nimm es bitte nicht persönlich, aber mit Leuten wie dir pflege ich nicht auf persönlicher Ebene zu verkehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

^^

12450.gif

@Topic:

Hab heute direkt im Geschäft eine H&M, eine Levi's und eine Diesel Jeans miteinander verglichen. Die H&M Hose ist deutlich schlechter verarbeitet, und der Stoff erschien mir weniger robust als die der beiden anderen. Obwohl die H&M Dinger billiger sind, halten die selten länger als eine Saison. Für sone Freizeit / Autowerkstatt Jeans aufjedenfall in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gsus: zum 4. Mal....

@waszo: mir ist auch aufgefallen dass der Stoff weniger Robust wirkt. Allerdings denke ich dann auch an Jeans aus Italien so im 100 - 130€ Bereich, wo der Stoff SEHR dünn ist, sie dafür aber einfach genial aussehen. Mann muss da wohl auch bedenken dass evtl nicht immer ein starker Stoff gewünscht ist, je nach Style.

Hab die Portugal Hose vorher bei einem abgegeben der sie mir näht, mal sehen wie lang sie noch hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Widerstandsfähigkeit von H&M-Jeans ist in meinen Augen auch nicht schlechter als bei Markenjeans.

Ich hab letzten Monat auch 3 Paar Jeans (Lee, Boss Orange und Tommy Hilfiger) zum Schneider gebracht, weil die alle im Schritt aufgescheuert waren. Die haben auch nicht länger gehalten, als meine H&M-Jeans früher.

Der einzige Unterschied ist, dass ich eine H&M-Jeans nicht mehr zum Schneider bringen würde, weil man für das Geld, dass der Schneider fürs Ausbessern verlangt, fast schon wieder eine neue Jeans bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

echt, hast du so n teuren Schneider?

Ich zahl für sowas 5-8€, HM Jeans kosten 40€-50€

Wenn etwas vom Schnitt her eckig ist hat sich der Designer da was bei gedacht und der Schnitt ist bei jeder Größe gleich.

Jedoch sieht ein gewisser SCHNITT nicht automatisch an jeder Person gut aus. So ist, um bei den Jeans zu bleiben zB ein gerader Schnitt mit Low Waist bei einem schlanken Menschen sicherlich vorteilhafter als bei einem Dicken. Verstehste jetzt was ich sagen wollte?

MXG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die H&M Hosen mittlerweile auch nicht mehr so gut.

Bei einer ist mir vorne die Knopfleiste eingerissen und bei einer anderen ist der Stoff am Hintern schon sehr dünn.

Von der Stoffdicke fühlen sie sich auch dünner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden