Alte Second-Hand-Lederjacken

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf Lederjackensuche und möchte dabei nicht ganz so viel bezahlen, da ich vermutlich aus meiner ersten Lederjacke noch rauswachsen werde.

Dabei habe ich in einem Second-Hand Laden gefragt und wurde über ein großes Lager an Oldie-Second-Hand-Lederjacken informiert, welches ich nächsten Freitag besichtigen werde :-D

Ich hab hier schon ein paar mal aufgeschnappt, dass man in Second-Hand Läden gute Exemplare finden kann. Ausserdem denke ich das die Preise echt gering sind, da mir der Besitzer heute schon erzählt hat das die niemand haben will, weil alle denken ältere Lederjacken wären out - und der Verkauf ist ehrenamtlich.

Bevor ich nun auf Schnäppchenjagt gehe, wüsste ich nun einige Dinge gerne:

Auf was muss ich achten beim Kauf?

Woran erkennt man eine gute bzw schlechte Jacke?

Welche guten Marken gibt es bei denen ich direkt zugreifen sollte?

Ob die Teile dann auch gut aussehen, bzw einen guten tallierten Schnitt haben ist dann nochmal ne andere Frage. Nicht das alle diese älteren Jacken so eine Sackform haben.. :rolleyes:

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen

Lg David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt es schöne alte Lederjacken. Manche wirken durch ausgefallene Schnitte besonders hipp. Heute beim Einkaufen, habe ich wieder einige Lederjacken im "Vintage Look" bzw. "gealtertem" Leder Look gesehen. Also spricht nichts dagegen gleich eine gebrauchte Lederjacke zu kaufen. :rolleyes:

Du mußt nur aufpasse. Es sollte keine Altherrenlederjacke sein. Der Schnitt schlicht und tailliert. Manche Schnitte vergangener Moden wirken durch den "Vintage" Effekt besonders hipp, andere wirken halt einfach nur altbacken. Behalte das im Hinterkopf und lasse die Jacken an dir wirken. Vergleiche das Leder, die VErarbeitung und du wirst fündig...

Schau dir doch einfach im INternet ein paar Bilder von LEderjacken an und laß dich davon inspirieren. Dann kannst du mit einer bestimmten Vorstellung dir eine gebrauchte Lederjacke kaufen. Denn so sehr haben sich die Schnitte auch nicht verändert. Bzw. es tauchen in zeitlichen Abständen immer die gleichen Muster auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Kauf Dir eine gut-gebrauchte Belstaff!
Ja, würd ich auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kauf Dir eine gut-gebrauchte Belstaff!
Ja, würd ich auch!

HEY!! genau was ich suche. ich hab ne JACK & JONES Lederjacke in der Größe L... hab ich vorm Winter geschenkt bekommen und nach 3 Mal tragen hab ich akzeptiert dass sie einfach zu groß ist. Das ist wirklich eine seeeehr geile Lederjacke mit special-versteckte Pockets und schickem Innenfutter. Das Leder von der Jacke.. Ich saß mal im BMW und die Jacke hat mehr gerochen als die Ledergarnitur ^^ Jack & Jones Coast Leather Jacket. Die Jacke is übergeil, hängt seit Monaten in meinem Zimmer rum und die für paar Tacken zu verticken is zu schade. Ich wollt die eigtl. bei ebay reinsetzen aber... ich dachte mir warte besser noch..

Also.. 100€? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden