5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich bin kein Therorist kein Muslim, kein Rechte usw bin ganz normaler Westeuropäer und eins kann ich aber net verstehen: warum wird Amerika bzw. american lifestyle hierzulande so vergöttert?? das lustigste ist dass die Amerkinaer selbst ahnen nicht wie die von den Lederhosen Deutschen geliebt und verehrt werden B-)

und jetzt ganz konkret:

1. Medienpräsenz

Jeden verdammten Tag berichten uns die Medien über Brände in LA oder Schnefälle in NY. Keine Nachtrichtenausgabe ohne was über Amerika zu erfahren. Dabei wird über jeden Mist berichtet. Geht uns das wirklich an? soll das umbedingt sein?

und warum wird nicht über Kanada, Australien oder Kasachstan berichtet...ich würde auch gerne wissen was dort passiert.

hinzu kommen noch die zahlreiche Sendungen über Promis und ihr schönes dummes Leben. ich glaube Paris Hilton ist für Deutsche wie heiliege Maria für Spanier.

2. Kino und Musik

Fast jeder Film im deutschen Fernsehen ist ein Hollywood Film. Soll das auch sein? unrealistische Handlung, Schauspieler wie Püppchen. und immer das gleiche Szenario egal welchen Film man guckt. Ein FBI-Agent wie immer rettet 10 menschen und dabei Sterben noch 1000 aber er bleibt nicht einmal verletzt..die amerikanische Helden essen nie, kacken nie, schlafen nie.hauptsache Brui Wullis rettet zum 10 mal die Welt und stirbt für die Nation. Was für n 0815 Blödsinn

einfach nichts zum nachdenken. einmal geguckt und vergessen. Meintentwegen guck ich lieber Bollywood filme, die sind viel natürlicher und lustiger.

Musik: Ob Viva oder MTV jeden Tag die gleiche 90% amerkanische Scheisse und nur 10% deutsche Musik. Warum zeigt man uns keine Künstler aus z.B. Frankreich, Kroatien oder Russland. Die ham auch geile Musiker wie wir im Eurovision Song Contest gesehen haben und auch auf englisch.

3. Politik

Der Obama wird in Berlin wie ein Popstar emfangen was soll das?? Die Wahlen in den USA werden hier fieberhaft mitverfolgt so dass die Medien platzen fast von Berichterstattung also kein Vergleich zur Europawahl :wub: gehen uns alle an die Probleme der Aims?

4. Fastfood.

jeden Tag sieht man wie sich die Menschen mit diesen eckelhaften Burger vollstopfen. McDonalds und Burgerking sind immer voll. Coca Cola diese Zuckerbombe wird hier an jeder Ecke getrunken. einfach nur ekelhaft!!!

und wir werden davon auch dicker wie unsere Vorbilder halt!

5. Sprache

besonders hier im Forum sind die Anglizismen schon salofähig geworden.. wie zB. ich hab die HB9 approached und danach geouted usw.

6. Amerikaner und Deutsche

Amerkinaner und Deutsche sind nicht auf gleicher Augenhöhe wie behandeln die wie unsere Vorbilder fast wie die Götter und die denken wir seien immer noch Nazi und tragen Lederhosen. Das ist richtig peinlich ;-)

Mein Fazit: Deutschland ist nur ein Fake, wir haben unsere nationale Identität schon längst verkackt.

:-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Mein Fazit: Deutschland ist nur ein Fake, wir haben unsere nationale Identität schon längst verkackt.

;-)

Du musst ne Menge seltsame Leute kennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt, sag es tut dir Leid und du hattest dabei irgendwelche bewusstseinsverändernde Drogen genommen, dann muss ich mir nicht die Mühe machen, es an deinem Text zu belegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was von Globalisierung gehört? Außerdem würde es dich wirklich mehr interresieren über Promis aus Kirgistan zu erfahren?

Ich möchte noch kurz anmerken, dass dieses ganze PU-Zeugs ja eig. seinen Ursprung in den USA hat.Deshalb würde ich mich hüten alles an der Globalisierung zu kritisieren.

bearbeitet von Redpower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast CunninLynguist
Hallo zusammen,

also ich bin kein Therorist kein Muslim, kein Rechte usw bin ganz normaler Westeuropäer und eins kann ich aber net verstehen: warum wird Amerika bzw. american lifestyle hierzulande so vergöttert?? das lustigste ist dass die Amerkinaer selbst ahnen nicht wie die von den Lederhosen Deutschen geliebt und verehrt werden :rolleyes:

Also im Gegensatz zu meinen Vorpostern kann ich Dich schon verstehen. Allerdings muss differenziert werden zwischen den Politischen Einflüssen bzw. der politischen Intention des ganzen und der wahren Stimmung den "Amis" gegenüber. In den letzten Jahren hat sich nämlich die Kritik an dem amerikanischen Einfluss durchaus verstärkt. Einerseits die Kritik an der Bush-Regierung und Dingen wie Guantanamo usw. Dann, seit Umweltschutz mehr und mehr ein Thema ist auch der als verschwenderisch geltende "American Way of Life".

Das was die Medien repräsentieren und die "Meinung des Volkes" müssen also nicht zwangsläufig übereinstimmen.

und jetzt ganz konkret:

1. Medienpräsenz

Jeden verdammten Tag berichten uns die Medien über Brände in LA oder Schnefälle in NY. Keine Nachtrichtenausgabe ohne was über Amerika zu erfahren. Dabei wird über jeden Mist berichtet. Geht uns das wirklich an? soll das umbedingt sein?

und warum wird nicht über Kanada, Australien oder Kasachstan berichtet...ich würde auch gerne wissen was dort passiert.

hinzu kommen noch die zahlreiche Sendungen über Promis und ihr schönes dummes Leben. ich glaube Paris Hilton ist für Deutsche wie heiliege Maria für Spanier.

Klar, da ist was dran. Die Nachrichten, die wir zu sehen bekommen, sind vorsortiert. Es kommen täglich Millionen von News bei der Deutschen Presse Agentur (oder so ähnlich) rein und dann wird strikt aussortiert, was wir sehen und lesen. "Freie" Presse gibt es in Wirklichkeit nur noch selten. Also hinterfrage einmal: Was steckt hinter dem Ganzen? Manche News sollen bewusst von anderen Themen ablenken. z.B. wurden glaub ich während der Fußball WM 2006 die Steuern erhöht oder so ähnlich. Und einige "unschöne" Nachrichten bekommen wir eben gar nicht zu sehen.

2. Kino und Musik

Fast jeder Film im deutschen Fernsehen ist ein Hollywood Film. Soll das auch sein? unrealistische Handlung, Schauspieler wie Püppchen. und immer das gleiche Szenario egal welchen Film man guckt. Ein FBI-Agent wie immer rettet 10 menschen und dabei Sterben noch 1000 aber er bleibt nicht einmal verletzt..die amerikanische Helden essen nie, kacken nie, schlafen nie.hauptsache Brui Wullis rettet zum 10 mal die Welt und stirbt für die Nation. Was für n 0815 Blödsinn

einfach nichts zum nachdenken. einmal geguckt und vergessen. Meintentwegen guck ich lieber Bollywood filme, die sind viel natürlicher und lustiger.

Musik: Ob Viva oder MTV jeden Tag die gleiche 90% amerkanische Scheisse und nur 10% deutsche Musik. Warum zeigt man uns keine Künstler aus z.B. Frankreich, Kroatien oder Russland. Die ham auch geile Musiker wie wir im Eurovision Song Contest gesehen haben und auch auf englisch.

Auch da ist was dran. Aber in diesem Fall haben sich die Amerikaner z.B. beim Film ein gewisses Monopol erarbeitet, welches es der Konkurrenz schwer macht. Es gibt aber auch mehr und mehr gute Filme z.B. aus Frankreich oder Deutschland, usw. Einfach mal bei anderen Verleihungen (z.B. Cannes-Filmfestspiele) drauf achten, wer da gewonnen hat - habe ich schon einige tolle Filme entdeckt.

3. Politik

Der Obama wird in Berlin wie ein Popstar emfangen was soll das?? Die Wahlen in den USA werden hier fieberhaft mitverfolgt so dass die Medien platzen fast von Berichterstattung also kein Vergleich zur Europawahl :-D gehen uns alle an die Probleme der Aims?

Kann nachvollziehen wenn es einen nicht interessiert. Ich z.B. gucke seit Monaten keine Nachrichten mehr. Ich bins auch leid immer wieder zu hören "der Politiker sagt dies und das" und in ein paar Wochen ist eh alles anders. Und ich kann auch den Gedanken nachvollziehen, dass einen gewisse Dinge einfach nicht betreffen.

4. Fastfood.

jeden Tag sieht man wie sich die Menschen mit diesen eckelhaften Burger vollstopfen. McDonalds und Burgerking sind immer voll. Coca Cola diese Zuckerbombe wird hier an jeder Ecke getrunken. einfach nur ekelhaft!!!

und wir werden davon auch dicker wie unsere Vorbilder halt!

Gehe ich seit Jahren auch nicht mehr hin. Ich würde da den Amis aber keine Vorwürfe machen. Wie du siehst, kommts bei Landsleuten überall auf der gesamten Welt (außer Indien) gut an - schlimm genug. Sei ein Vorbild und geh einfach nicht mehr hin.

:wacko:

Die politischen Verflechtungen sind damals durch die unglaublichen finanziellen monetären "Hilfen" der Amerikaner ins Rollen gekommen. Du hast schon recht, Deutschland ist dadurch unglaublich abhängig von Amerika geworden (politisch, finanziell). Und wie Du siehst, sind viele Dinge, die Du aufgezählt hast, von der Politik gelenkt - bewusst und mechanistisch. Bedenke aber immer auch, dass dies nicht unbedingt die Meinung der Mehrheit ist.

CL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden