Ex-ONS und gute Freundin rumkriegen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz vorab:

Mein Alter: 29

Alter der Frau: 27

Seit ca. 5 Jahren befreundet, vor ca. 3 Jahren ein ONS, seit einigen Wochen entwickelt sich *irgendwas*

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit einer HB7 befreundet, wir haben früher öfter mal besoffen im Club rumgenutscht und hatten auch mal einen mehr oder weniger geglückten ONS. Der Kontakt war früher sehr locker, wir haben uns manchmal 2-3 Wochen nicht gesehen oder gesprochen. Vor ca. einem Jahr hat sich eine Clique aus ca. 4-6 Leuten gebildet, mit der wir oft am Wochenende Ausflüge machen, sie und ich sind meistens dabei. Noch evtl. wichtig: Wir sind beide seit ca. 3-5 Jahren solo und hatten getrennt unseren Spaß, worüber wir auch ziemlich offen reden.

Nun scheint mir da seit einigen Wochen etwas mehr zu gehen. Wir reden (im Spaß) über Hausbau, zusammen wohnen, nennen uns Schatz und es läuft viel Kino. Traute Zweisamkeit kam allerdings noch nicht auf, es sind eigentlich immer Freunde dabei. Das muß jetzt geändert werden, finde ich. Wir wollen beide einen bestimmten Film gucken, den sie auf DVD zu Hause hat. Hier mal kurz ein paar PM-Auszüge:

Ich:

Musst Du Samstag arbeiten? Ansonsten läuft diese Woche noch Film xy im Kino - hätte ich ja schon noch Bock drauf :)

Sie:

Den hab ich noch auf DVD zu Hause!

Ich:

Entweder wir gucken den xy die Tage zusammen oder Du mußt mir den mal ausleihen! :)

Sie:

Können wir so oder so machen;)

Ich hatte ihr doch imho schon eine Steilvorlage gegeben bzgl. Film zusammen gucken, warum nun wieder so eine Antwort? Was schreibe ich ihr, um nicht zu needy rüberzukommen, aber auch nicht als AFC dazustehen? Ich spüre, daß da was ist, aber möchte auch nicht ins Leere laufen bzw. mit der Tür ins Haus fallen. Muß ich Gas geben oder soll ich sie noch etwas weiter kommen lassen..?

Danke für Eure schnellen Ratschläge, das Wochenende steht ja vor der Tür :)

bearbeitet von supesch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist das problem? schau mit ihr den film zuhause an, habt spaß. der rest kommt von alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geb Gas, führe und verführe sie. Lad sie zu dir ein und schaut den Film. Benutz die altbekannten Werkzeuge und eskaliere. Denk nicht zu viel drüber nach. Mach es einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht habt ihr ja, ich habe Donnerstag mit

Na, wenn Du den Film auch noch nicht gesehen hast, dann sollten wir das am Montag bei mir nachholen!

gekontert. Der Nebensatz am Anfang deswegen, weil sie den Film wohl schon länger hat und ihn unbedingt gucken wollte. Wollte sie ein bisschen aus der Reserve locken und checken, ob sie ihn ein zweites Mal gucken würde (später mehr dazu). Daraufhin hat sie den Sack zugemacht mit

Dann halten wir den Montag mal fest...

Samstag waren wir dann mit einer größeren Gruppe auf 'ner Party, ich hatte Boss Bottled (Forum, ich grüße Dich..) drauf, sonst nehme ich eher was anderes. Dazu etwas edler gekleidet als sonst. Meine HB und ihrer Freundin (hatten mal Anfang '09 ONS) rochen dann ziemlich intensiv an mir und meinten, ich würde irgendwie muffig riechen. Habs mit "Achja? Wär mir neu" gekontert und mir ist erst im Nachhinein klar geworden, daß es ein Shittest hätte sein können. Was ja wiederum ein etwas größeres Interesse bedeuten könnte, insbesondere da ihre Freundin wohl eingeweiht war? Sie verschwand dann auch mit dieser Freundin schon gegen halb zwei ohne Verabschiedung, hatte wohl Magenprobleme? Etwas seltsam, ist so bisher kaum vorgekommen.

Tja, jetzt ist Montagabend :blink: Ich habe die Wohnung aufgeräumt, mich geduscht und gegen fünf Uhr mal angerufen, wollte genaue Zeit abklären, sie ging nicht ran, rief aber gegen halb sieben zurück und hat abgesagt. Sie müsse ja morgen früh nach Berlin und der Tag wär so anstrengend gewesen etc.. Ich habs hingenommen und gesagt, daß wir das auf jeden Fall die Tage nachholen müssen bzw sie mir den Film sonst einfach ausleihen soll. (*Nicht so der Brüller?*) Sie meinte "Klar, ich habe den auch wirklich noch nicht gesehen und will auch!". Ach ne, warum erwähnt sie das extra nochmal... :) Ein Zeichen?

Tja, was sagt ihr dazu? Wo habe ich Fehler gemacht, was hätte besser laufen sollen?

Kann mir jemand die Frau überhaupt mal erklären im Sine von Läuft / Läuft nicht und wie ich jetzt am Besten weiter vorgehe? FreezeOut, Next, Dranbleiben? Hatte mit der Absage ehrlich gesagt fast schon gerechnet.. Die Frage ist nur, warum sie abgesagt hat. Hat sie Schiss, weil sie ahnt/weiß worauf es hinausläuft? Oder hat sie den Braten gerochen und Angst, daß ich etwas mache, was sie gar nicht will? Ihre Ausrede sehe ich auch als Ausrede. Ich blicke nicht durch..

Spielt sie das Spiel mit oder laufe ich hier mit meinem Game in die LJBF-Falle?

bearbeitet von supesch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Relativ typische Situation, um in eine Beziehung so

reinzurutschen. Ihr hattet bereits was miteinander,

was eure Freundschaft nicht kaputt gemacht hat, und

redet offen über sexuelle Erlebnisse, während ihr die

übrige Zeit interessant gemeinsam gestaltet. Du bist

also für sie verlässlich, bereicherst ihr leben und engst

sie nicht ein.

Wenn du darüber hinaus noch Charakter beweist und

dich ihr im Verhalten nicht unterordnest, sollte es

eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, bis sich zwischen

euch eine Beziehung entwickelt.

Sie muss bloß erstmal merken, dass du die aufgezählten

Qualitäten auch alle hast. :blink:

Insight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe derzeit eine ähnliche Situation; Eine lange sehr gute Bekanntschaft, bei der mehr und mehr läuft.

Was mir beim Lesen deines Textes auffällt, ist, dass Du auf Teufel komm raus versuchst sie zu analysieren. Du machst PDM. Das ist nicht gut. Du willst alleine aus Ihrer Absage lesen, was sie empfindet, Du willst aus dem Wort "Wirklich" lesen, ob sie Dich will? Das funktioniert nicht. Was hast Du zu verlieren, wenn Du einfach mal eskalierst? Eine gute Freundschaft? Schwachsinn, da Du das ja scheinbar nicht willst. Ich kenne Deine Einwände: "Vielleicht wirds ja etwas, wenn ich mehr Vertrauen aufbaue und etwas Zeit verstreicht." Auch schwachsinn, da Du mit jedem Moment des Zusammenseins immer mehr analysierst, obwohl Du eigentlich mehr willst.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Ich möchte natürlich nicht in den PDM abdriften und natürlich versuche ich nun zu eskalieren. Wenn ich aber wüsste, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, fiele mir das Eskalieren nochmal bedeutend leichter... ;-) Na, wir werden sehen, bin halt ein neugieriger Typ, der schlecht abwarten kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ich aber wüsste, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt, fiele mir das Eskalieren nochmal bedeutend leichter...

Ich verstehe den Sinn hinter diesem Satz nicht.

Du weißt doch wo du hinwillst (hoffentlich) und du steuerst eben in diese Richtung.

Niemand kann vorher wissen, was morgen, nächste woche usw. passieren wird, weil es u.a. auch davon abhängt, was du selber tust.

Wenn ihr beide single seid, aufeinander steht und früher schonmal Sex hattet,

geht eine Verabredung zum DVD kucken eindeutig in eine ganz bestimmte Richtung.

Wenn du dann aber nix machst und 1m entfernt von ihr auf deiner Seite der Couch hockenbleibst

wird höchstwahrscheinlich auch nix passieren.

Es hängt also ganz von dir ab!

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist das nicht so ganz rübergekommen. Wir pflegen seit einigen Monaten eine relativ enge Freundschaft, die sich vor allem darin widerspiegelt, daß wir am Wochenende zusammen ausgehen und Ausflüge machen und auch mal unter der Woche zusammen kochen, essen gehen etc (jeweils mit Freundeskreis). Das heißt, die Beziehung ist schon relativ eng, aber körperlich ist seit 3 Jahren nichts mehr gelaufen. Den DVD-Abend unterscheidet von den anderen Events nur, daß wir zu zweit sind. Da mache ich mir halt meine Gedanken, inwieweit sie einen ähnlichen Plan verfolgen könnte oder das nur als ein weiteres Bausteinchen der LJBF-Schiene sieht.

Natürlich werde ich soweit möglich nun eskalieren, ich hätte ja gerne Gewißheit. Das Problem ist ja aber auch hier im Forum nicht ganz unbekannt, man möchte halt ungerne die Freundes-Schiene aufgrund eigener, viell. etwas zu wirrer, Gedanken verlassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hätte ja gerne Gewißheit.

früher haben wir ein Gänseblümchen genommen und die Blätter ausgerupft:

sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich...usw.

Es gibt keine Gewissheit.

Irgendwer hier hat eine schöne signatur:

"Wer nichts riskiert, der onaniert!"

deine wirren Gedanken sagen dir, dass du sie gerne mal wieder knallen würdest.

und selbst wenn sie kein Bock hat: Na und???? ist doch nx schlimmes passiert.

Du stehst halt auf sie. und sie weiß es eh. Frauen merken das fast immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden