Erstes Treffen mit der Ex

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Nun schreibe ich also meinen ersten Beitrag. Ich habe viel in diesem Forum gelesen und in dieser Zeit auch stark an mir gearbeitet.

Wie sooft hier im Forum, nachdem meine Freundin mich verlassen hat und ich herausfinden wollte warum.

Mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist stark wie nie zuvor. Viele in meinem Umkreis haben das auch schon positiv bemerkt.

Nun kurz zur Vorgeschichte:

Bevor ich es vergesse vorab: Sie ist 18, LSE-HD (viel Drama, womit ich aber meistens umgehen konnte),

ich 21.

Ich war (bin?) der typische AFC und habe vor ca. 2 Jahren schon fast die Hoffnung aufgegeben eine Freundin, für mich damals der heilige Gral, zu finden. In dem Moment, in dem es mir egal wurde, ob ich eine Freundin habe oder nicht, begegnete ich meiner jetzt ex-Freundin.

Diesmal lief es andersherum. Sie verliebte sich Hals über Kopf in mich und kriegte mich letztendlich auch rum.

1,5 glückliche Jahre sollten folgen. Typischerweise "ging irgendwann die Liebe". Ich denke so ziemlich jeder hier weiß, was das heißt. Ich wusste es damals nicht und habe natürlich um sie "gekämpft". Großer Fehler, aber damals wusste ich es nicht besser.

Wir kamen trotzdem nochmal 2 Wochen zusammen. In der ersten Woche habe ich selber gemerkt, wie scheiße die "Beziehung" läuft. In der zweiten Woche hat sie mich mit einem anderen betrogen, mit dem sie jetzt eine Beziehung führt (allerdings eine unglückliche, sofern ich das richtig einschätze).

Wenn ich zurückblicke, habe ich mich einfach zu sehr in ihr Drama mit reinziehen lassen.

Danach war erstmal Funkstille. Ab und zu hat sie mir nochmal geschrieben. Ich habe nie

zickig reagiert, kurz mit ihr geplaudert und dann unter einem Vorwand die Unterhaltung beendet.

2 Monate lang habe ich das durchgezogen.

Aktuelles:

Am Sonntag habe ich sie angerufen, um mich am Donnerstag mit ihr zu treffen. Ich hatte nicht vor sie wieder "anzumachen" (oder zu "regamen"). Wir haben in den 1,5 Jahren einen gemeinsamen Freundeskreis entwickelt, daher wollte ich ein kontrolliertes Treffen und keins dieser

"oh, was für ein Zufall. Du auch hier!"-Treffen. Außerdem wollte ich zum Frisör und sie hat mir vorher schonmal angeboten mich zu begleiten.

Wie auch immer. Letztendlich hatten wir eigendlich einen lustigen Tag, zumindest dachte ich das. Es blieb nicht beim Frisör. Wir waren noch stundenlang shoppen (für mich), etwas essen und haben für sie noch ein paar Besorgungen gemacht. Die Unterhaltung wurde nie langweilig. Anscheinend hat sie meine gute Laune missverstanden. Außerdem ist in den 2 Monaten viel passiert und ich habe ihr natürlich erzählt was ich so gemacht habe. Das ich an mir arbeite, ich viel unterwegs war, neue Leute kennengelernt habe etc.

Unbewusst scheine ich mit ihr geflirtet zu haben. Der Abschied viel ihr extrem schwer, das habe ich gemerkt. Hätte ich es darauf angelegt, hätte ich sie küssen können.

Nachher kam dann folgende SMS:

"Glaubst du ich find dich toller wenn du jmd aufreißt?//Anmerkung: Habe ich nie behauptet, höchstens mal angedeutet//

Es tut weh zu realisieren, dass ich nicht die einzigste bin die dich geküsst hat. //Auch nie behauptet//

Ich weiß, dass das paradox ist. Ich hab mich nicht wohl gefühlt. Bitte hör auf mich anzumachen,

du musst nich deinen Respekt vor mir verlieren nur weil es vorbei ist!"

Ich habe die SMS nicht sofort gelesen, sondern erst recht spät. Trotzdem habe ich angerufen, da sie das Handy normalerweise ausmacht, wenn sie schläft. Diesmal habe ich sie geweckt und sie war zu keinem vernünftigen Gespräch in der Lage. Wir werden Sonntag nochmal telefonieren, da wir Montag einkaufen gehen wollten. Das war allerdings schon vor der SMS und dem Gespräch so abgemacht.

Im Nachhinein betrachtet weiß ich was sie meint. Ich habe viel C&F betrieben, was aber schon immer meine Art war. Kino und viel EC war auch dabei.

Nach diesem langen Text nun endlich zu meinen Fragen:

1. Was soll ich von ihrem Verhalten halten?

2. Besteht noch die Chance eine einigermaßen normale Freundschaft aufzubauen? Ich mag sie als Mensch noch, auch

wenn ich nie wieder mit ihr zusammen sein könnte. Trotzdem möchte ich sie in meinem Orbit haben.

3. Wie soll ich jetzt weiter machen? Ich weiß, dass niewieder eine Beziehung daraus wird, einfach weil ich es nicht möchte. Aber wie kann ich sie als Freundin behalten? Soll ich mich jetzt jedesmal verstellen, wenn ich sie treffe, damit sie sich nicht "angemacht" fühlt? Das kann es ja auch nicht sein.

Oder soll ich diese "Drama-SMS" einfach ignorieren und weitermachen? Oder aber zum Wohle beider den Kontakt komplett abbrechen?

4. Warum ist sie so eifersüchtig? Eifersucht ist doch nur ein Ausdruck von Verlustangst, wenn ich das richtig verstanden habe und sie hat mich doch schon längst verloren. Was soll das also?

Ich bin gespannt was ihr dazu meint und freue mich über jede Kritik.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus botsen,

also da will ich mal meine Meinung dazu einbringen. Ich stehe in einer ähnlichen Situation und kann einiges nachvollziehen.

zu 1.

Ihr Verhalten ist natürlich, Du hast wieder interesse bei Ihr geweckt, hast Ihr mit C+F gezeigt das Sie nicht mehr die heilige Madonna für Dich ist. Weiterhin hast Du Sie durch Deine Erzählungen mit anderen Frauen in Wettbewerb gebracht - Preselection. Wenn attraction wieder da ist, wird Sie eifersüchtig.

zu 2.

Das sollte schon möglich sein, behalten Sie als Pivot. Behandle Sie bei Treffen immer wie einen normalen Kumpel. Ich meine aber das man immer aufpassen sollte, nicht wieder in die Oneitits zu fallen ( das wäre bei mir die grösste Gefahr ). Ihr wart immerhin 1,5 Jahre zusammen, dass schaltet man nicht so einfach ab.

zu 3.

freeze out nach Deinem Ermessen, 10 Tage, 14 Tage - wie es Dir passt. Ignoriere Ihr Drama. Versuche das nächste Gespräch neutral aufzubauen und sprich das Drama nicht an.

zu 4.

Siehe dazu Punkt 1, Du bist ungewollt wieder in das Regame gerutscht.

Beste Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für die Antwort, surfschoen.

Mittlerweile gibt es ein kleines Update.

Ich habe mich nochmal mit ihr getroffen, um mit ihr einzukaufen. Diesmal war besonders am Anfang alles angespannter, zumal sie wegen mir Stress mit ihrem Freund hatte.

Das Gespräch am Tag davor war von ihrer Seite sehr emotional. Sie würde noch etwas für mich empfinden und warum ich mich nicht schon früher verändert habe, da wir dann noch zusammen wären und blablabla.

Sie wollte eigendlich auch absagen, ist aber mir zuliebe mitgekommen (ich brauchte neue Klamotten für ein Vorstellungsgespräch am darauf folgenden Tag). Später ist sie dann zu ihrem Freund gefahren, weil wir relativ früh fertig waren.

Du hattest übrigens Recht, surfschoen, meine oneitis ist immernoch eine Gefahr. Daher werde ich den Kontakt jetzt endgültig abbrechen, solange ich noch kann und nicht vor die Wand gefahren bin. Seit unseren Treffen muss ich wieder viel an sie denken, obwohl es keinen vernünftigen Grund gibt.

Als ich herausgefunden habe, dass sie aufgrund von Problemen mit ihren Eltern zu ihrem neuen Freund gezogen ist, hat sich das angefühlt wie ein Schlag in die Magengrube. Das hat mir gezeigt wie tief die ganze Geschichte eigentlich noch sitzt. Oder ich mache mir nur Sorgen um sie, zurzeit kann ich das nicht wirklich unterscheiden. Ich tippe allerdings auf oneitis-Symptome.

Seitdem hänge ich auch ein bischen in einem "Loch" fest. Fühle mich ein bischen depressiv und kann mich kaum aufraffen meine Pläne weiter zu verfolgen. Ich denke das geht aber schnell wieder vorbei, wenn ich die Kontaktsperre durchhalte.

Auch wenn hier nur einer geantwortet hat, hilft es mir doch irgendwie das ganze ins Forum zu posten.

Danke daher trotzdem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke erstmal für die Antwort, surfschoen.

Mittlerweile gibt es ein kleines Update.

Ich habe mich nochmal mit ihr getroffen, um mit ihr einzukaufen. Diesmal war besonders am Anfang alles angespannter, zumal sie wegen mir Stress mit ihrem Freund hatte.

Das Gespräch am Tag davor war von ihrer Seite sehr emotional. Sie würde noch etwas für mich empfinden und warum ich mich nicht schon früher verändert habe, da wir dann noch zusammen wären und blablabla.

Sie wollte eigendlich auch absagen, ist aber mir zuliebe mitgekommen (ich brauchte neue Klamotten für ein Vorstellungsgespräch am darauf folgenden Tag). Später ist sie dann zu ihrem Freund gefahren, weil wir relativ früh fertig waren.

Du hattest übrigens Recht, surfschoen, meine oneitis ist immernoch eine Gefahr. Daher werde ich den Kontakt jetzt endgültig abbrechen, solange ich noch kann und nicht vor die Wand gefahren bin. Seit unseren Treffen muss ich wieder viel an sie denken, obwohl es keinen vernünftigen Grund gibt.

Als ich herausgefunden habe, dass sie aufgrund von Problemen mit ihren Eltern zu ihrem neuen Freund gezogen ist, hat sich das angefühlt wie ein Schlag in die Magengrube. Das hat mir gezeigt wie tief die ganze Geschichte eigentlich noch sitzt. Oder ich mache mir nur Sorgen um sie, zurzeit kann ich das nicht wirklich unterscheiden. Ich tippe allerdings auf oneitis-Symptome.

Seitdem hänge ich auch ein bischen in einem "Loch" fest. Fühle mich ein bischen depressiv und kann mich kaum aufraffen meine Pläne weiter zu verfolgen. Ich denke das geht aber schnell wieder vorbei, wenn ich die Kontaktsperre durchhalte.

Auch wenn hier nur einer geantwortet hat, hilft es mir doch irgendwie das ganze ins Forum zu posten.

Danke daher trotzdem.

Gruß

Hi boTsen,

wichtig ist, daß Du Sie nicht triffst. Also keine Verabredungen mehr. Es wird Dir in 2 Wochen besser gehen. Gehe mit Freunden raus. Du hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, verschwende Deine Zeit nicht mit Frauen/Dingen die Dir nicht gut tuen. Ich habe den Eindruck, dass Du mit Deiner Ex beim letzten Treffen einen relativ normalen Umgang hattest ( klar ein bisschen Spannung ist normal ) - das ist sehr gut, aber belasse es EUCH zuliebe dabei.

Evtl. sichtest Du mal meinen Beitrag "Kontaktsperre gebrochen". Ich wäre auch wieder komplett in die Oneitis ( oder wie man das auch immer nennen mag) zurückgefallen wenn ich die Ex persönlich getroffen hätte, habe gerade noch die Kurve gekriegt.

Mir persönlich hat es auch gut getan einiges hier im Forum zu Posten, das Schreiben "reinigt" den Geist. Bin also also auf Deine weitere Beiträge gespannt.

Bis dahin gute Besserung !

Grüsse

bearbeitet von surfschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Problem an der ganzen Sache ist ja, das sie teilweise mit dem gleichen Freundeskreis ausgeht wie ich.

Ich laufe also immer Gefahr sie bei einer solchen Gelegenheit zu treffen.

Naja, ich versuchs trotzdem.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden