Freundin & Andere & die Folgen

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich wollte es eigentlich alleine auf die Reihe kriegen, doch ich muss sagen, dass ich trotzdem den Rat einholen will. Habe mir schon von vielen Frauen Ratschläge eingeholt - gute Freundinnen, über alte HBs etc. Sehr viele Meinungen - oft die Selben - warum wohl?

Ausgangslage.

Ich, 21, habe seit fast zwei Monaten. Kennengelernt in nem Club - mit der Digicam-Masche von Style ausm Aufreisser-Buch - kennen wir doch alle ;)

- Ich hab dann am folgenden Tag Telefongame gemacht, lief aber nicht gut, weswegen ich es wegen Zeitmangel nach 30 Minuten abgebrochen hatte *30 Minuten klingen nach viel - waren eher gequält - trotz Notizen :D*

- Wie dem auch sei - ne Woche SMS geschrieben, paar Mal gephoned aus dem Urlaub, in den ich am Montag nach dem #close gefahren bin. Ich komme zurück, kissclose - mir solls recht sein - seit da an "vergeben."

Gut, das war meine Freundin - nun gibts ne andere Dame :D

Ausgangslage 2

Ich kenne sie eigentlich schon seit 2-3 Jahren und habe sie in den Jahren vielleicht 5-6 mal getroffen, ansonsten lief der Kontakt wirklich perfekt über MSN und SMS - konnte mich nie beklagen - sie war eigentlich immer "warm" und up2date, was mein Leben betrifft - ne Best Friend eben.

- Nun war ich seit November 2007 wieder Single und dachte, ach komm, versuchen wir, mit der Kleinen Nägel mit Köpfen zu machen. Seit November '07 und Mai hatte ich wie oben erwähnt überwiegend IM-Verbindung, bis sie mich Anfangs Mai zu sich in ein Konzert einlud, bei dem sie im Chor sang. Zwei weitere Dates mit ihrer BFF rundeten Hitch's "3-Date-Regel" ab.

Nun das Problem

- HB 2 wusste nichts davon, dass ich eine Freundin hatte und ich hatte nach den ersten 2 Dates langsam das Gefühl, dass ich meinem Ziel echt verdammt näher kommen könnte. Ich zog es in Betracht meine Beziehung mit HB 1 dem Ende zu neigen und einen Übergang zu machen auf HB 2 - nur dumm, dass ich mich im Facebook für so naiv erklärte und meinen Beziehungsstatus öffentlich machte. Seit diesem Tag - das war MO-Dienstag Abend, schreibt sie nur zickig, meldet sich kaum und tut sonst nicht wirklich sehr viel Positives wie bisher - irgendwie verständlich.

Ich hatte ei mulmiges Gefühl, dass es sich darum handeln könnte, dass ich den Beziehungsstatus releast hab. Ich habe mich dann entschuldigt, ohne darauf einzugehen, also für Fehler entschuldigt, die sie verletzt haben könnten etc. Sie schüttete mir dann in 2 Sätzen aus, dass sie sich etwa wie ein Vollidiot fühlt, da sie sich in jemanden verliebt hat, der eigentlich schon vergeben war - ich sollte nichts mehr darauf antworten und es einfach gut sein lassen.

Gefühle - meine Gefühl kann ich eigentlich relativ sauber einordnen. Ich fühle mich zu HB 2 eigentlich extremer hinzugezogen, weil ich bei ihr einfach den Kampfinstinkt geweckt bekommen habe. Girlfriend ist eigentlich meine Freundin, würde aber gerne den Glückswechsel vollziehen.

Nun die Frage - soll ich HB 2 etwas Zeit lassen, mit GF einen Schlussstrich ziehen und dann einen HB 2-Neuanfang wagen, mit dem Risiko, dass sich die Gefühle noch später aktivieren lassen, als bisher?!

Ihr seid gefragt. :)

LG damo

nein ich bin kein emo - ich such nur ratschläge :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du schreibst sie ist in dich verliebt. ==> ATTACKE

warte nicht zu lange, am besten garnicht, diskutiere nicht herum, sei ein mann und nimm sie,

hol deine eier aus dem keller und dann RAN AN DEN SPECK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin aber Moslem :( Gibts da auch was anderes anzubieten als Speck? :O

Ich denke in diesem Fall irgendwie zuviel - was wäre wenn, was ist mit GF, wie gehts weiter, kann sie mich noch leiden, wie lange bleibt das verliebt sein warm - etc. :/ Ich hate it :(

Ich würd ihr gern gegenübertreten und sagen was Sache ist - nur stellt sich mir die Frage wie schnell verfliegt bei Frauen sowas? :/

btw - 100 views und ein Rate :( come on puas

bearbeitet von damo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du geierst selbst hier nach Bestätigung in Form von Rates... was sollen wir für dich sonst noch tun als dir den Tipp zu geben einfach mal die kleinen ovalen Geschöpfe zwischen deinen Beinen in die Hand zu nehmen, eine Entscheidung zu treffen und zu dieser Entscheidung zu stehen?

Du willst ihr gegenübertreten und ihr eine Ansage verpassen? Ja schön, dann mach das doch einfach. Ach geht nicht, weil du nicht absolut und hundert Porzent sicher bist, wie sie fühlt? Unnötige Unsicherheit! Sie wird dir ihre Gefühle nicht auf dem Silvertablett servieren. Du wirst wohl riskieren müssen, sie zu verlieren, wenn du sie haben willst. Dieses uralte, patentierte Vorgehen wirst du wohl nicht als erster Umstoßen.

Wäre dir sicherlich zu gönnen, wenn du es schaffst, sag bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würd ihr gern gegenübertreten und sagen was Sache ist - nur stellt sich mir die Frage wie schnell verfliegt bei Frauen sowas? :/

das kannst du raus finden. warte noch ein paar tage und schreib fleißig beiträge. dann weist du es.

jetzt mal ehrlich, such weiter junge. irgendwo müssen sie rumliegen, deine klöten.

nur wenn das zulange dauert wird sie nichts mehr von dem göttersaft aus deiner ambrosiapumpe haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich, 21, habe seit fast zwei Monaten. Kennengelernt in nem Club - mit der Digicam-Masche von Style ausm Aufreisser-Buch - kennen wir doch alle ;)

- Ich hab dann am folgenden Tag Telefongame gemacht, lief aber nicht gut, weswegen ich es wegen Zeitmangel nach 30 Minuten abgebrochen hatte *30 Minuten klingen nach viel - waren eher gequält - trotz Notizen :D*

- Wie dem auch sei - ne Woche SMS geschrieben, paar Mal gephoned aus dem Urlaub, in den ich am Montag nach dem #close gefahren bin. Ich komme zurück, kissclose - mir solls recht sein - seit da an "vergeben."

Gut, das war meine Freundin - nun gibts ne andere Dame :D

Schön, damit hast du jetzt bereits eine intakte bequeme Beziehung. Welcher Art auch immer.

Ich fühle mich zu HB 2 eigentlich extremer hinzugezogen

In Ordnung, Gefühle lassen sich selten erklären.

Nun die Frage - soll ich HB 2 etwas Zeit lassen, mit GF einen Schlussstrich ziehen und dann einen HB 2-Neuanfang wagen, mit dem Risiko, dass sich die Gefühle noch später aktivieren lassen, als bisher?!

Die Frage musst du dir selber beantworten, nach deinen eigenen ethischen moralischen Grundsätzen zu denen ich keinerlei Wertung abgeben möchte.

Fakt ist, daß draußen in der Realität viele Frauen und Männer so handeln wie du es beschreibst, dh. gleich einem Affe die eigene Beziehungsliane erst loslassen wenn man die andere fest im Griff hat.

Und bei denen, die dann die leidtragenden sind, herscht vielmehr Verbitterung dem gesamten gegensätzlichen Geschlecht über als wenn man reinen Wein einschenkt wenn einen die derzeitige Beziehung nicht befriedigt.

Da es hier aber überwiegend darum geht wie du dein neues Target verführen willst, verschieb ich deine Post in die meines Erachtens richtige Abteilung.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei denen, die dann die leidtragenden sind, herscht vielmehr Verbitterung dem gesamten gegensätzlichen Geschlecht über als wenn man reinen Wein einschenkt wenn einen die derzeitige Beziehung nicht befriedigt.

Der Rest war sehr hilfreich - trotzdem bin ich von Natur aus neugierig und möchte diesen Satz etwas genauer verstehen :$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Rest war sehr hilfreich - trotzdem bin ich von Natur aus neugierig und möchte diesen Satz etwas genauer verstehen :$

Nichts verletzt eine Person dermaßen, als die Gewissheit wegen einer anderen, vermeindlich "besseren" Person verlassen zu werden. Fliegender Wechsel praktisch. Der bahnt sich bei Beziehungen jedoch an, du gehst ja nicht sofort eine Beziehung mit einer anderen Frau ein, wenn du eine intakte Beziehung hast, sprich: du wägst ab, anstatt einzusehen, dass du das, was du letztlich bei deiner momentanen Frau hast, nicht genügt und wechselst schließlich auch erst dann, wenn das Risiko für dich gering ist. Daher sollte man das ganze im Vorfeld rechtzeitig beenden, bevor man sich direkt das nächste "Nest" sucht.

Verbessert mich, wenn ich mich im Wortlaut dennoch irrte.

Ich gebe keine Wertung zu moralischen Vorstellungen ab, wollte nur Erklärungsarbeit leisten.

Back 2 Topic:

Sie sagt sie ist in dich verknallt, also ran an den Speck, verführ sie mit den Instrumenten eines Verführers. Das sollte ein Leichtes für dich sein.

bearbeitet von kento88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amen :D

nun - das Verführen selber ist für mich eigentlich keine Sache - ich use C&F, wäge Negs gezielt ab und KINO ist ebenfalls an der Tagesordnung - wahrscheinlich hat das deswegen auch mit dem Verlieben geklappt - wie setze ich das aber fort, wenn sie nun wie oben erwähnt gekränkt ist? Anrufen? Messenger sucken bei mir seit Jahren in solchen Sachen - deswegen fällt das schon mal aus der Planung.

Ich will nur vermeiden, dass sie ein Gefühl bekommt, dass ich ein gewisses offensichtliches Nachrennen durchbringen will - naja, ist es in gewisser Hinsicht auch.

Nun - wo setzt man so nen Quark fort - mit welchen Mitteln? Von der Schule abholen und PUAen wie die Götter es schon damals taten? Btw - welche Opener kann man in solchen Punkten benutzen?

wha zuviele Fragen :/

bearbeitet von damo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verführen ist für dich eigentlich keine Sache, das hast du selbst gesagt...und dann fragst du welche Opener du benutzt, wenn du ein Mädchen von der Schule abholst, welches offenbar in die verknallt ist?

Willst du ein Social Robot werden oder willst du, dass deine eigene Persönlichkeit deine Beziehungen trägt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aktueller Zwischenstand

Nachdem ich 3-4 Tage ohne Kontakt zu ihr auskommen musste, entschied ich mich, sie mal bei Facebook anzustupsen (wer kennts nicht, ne?). Paar Stunden später kam dann der Stupser zurück und ich stupste sie wieder - in der Hoffnung, sie würde auf lustige Art ausrasten und mir die Stupserei an Kopf werfen. Das geschah jedoch nicht und ich entschied mich, mitten in der Nacht an meinen lyrischen Fähigkeiten zu arbeiten und kurz mal 16 Zeilen zu schreiben - Kitsch ist vorprogrammiert.

Ich lass nicht mehr locker, meine Chance mag gegangen sein,

trotzdem will ich dass du weisst, dass ich an deiner Seite bleib.

In guten wie in schlechten Zeiten, ein Leben das neu beginnt,

solang die Hoffnung weiterlebt, besteht die Chance auf Neubeginn.

Denn ich hab keine weisse Weste, sie hat ziemlich viele Flecken,

doch mit deiner Prise-Cillit, kann man sie nun glatt vergessen.

Standen beide unsern Fan, nach dem Spiel wie vor dem Spiel,

haben zwar das Spiel verloren, doch uns beide nimmt man uns nie.

Niemand hört nun meine Stimme, nun ist Fairytale gone bad,

dein Charakter, deine Sprache, schlugen ein wie ein Komet.

Viele Wochen ohne dich, wer soll nun die Witze reissen?

Und wer macht nun immer wieder, unser Ratatata-Zeichen?

Langsam solltes bei dir blinken, siehst du all die Zeichen nicht?

All die Jahre, all die Tage, wie wir zwei verwachsen sind?

Also mach die Augen auf, zeig mir nun den wahren Weg,

den ich mit dir gehen will, bei Sonne, Schnee bei Wind und Regen.

Nachdem ich dieses im Facebook gepostet hatte, habe ich noch kurz einen ersten Dialog mit ihr in ihrer Statusnachricht geführt, bei dem ich das letzte Wort hatte.

Gerade vorhin kam eine SMS von ihr:

Hey. Ich habe da etwas im Facebook gelesen. Meld dich doch, wenn es ernst gemeint war.

Ich habe dann rumgerätselt, ob ich per SMS antworten oder anrufen soll - entschied mich dann doch für die erste Möglichkeit (man weiss nie wo sie um die Mittagszeit rumhängt und wer alles dabei ist etc.) und schrieb lediglich zurück, dass ich trotz meines kleinen Fehlers keine Absicht verfolgt hatte, diesen 16 Zeilen keinen Ernst zu schenken. Sprich - ich habs ernst gemeint.

Ich hätte auch erst am Abend antworten können - aber das ist halt eine meiner Macken ^__^

Nun - soweit von mir - heute Abend machen wir Nägel mit Köpfen :D

bearbeitet von damo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällts ;-)

Allerdings sind Dinge wie dieser lyrische Text ein Attraction Jojo. Klar, im ersten Moment steigt deine Attraction, weil du ihr Selbstwertgefühl dadurch pushst, was ihr natürlich gefällt. Auf der anderen Seite lässt du aber auch komplett die Hosen runter deshalb wird nach der anfänglichen Freude ihrerseits die Attraction im Keller sein.

mfg

Stan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden